Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Der liebe Zalán (jetzt Kobe) hat nun endlich sein wahres Traumzuhause bei Familie Lieberum gefunden 8). Neben einer vischelerfahrenen Familie, hat er ab jetzt auch weibliche Verstärkung an seiner Seite :D. Vischeldame Adora, wird Kobe sicherlich bestens an ihre Seite nehmen und im die wunderbare Welt eines glücklichen Vizslas zeigen :wink:.


Bild

Alter: 01.09.2019
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Größe: ca. 58 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ
Eigenart: sehr menschenbezogen

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

23.12.2023

Zalán hatte mal eine „Familie“, jedoch war die Umgebung alles andere als gut für ihn.

Ein Tierschützer vor Ort bat Hajni ihm zu helfen, damit er von dort wegkommt. Seit dem 21.10.23 ist er nun in Sicherheit.

In Füle zeigt er sich unheimlich menschenbezogen. Bei schnellen Bewegungen erschreckt er noch immer, aber seine Reaktion darauf ist nicht aggressiv, er duckt sich nur. Ebenso fürchtet er sich vor Schaufeln und Besen. Es dürfte also klar sein, was er bisher erfahren hat.

Für Zalán suchen wir eine hundeerfahrene Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die ihm alle Zeit der Welt geben, um in Ruhe ankommen zu dürfen. Nur Liebe allein ist hier allerdings nicht angezeigt.

Wie alle Vizslas benötigt auch er eine konsequente und ruhige Führung, das wird ihm Sicherheit geben. Anfangs ist hier weniger mehr. Sobald er Vertrauen aufgebaut hat, ist sicher eine Hundeschule förderlich, damit er das Hundeeinmaleins lernt. Neben ausgedehnten Spaziergängen, Joggingrunde oder Fahrradausflügen sollte Zalán auch kopfmäßig ausgelastet werden. Hier müsste man dann zu gegebener Zeit schauen, was ihm Spaß macht (Fährtenarbeit, Agility, Mantrailing o.ä.).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ödön (jetzt Clyde) - ca. 3,5-jähriger UK Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Manfréd (jetzt Fredo) - ca. 2 jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Deszö (jetzt Enno) - ca. 6 Monate junger UD-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Jónás (jetzt Joni) - ca. 1,5 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Jacques (jetzt Tuco) - ca. 9 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Fahrrad, Familie, Hund, Kinder, Liebe, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz