Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venyige, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Venyige ist zu Frau Nagler gezogen!

Bild

Name : Venyige
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Größe: 55 cm

Bild

Vermittlung von Venyige :
Marion Ewers
Fon:05676/1585
Mobil: 0172/5815398
Mail: marion.ewers@web.de


Venyige kam aus einem Tierheim in unsere Obhut. Sie hatte eine fürchterliche offene Narbe, die operiert, gereinigt und behandelt wurde.

Bild

Venyige kommt beim nächsten Transport am 11. Juli nach Deutschland in eine Pflegestelle, dann werden wir bald neue Infos über sie bekommen.

Update: 11.07.2010

Venyige ist heute wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist eine ca. 55 cm große Hündin, die wohl das Leben im Haus kennt.
In den nächsten Tagen werden wir mehr Informationen über sie erhalten.

Update: 14.07.2010

Venyige ist da!

BildBild

Eine super süße und liebe Maus ist seit Sonntag bei uns im „Ländle“. Nach ca. 1,5 Stunden ruhiger und entspannter Fahrt sind wir bei uns zu Hause angekommen.

Bild

Ohne jegliche Scheu oder Hemmungen, wurde das Haus erobert und es ging recht zügig in die Küche an den frisch gefüllten Wasser- und Futternapf. Mit großem Appetit wurde dann erst mal ein verspätetes Frühstück eingenommen. Das „Empfangsgeschrei“ unseres Sohnes wurde ohne weiteres Erstaunen zur Kenntnis genommen – anscheinend sind Kinder und ihr Verhalten bestens bekannt. Anschließend wurde die Umgebung erkundet – unsere glatten, glänzenden Böden sind dabei überhaupt kein Thema, im Gegenteil, da kann man ganz toll dem Balli hinterher rutschen. Ball spielen scheint Venyjges große Leidenschaft zu sein. Den vergisst sie dann schon mal im Maul und lässt ihn dann einfach in den Wassernapf fallen, wenn er beim Trinken stört ;-).

BildBild

Gestern Morgen sind wir dann bereits ganz früh zu unserer ersten großen Runde aufgebrochen. Die Süße läuft recht manierlich an der Leine und will (wie die meisten anderen unserer Pfleglinge auch) am liebsten in alle Hauseingänge hinein und in jedes offene Auto einsteigen.
Unsere beiden Katzen findet sie spannend, zeigt aber keine Aggression (sicherheitshalber haben wir noch keinen direkten Kontakt hergestellt, noch ist die Balkontüre zwischen den Herrschaften!). Unserem Eindruck nach also eine ganz liebe, umgängliche  (und wie man auf den Bildern sicherlich unschwer sehen kann) auch hübsche Hündin. Soweit wir das bisher feststellen können, scheint sie noch nicht viel gelernt zu haben. Sitz haben wir Heute zumindest schon mal mit einem „Bestechungsleckerli“ hinbekommen. Vielleicht liegt es ja aber auch an uns – wir beobachten und üben auf jeden Fall und werden weiter berichten!

Bild 

Bis dahin liebe Grüße von
Venyjge und ihrer Pflegefamilie
 

Update: 29.07.2010

Bild

Am letzten Wochenende waren wir mit „Veni-Maus“ am Albaufstieg und haben dort eine kleine Wanderung zusammen gemacht, wo auch diese Bilder entstanden sind. Nach gerade mal zwei Wochen Aufenthalt bei uns darf die Hübsche schon frei laufen. Sie lässt sich aus jeder Situation auf Zuruf oder meinen Pfiff abrufen (selbst beim „mäuslebuddeln“ fährt der Kopf hoch wenn ich aus einiger Entfernung rufe, oder pfeife). Fremde Hunde werden alle begrüßt und das war’s dann auch schon und weiter geht’s. Eine wirklich sanfte und liebe Hündin, die ihren zukünftigen Besitzern viel Freude bereiten wird!

Bild Bild
 
Es fällt uns sehr schwer, Veni gehen zu lassen! Wir wünschen ihr ein langes und glückliches Leben bei ihrem neuen Rudel!

Bild

Liebe Güsse an alle sendet die Pflegefamilie Weiß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 11:34 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das ist aber auch eine gaaanz Hübsche! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Abschied schwer gefallen ist.

Liebe Venyige, wir wünschen Dir mit Deinem neuen Frauchen und ?Rudel? eine glückliche Zukunft und freuen uns schon darauf, von Dir zu lesen und Bilder zu bewundern!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:38
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

so nach 5 Tagen mit Veni wollen wir mal von uns hören lassen. Die 4 Stunden Autofahrt von Stuttgart nach Dortmund waren völlig unproblematisch, man hat sie die ganze Fahrt nicht gesehen oder gehört. Zu Hause mußte sie sich erst mit unserer Holztreppe anfreunden, aber das klappt jetzt wunderbar. Ihr neues Körbchen und ihre Decke hat sie sofort akzeptiert und nach der ersten Waldrunde und ein bißchen toben im Garten mit Labrador-Kumpel hat sie dann die ganze Nacht durchgeschlafen.
Alle Besucher werden sehr nett begrüßt und der Garten ist schon ihr Revier, da kann man ja auch die Hasen in Nachbars Garten stundenlang beobachten :) .
Von unserer Tierärztin haben wir auch nur Lob gehört, sie hat nur den kleinen Rest-Faden an der Narbe am Bauch entfernt.
Sonst ist eingentlich schon alles als wäre Veni schon immer hier. Kleine Jogging-Runden haben wir schon ganz toll hinter uns gebracht, stückchenweise sogar schon ohne Leine, wobei sie immer guckt wo wir sind und auf Pfiff und ihren Namen schon ganz toll reagiert.

So jetzt muß ich zur abendlichen Knuddel-Einheit, ich hoffe das mit den Fotos kriege
ich auch hin.


Bild

Bild

Bild

Bild

bis bald
LG Conny Nagler und Veni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Ja, das kann man sich schon vorstellen, daß Veni das neue zuhause mit "Freilandkino" gefällt :D

Viele Grüße
Marion Ewers mit Arko und Cakk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Veni,

da hast du es ja ganz toll getroffen, die Bilder zeigen, dass es dir gut geht.... :D

Liebe Frau Nagler,

Veni ist eine wunderschöne Hündin, einfach zum Verlieben. Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit ihr.

lg Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:38
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen, neues von Veni.....

nur mal eine kurze Info von unserer Kuschel-Veni. Sie ist ja wirklich soooo
lieb. Alle Waldspaziergänge und Jogging-Runden machen wir jetzt schon ohne Leine.
Da tobt es sich ja auch besser mit anderen Hunden, denn an der Leine kann sie dann
doch mal etwas zickig werden, wenn ein anderer Hund ihr zu wild wird. Sie läßt sich sehr
gut zurückrufen, sogar wenn sie was ein bißchen im Gebüsch schnüffeln war.
Sie beobachetet ja eigentlich auch lieber die Vögel, Hasen und besonders gerne auch Fliegen, anstatt los zu rennen. Pferde werden gar nicht beachtet.

Das Wasser sieht ja toll aus, aber reinspringen traut sie sich wohl nicht....
Bild

Ein bißchen die Füsse nassmachen reicht fürs erste....
Bild


Am Montag gehts für ein paar Tage zur Nordsee, mal sehn ob sie das "große" Wasser lieber mag. Wir werden berichten.

LG, Conny Nagler und Veni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Na dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub-

und freue mich auf den Bericht und die dazugehörigen :wink: Fotos

LG
aus Hemer
Fam. Pickert mit Fuchur Emma und Lucky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 22:41 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Da sind wir auch ganz schön neidisch - weil Urlaub??? - was ist das :wink:

Wir gönnen es Euch von Herzen und senden viele liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:38
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
neues von Veni.....

wir haben eine Woche in Cuxhaven hinter uns. Naja...meiner Meinung nach,
nicht der idealste Ort für Urlaub mit Hund, aber so spontan war die Auswahl nicht so groß. Nachdem wir dann endlich ein paar Hundewiesen und den Hundestrand gefunden hatten, war es dann ganz schön. Ich wußte ja auch nicht, dass da sooooo viel Hasen
hoppeln, aber Veni hatte so wieder viel zu gucken und zu schnüffeln. Sie schleicht dann immer über die Wiese und kommt aber immer schnell zurück wenn die Hasen nicht auf sie warten :D .
Aber viel mehr Spass hat ihr wohl dass Rennen durchs Watt gemacht. Da hat sie sich dann immer schön ausgepowert. Und am Hundestrand waren auch viele Kumpels mit denen sie mal so richtig den Sand aufmischen konnte. Und auch mal ausruhen in der Sonne, ob auf der Wiese oder auf dem Balkon genießt sie sehr. Und natürlich die tägliche Riesenportion Streicheleinheiten von jedem durfte nicht fehlen. Ein ganz lustiges Ritual hat sie sich angewöhnt...geht abends zu jedem Bett "Gute Nacht" sagen (oder gucken ob alle da sind?)...dann ab ins Körbchen :) .

Soooooo wohl fühlt man sich im Urlaub...
Bild

Sonne :D ....aber kein Wasser? Bei Ebbe kann man ja viel besser rennen...
Bild

aaaahhhh Wasser.....macht auch Spasss!
Bild


Jetzt noch ein paar Tage ausspannen und ab nächste Woche werden wir
dann mal einen Besuch in der Hundeschule machen....

bis bald...

LG
Conny Nagler und Veni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Kalenderverdächtige Fotos von einem glücklichen Hund :mrgreen:

LG
aus Hemer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Veni,

ich war mit meinem Frauchen letztes Jahr auch dort in der Nähe zum Urlaub machen. Bei dir war das Wasser ja anscheinend irgendwann mal da, ich bin immer nur zur "Freude" meines Frauchens im schwarzen Schlick rumgerannt und sah dann klasse aus.... wie halterlose, schwarze Strümpfe... :lol:

Liebe Grüße
Cara und ihr Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:38
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
Halloooo zusammen,

wieder mal ein paar news von Veni....natürlich ist unsere Schmusemaus
hier nicht mehr wegzudenken. Seit 4 Wochen gehen wir jetzt in die Hundeschule,
naja Veni fragt sich wohl warum sie 145Mal Sitz machen soll (ich mich eigentlich auch :?: ), Platz auf der Straße ist ja noch blöder...auf Wiese oder Teppich ist das schon angenehmer. Und die strengen Methoden der "Lehrerin" finden wir beide eigentlich gar nicht so toll. Da findet Veni den "Sportunterricht" schon interessanter, durch Tunnel gehen macht ja besonders viel Spaß. Aber viel wichtiger ist ja ihre neue Vizsla-Freundin, wohnt ganz in der Nähe und wir treffen uns ganz oft, zusammen macht dann Kastanien knacken und durchs Laub rennen gaaaaanz viel Spass.
Ich hoffe wir schaffen es nächste Woche auch zum Vizsla-Treffen. Vielleicht kann sie
da ja alte Bekannte wiedersehen...

hier kann ich balancieren....
Bild

und hier sind immer kleine Leckerchen versteckt.... :) :lol:
Bild

bis bald
Lg
Conny und Veni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na, da drücken wir ganz feste die Daumen, dass Ihr es nächste Woche zum Treffen schafft.

LG

I.Caminneci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 10:25 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
beim vin treffen,

könnten die neuerworbenen erziehungserfolge zahlreich bestaunt werden- das lohnt sich doch!

also, termin ankreuzen und kommen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 11:17 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Oh ja, bitte kommen - das klappt doch! Wäsche und sonstige Hausarbeiten laufen nicht weg!!!

Wir freuen uns ganz besonders auf die ViN-Hunde!

@ Lantos - schön, dass Bibe Dich dann auch kennenlernen - kannst aber auch gerne Deine Zweibeiner mitbringen :wink:

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:38
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
neues von unserem Goldstückchen.....

Veni geht es sehr gut. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind nach wie vor
kuscheln kuscheln kuscheln, mit uns durch den Wald rennen und egal was wie wo...immer dabei sein. Aber auch alleine zu Hause bleiben ist völlig OK, Sie weiß genau wenn wir arbeiten müssen, wartet dann schon aufs Abschieds-Leckerchen und geht dann wieder schlafen. Früh aufstehen ist ja nicht so ihr ding, also denke ich dass die die Ruhe vormittags genießt.

Sie mag ja immer noch nicht unsere offene Treppe zum Schlafzimmer, ist aber auch nicht schlimm, sie schläft sehr gerne im Wohnzimmer mit der Restwärme des Kamins.
Nur wenn die Sonne auf die Treppe scheint, traut sie sich bis zur 4. Stufe um die Sonne zu genießen. Nicht das jemand denkt ich schicke sie auf die "stille Treppe" :) ...
Bild


Hier war Veni im Kino :D , (im Zooladen, aber sie wäre auch gerne 2Stunden da sitzen geblieben und hätte ihre Nase an die Scheibe gedrückt)
Bild


In den Ferien waren wir noch ein paar Tage an der Nordsee, diesmal wieder an unserem alt bekannten Hundestrand, wo sie sooooo viel rennen konnte und die Bälle mit Rückenwind noch weiter fliegen.....
Bild

Bild

Sogar in der kalten Nordsee wollte Veni planschen
Bild

Bild

so dann bis zum nächsten Mal....
und wir freuen uns schon soooo sehr auf den neuen Kalender :lol:

Liebe Grüße
Conny Nagler und Veni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:01 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Eine tolle und sehr fotogene Hündin.
Vielen lieben Dank für die Berichte und Fotos und weiterhin viel Freude zusammen.

Grüße aus Hessen
von Beate und Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ja, schöne Bilder.

Venyige ist der Kalenderstar im Monat Juni :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:38
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
mal wieder Neues von Veni....

alles ist superschön mit Ihr, nach wie vor die Mega-Kuschel-Maus.
Wir waren im Skiurlaub und Sie fand es ganz toll durch den Schnee zu rennen
und Ihren "Schwimm"-Dummy aus dem Tiefschnee zu holen.
Auch die Autofahrt und die Ferienwohnung machen Ihr gar keine Probleme.
Sie fühlt sich überall wohl, wo wir auch sind.
Nur mit fremden Treppen hat sie immer noch ihre Probleme... da helfen sogar
die sonst soooo heiß begehrten Leckerchen nicht. Keine Chance , da will sie lieber
getragen werden, gut dass sie so ein Fliegengewicht ist. :)

Ein paar Fotos aus dem Schnee:

Bild

Das macht müüüüüde :D
Bild

Bild

bis bald
Liebe Grüße
Conny Nagler und Veni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 00:13 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
tolle bilder!!! von einem glücklichen hund!

vielen dank!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schickes Mäntelchen! Sie scheint sich richtig wohl darin zu fühlen?! Eine süße Maus!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz