Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Darfs ein bisschen mehr sein :mrgreen:? Kein Problem, hier kommt Zsömi, jetzt Sam 8). Mehr Energie, mehr Verschmustheit, mehr Aufmerksamkeit bitte in "kompakter Verpackung" (hmm, woher kommt mir das bloß bekannt vor :lol:?) :P
Bei Frau Carmele-Augustin wird Sam nun mit viel Liebe und Erfahrung den "Hundeknigge" kennenlernen und sich auf ein tolles zweites Leben freuen :wink:.



Bild

Alter: 09.08.2018 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: größere Kinder
Katze: Nein
Verträglich:Rüden gegenüber eher dominant, Hündinnen bevorzugt
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

05.11.2021

Zsömi sucht ein hudeerfahrenes Zuhause...

Zsömi ist ein Fundhund. Er wurde von Hajnalka selbst entdeckt, als er sich vor der Auffangstation in Füle aufhielt. Da sie ein Herz für den herumstreunenden und freundlichen Kerl hatte, nahm sie ihn auf. So kam er in unsere Obhut. Über seine Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.



Zsömi zeigt sich in Füle als sehr sozialer und dem Menschen zugeneigter Hund. Hajnalka beschreibt, er habe ein sehr liebes, lächelndes Wesen. Er saugt jede Form von Aufmerksamkeit in sich auf, mag es sehr zu spielen und sich beschäftigt zu wissen. Zsömle ist voller Energie. Für ihn darf es von allem etwas mehr sehr. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Beschäftigung, mehr Bewegung, mehr Schmuseeinheiten... . Dabei kann er auch einmal sein Anliegen mit Bellen vortragen.

Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Mit Rudi mag er es zu spielen. Allerdings bevorzugt Zsömi das weibliche Geschlecht. Den Rüden gegenüber ist/verhält er sich je nach Sympathie durchaus dominant.







Für Zsömi suchen wir auf Grund seiner Energie sportliche und/oder aktive, hundeerfahrene Menschen, die Zsömle körperlich und geistig beschäftigen und ihm das Hunde ABC beibringen. Gerne wird er sicher eine seinen Anlagen entsprechende Aufgabe übernehmen, nachdem er in Ruhe in seiner neuen Familie angekommen ist. Die nötige Geduld, ruhige Konsequenz und Regeln sollte dabei nicht fehlen und werden aus ihm einen ausgeglichenen Begleiter machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 17:10 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Sam genießt sein neues Leben -
soooo viel Platz und eine Decke ganz für mich allein und viel, viel Liebe!
:lol:

Bild

Sein Frauchen schreibt:
Langsam verliert Sam seine Schreckhaftigkeit und er weicht mir nicht von der Seite. Er lernt sehr schnell und manchmal schlägt er an, wenn jemand vor der Tür steht. Zwar erschreckt er sich dann meist selbst vor seiner Reaktion, aber da er positives Feedback bekommt, beruhigt er sich auch schnell wieder.
Sam ist sehr lernbegierig und will alles wissen und richtig machen. Ein lieber Kerl und sehr liebebedüftig! Und die bekommt er soviel er will und braucht :D


Super, Sam, weiter so!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 17:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Sam hat nicht nur Frauchens Herz, sondern auch das Sofa erobert! :mrgreen:

Bild

Sein Frauchen schreibt:
Er entwickelt sich prächtig; es hat sich herausgestellt, dass er einen sehr starken Jagdtrieb hat, deshalb muss er viel an der Leine laufen. Nur zum Spielen und wenn "die Luft rein" ist, kann ich ihn frei laufen lassen und dann bleibt er in meiner unmittelbaren Nähe. Zur Sicherheit habe ich ihm einen Tracker gekauft und kann ihn im Auge behalten.
Er wird immer sicherer und geht jetzt schon mal alleine nach oben, um seine Ruhe zu haben.
Wenn er übermütig ist, nimmt er sich alles, was so rumliegt und schaut mich an. Wenn ich nicht reagiere, verliert er das Interesse und lässt es liegen. Er möchte, dass ich ihm vertraue und provoziert manchmal. Ich finde das klasse und freue mich, dass er so gut zu verstehen ist.
Nach wie vor ist alles schön und ich habe ihn schon richtig lieb gewonnen.
:D

Wir finden: Sam, das machst du super - und dein Frauchen auch! :mrgreen:

"Zur Belohnung" ist jetzt auch gerade Urlaub dran:



Und da ist bei Frauchen eine ganz besondere Erkenntnis gewachsen:
"Ich bin sicher, dass Milo dies eingefädelt hat."

Denn:
"ich hatte noch nie einen so einfachen Hund. Überhaupt keine Probleme, es ist nur schön mit ihm.
Wir sind jetzt für einige Wochen in Mecklenburg-Vorpommern und genießen die Ruhe und unsere Spaziergänge. Die Hund im Ort kenn Sami schon, nur leider sind es keine Spieler, alle zu alt oder zu krank. :?
Dann müssen wir halt spielen. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 20:15 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Sam hat einen vier Monate alten Freund - da wird man doch glatt wieder selber zum Jungspund! :lol:



Und wenn's im Garten zu eng wird, geht es halt auf dem Feld weiter :mrgreen:



Aber dann ist auch mal gut - da ist dann wirklich Ruhe angesagt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tina (jetzt Stina) - ca. 1-jährige Vizsla Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Sonu (jetzt Falk) - ca. 4 Monate junger UD Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Bernát (jetzt Cuba) - ca. 6 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Tags

Erde, Familie, Hund, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz