Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 18136
Wohnort: Porta Westfalica
"Oldies are Goldies". Das wusste Frau Ludley und hat unseren Vincent sofort in ihr großes Herz geschlossen, als dieser ein neues Zuhause brauchte. Einem harmonischen Zusammenleben steht nun nichts mehr im Wege :D.

Bild

Alter: 06.11.2006
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: ?
Verträglich: Bedingt
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

28.01.2019

Vincent wurde abgemagert und streunend auf der Straße gefunden. So misstrauisch und mürrisch er zunächst auf Menschen reagierte, so sehr himmelt er sie heute an.

Vincent wird als ruhiger, alter Herr mit fröhlicher Seele beschrieben. Dankbar nimmt er Streicheleinheiten an und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Voller Stolz läuft er federnd wie ein Pferd der spanischen Hofreitschule beim Spaziergang neben seinen Betreuern her. Nur Artgenossen mag Vincent nicht so und hält sie auf Abstand, wenn sie ihm zu nah kommen. Vincent wäre also gerne Einzelprinz.

Und als wäre es nicht schon traurig genug, in diesem Alter kein warmes Plätzchen bei liebevollen Menschen zu haben, so hat der Gesundheitscheck auch noch ergeben, dass Vincent Herzwurm positiv ist. Seit November wird er medizinisch behandelt, und wir hoffen, dass sich ein großes Tierschutzherz findet, das Vincent für seinen letzten Lebensabschnitt ein fürsorgliches Zuhause schenken möchte.

Bild

Bild



Update 04.05.2019

Großes Tierschutzherz gesucht...

Auch nach Opi Vincent hat Vinlerin Lisa geschaut.

Nach wie vor ist er sehr menschenbezogen und dankbar für jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit die man ihm entgegen bringt.

Bild

Bild

Andere Hunde braucht Vince nicht an seiner Seite. Man kann mit weiteren Hunden und ihm spazierengehen (an der Leine) aber in Räumlichkeiten, verbunden mit Nähe, mag er sie nicht.
Das könnte gut mit seinem Alter und eventueller Schwäche im Zusammenhang stehen, so das er deshalb lieber alle Hunde auf Abstand halten möchte.




Update 03.06.2019

Hajnalka kann nicht glauben, das sich niemand für den charmanten Rüden interessiert und hat deshalb für Vincent ein paar Zeilen verfasst...

"Hallo liebe Interessenten,
Hier ist dieser phänomenale, anbetungswürdige Senior - und niemand möchte ihn haben??
Er ist ein wunderbarer, gesprächiger und gemütlicher Partner auf Spaziergängen.
Er "berichtet" auch gerne über seine Vergangenheit, oder über seinen Traum, vielleicht auch mal was er gerade denkt (ich muss zugeben, ich verstehe nicht immer was er grad erzählt :wink: ) aber auch dies tut er sehr lieb und goldig.

Er lächelt, schmiegt sich an und braucht Berührung/Streicheleinheiten.

Hunde wiederum braucht er nicht an seiner Seite, lebt aber aktuell zusammen mit Cézàr im Zweierbund, was gut funktioniert und auch harmoniert, da sich beide ihren Freiraum lassen."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vincent (Báró) - ca. 5 jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 5

Tags

Essen, Hund, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz