Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Unser Zsömi lebt nun bei Jana Pätzold, und beide werden bestimmt viel Spaß und Abwechslung in ihrem gemeinsamen Leben haben :D.

Bild

Alter: 09.09.2017
Kastriert: Ja, 09.05.2019
Kupiert: Nein
Kinder: ?
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Wilms

Bild

19.06.2019

Zsömi, unser Goldschatz :D

Zsömi war ein Fundhund, der im Wochenendhaus einer Familie Zuflucht fand. Diese hätte ihn auch gerne behalten, da sich Zsömi als sehr verträglich und anhänglich zeigte. Allerdings war der schon vorhandene Rüde nicht mit ihm einverstanden, wertete Zsömi zusehends als Eindringling. Aus diesem Grund suchte die Familie schweren Herzens eine gute Lösung für Zsömi, da sich eine Zusammenführung der Rüden als erfolglos zeigte.
So kam Zsömi zu Hajnalka und in unsere Obhut.

Zsömi zeigt sich dort dem Menschen gegenüber als sehr lieb, anhänglich, als ein richtiger Goldschatz.

Anderen Hunden gegenüber ist er nicht dominant, sondern ein verspielter, sozialer Hundebub, so dass er sicher auch bei einem bereits vorhandenen souveränen Ersthund einen Platz finden könnte.

Allerdings ist Zsömi nicht mit Katzen verträglich, die möchte er gerne jagen.

Im Rahmen unserer Obhut wurde Zsömi am 09.05.2019 kastriert. Während er noch seinen Kragen trug, wurde er von einem unserer anderen Hunde gebissen. Da sich die Wunde infizierte, wurde sie natürlich umgehend behandelt und Zsömi dem Tierarzt erneut vorgestellt. Mittlerweile sieht die Wunde viel besser aus und befindet sich im Heilungsprozess. Wir gehen davon aus, dass die Wunde bald ausgeheilt sein wird.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2019, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14213
Zsömi hat sich wunderbar mit Frau Pätzold gefunden und hier gib es auch schon den ersten kleinen Bericht von den beiden. Das schreibt Frau Pätzold zu ihm:

Zsömi ist wirklich ein Traumhund, lieb, anhänglich, schlau. Ich habe eine tolle Hundeschule gefunden, wo er über Belohnungen mega schnell lernt. Er geht schon mit mir joggen, als hätte er nie was anders getan. Dann hat Zsömi festgestellt, dass er schwimmen kann und danach war er außer Rand und Band. An der Eifersucht, Trennungsangst und am Jagdtrieb arbeiten wir und natürlich ist er manchmal typisch Junghund, aber insgesamt ist alles gut. :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14213
Zsömi geht es ganz wunderbar :D , läßt von sich hören. Mit einem kleinen Bericht von Frau Pätzold:

Zitat:
Und natürlich mit einem kurzen Zwischenbericht :D : Zsömi ist ein Herzensbrecher, er liebt Menschen, macht nie Stress mit anderen Hunden und manchmal ist er ein richtiger Kasper, wo man dasteht und einfach nur lachen muss. Da wird die leere Leckerchendose Abends angeschleppt, die man aufmachen muss, damit er sie noch auslecken kann, dann klaut man anderen Hunden das Spielzeug und rennt immer so schnell vor dem anderen Hund her, dass der gerade NICHT ran kommt. Er fordert aber auch Aufmerksamkeit. Man weiß nie, ob er gerade jagen geht oder nur hinterm Gebüsch guckt, wie man reagiert. Er will beschäftigt werden ;). Zu Hause oder auf Arbeit kann er aber auch einfach ganz entspannt schlafen und früh wartet er geduldig, bis ich entspannt meinen Kaffee getrunken habe. Ansonsten muss Frauchen das Zeitmanagement selbst lösen, was manchmal sehr herausfordernd ist, aber er ist ein Traumhund. Ich sage danke, dass ich ihn bekommen habe :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Sehr schön ist er, der kleine Zsömi! Aber er sieht gar nicht wie ein Mix, eher wie ein reinrassiger Vizsla aus.
Viel Freude mit dem Herzensbrecher!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 19:03 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Man glaubt es kaum. Da geht man spazieren und trifft auf einen Vizsla-Mix. "Ach hallo na da ist ja jemand aus der Famile" "ja ist auch ein Vizsla, aber ein Mix." "Ja und der ist von ViN" "Zsömi" :shock: :shock: :shock:

"Wie jetzt, unser Fülöp auch. Was für ein Zufall."

Und wir hatten tatsächlich das Gefühl die beiden kannten sich noch. Schön zu sehen.

Toll Dich getroffen zu haben. Dir/Euch noch eine schöne Zeit hier oben.

Liebe Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44961
Wohnort: Kassel
Die Welt ist klein... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 09:11 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6123
Mal wieder Neues von Zsömi, dem es offensichtlich ganz prächtig geht! :D

Ganz egal, ob beim Spielen oder Kuscheln,
Frühling, Sommer, Herbst und Winter,
im Urlaub oder zuhause:
immer und überall darf er dabei sein - das macht glücklich!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Wunderschöne Bilder und dieser Blick, zum dahinschmelzen. :lol:

Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser mit Szotyi und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz