Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeusz- ca. 2 jähriger UK-Mix Rüde
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19280
Wohnort: Porta Westfalica
Das Leben ist voller Überraschungen und nimmt manchmal auch Umwege, um dann das große Glück zu präsentieren. So kam es, dass unser Zeusz jetzt bei Familie Stiefel/Marschar lebt und dort das Umfeld gefunden hat, das ihm hilft, um stressfrei in seinem neuen Leben anzukommen. :D

Bild

Alter: 15.01.2018 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 64 cm SH
Mittelmeertest: negativ :D
Aufenthaltsort: Deutschland (nähe Bielefeld)

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

26.04.2020

Zeusz sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen...

Zeusz lebte in einer Brennpunktsiedlung. Die Menschen dort meinten es nicht gut mit ihm, und er war bis auf die Knochen abgemagert. Er versuchte, sich Nahrung dadurch zu beschaffen, dass er Mülltonnen leerte. Tierschützer konnten ihn aus diesem Umfeld herausholen und brachten ihn ins Tierheim. Dort hörte Hajnalka von ihm und brachte ihn nach Füle. Zeusz ist ein fröhlicher und sehr kluger Hund, der seine unschöne Vergangenheit gut weggesteckt hat. Er lernt schnell, kennt auch schon die Grundkommandos und läuft schön an der Leine. Zeusz ist verspielt, tollpatschig aber nicht apportierfreudig. Ab und zu hat macht er auf dicke Hose :wink: (erledigt sein kleines und großes Geschäft mit viel Nachdruck und mit Dominiergehabe), es gab bislang aber keinerlei Auseinandersetzungen mit anderen Hunden.

Für Zeusz wünschen wir uns aktive Hundemenschen, die ihm körperliche und kopfmäßige Auslastung geben.



Bild

Bild

03.07.2020

Zeusz sucht noch immer ein Zuhause.

Leider kann Zeusz in seinem neuen Zuhause, hier in Deutschland, nicht bleiben. Er braucht mehr Zeit, um sich an das Alleine sein zu gewöhnen.
Von seiner jetzigen Familie wird er durchweg positiv beschrieben. Er ist klug, menschenbezogen, freundlich mit anderen Hunden, kinderlieb, kein Kläffer und konnte zunächst auch problemlos alleine bleiben.

Bild

Bild

Jetzt wo der Urlaub um ist und es funktionieren muss, möchte er es nicht mehr. Um weiteren Stress zu vermeiden, suchen wir nun Menschen, die mehr Zeit haben ihn einzugewöhnen, eventuell von zuhause aus arbeiten oder ihn mitnehmen dürfen. Zeusz wäre auch als Zweithund gut geeignet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Hund, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz