Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere Zoé, die jetzt Zsophie heißt, ist ein Glückskind, denn sie durfte zu Familie Schäfer in die Schweiz ziehen. Familie Schäfer hat jahrelange Vizslaerfahrung und bereits ViN-Hund Lucy. Zoé wird es dort sehr, sehr gut haben :D .

Bild

Alter: 16.04.2019 (laut Pass)
Kastriert: noch nicht
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: 40 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

02.08.2020

Zoé, kleine Hunde-Mamma mit großem Herz... :D

Zoé und ihre 10 Welpen wurden von Tierschützern aus einem Elendsviertel gerettet. Leider waren die meisten Welpen schon so geschwächt, dass 5 kleine Zwerge direkt in eine Budapester Tierklinik gebracht werden mussten. Sie haben es nicht geschafft... :( Mama Zoé und die anderen 5 Kinder wurden in Füle versorgt und aufgepäppelt.

Bild

Zoé und ihre kleine Bande :D
[youtube]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=REwQXi6594c[/youtube]

Die 5 kleinen Knödel sind nun alt genug, um ohne die Mama zu leben.

Zoé ist Menschen gegenüber anfänglich etwas scheu, danach freundlich und dankbar. Als Mutter ist sie selbstlos. Sie frisst nie, bis dass ihre Welpen nicht genug gefressen haben. Zoé lebt seit einigen Tagen getrennt von ihren Kindern. Anderen gegenüber ist sie ein vehementes Dämchen und ist derzeit von anderem Hundekontakt noch nicht wirklich überzeugt. Sie sucht lieber ihre Ruhe. Ansonsten ist sie ein fröhliches, verspieltes Frauenzimmer. Sie liebt es zu graben, herumzurennen.



Für Zoé suchen wir eine tierschutzerfahrene Familie, die die Kleine erstmal in Ruhe ankommen lässt und sie mit Geduld, aber klarer Führung, auf ihr neues Leben vorbereitet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Die kleine Maus hat sich gut eingelebt und verträgt sich bestens mit ihrer neuen Gefährtin Lucy, die auch ein ViN-Hund ist... :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Wir und der Vackel

Zoé ist am 21.08.20 bei uns eingezogen. Mit Zoé - die wir in Zsophie umbenannt haben - ist Leben in die Bude und ins Quartier gekommen. Alles was man hört oder sieht muss lauthals kommentiert werden. Beim ersten Besuch in der Hundeschule habe ich echt gedacht, ich hätte noch nie einen Hund ausgebildet. Ein Vackel ist definitiv etwas anderes als ein Vizsla! Meine Vizsla-Mädchen brauchten schon lange keinen Unterricht mehr und eine Leine hatten wir selten bis nie dabei - und jetzt dieser kleine Schreihals, dieser Gummiball, dieser Rotzlöffel :D

Im September haben wir Post vom kantonalen Amt für Veterinärwesen erhalten. Der Zwerg wurde nicht korrekt registriert und eine Rassenbestimmung wurde nötig. Wir haben alle Fragen des Amtes beantwortet und Bilder geschickt. Kurze Zeit später wurde uns mitgeteilt, dass Zsophie kein Vackel ist, sondern eine Tiroler Bracke x Magyar Vizsla.

Ok - was ist eine Tiroler Bracke und wie funktioniert sie. Nach einigen Studien im Internet und in Facebook konnten wir das Wesen von Zsophie besser einschätzen und unser Verhalten entsprechend anpassen. Und siehe da, es funktioniert. Mehr Schule und mehr Freiraum und alles wird gut. Zsophie ist jetzt über Wiesen und Felder ohne Leine unterwegs. Sie kommt (bis jetzt) in jeder Situation zurück. Das heisst aber nicht, dass wir das auch im Wald testen wollten :D

Es ist echt erstaunlich, wie schnell dieses kleine Wesen lernt. Waren wir anfangs in der Hundegruppe die Horrortruppe, sind wir schon zu den Fortgeschrittenen aufgestiegen :roll:

Das allerwichtigste ist aber, dass unsere Lucy aus ihrer Depression aufgewacht ist und den Zwerg ganz toll findet.

Lucy und Zsophie ein ungleiches, aber perfektes Paar!

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 16:14 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6162
"Vackel" Zsophie schickt Grüße und freut sich offensichtlich des Lebens!


...und hat alle(s) fest im Griff :D
Bild

So schnell kann man auch auf kürzeren Beinen sein! :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2020, 19:38 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:30
Beiträge: 8
Grüezi in die Schweiz,
dachte ich muß mich mal melden, nachdem ich über Euren letzten Post so herzhaft lachen musste :wink: Auch wenn Zsophie keine ganzer Vizsla ist, dass sie Lola’s Mama ist, dass kann ich Euch versichern. Das Video ist 1:1 Lola wenn sie Gas gibt.



Danke Euch so sehr, dass ihr der Maus eine Chance gebt und ohne Zsophie hätten wir heute nicht unsere Zaubermaus :P
Bild

Ganz liebe Grüße, viel Freude und hoffentlich hören wir bald wieder voneinander
Melanie und Bernd mit Lola

P.S.: nach der ersten Stunde Hundeschule dachte ich, ich schmeiß hin :shock:
aber mittlerweile ist es gut, ob das wohl die Gene sind :wink: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Liebe Melanie,
Lieber Bernd,
Schön von Euch zu hören. Die Welpen von Zsophie sind eindeutig nicht weit vom Stamm gefallen. Ich freu mich sehr über die Bilder von Lola und dass es ihr gut geht.
Obwohl Zsophie jetzt ja eindeutig mehr Tirol im Blut hat, als Ungarn und auch wenn kein Dackel darin versteckt ist, wird sie immer unser Vackel bleiben.
Sie kann schon ziemlich nerven, vor allem das Bracken-Geschrei. Sonst hat sie sich aber blendend eingelebt und sie versteht sich super mit unserer älteren VIN-Hündin Lucy. Ich weiss nicht, wie dieser kleine Hund 10 Welpen haben konnte?!? Sie ist selber noch ein Kind und das ist irgendwie auch gut so. Sie soll nachholen, was sie verpasst hat und einfach nochmal neu starten.
Wir sind jetzt auch im Wald ohne Leine unterwegs. Ich vermute mal, dass Zsophie keine gute Jagdhündin war. Deshalb ist sie wohl letztendlich auch bei uns gelandet. Sie entfernt sich nicht weiter als 50-100m von mir. Sie geht nicht in unübersehbares Gelände und auch nicht in Sträucher und Büsche - so was kann kein Jäger brauchen - wir aber um so mehr :lol:
Ja, uns geht es gut mit Zsophie und Lucy - auch wenn wir täglich einen Nervenzusammenbruch haben :roll: und unser Rudel ist jetzt wieder komplett :D
Herzliche Grüsse vom Röschtigraben
Andrea Schäfer (meinferienhund.ch)

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olivia - ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Ella ca. 9 Monate junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 4
Rozi - ca. 4 Monate junge Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 2
Masha - ca. 10 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 2

Tags

Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz