Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Vigyor, der jetzt Walter heißt, ist bei Fam. Hollasch geblieben

Bild

Name: Vigyor
Alter : ca. 1 Jahre
Geschlecht: Rüde
kastriert: nein
kupiert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Autofahren: ??

Bild


Vermittlung von Vigyor :

Natalie Weber

Bild

Vigyor ist in einer ungarischen Pflegefamilie, versteht sich dort mit den Katzen, den anderen Hunden und auch, wie man auf dem Foto sehen kann mit dem Kleinkind.
Ein junger Hund mit viel Charme!

BildBild

update: 13.02.2011
Vigyor hat seine Reise gut überstanden, und hier erwarten wir auch bald neue Infos und Bilder!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 09:58 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
na dann herzlichen glückwunsch...

viel spaß mit dem schönen walter - was für ein origineller name :mrgreen:

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 10:29 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
so ein süßer walter wäre bei mir auch nicht mehr vom hof geritten...

gute entscheidung!
herzlichen glückwunsch zum neuen rudelmitglied!!!

wir sind auf erste bildergeschichten schon gespannt!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 12:19 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach wie schön, noch eine gute Nachricht!

Liebe Familie Hollasch,

herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied! Viel Spaß beim Aneinandergewöhnen und alles Gute für eine glückliche Zukunft mit Walter (Sandra hatte ihn ja beim Transport am 12. in Viktor umgebenannt)!
"Walter" lässt sich aber auch hervorragend rufen :wink:

Viele Grüße aus Düshessen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 13:33 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Vielen Dank für die lieben Wünsche zu unserem neuen Familienmitglied, das gerade leise schnarchend auf seiner Decke liegt. Nun ist Walter elf Tage bei uns und hat uns schon in den ersten Tagen so beeindruckt, dass uns eigentlich schnell klar wurde, dass er unser Hudi ist. Er lernt so wahrsinnig schnell, wird jeden Tag sicherer, ist zu jedem super-freundlich, bei Hunden etwas vorsichtig, was sich aber legt wenn er merkt, dass sie ihm nichts tun. Walter bleibt schon eine Std alleine und laut Nachbarn ist nichts von ihm zu hören. Die Tierärztin war auch schwer begeistert und sehr überrascht wie brav er nach zwei Tagen bei uns ist und wie vertrauensseelig. Ohrmilben, entzündete Augen, Giardien werden behandelt und gehören sichtlich bald der Vergangenheit an. Er ist genau der Hund, wie wir uns ihn gewünscht haben und schon jetzt ganz Tier in unseren Herzen . So jetzt wecke ich mal den kleinen schnarchenden Walter auf und wir schauen mal ob wir nette neue Hundebekanntschaften schließen können. :mrgreen:

Bis bald

Andrea, Karsten und Walter (an dessen Namen sich hier jeder sofort erinnert, warum nur?) 8)

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 14:07 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Bild


Winterliche Grüße aus Essen. Walter ist fertig zum Radfahren mit Herrchen. Der Mantel ist seiner, die MÜtze vom Herrchen fürs Foto.

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 15:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, Walter, dann kann es jetzt ja losgehen! Vielen Dank für das nette Foto, das mit der Mütze wäre ja direkt noch eine Idee!
Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Hollasch,

herzlichen Glückwunsch zum ersten selbst eingestellten Foto.

Wir hoffen, dass der Prachtkerl bald öfter dieses Forum schmückt.

Der Blick und die windschnittigen Klamotten, klasse! :mrgreen:

Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 20:30 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
walter erinnert mich auf seinem bild an die mutigen eistaucher...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 09:43 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
ich habe jetzt nach einem jahr endlich verstanden, wie man hier bilder einstellt. Weitere folgen auf dem Fuße.

ich finde auch, walter erinnert in diesem outfit eher an einen taucher.

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Das ist ja ein cooles outfit für die siebirische Kälte :!: Das wäre das richtige für Gorden, der jetzt wieder kahle Ohren hat, durch seine Kälteallergie.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 09:46 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Ich hatte auchd a Gefühl, er hätte sie am liebsten auf behalten. :D

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 14:20 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Liebe VINler,

Walter ist heute 1 Jahr bei uns und da er ca. 1 Jahr alt war als er zu uns kam, haben wir diesen Tag zu seinem Geburtstag erklärt. Man muss ja schließlich was zu feiern haben.

Es war ein tolles erstes Jahr mit ihm, er ist für uns der beste Hund der Welt. Er hat sich toll entwickelt, 8 kg zugenommen (ich glaube nur Mukis), wiegt jetzt 32 kg bei 65 cm Größe, ein wirklich stattlicher junger Mann. Wir wussten ja so gut wie nichts von ihm, haben ihn vorher nicht gesehen oder kennengelernt und hätten nie zu träumen gewagt, dass wir so einen tollen Hund bekommen. Danke Sabine, dass du uns bei der Vorkontrolle die Bedenken genommen hast, ob wir - jagdhundunerfahren wie wir waren - mit einem solch jungen Hund zurecht kommen. Walter macht es uns wirklich nicht sehr schwer, trotz seines durchaus gut vorhandenen Jagdtriebes lässt er sich gut lenken und kann überall abgeleint werden. An der Straße lieber nicht, denn da könnte ja doch mal Nachbars Katze rüber huschen.

Wir waren mit ihm im letzten Jahr bei der Kreisjägerschaft in einem Begleithundekurs für nicht jagdlich geführte Hunde. Der Jäger-Trainer erkundigt sich heute noch nach seinem Meisterschüler (wie er Walter nennt) :shock: . Ich fand ihn gar nicht besser als die anderen, aber der Trainer ist selbst u. a. stolzer Besitzer eines Viszla-Rüde und weiß einfach, was das für einzigartige Hunde sind. Wir gehen mit Walter zum ZOS und auch da zeigt er sich höchst konzentriert bei der Aufgabe und fällt auf der Rückfahrt immer schon vor lauter Denksport ins Koma. Ab dem Frühjahr haben wir zum Agility angemeldet, nachdem wir bei der Schnupperstunde schon einen Mordsspaß hatten. Mal sehen ob das so bleibt, wenn es anstrengend wird. :roll: Anstonsten gehts es neben normalen Spaziergängen und Treffen auf der HUndewiese noch zum Joggen mit Frauchen und Radfahren mit Herrchen. Während diesen Aktivitäten merkt man ihn indoor so gut wie gar nicht. Außer wenn er gerade auf der Couch in die Nähe gerobbt kommt und ganz zufällig halb auf einem seiner Menschen liegt.

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt jemanden gibt, der Walter nicht mag. Er ist in der umliegenden Gegend überall bekannt. Außer großen, potenten Rüden (daran arbeiten wir gerade noch) begegnet er jedem HUnd und Menschen sowieso überaus freundlich. Er kommt täglich mit mir in den Kanzlei und hat nach kurzer Zeit einen sehr hundeängstlichen RA dazu gebracht, ihn jetzt ausgieblig zu streicheln und in sein Büro zu locken. Und der war echt ein harter Brocken. :wink: Die Postboten werden freudig begrüßt und sind immer ganz baff. Walter bellt so gut wie nie und passt auch gar nicht auf, was für uns sehr angenehm ist. Kommen Kinder zu Besuch, muss man ihn etwas zurückhalten, denn die liebt er ganz besonders. Er beruhigt sich aber in kürzester Zeit und liegt dann erhaben auf seinem Sofa. Unnötig zu erwähnen, dass man ihm zu jeder Zeit alles aus dem Fang nehmen kann.

Ich könnte stundenlang weiter viel Gutes über ihn schreiben, denn für uns hat er keine schlechten Eigenschaften. Er hat mit seinen zwei Jahre eine Ruhe in sich, einfach toll und ansteckend. Er bleibt alleine, was aber zum Glück nicht oft der Fall ist, kann überall mitgenommen werden, denn er legt sich nach kurzer Inspektion auf sein Kissen und schläft.

Da leider unsere Urlaubsstelle für Walter aufgrund eines zweiten Kindes nicht mehr zur Verfügung steht, mussten wir uns etwas anderes überlegen. Wir fahren natürlich auch mit Walter in den Urlaub, einmal im Jahr machen wir aber auch Urlaub ohne Hund, denn wir wollen ihn für so kurze Zeit nicht einen Flug zumuten. Über "tierhelden.de" (sehr zu empfehlen) haben wir jetzt eine Tiersitterin für eine Woche gesucht und haben zum Glück voll ins Schwarze getroffen. Ein Ehepaar ganz aus der Nähe, das eine süße kleine VIzsla-Hündin hat. Wir treffen uns jetzt wöchentlich, damit Walter im Juni wenn wir dann in den Urlaub fahren, nicht in die Fremde kommt. Auch wird er vorher mehrmals für eine Nacht dort schlafen, schon mal zum testen. DIe Hündin ist unglaublich wild und will ständig mit ihm spielen. Walter geht, ganz Gentleman natürlich darauf ein und spielt mit, obwohl man ihm ansieht wie müde er ist. Ich bin immer wieder erstaunt, über seine Art und höre mich jeden Tag sagen: Meine Güte, was haben wir für ein Glück mit diesem Hund gehabt.

Wir lieben ihn von ganzem Herzen und glauben, er uns auch. Wir hoffen, dass er steinalt wird und wir ihm jeden Tag das zurückgeben können, was er uns täglich gibt. Er macht uns einfach unheimlich glücklich. Was haben wir eigentlich vorher ohne ihn gemacht. :?:

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen VINlers bedanken, die daran beteilit waren, dass dieser Hund eine zweite Chance bekommen hat.

Bilder folgen gleich. :idea:

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 14:54 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Hier nun die Bilder vom Geburtstagshund

Bild

Walter mit seiner Liebe Kyra

Bild

Walter und Leo (6 MOnate alt)

Bild

Besuch bei der Kosmetikerin (keine Sorge, Frauchen wurde nur behandelt)

Bild

eigenlich war in die Kamera schauen verabredet

Bild

kurz vorm Einschlafen

Bild

eingeschlafen

Bild

Walter kurz nach seinem Einzug ins neue Zuhause

Bild
Der Jägermeister

Bild
Walter himself... we love you

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 15:01 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe frau höllisch,

das haben sie aber schön geschrieben - da kommen einem ja wirklich die herzchen entgegen geflogen :mrgreen:

er ist auch ein wunderschöner - der walter ..

was ich natürlich auch ganz toll finde ist das die kreisjägerschaft bei ihnen begleithundeprüfungen für nicht jagdlich geführte hunde anbietet - da muss man bei uns lange suchen.

herzliche grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 17:03 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo,

danke für diesen superschönen Bericht und die tollen Bilder
Auch wir haben uns in Walter verliebt. :P

LG aus RE Claudia heuer herrmann mit Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Lieber Walter,
liebe Familie Hollasch,

wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag.

Ihr seid ein tolles Team. :wink:


Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:24 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Lieber Walter,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem glücklichen Jahr und zum 2. Geburtstag! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Zweibeinern!

und

Liebe Familie Hollasch,
danke für dieses schöne und ausgefüllte Leben, das Sie Ihrem Schätzchen bieten! Bitte berichten Sie weiter über seine Entwicklung einschl. Fotos!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 07:02 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Andrea,

ich freue mich so, dass Walter zu Euch passt wie das letzte fehlende Puzzelteil :wink: Bei so viel Liebe und Energie konnte aus Walter nur ein Musterschüler werden und die Schwierigkeiten mit den Rüden werden sich auch noch legen.

Wir werden mal mit Gorden als Versuchsexemplar üben....

Lieben Gruss Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csibész (jetzt Merlin) - ca. 2jährige UK-Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Morzsi (jetzt Leo) - ca. 2 Jahre junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Szilard (jetzt Buck) - ca. 1,5 jähriger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Doddy (jetzt Dax) - ca. 1,5 jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Bernát (jetzt Cuba) - ca. 6 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz