Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zegel ist zu Olga Schneidewind und Gaby Sarmann gezogen

Bild
Name: Zegel
Alter : ca. 4-5 jährig
Geschlecht: Rüde
kastriert: Nein
Artgenossen: Ja
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: JA

Bild
Vermittlung von Zegel:
Natalie Weber


Bild


Zegel wurde mit einer Hündin zusammen im Shelter abgegeben. Die Hündin konnten wir nicht mehr retten, sie verstarb in der Nacht, bevor die Mädels sie holen wollten.

Zegel wurde dem TA vorgestellt, weil er so klapperdürr ist. Der Grund dafür ist einfach: Er ist/war total verwurmt.
Er ist ein ruhiger Rüde, fährt problemlos Auto und ist freundlich zu jedermann, auch zu Katzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zegel ist nun gestern wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen.

Er hat natürlich einen Vorteil, eines seiner Frauchen spricht ungarisch, so ist für ihn die Umstellung bestimmt um ein vielfaches einfacher. :wink:

Hier werden wir bald bestimmt neue Bilder und Berichte bekommen :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Liebe Vizsla-Gemeinde,
der Vizsla Rüde Zegel hat bei uns im Norden in Hamburg ein neues zu Hause gefunden.
Diesen Samstag war es soweit, auf der Autobahnraststätte Aisterheim in Österreich haben wir Zegel willkommen geheissen. Mit den beiden ungarischen Begleiterinnen aus dem Tierheim haben wir uns nach der Ausgabe aller Hunde nochmals ausführlich über Zegel unterhalten und wir haben uns sehr gefreut, das eine oder andere über Zegel persönlich von Menschen zu erfahren, die ihn in den letzten Wochen liebevoll gepflegt und umsorgt haben. Dies bot auch Gelegenheit, sich bei ihnen für all die von uns geschätzte Arbeit zu bedanken.
Nach einem kurzen Spaziergang über die Äcker und gegenseitigem Beschnuppern haben wir uns auf den Weg Richtung Norden gemacht. Zegel scheint ein erfahrener „Beifahrer“ zu sein und war etwas betrübt, dass er in den „hinteren Rängen“ Platz nehmen muss – und dass sich dies auch während der Fahrt nicht ändern würde hat ihn dann nach einigen Kilometern überzeugt... Doch nach mehrmaligen Pinkelpausen fand er die richtige Tür ins warme Fahrzeuginnern – denn draussen wurde es mit jedem Kilometer gegen Norden etwas kühler und Wehmut tat sich bei uns breit, nicht mehr Zeit mit Zegel im frühlingswarmen Bayern verbringen zu können.
Zwischenzeitlich können wir einen Rastplatzempfehlungens-Führer auf der Route Passau - Hamburg herausgeben, denn Zegel forderte sein Recht auf die Pinkelpause stündlich mit kräftigen Klopfgeräusche gegen die Wagentür ein und wir bekamen Orte zu sehen, die wir sonst nie zu Gesicht gekriegt hätten.
Nach der langen Fahrt zurück, war Zegel entsprechend aufgewühlt und hektisch, so dass ein Spaziergang als Erstes Not tat. Die Fahrt im Aufzug in den 3. Stock war kein Problem, denn Zegel war während den paar Sekunden Fahrstuhlfahrt mit der Spiegelverkleidung im Fahrstuhl gründlich beschäftigt. Anschliessend wurde dann die neue Wohnung inspiziert - die beiden verdutzten Kater hat er ignoriert, was wiederum die Kater mit provozierendem Freeze-Spiel quittierten.
Zegel wurde am gleichen Abend in der Badewanne warm geduscht, was er sichtlich genoss. Nach einem kleinen Mitternachtssnack und einem letzten Rundgang im Park war es dann auch für uns Zeit ins Bett zu gehen. Zurück in der Wohnung und ohne dass wir ihn zuvor hingeführt hätten, fand Zegel seinen Schlafplatz im Hundekorb und schlief in Windeseile ein.
Da am Montag ein Arztermin anstand und wir nicht wussten, ob Zegel „U-Bahn“-fest ist, wollten wir eine kleine Fahrt am Vortag wagen. Der Plan war zu fuss durch den Park und 1 U-Bahn Station zurück zum Anfangspunkt. Auch hier wurden wir von Zegel überrascht und glauben, dass er das U-Bahn oder Metro fahren kennt. Er blieb die ganze Zeit souverän, war auf dem Gleis ruhig und lief beim öffnen der U-Bahn Türen ohne unsere Aufforderung in deren Richtung.
Ansonsten schläft Zegel sehr, sehr viel. Ich ertappe mich manchmal, dass ich darauf warte, dass er endlich wach wird und raus möchte. Natürlich wird er all die Zeit kriegen um sich zu erholen.

Zegel ist ein ruhiger, sehr wacher, freundlicher und gehorsamer Hund – ein Vizsla eben, der treu den Blickkontakt sucht – auch wenn wir, Olga und Gabriela, uns über die Befehlsausdrücke noch einig werden müssen, denn ich spreche ungarisch mit ihm und Olga ungarofrancodeutsch. Zegel ist ein grosser, stolzer Rüde und man kommt nicht umhin ihn zu bewundern. Sein Blick ist offen und er verkörpert das Bild von einem Vizsla, das ich seit meiner Kindheit in Erinnerung habe.
Heute waren wir beim Arzt und Zegel wiegt nun bereits 26 Kilogramm und braucht auch nicht mehr als 3 Kg zuzunehmen. Er wog vor 3 Wochen nur noch 23 Kg, da er von Würmern befallen war. Alle anderen Diagnosen werden wir auch in den Griff bekommen und letztlich scheint Zegel ein sehr robuster und willensstarker Hund zu sein.
Ach ja, einen kleinen Fetisch hat er auch. Weil Zegel soviele alte Druckstellen hat, dachten wir wir tun ihm was Gutes und haben ihm eine Daunendecke als Schlafunterlage und zwei grosse Kissen mit Entenfedern bereitgestellt. Tja, wer läuft denn mit dem Enten-Kissen in der Schnauze in der Wohnung rum, als hätte er was zu apportieren?
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Allen, die diese Vermittlung möglich gemacht haben.
Fotos und zukünftige Eindrücke werden natürlich noch folgen.
Olga Schneidewind & Gabriela Sarman


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo zusammen,

es freut mich zu hören, dass Zegel sich so gut einfügt und das, die Beschreibung seines Wesens von unseren ungarischen Feen zutrifft.

Alle Daumen sind gedrückt, dass er die "lästigen Mitbewohner" bald aus seinem Körper verdrängt hat und dann einem schönen Hundeleben nichts mehr im Wege steht.

LG I.Caminneci

Ps.: über ein paar neue Bilder würden wir uns natürlich freuen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 20:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, Zegel, dann wünschen wir Dir ein gutes Einleben und viel, viel Freude an Deinem neuen Leben!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:02 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Zegel im Element

Bild

Nach einer Woche Ruhe und Schlaf, schein Zegel die Lust nach Draussen gepackt zu haben.

Bild
Ob 5 m Schleppleine reicht....?

Bild
Ein wunderschöner Hund

Bild
Und er nimmt in kleinen Schritten Gewicht und Muskulatur zu

Bild
Zegel buddelt sich um Kopf und Kragen...

Bild
...den Förster wirds freuen...

Bild
...nach 30 Minuten waren die Wurzel freigebuddelt.

Ein weiterer schöner Tag für Zegel und uns - die Freude auf viele weitere, ist nun unser Glück.

Olga Schneidewind & Gabriela Sarman


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:06 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
tolle fotos,

herzlichen dank für den schnellen bericht, ich freue mich auf weitere Zegel- Geschichten..


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
:( Ich kann leider keine Fotos sehen?!? Weder beim Zugang über Firefox noch über den Explorer öffnen sich die Bilder! :(

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ich kriegs auch nicht hin. :?:

Lg Dani und die Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Nu sind die Bilder ja zu sehen :lol: 8)

Auf den "Buddelbildern" sieht er allerdings immer noch ziemlich dürr aus, aber das wird noch werden, da bin ich ganz zuversichtlich :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Jetzt seh ich sie auch, die schönen Fotos! *freu*

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 23:26 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ingeborg Caminneci hat geschrieben:
Nu sind die Bilder ja zu sehen :lol: 8)

Auf den "Buddelbildern" sieht er allerdings immer noch ziemlich dürr aus, aber das wird noch werden, da bin ich ganz zuversichtlich :roll:

Tja, da hast Du wohl sehr Recht. Bibelinchen sah auch so aus und heute ... Es braucht Zeit und sollte auch nicht so schnell aufgefüttert werden. Die Hunde vertragen es nicht, weil sie es nicht gewöhnt sind, regelmäßig und dazu noch so hochwertiges Futter zu bekommen! Ich denke, viele Probleme mit Durchfall etc. kommen davon! Zuviel schadet eher, als dass es gut tut!

Könnte man den "Neulingen" evtl. mit auf den Weg geben? Nicht bös gemeint, ist nur mein Beitrag und mein Gedanke, weil viele denken, der arme Hund muss viel haben, damit er aufbaut. Nur der Körper kann das garnicht verarbeiten, wenn er immer auf Sparflamme gefahren wurde (notgedrungen). Evtl. mit in den Übernahmevertrag aufnehmen!

Liebe Grüße - und ist nur ein Gedanke von mir -

Beate mit Bibelinchen (schnurchelt in ihrem Korb neben meinen Füßen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 19:09 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Liebe Vizsla-Gemeinde,

mit einigen winterlichen Impressionen von Zegel aus Hamburg und dem Umland wollten wir uns vom alten Jahr 2009 verabschieden.

Zegel hat gut aufgebaut, er getraut sich was, geniesst unsere langen Spaziergänge auf dem flachen Land – zwischenzeitlich macht ihm die Kälte auch nicht mehr zu schaffen, er hat gut zugenommen.
Zu hause entspannt er gerne und ausgiebig, schnarcht – wie unsere Katzen - auf dem Rücken und hält uns während der Nacht auch mal vom Schlafen ab…
Die Jagd ist Seins und wir werden zusehen, dass er im Januar sein Training kriegt und zwischenzeitlich den Fasanen-Bestand auf der Horner-Trabrennbahn nicht dezimiert.

Wir wünschen allen Frohe Festtage
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 19:21 
Liebe Frau Schneidewind, Hallo Zegel!

Ich freue mich sehr diese schönen Bilder von dem "Klappergerüst" Zegel zu sehen, man kann wirklich sehen, wie er sich körperlich erholt :D und das letzte Bild zeigt sehr deutlich, dass es ihm auch seelisch bei Ihnen einfach gut geht, so unverschämt relaxed auf dem Rücken schläft doch niemand, der sich nicht pudelwohl fühlt :lol: !!!

Ganz liebe Grüße nach Hamburg und weiter viel Freude und gute Genesung für Zegel, der bestimmt bald wieder ein Bilderbuch Vizsla sein wird,- ist er ja jetzt schon :wink: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo nach Hamburg, schön wieder von Ihnen und Zegel zu hören.

Es freut mich sehr, dass er auf dem Weg der Besserung ist und er schaut schon wirklich viel besser aus.

Liebe Grüße

I.Caminneci

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Es ist wirklich ein imposanter Kerl super :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 17:45 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Zegel im Glück

Nun hat die Kälte und der Schnee seit Weihnachten Hamburg fest im Griff…und Zegel? Nun wir haben ihn im Griff, wenn auch einige harte Landungen auf den vereisten Gehwegen uns manchmal zur Verzweiflung getrieben haben.

Nachdem Zegel über die Feiertage das Laufen an der Schleppleine perfektioniert hat und auf Zuruf folgte, haben wir entschlossen ihn auf gewissem Gelände frei laufen zu lassen und das klappt auch wunderbar – sofern er seiner Jagdpflicht nicht gerade nachgehen muss…hier müssen wir noch an ihm arbeiten.

Er hat zwischenzeitlich alle gängigen Befehle – wenn auch auf ungarisch - gelernt bis auf „Bei Fuß“, das macht er nur mit, wenn er Lust hat, dann aber innig an unsere Beine drängend bishin dass er zu einer absoluten Gebehinderung für uns wird, was zur allgemeinen Belustigung der Passanten führt. Auch das U-Bahnfahren ist für ihn zur Routine geworden, er setzt sich sofort hin und wartet bis er wieder zum Aussteigen aufgefordert wird. Wir hatten noch nie Probleme mit anderen Fahrgästen, egal wie eng es manchmal zu Stosszeiten wird und er sich ganz klein machen muss.
Das Stadtleben insgesamt kennenzulernen wird für ihn noch dauern. Neben gewissen Stressfaktoren, die er zu bewältigen hat, lernt er täglich Neues, Aufregendes und wird durch ungewohnte Situationen gefordert. Uns wurde gerade in unserer hektischen Umgebung bewusst, wie wichtig eine konsequente Erziehung nötig ist und wie gerade diese ständige Kommunikation, die dadurch zwischen Zegel und uns entsteht, zu dieser innigen Verbundenheit geführt hat.

Zegel entwickelt sich auch gesundheitlich sehr gut. Seine Kondition wird immer besser – unsere auch – er kann zwischenzeitlich problemlos 2 bis 3 Stunden am Stück frei laufen, trotz zweistelligen Minustemperaturen. Trotzdem bauen wir ihm in der Woche auch Ruhetage ein, die er sichtlich genießt und auch einfordert bei der Kälte. Er isst sehr gut, ist auf Elchfleisch eingestellt und verträgt dieses auch sehr gut. Zegel hat seit Dezember entsprechend zugenommen, an Museklmasse und Fett, insgesamt 4 Kg.
Er spielt nun auch mit anderen Hunden immer mehr und fasst Vertrauen auch mal den „Macker“ rauszulassen und seinen Rüden zu stehen…bevor er sich zwischen unsere Beine versteckt. Er ist verschmust, spielt mit Spielzeugen – sofern sich Futter darin befindet – und lässt die Katzen immer noch links liegen. Das verträgt Janos, der schwarze Kater, nicht so wirklich und fordert Zegel auch mal zum Kampf auf, während Tigris belustigt zuschaut.

In einer Woche kriegt er endlich seine erste Privatstunde in „wie jage ich keine Hasen im Stadtgebiet – oder wie ist das Gefühl zu widerstehen?“

Hier ein paar Bilder von Weihnachten, irgendwann im Januar und diesem Samstag auf der Horner Trabrennbahn – wie gesagt, Hamburg erlebt den Jahrhundertwinter und Zegel kriegt die Schnauze nicht voll…

Wer verschläft Sylvester, während draußen die Knaller brummen – der Zegel, der Zegel…
Bild

Dafür war ich nächstentags auch ausgeschlafen…
Bild

Wenn die Nase kitzelt, hält mich kaum was…
Bild
Bild

Hier meine Eroberung, eine Schneedeern…
Bild
Bild

Zegel fliegt…
Bild

…in den Busch rein
Bild

Und jetzt beginnt die Jagd…hier wussten wir noch nicht, was sich in diesem Teil befand und fanden es sonderlich, dass er sich mit einer Kunststoffverkleidung der Trabrennbahn auseinandersetzt und dachten – Zegel gibt sich mit Kleinigkeit nicht zufrieden…
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

..bis wir ein, zwei und mehr Mäuse, während Zegel sich für einen Moment an einer anderen Stelle zu schaffen machte, aus dem Rohr fliehen sehen…leider hat er die Spur dann auch gleich aufgenommen und weiter ging es…
Bild
Bild
Bild
Bild

…aber nach einer Zeit sollte es doch nach hause gehen
Bild


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 31. Jan 2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
BBcode eingeschaltet


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 20:11 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Liebe Frau Caminneci, vielen dank fürs beheben der Fehler bei der Technik :oops: :oops: Ich hoffe , dass es endlich in meinem Kopf ist, Asche auf mein Haupt.... :roll:
Gruss aus dem hohen Norden mit einem laut schnarchenden Zegel an unserer Seite


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:roll: Kein Problem, war ich doch selber so neugierig und wollte neue Bilder von Zegel sehen :P :mrgreen:

Ich freue mich darüber, wie der Bursche sich entwickelt hat. Gut schaut er aus :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:D :D schöne Bilder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 09:22 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Hallo,

hier mal wieder ein kleines Update von Zegel.
Zegel entwickelt sich wirklich wunderbar. Er blüht immer mehr auf, wenn er auf andere Hunde trifft und kann sich schon das ein oder andere Mal überwinden und spielt mit ihnen herum, auch wenn er immer noch eher unsicher ist. Leider hat er sich am letzten Samstag beim passionierten Ausgraben einer Maus eine Kralle ausgerissen, die vom TA fachmännisch mit einem mehr oder weniger schicken Tarnfarben-Verband verarztet wurde :roll: Natürlich findet Zegel den neuen Klumpfuss nicht wirklich schön und schon gar nicht den zusätzlichen Schuh, aber das geht ja auch irgendwann mal wieder vorbei :) . Einen schönen Nebeneffekt hatte der Tierarztbesuch, wir haben gleich die Chance genutzt und ihn gewogen und haben uns rieseig gefreut, er wiegt wieder 2 Kg mehr und dürfte somit schon sehr nah an seinem Kampfgewicht sein :D Ein paar Rippchen sieht man zwar noch, aber eigentlich ist er so schon toll!
Unter folgendem Link gibt es auch ein paar neue Fotos von unserem Lieblingshund :D http://www.swissfastfood.de/105927.html.
Wir sind wirklich jeden Tag froh, gerade Zegel bekommen zu haben, das kann nur Schicksal gewesen sein!


Bild
Schöne Grüsse aus dem hohen Norden
Olga Schneidewind


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Mann Zegel, Du siehst ja richtig klasse aus. Kein Vergleich mehr zu dem Rippengestell, welches da aus Ungarn kam :roll:

Es ist wohl wirklich Schicksal gewesen, dass Du bei Frau Schneidewind und Frau Sarmann gelandet bist :idea:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Hallo,

Zegel, auch bekannt als Erdmännchen ist jetzt schon ein halbes Jahr bei uns und er ist unser Superhund:D
Und entweder es liegt an unseren Messkünsten oder aber wir haben einen ergrauten Junghund bekommen: Zegel ist gewachsen!!!! Mittlerweile ist er 71 cm gross, was wahrscheinlich auch mit seinem wachsenden Selbstvertrauen zu tun hat. Wir wisssen jetzt auch, warum wir ihn bisher nur eine handvoll Male bellen gehört haben, er muss sich einfach nur in Positur werfen und die meisten Hund haben Respekt, naja abgesehen von einigen kleinen Kratzbürsten :)
In den letzten Wochen haben wir mit ihm angefangen zu "fährten" und zu apportieren und es ist wirklich toll zu sehen, wie schnell er lernt und wieviel Spass das allen macht!
Und hier noch ein paar Fotos aus den letzten Wochen:
Zegel mit seinem Lieblingsfressen: KNOCHEN!Welche Hingabe!
Bild
Langsame Annäherung an die Mitbewohner:
Bild
Kurzer Schock im Schlaf...war doch gar nicht so schlimm :roll:
Bild
Zegel an der Elbe:
am rennen
Bild
am jagen
Bild
am gucken
Bild
Zegel an der Steilküste (also wir hatten Angst!)
Bild
Bild
Wieder mal beim buddeln (und: ja, er konnte sich selbst befreien :) )
Bild
Sehnsucht nach dem weiten Meer
Bild
Unser Herzblut:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Toll, wie der Bursche sich entwickelt hat :roll: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zegel, ca. 4-5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 18:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Schön zu lesen, dass hier mal wieder Menschen und Hund glücklich wurden.... :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz