Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 13:40 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Es war Liebe auf den ersten Blick…. Vincent, nun Báró genannt, hat bei Familie Aldinger das Paradies auf Erden :D :D

Bild

Name: Vincent
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich:
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

12.09.2014
Hier möchten wir Ihnen den wunderschönen Vincent vorstellen.

Vincent wurde in Ungarn auf der Strasse gefunden, offensichtlich wollte man ihn nicht mehr haben.

Daher wissen wir über sein vorheriges Leben leider gar nichts.

Vincent ist ein sehr lieber und sanftmütiger Bub, der sich mit jedem und allem verträgt und über jede Zuwendung glücklich ist.

Wir wünschen uns für diesen tollen Rüden eine Familie, die ihn integriert, fördert und ihn mental und körperlich auslasten kann.

Der Familienanschluß muss 100-prozentig gewährleistet sein.

Vincent wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 19:00 
Offline

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 10:21
Beiträge: 1
Nachdem unser neues Familienmitglied seit 14 Tagen bei uns ist, möchten wir gerne ein paar Informationen und Bilder veröffentlichen:

Vincent heißt nun Báró (ung. Baron) und kam direkt aus Ungarn. Diesem Moment sahen wir zwar mit Freude aber auch mit Spannung entgegen, da von seiner Vorgeschichte so gut wie nichts bekannt war. Báró kam völlig abgemagert zu uns, lief ständig nur im Kreis und war äußerst nervös.

Bild

Von unserer Hündin Bluna nahm er kaum Notiz, aber schon nach kurzer Zeit hatte sie es geschafft, mit Báró auf einer Decke liegen zu können und auch das eine oder andere "Fangspiel" anzuzetteln.

Bild Bild
In seinem bisherigen Leben hat Báró anscheinend keinen Bach, See o. ä. kennen lernen dürfen. Das Element WASSER gibt es für ihn bislang nur in seinem Napf oder in einem Eimer. Aber ich bin mir sicher - das wird noch!!
Mittlerweile hat Báró schon an Gewicht zugelegt, genießt die Regelmäßigkeit des Fressens (als auch sämtliche Kauknochen und Leckerlis von unserer Familie und Freunden, die ihn bisher kennengelernt haben), die langen Spaziergänge sowie alle Arten von Liebe, Zuneigung und Streicheleinheiten.

Bild Bild

Nachdem Báró wohl bislang noch kein Grundgehorsam gelernt bekommen hat, beginnen wir ab nächster Woche die Hundeausbildung (wobei ich ihm bisher schon die Kommandos "Hierhin" und "Sitz" beigebracht habe - und das funktioniert bereits schon richtig gut...).

Bild

Báró ist wirklich zu JEDEM anderen Hund sowie zu ALLEN Menschen, vom Kleinkind bis hin zum Opa, äußerst freundlich, seine Nase setzt er sehr aktiv bei unseren Spaziergängen ein und wir alle haben ihn in unser Herz geschlossen!!

Bild

Liebe Grüße aus Weinstadt

Bettina Aldinger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 21:38 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön, dass der arme "Hungerhaken" so schnell so ein tolles Zuhause gefunden hat. Liebe Familie Aldinger, wir freuen uns über weitere Berichte und Fotos und wünschen ein gutes Zusammenwachsen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 07:48 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Aldinger,

ich freue mich sehr über Ihren neuen Familienzuwachs.

Bluna und er sind ein schönes Paar. Viel Spass und Freude!

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Báró und Bluna samt Familie und hundischen Freunden schicken auch viele Grüße, wie man sieht, geht es allen bestens... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 17:01 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Wow, was ist aus dem abgemagerten Kerl für ein Prachtjunge geworden. Ein bildhübscher und stattlicher Hundemann!
Danke, dass Sie diesem ehemaligen Häufchen Elend mit viel Liebe und Geduld ein so zauberhaft schönes Leben schenken.

Möge das noch ganz lange für Sie alle zusammen so sein!

Alle Gute für die Zukunft wünschen
Nad und Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz