Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Lola kann in Ungarn bei ihrer Pflegefamilie bleiben

Bild

Name: Veröce
Alter : ca. 1,5 - 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Artgenossen: JA!
Katzen:
Kinder:
Autofahren:

Bild

Vermittlung von Veröce :
Friedhelm und Christina Griep
Fon: 05931/18102
Mail: mail@elgriep.de

Veröce wurde im Zug angebunden gefunden!

Bei ihrer Kastration wurde festgestellt, dass ihre Hüften nich in Ordnung sind! Besonders die linke Hüfte sieht nicht gut aus!

Aber sie ist genau wie Pengö voller Lebenslust, springt und hüpft und spielt leidenschaftlich gerne mit anderen Hunden:

Bild
Hier mit Magnes!

Wir denken, dass sie bei entsprechender Haltung und Aufbau des Muskel-und Sehnenapperates eine gute Zukunft haben kann!

Bild


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Sa 5. Jul 2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Der Besitzer von Lola wurde ausfindig gemacht - er möchte seinen Hund nicht wiederhaben Bild

Eine TA hat bestätigt, dass wenn man sich um Lolas Muskelaufbau kümmert, sie eine gute Chance auf ein beschwerdefreies Leben hat.

Die kleine Maus kann sogar Türen öffnen - na, wenn das kein Hinweis daruf ist, dass sie noch viel zu entdecken hat Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Mo 26. Nov 2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Fuszek, der junge Vizsla-Rüde in der Pflegefamilie sorgt für entsprechende Bewegung bei Veröce. Spielen und rennen - den ganzen Tag ... Bild

... und anschließend .... Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2007, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neue Bilder von Veröce Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 25. Dez 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 13. Mär 2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Lola hat es geschafft ihre Pflegefamilie " weich zu wedeln "

Sie wird in Ungarn bleiben.

Anfang April hat sie noch einen Tierarzttermin - drücken wir die Daumen!

Mach`s gut!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Liebe Lola,

da freuen wir uns für dich ganz besonders und drücken dir und deiner Familie für den anstehenden Arzttermin alles Gute.

Aber da Pengö mittlerweile mit ihrem kleinen Hinterteil, durch Muskelaufbau und dank des gestärkten Sehenapparates, bestens und vor allem schmerzfrei durch die Gegend springt, sind wir bei dir natürlich auch sehr zuversichtlich.

LG Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö Bild

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Sep 2005, 20:31
Beiträge: 2125
Wohnort: Budapest - Hungary
On Sunday Lola took part in the monthly vizsla-tour. There were about 130 dogs around. (mothly vizslas)
Before her big OP she had a big fun.

Bild
Bild

Bild

More pics in this gallery
http://gallery.site.hu/u/Irinci/Irincis-album/album62/vizsla_tura/?g2_page=1


Zuletzt geändert von Zsuzsanna Zemann am Di 1. Apr 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2008, 11:03 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Thank you Zsuzsanna for the beautiful pictures of the big vizla -tour. It is nice to sea Lola so happy and and we wish her the best to her big op.We are sure everything will be o.k.

Beatrix Bünger with Dobo and Chaya Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Zitat:
Szilvia Sari-Zsoldos schrieb am 02.04.2008 01:06
Hallo!

Ich bin "Pflegemutti von Lola und bin froh, euch gefunden zu haben. Lola hat uns von Anfang an verzaubert. Sie ist sehr gute Partnerin für unseren Fuszek -Rüde, im Juni 4 Jahre, auch "adoptiert"- und kommt mit unseren vier Kinder (Agi 11, Betti 8, und die Zwillinge Gergõ und Vince 2) auch sehr gut aus. Erstmals wunderten wir uns sehr, dass niemand sie haben wollte, jetzt freuen wir uns sehr, dass niemand sie haben will !
Beim Vizslaspaziergang hat Lola leider nicht ihre beste Seite gezeigt . Zsuzsi Zemann und unsere 11-jährige Tochter Agi haben sie begleitet, besser gesagt "nach ihr geflogen". Als wäre es noch nicht genug, sie hat andere Hunde -auch Mimi, Hund von Zsuzsi- angegriffen. Wir haben uns sehr viel darüber gesprochen und haben den Grund nicht gefunden. Vielleicht hat sie ihre gewöhnliche Spaziergangs-Partner Zoltan (mein Mann) und Fuszek vermisst, oder wollte sie Agi "verteidigen" (natürlich wollte ihr niemand gar nichts antun), oder hatte nur Angst von den anderen? Das gehört aber zur Wahrheit, dass sie sich noch nie mit so vielen Hunden getroffen hat.
Als sie nach Hause kamen, war sie wieder so lieb, als ob nichts passiert wäre.

Familie Sari
(Szilvi, Zoltan, Agi, Betti, Gergõ, Vince, Fuszek, Lola)

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo, wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu können Bild
So bleiben wir doch direkt mit Lola in Kontakt.
Sie müssen sicher noch viel mit Lola arbeiten, aber da haben Sie ja erfahrene Menschen an Ihrer Seite.

Viel Erfolg und für Lola wünschen wir ALLES LIEBE UND GUTE.
Vielleicht gibt es ja auch einmal wieder Bilder Bild

LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Sari,

schön, dass sie hierher gefunden haben.

Lola stand bei diesem Ausflug bestimmt unter großem Stress und muss sich erst an solche Situationen gewöhnen.

Unsere Pengö, die mit unserem Árpád immer gern ausgelassen spielt, zeigt sich bei großen Hundetreffs auch ganz anders, sie ist unsicher, greift zwar nicht an, aber traut sich nicht, mit den anderen Hunden zu spielen, sie weicht uns dann nicht von der Seite.

Liebe Grüße und alles Gute für die anstehende Operation


Klaus-Uwe Haake und Sabine Simon mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 23:59 
Wir haben schon sehr viele Bilder von Lola. Hier schicke ich einige, wenn es mir gelingt:

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Do 3. Apr 2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
wow - ein bildhübsches Mädel !! Bild Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Danke für die schönen Bilder!
Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2005, 00:00
Beiträge: 20
Wohnort: Rahden (OWL) und Köln
Eine ganz süße Schnute!
Hope to see more pics from this pretty dog! :))


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 23:30 
Hallo, hier ist Familie Sári.

Wir bitten alle, morgen um 9 Uhr an Lola zu denken. Ihre HD wird endlich operiert. Heute Abend hat sie schon nichts zu essen bekommen. Sie schaut nur uns an und versteht nicht, warum, aber sie spürt doch was...

Szilvia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 06:56 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten und denken an Lola.

Liebe grüße Trixi Bünger mit Dobo nd Chaya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hey, LOLA - du schaffst das bestimmt ganz prima! Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 08:32 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Machs gut kleine Lola! Die Daumen sind für dich gedrückt.

LG Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 08:52 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Viel Erfolg und alles Gute - wir denken an Lola! Bild

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Beste Grüße
Yvette Edel

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
Bild ihr schafft das, alle daumen und pfoten sind gedrückt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 21:31 
Hallo.

Vielen Dank für alle, die Daumen und Pfoten gedrückt haben. Lola hat's geschafft. Ihre rechte Hüfte wurde -wie möglich war- "repariert".
Schon cca. drei Stunden nach der Operation versuchte sie ein paar Schritte zu tun -natürlich noch auf 3 Beinen. Uuund jetzt hat sie sich bei mir ganz alleine gemeldet! Sie möchte auf meinen Schoss sitzen, aber wegen ihrer Hüfte (und wegen dem "Kragen") kann nicht...

Szilvia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sarolta (Lola) - ca. 3 jährige UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 50
Lóra (Lola)- ca. 11 jährige UK-Mix Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Kajszi(Lola) - ca. 3 Monate junge UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz