Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 17. Jun 2021, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeusz- ca. 2 jähriger UK-Mix Rüde
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19870
Wohnort: Porta Westfalica
Das Leben ist voller Überraschungen und nimmt manchmal auch Umwege, um dann das große Glück zu präsentieren. So kam es, dass unser Zeusz jetzt bei Familie Stiefel/Marschar lebt und dort das Umfeld gefunden hat, das ihm hilft, um stressfrei in seinem neuen Leben anzukommen. :D

Bild

Alter: 15.01.2018 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 64 cm SH
Mittelmeertest: negativ :D
Aufenthaltsort: Deutschland (nähe Bielefeld)

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

26.04.2020

Zeusz sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen...

Zeusz lebte in einer Brennpunktsiedlung. Die Menschen dort meinten es nicht gut mit ihm, und er war bis auf die Knochen abgemagert. Er versuchte, sich Nahrung dadurch zu beschaffen, dass er Mülltonnen leerte. Tierschützer konnten ihn aus diesem Umfeld herausholen und brachten ihn ins Tierheim. Dort hörte Hajnalka von ihm und brachte ihn nach Füle. Zeusz ist ein fröhlicher und sehr kluger Hund, der seine unschöne Vergangenheit gut weggesteckt hat. Er lernt schnell, kennt auch schon die Grundkommandos und läuft schön an der Leine. Zeusz ist verspielt, tollpatschig aber nicht apportierfreudig. Ab und zu hat macht er auf dicke Hose :wink: (erledigt sein kleines und großes Geschäft mit viel Nachdruck und mit Dominiergehabe), es gab bislang aber keinerlei Auseinandersetzungen mit anderen Hunden.

Für Zeusz wünschen wir uns aktive Hundemenschen, die ihm körperliche und kopfmäßige Auslastung geben.



Bild

Bild

03.07.2020

Zeusz sucht noch immer ein Zuhause.

Leider kann Zeusz in seinem neuen Zuhause, hier in Deutschland, nicht bleiben. Er braucht mehr Zeit, um sich an das Alleine sein zu gewöhnen.
Von seiner jetzigen Familie wird er durchweg positiv beschrieben. Er ist klug, menschenbezogen, freundlich mit anderen Hunden, kinderlieb, kein Kläffer und konnte zunächst auch problemlos alleine bleiben.

Bild

Bild

Jetzt wo der Urlaub um ist und es funktionieren muss, möchte er es nicht mehr. Um weiteren Stress zu vermeiden, suchen wir nun Menschen, die mehr Zeit haben ihn einzugewöhnen, eventuell von zuhause aus arbeiten oder ihn mitnehmen dürfen. Zeusz wäre auch als Zweithund gut geeignet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 09:33 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 6153
Benno (Zeusz) ist jetzt schon einige Wochen bei uns, und nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken! Sobald ich morgens einen Schritt aus dem Bett mache steht er schon vor der Schlafzimmertür, um uns zu begrüßen.

Er geht sehr schön an der Leine, auch „bei Fuß“ klappt schon sehr gut und er kommt auf unser Rufen fast immer zuverlässig zurück. Wenn ein anderer Hund im Spiel ist klappt es nicht immer reibungslos, aber wir arbeiten daran. Wir haben einen tollen Hundetrainer, der uns unterstützt. Sobald er alle nötigen Kommandos beherrscht, werden wir eine Hundesportart suchen, die seinen Veranlagungen entspricht und ihm Spaß macht.

Das Autofahren ist kein Problem mehr. Er ist aber trotzdem immer sehr froh, wenn wir wieder zuhause ankommen. Er scheint immer noch ein bisschen skeptisch zu sein, ob wir ihn nicht irgendwo anders hinbringen.



Das Zusammentreffen mit unserer Hündin Lana war völlig problemlos. Sie ist mit etwa 11 Jahren nicht mehr die Jüngste, aber noch sehr fit und agil. Mit Bennos Temperament kann sie aber nicht so viel anfangen und bleibt vorsichtshalber einfach ruhig stehen, wenn er an ihr vorbei rennt wie der Blitz. Da sie eher nicht so kuschelig veranlagt ist mag sie es nicht, wenn Benno ihr allzu nahe kommt. Dann brummt sie kurz, zeigt ihm seine Grenzen und er lässt sie in Ruhe. Das regeln die beiden prima selber. Witzig ist, dass der Futternapf für den anderen tabu ist, aber Lana bevorzugt Bennos Wassernapf und Benno den von Lana.



Hastige Bewegungen und laute Geräusche schrecken Benno immer noch auf. Man merkt, dass er trotz seiner Zuneigung zu Menschen nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht hat. Auch großen Hunden gegenüber ist er eher zurückhaltend oder sogar etwas ängstlich. Aber beim Tierarzt zeigte er sich dafür umso selbstbewusster und hat sich einfach mal auf dem Behandlungstisch abgelegt. Ganz cool!

Wir sind Bogenschützen und Klaus hat Benno zu einer Tour durch den 3D-Parcour mitgenommen. Er ist toll mitgelaufen und hat auch kein Problem mit unseren Bögen. Aber als plötzlich ein großer Plastik-Bär im Wald aufgetaucht ist, war ihm das mehr als unheimlich! Auch der Steinbock war nicht weniger einschüchternd. Aber beim Wolf hat er sich getraut, an seinem Gummi-Hintern zu schnuppern! Das hat für Gelächter gesorgt!



Von gesunden Leckerchen wie Obst oder Gemüse hält er nicht so viel. Typisch Mann! Lieber Fleisch…. Aber wenn Lana schon ein paar Stückchen Melone gefressen hat ohne dass es ihr geschadet hat, lässt er sich überreden wenigsten zu probieren. Er ist immer noch sehr dünn. In Absprache mit dem Tierarzt haben wir seine Futterration nochmal erhöht. Ansonsten ist er top fit und springt herum wie ein Känguru, wie man im beigefügten Video gut sehen kann.

Auch seine Scheu vor Wasser hat er dank Lana weitestgehend abgelegt.



Wir sind Ihnen allen dankbar für die tolle Arbeit, die sie leisten. Und sehr dankbar, dass Benno nun bei uns sein neues Zuhause hat. Er ist so ein toller Hund und es war Liebe auf den ersten Blick!





Herzliche Grüße

Iris Stiefel und Klaus Marschar

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Hund, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz