Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Zsömi (jetzt Charly) hat bei Familie Klonig sein sicheres Körbchen gefunden. Nach seinem auskurierten Unfall als Hundekind darf er sich nun über jede Menge Animation in seinem Hundeleben freuen 8).

Bild

Alter: 22.01.2020
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Negativ

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

12.04.2021

Traumhundekind Zsömi lebte in einem Dorf und wurde von einem Auto erfasst.

Trotz starker Schmerzen wurde Zsömi, wohl auf Grund von Geldmangel, nicht medizinisch versorgt. Erst nachdem sein qualvolles Geschrei so unerträglich wurde, haben sie ihn abgegeben. So kam er nach Budapest in die Tierklinik, wo sich herausstellte, dass sein Bein gebrochen war. Aufgrund der erst spät eingeleiteten Maßnahme, handelte es sich um einen komplizierten Bruch.

Drei lange Wochen wurde er in der Klinik behandelt. Anschließend wurde Zsömi von Hajnalka abgeholt und zog in Füle ein.



Dort lebt er nun seit Mitte November und konnte den Beinbruch auskurieren. Nun endlich darf er mit den anderen Hunden herumtoben und auch Ballspiele sind erlaubt, wenn es nicht übertrieben wird...

Am 27. November beschrieb Hajnalka, Zsömi folgendermaßen:
Zitat:
++Zsömi ist ein "Traum-Hundekind". Er ist sehr lieb, anpassungsfähig, verspielt, klug, intelligent, apportierfreudig. Etwas Negatives kann ich über ihn niederschreiben und zwar dass er an der Leine noch sehr zieht. Aber wo hätte mein Armer das lernen sollen? Er würde sich bei jeder Familie grinsend und mit einer grossen Masche um den Hals unter den Tannenbaum setzen. Ich empfehle ihn ruhig (*ruhigen Gewissens) auch zu einem Kleinkind. Sein Bein kann als genesen/verheilt betrachtet werden und kann inzwischen nach und nach/allmählich belastet werden. Für Hundesport (sie schriebt als "Sporthund")wird er sich wegen seinem operiertem Bein noch nicht eignen. Aber im "Standlauf/Leerlauf/bei niedriger Drehzahl" (*?) ist er beweglich und ballfreudig. Er ist der "weiche/sanfte Teddy" Typ von Hund! ++

und jetzt im April:D
++Zsömi ist ein sehr phänomenaler, lieber (Golden-artiger) Hundebub, der für Bälle und das Ballspiel alles tut. Damit (Ball) ist er sehr leicht zu motivieren. Sein Bein(-Bruch) ist inzwischen ganz verheilt. Er kommt mit allen sehr gut klar. Obwohl er auch schon hier und da mal an einer "Piesack-Party" mitmacht. Aber er ist dabei nie der Initiant. Er verteidigt sich, /kann sich auch wehren, wenn es sein muss.++

++ Zsömi's Bein ist vollständig verheilt und belastbar. Zsömi verträgt und hält physische Belastungen sehr gut aus. Im Gegenteil, er fordert und benötigt gar das Spiel und die Kopfarbeit, wie Suchspiele oder Mantrailing. Es sind keinerlei Behinderungen (*Restanzen) als Folge des Bruchs verblieben. Er ist ein sehr aktiver Hund. Eine Familie, die ihn "auspowert" tut ihm gar gut tun/sich positiv auf ihn auswirken. ++



Wir denken, es ist nun an der Zeit, dass Zsömi sein liebevolles Zuhause bekommt. Wo er das Hunde-Einmaleins und an der Leine gehen lernt. Leider reagiert Zsömi heftig auf Autos (er bellt und würde sie am liebsten jagen), schließlich haben diese ihm viel Leid zugefügt. Das ist ein weiterer Punkt, den es zu trainieren gilt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 19:34 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Zsömi heisst nun Charly und ist nicht mehr wegzudenken :D

Bild

Bild

... und Charly sieht auch sehr glücklich aus :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scooby - ca. 4 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 13
Boki (Lenny) - ca. 1 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 21
Brandy (jetzt Rupert)- ca. 5 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 9

Tags

Auto, Haus, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz