Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zsandár - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Was lange währt wird endlich gut!
Zsandár hat sein Traumzuhause bei Familie Bock/Adelsheimer im hohen Norden gefunden.
:D :D

Bild

Name: Zsandár
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre (15.03.2007)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

05.07.2016
Zsandár, ein liebenswürdiger Vischelbub im besten Alter, sucht sein eigenes Kuschelsofa.
Zsandár wurde von einem Jäger in Ungarn ausrangiert, weil er wohl nicht mehr die volle "Leistung" gebracht hat.

Zsandár ist gegenüber Menschen unendlich lieb, sucht die Nähe und saugt jede Zuwendung und Streicheleinheit in sich auf.
Eingeschlossen zu sein erträgt er nicht, hingegen mag er es, sich im Garten auszuruhen.
Der rüstige "Jäger" möchte immer noch arbeiten, liebt es, mit dem Ball zu spielen und geht vernünftig an der Leine.

Auch wenn Zandár sich mit seinen Artgenossen grundsätzlich versteht, so bevorzugt er doch ein Plätzchen als Einzelprinz, denn manche Rüden gehen ihm sehr auf die Nerven. Dann zeigt er deutlich, dass er nicht nur einstecken sondern auch austeilen kann.

Zsandár ist Hautwurm positiv getestet und wird darauf natürlich schon behandelt. Da seine Lider etwas nach innen gewölbt sind, muss er momentan Augentropfen bekommen, ob sich dies wieder gibt, nachdem er zugenommen hat, kann man noch nicht sagen.

Für diesen ganz besonderen und zauberhaften Bub suchen wir Menschen, die ihn fordern und ihm Jagdersatztraining anbieten möchten, denn auch wenn Zandár nicht mehr der jüngste ist, so möchte er noch nicht zum alten Eisen gehören und will beschäftigt werden, wie es sich für einen Jagdhund gehört .... Zandár wird ein toller Begleiter sein!

Er wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild

Bild


Bild

Bild



13.07.2016 Bilderupdate


Bild

Bild

Bild


19.10.2016

Endlich gibt es ein Update von unserem Buddah Zsandár .....
Das Beste zuerst: Er hat seine Hautwürmer los, das neue Testergebnis ist also negativ!

Zsandár hat sich prächtig entwickelt, seine Ausbruchsversuche gehören der Vergangenheit an, und er ist der Schatten seines Pflegefrauchens, das ihn nur sehr schweren Herzens ziehen lassen wird.



Der tolle Bursche ist die Ruhe selbst, in jeglicher Hektik bewahrt er sich seine Besonnenheit. Zsandárs Ausstrahlung zieht einen gleich in seinen Bann, er ist unglaublich faszinierend ....

Geht es hinaus, steht Zandár schon am Hoftor parat, er sitzt toll an der Tür ab und geht erst auf Kommando nach draußen. Auch hier hört er spitze und darf deshalb ohne Leine laufen!




Zsandár war mit im Schulunterricht und hat sich vorbildlich verhalten, auch hier strahlt er Ruhe und Gelassenheit aus. Während der zweiten Unterrichtsstunde hat er sich entspannt abgelegt und geschlafen... ein Buddha im Hundepelz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsandár ca.9jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Zsandár und seine Familie... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsandár ca.9jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 12:13 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Liebe Familie Bock/Adelsheimer,

vielen Dank, dass Sie dem Burschen ein neues Zuhause geben.
Ich freue mich über jeden Vischel, der das Glück hat, einen Neuanfang starten zu können, allerdings geht mir insbesondere bei den älteren Semestern das Herz auf, wenn ihnen ein neues Leben vergönnt ist.

Also haben Sie nochmals herzlichen Dank und ich wünsche Ihnen eine aufregende Zeit des Zusammenwachsens und viele, viele schöne Momente!
Zsandár, als Rüde und als schon neunjähriger hast Du somit einen doppelten Jackpot gezogen! Ich freue mich sehr für Dich 8)

Viele Grüße,
Malte Hoog mit Pasztor und Maja

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Zsandár hat sich schon prima eingelebt... :D

Bild

Bild

Nichts bringt ihn aus der Ruhe... :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 18:48 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Zsandar war vorgestern auf dem Weihnachtsmarkt in Stockseehof und hat sich wieder einmal ganz toll verhalten. Völlig cool in der dichtesten Menschenmenge, freudig mit dem Schwanz wedelnd wenn er anderen Hunden begegnet, wirklich eine Freude!
Letzten Sonntag ist er auch schon mal auf einer Treibjagd mitgegangen. Halima hat ihn bei den Treibern mitgeführt, zuerst nur an der langen Leine, später auch frei laufend. Auch dabei ist er absolut cool. Steigt wie selbstverständlich in den proppevollen Anhänger mit den anderen Jägern, Hunden und Treibern ein. Zeigt sich völlig unbeeindruckt von Schüssen und Rufen oder Pfeifsignalen anderer Jäger. Irre!

Diesen wundervollen, schönen Vizsla zu uns zu holen war eine der besten Entscheidungen, die wir je gemacht haben!

PS: Kann mir jemand sagen wie ich hier ein Photo hochlade? Werde aus der Antwort bei den FAQs nicht schlau!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 22:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Zsandár du bist wirklich ein Buddha! :mrgreen: :P

was freue ich mich, dass du dich so toll eingefunden hast ... so tiefentspannt bei all der Action ... TOLL!!!!

Weiter so! :D

P.S.:
Ich hoffe der Link hilft Ihnen weiter Herr Bock, wenn nicht können Sie mir auch gerne die Bilder zukommen lassen (riekeneemann@gmx.de)
http://vin.iphpbb3.com/forum/79960215nx34026/exkurs-zum-einstellen-von-medien-bilder-videos-f102/wie-stelle-ich-bilder-in-das-forum-t9639.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:42 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Bild

Zsandars erste Treibjagd!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:47 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Bild

Während wir das Hotel "Altes Stahlwerk" in Neumünster weihnachtlich schmücken, entspannt sich Zsandar im Ruheraum des Wellness-Bereiches!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 17:09 
Offline

Registriert: So 18. Dez 2016, 13:48
Beiträge: 11
So, mein lieber Zsandár, nun habe ich endlich mein Frauchen Maike nach mehr als 2,5 Jahren dazu überredet sich hier im Forum anzumelden :P
Sonst schreibt immer mein Herrchen Frank, aber der lässt mich nicht an seinen PC. :roll:

Ich heiße dich herzlich willkommen in Norddeuschland und beglückwünsche dich zu deinen Menschen. Frank und Maike durften sie ja schon kennen lernen und waren total begeistert von ihnen. Sie sollen ja wirklich vizslaerfahren sein. Du hast es echt gut getroffen. Ich nenne es Fügung, dass sich eure Wege durch VIN gekreuzt haben. Zufälle gibt es nicht, sagt mein Frauchen immer.

Hey du bist sehr aktiv, habe deine Fotos gesehen…im Großmarkt, auf der Treibjagd, im Hotel und du machst überall eine gute Figur. Respekt und Hut ab.
Zsandár Du bist ein echt toller Kerl und ich würde dich gerne mal kennen lernen, dann könnten wir mal so ein echtes Männergespräch führen. Du musst wissen, bei mir wohnen zwei Grazien, also meine Frauen und da ist so ein Gespräch unter Männern mal ne willkommene Abwechslung.

Die eine ist schon älter, aber noch top in Form – Felice eine Podenca, sie hat das sagen hier. Da macht man lieber was sie möchte.

Die andere ist jünger als ich, eine blaublütige Prinzessin, die hat‘s voll drauf – Dyana mein Vizsla Mädchen…und meine große Liebe
Von ihr habe ich alle Tricks gelernt, die ein Vizsla kennen muss und ich sag dir das sind nicht wenig. Ich erzähl‘s dir mal im Vertrauen. Naja sie hat mich jedenfalls fest in der Hand, äh Pfote.

Ich mache ja auch vieles mit (Jagd, Wasserarbeit, Apport, Suchen, Fährtenarbeit, also das volle jagdliche Programm…) und damit es nicht langweilig wird, geht Maike mit mir seit einiger Zeit zum Mantrailing. Hey das ist mega! Da muss ich verlorene Personen finden. Letztens auf Schloss Gottorf saß einer in einem Kellereingang, naja hab ihn natürlich gefunden, aber nun schaue ich öfter mal in Kellereingänge, man weiß ja nie. Es gibt dann nämlich immer einen Jackpot für die Hunde.

Überhaupt ist das Beste hier, dass es immer regelmäßig und genug Fresschen gibt und diese flauschigen Betten; Sofas und Hundekörbe, Alter ist das Klasse. Naja was ich sagen wollte, es geht mir hier ziemlich saugut! Und ich möchte mal hervorheben, dass es das ohne VIN wohl nicht tun würde.

Also Zsandár, ich wünsche dir und deinen Menschen eine supertolle, aufregende, entspannte gemeinsame Zeit voller Liebe und tollen Erlebnissen. Genieß alles wie es kommt und bleib so entspannt und aufgeschlossen.

Eine schöne Weihnachtszeit
Dein Pelle

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 17:21 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Bild

Bild

Bild

Hallo Pelle,
ich melde mich von meinem Lieblingsplatz am Küchenfenster. Heute hatte ich Besuch von einem sehr seltsamen Wesen, nannte sich Coco und ist ein Pekinese (angeblich auch ein Hund). War aber sehr nett. Würde Dich auch sehr gerne mal kennen lernen und mir mal ansehen wie Du so lebst. Sag mal Deinen Leuten bescheid, dass sie meine anrufen! Die haben nämlich keine Kontaktdaten von Euch. Ansonsten wünsche ich Euch allen ein gutes Neues Jahr und richte hier auch die besten Wünsche von Frank und Halima aus!
Bis hoffentlich schon bald,
Dein Zsandar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Nochmal an dieser Stelle: Hallo, hier ein paar Neuigkeiten von mir: Gestern war ja mein zehnter Geburtstag und ich war mit meinen Leuten in Holnis am Meer. Ich stelle unten ein paar Bilder ein. War ein super Tag. Habe am Wasser noch eine ganz nette Spanieldame getroffen und mal gezeigt, wie flott ich noch unterwegs sein kann wenn ich will. Abends war ich dann noch mit Frank "joggen" im Lindewitter Forst. Die rasierten Stellen an meiner Brust stammen vom letzten Tierarztbesuch. Nur weil ich etwas gehüstelt habe, haben sich Frank und Halima gleich Sorgen gemacht. Da gab es das volle Programm, mit Ultraschall, Röntgen und EKG. Aber jetzt ist es wenigstens amtlich: ich bin kerngesund. Der Tierarzt hatte auch ein prima Liegekissen zum "schallen", da bin ich fast weggenüselt. Alle waren fast von den Socken wie entspannt ich da war - aber wozu aufregen?
Also bis demnächst,
Euer Zsandar
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Bild
Zsandar und sein Mini-Me (Calle). Seit einer Woche ist der Kleine bei uns und Zsandar benimmt sich großartig. Ist durch seine Ruhe ein tolles Vorbild für den Kleinen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
der Opa und sein Enkel... soooooo süß!!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 16:57 
Offline

Registriert: So 18. Dez 2016, 13:48
Beiträge: 11
Oh wie schön!!! Da isser ja! Der kleine Calle. Gratulation!!

Euch Vieren viel Glück! Einen besseren Kumpel als Zsandár hätte der Kleine nicht bekommen können. Pelle wäre da nicht so entspannt :lol:
Wir wünschen euch eine aufregende, schöne Zeit.

Ganz Liebe Grüße
Frank & Maike und die Fellnasen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Bock,

wie schön, ob Papa oder Opa... :wink: Zsandár ist ein Traumhund und wird den kleinen Kalle bestimmt liebevoll zur Seite stehen.

Wir wünschen dem neuen Dreamteam alles Liebe oder Gute

herzliche Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 10:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
das ist ja zum dahin schmelzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
:D Zsandar wird/ist ein prima Ziehvater .

Bin schon sehr gespannt auf die gemeinsamen Geschichten der beiden Gumminasen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 12:36 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Bild
Während der Durchreise von einer Hochzeitsfeier in Weinheim, haben wir kurz mit Zsandar und Calle bei Anette und ihrem Rudel vorbeigesehen. Ein paar tolle Stunden. Zsandar grinst ganz glücklich in die Kamera und Calle fixiert mich aufmerksam.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 12:43 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo ihr 4 :D

Toll war es das wir uns wieder gesehen haben und ich war sehr beeindruckt wie super Zsandar aussieht. Euer Calle paßt wie die Faust aufs Auge .... es war richtig schön mit euch 4 :D

Klein Calle war doch sicher müde , oder ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 10:11 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:07
Beiträge: 11
Bild
:D :D :D Endlich mal wieder ein update von Zsandar! Er ist inzwischen schon 11 Jahre alt und immer noch super drauf. Hat viel Spaß bei ausgedehnten Reviergängen und wildem Toben mit dem, inzwischen nicht mehr ganz so kleinen, Calle!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 08:16 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Traumhund Zsandár hat jetzt einen neuen Weg eingeschlagen... :cry:

Bild

Schweren Herzens musste ihn seine Familie ziehen lassen:
Unendlich traurig, dass dieser wundervolle Rüde nun nicht mehr der ruhende Pol im Haus ist. Gleichzeitig aber auch voller Dankbarkeit und Freude, dass Zsandár damals seinen Weg in den hohen Norden gefunden hat. Ganz gleich, ob bei der Jagd oder als Begleiter bei beruflichen Einsätzen, als "Ziehvater" für Calle oder Kuschelpartner: überall hat er eine gute Figur gemacht.

Liebe Familie Bock-Adelsheimer: Wir danken euch von Herzen, dass ihr Szandár so ein tolles Leben ermöglicht habt - besser ging es nicht!
Natürlich: am Ende ist die Zeit gefühlt immer zu kurz gewesen, aber für ihn (und euch) war es eine überaus glückliche Zeit. Und mit diesem Glück im Herzen ist er aufgebrochen zu neuen Horizonten.

Bild

Wie es dort sein wird - jenseits unseres Horizonts, hinter dem Regenbogen - das wissen wir nicht. Auf jeden Fall: nichts von dieser großen Hundeseele wird verloren gehen!
Und wer weiß: vielleicht treffen wir uns ja irgendwann wieder, zu neuen Abenteuern, Kuschelrunden...
Bis dahin: run free, Zsandár, du wirst einen großen Platz im Herzen all derer behalten, die ein Stück Weg mit dir teilen durften!

Mit herzlichen Grüßen,
das Team von
Vizsla in Not

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 18:01 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Familie Bock-Adelsheimer,
mein aufrichtiges Beileid zu diesem Verlust. Als ich Zsandars Verlauf gelesen habe und die letzten Bilder sah, da hätte ich meinen können, es ist mein Mehlmann, der vor zwei Jahren bereits vorausgegangen ist. Ich liebe diese weißen Beinchen. Auch wenn es wie immer viel zu früh ist, wenn sie uns verlassen, so glaube ich -ohne sie persönlich zu kennen- dass er bei ihnen ein tolles Leben hatte. Er wurde geliebt und man sieht sein Glück auf jedem Bild.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft zum trauern und dass Sie bald mehr an die schönen Dinge mit Ihrem Buben denken können.

Traurige Grüße
Daniela Wirz (vormals Schreiber)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz