Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 17:59 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Es war Liebe auf den ersten Blick :D
Vizsu hat bei Familie Meyhöfer/Krause und Hundekumpel Opi ihr Traumzuhause gefunden
:D

Bild

Name: Vizsu
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahre (15.01.2016)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja, aber standfest

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

01.04.2017

Die süße Vizsu zeigt sich in ihrer Pflegestelle noch ein wenig schüchtern, taut aber immer mehr auf.

Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als ein besonderes liebes Hundemädchen.
Sie ist sehr gutmütig, noch immer guckt sie den Menschen ungläubig an, wenn er sie streichelt, ist sie doch von der Menschenhand scheinbar ganz anderes gewöhnt.

Vizsu möchte mit allen spielen, ob Kind oder Erwachsener. Auch mit den anderen Hunden im Rudel kommt sie prima zurecht, sie ist eher unterwürfig und spielt unglaublich gerne.





Sie ist einfach nur ein großer Schatz, die es jetzt so verdient hat, in liebevolle Hände zu kommen, sie sucht ihre Familie, mit der sie durch dick und dünn gehen kann. Vizsu muss natürlich, ihrem jungen Alter entsprechend, noch einiges lernen, aber sie will auch gefordert werden.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:01 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Vizsus Pflegestellentagebuch

25.05.2017

Hallo Leute,
ich bins Vizsu!


Bild

Ich wollte euch mal berichten was in den letzten Tagen alles passiert ist, und das war eine Menge kann ich euch sagen!

Seit Sonntag bin ich jetzt hier in Deutschland und ich fühl mich schon ganz wohl.
Auf meiner Pflegestelle sind noch zwei andere Hunde, Joshi und Ibi. Die sind auch ganz in Ordnung.
Wir verstehen uns gut, vor allem Ibi mag ich gerne, ich versuche mich öfter zu ihr zu legen, einfach Popo an Popo oder auch andersherum ...

Bild

Bild

Ich mag es sowieso sehr sehr gerne eng an jemanden zu liegen, vor allem bei den Menschen. Pflegefrauchen sagt ich bin ein Kuschelmonster, liegt wohl daran, dass ich gerne auf ihr drauf liege und dann meinen kopf ganz feste an ihren drücke. Ach das ist so schööööön.
toll ist es auch wenn sie mich bürstet, ach da schlafe ich dann einfach ein und träume von den tollen Sachen die wir alle schon gemacht haben.

Wir waren zu Beispiel an einem See.
da bin ich rein gestampft aber keiner hat mir gesagt, dass es da irgendwann tief runter geht. also bin ich nach ein paar schritten etwas irritiert und zappelnd im Wasser gehangen. Aber sie haben sich so gefreut wie ich das gemacht hab, als ich wieder an Land war wurde mir das Seepferdchen verliehen :mrgreen: für noch ne runde schwimmen hat mir aber dann doch der Mut gefehlt. ich hab mir das lieber noch ein bisschen von der sicheren Seite angeschaut.

Bild

Bild


Für "Nichtschwimmer" gab es aber auch andere Aktivitäten:




Bild

Bild

Bild


der nachmittag war leider zu schnell vorbei, naja ich war aber auch sowas von müde danach ...
Bild

Im Auto bin ich noch etwas aufgeregt, da sitze oder stehe ich im Kennel und guck was passiert, nur bei einer längeren Fahrt leg ich mich dann doch irgendwann hin. Pflegefrauchen meint aber das wird schon besser.

Das ins Haus kein Pipi oder anderes gemacht wird wusste ich von Anfang an, ich erledige das alles im Garten. Beim Gassi hab ich da (noch) keine Zeit für. Muss ja überall schnuppern und gucken damit ich ja alles mit bekommen, was draußen so los ist.

Andere Hunde haben wir schon ganz ganz viele getroffen, die sind hier alle nett und ich natürlich auch.
Im Wald sind auch andere Dinger unterwegs, mit so großen runden reifen die sich drehen. irgendwas mit Rad hat die Pflegemama gesagt. Naja juckt mich nicht, ich hab nur mal geguckt und bin dabei in der Nähe der anderen geblieben, nur zur Sicherheit. Aber jetzt hab ich es verstanden dass da nichts zu befürchten ist.

Sonst bin ich eigentlich ganz selbstbewusst geworden, außer bei manche Situationen , die ich noch nicht kenne.
Am See waren so Jugendliche, die waren mir nicht geheuer. Aber mit Pflegefrauchen gemeinsam, bin ich da nach einem kurzen Zögern gaaaaaanz schnell vorbei geflitzt. Puh nichts passiert.

Zu Hause bin ich froh wenn ich auch mal meine Ruhe habe. Leg mich auch gerne, während die anderen draußen sind, in mein Körbchen und schlaf da in aller Seelenruhe. Hab ich übrigens auch gemacht als die Menschen mal weg waren. Joshi und ich hatten sturmfreie Bude. Haben uns aber dagegen entschieden eine Party zu feiern. Also gingen wir ab ins Körbchen und haben brav geschlafen.

Das mach ich jetzt auch. Also Freunde - bis baaaaaald
Eure Vizsu


25.05.2017

Vizsu hat geschrieben:
... Also gingen wir ab ins Körbchen und haben brav geschlafen.

Das mach ich jetzt auch.

Hallo, Hier ist das Pflegefrauchen :D

"Pssst! guckt mal ... Das ging jetzt aber schnell" :D

erst so ...
Bild

jetzt so ... :lol: :lol:
Bild


03.06.2017

Hallo Freunde,

hier ist gaaaaaanz viel passiert! Ich muss euch unbedingt berichten!

Also:
Letzte Woche Sonntag hat mich Pflegefrauchen ins Auto gepackt und gesagt wir müssen jetzt in Sachen ViN los.
Ich soll mir ein Haus angucken :shock: Wieso dass denn? ich hab kein Geld und brauch auch kein Haus, die haben doch ne ganz gute Bude hier.
Verstehe ich nicht ?? :roll: aber Pflegefrauchen hat mir das alles dann genau erklärt.

Es gibt eine Familie die gerne einen zweiten Hund möchte.
Welcher es genau sein wird, steht noch nicht fest. Aber da muss man sich erstmal alles anschauen, und viel quasseln...
naja gut, gucken und schnuppern kann ich gut, das quasseln überlasse ich ihr.

Also hab ich mich nochmal schnell schick gemacht ... Geschirr an, Checkliste und Stift eingepackt, Brille auf die Nase, den ernsten Blick aufgesetzt und los ging es.

Erst waren wir eine kleine Runde laufen. "Opi" (so wird der charmante, witzige ältere 4 Beiner dort gerufen) und ich mussten uns ja erstmal beschnuppern. Also ich fand ihn gleich gut! Hab ich Pflegemutti auch gleich ins Ohr geflüstert, und auch auf meiner Checkliste vermerkt.
Danach ging es ins Haus. Jo, Treppen für mich ja kein Problem, also hoch in die Wohnung... Wassernapf wurde gleich mit frischem Wasser gefüllt ... Checkliste -> Pluspunkt.

Die Pflegemama hat natürlich auch Wasser bekommen.
So schnell konnte sie nicht gucken hatte ich meine Zunge in ihrem Glas ... sie hat ja gesagt ich soll alles anschauen, beschnuppern und testen ... :P :lol:

Dann fing die Pflegemutti an zu quasseln :roll: ich hab mich dann mal umgeschaut (meine Häkchen auf der Liste gemacht) und danach Opi getestet ... der ist zwar schon 13, aber spielen will er trotzdem noch. Cooler Kerl. 8)

Ja und plötzlich höre ich immer mal wieder meinen Namen ... die sprechen ja über mich :shock:
das ging noch eine ganze weile so und dann sind wir wieder heim gefahren. Kaum zuhause angekommen bin ich in den Tiefschlaf gefallen.

Ein paar Stunden später, höre ich wie Pflegemutti sagt, "Oh das gibt es ja nicht! Sie wollen gerne Vizsu bei sich aufnehmen!"

Da hat sich doch die Familie bei unserem Besuch so in mich verguckt, obwohl ich gar nicht unbedingt ihr Beuteschema war.
Und dann ging es so schnell, ich kann gar nicht glauben was die letzten Tage alles passiert ist.

Ich bin schon umgezogen und mit Opi und mir klappt es klasse. Und die Menschen: Die sind soooooo toll!
Da geh ich nicht mehr weg!

Wir haben für euch alle sogar ein Bild gemacht damit ihr euch sicher sein könnt dass es mir gut geht.


Bild

HEY OPI! mach dich mal nicht so breit! Bist jetzt schließlich nicht mehr alleine hier. :wink: :P

Jetzt sagen alle mal ganz laut: "Vizsu hat ihr Zuhause gefunden!!!!"
Bild

Bild


Ganz liebe Grüße
eure unfassbar glückliche Vizsu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:10 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wie die Bilder zeigen, hat sich Vizsu schon sehr gut eingelebt ...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

da hat jemand das mit dem "Bürohund" irgendwie falsch verstanden :wink: :P :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Das ist ja mal ein origineller Briefbeschwerer :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Vizsu und ihr Kumpel Opi schicken liebe Grüße ...

Bild

Vizsu hatte aber auch noch tollen Besuch :mrgreen:
ViN Athena und ihre Menschen haben Weihnachten bei Vizsu und Rudel verbracht :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Vizsu ist leider mittlerweile ohne ihren geliebten Opi :cry:

was anfänglich gar nicht leicht für sie war, doch jetzt hat sie sich wieder gefangen und wie die Bilder zeigen geht es ihr sehr gut


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Vizsu hat gerade ihr einjähriges im Hause Meyerhöfer/Krause gefeiert ...

Bild

wie man sehen kann hat sie auch wieder 4-beinige Verstärkung bekommen :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag Mäuschen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Wie schön, alles Gute weiterhin. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz