Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Vandor ist zu Frau Wüllner gezogen!

Bild

Name : Vandor
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1,5 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nein

Vandor war bereits vermittelt, hat aber wohl leider seine Aufgabe als Zweithund missverstanden und betrachtete die Hündin, welche bereits vorhanden war als sein Eigentum, was er nach einiger Zeit auch den zweibeinigen Familienmitgliedern klar machen wollte.

Bild


 
Vandor sucht ein Zuhause bei Hunde erfahrenen Menschen, welche in der Lage sind mit diesem manchmal eigensinnigen und sturen--- aber gleichzeitig sehr verschmusten und anhänglichen Rüden umzugehen und ihm klare Regeln zu vermitteln so wie Grenzen zu setzen.
Sein Zuhause sollte kinderlos sein, und ideal wäre natürlich ein Platz, in welchem er Einzelhund ist.
Vandor ist absolut verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, was ihn zu einem angenehmen Begleiter im täglichen Leben macht.
Der Rüde ist wohl ein eher seltener Vertreter seiner Rasse, weil er mit täglicher Bewegung, ein paar Spielchen und „einfach nur da sein“ völlig zufrieden ist.

Bild


Vermittlung von Vandor:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild

Erstes Bild aus Ungarn!
 

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Schön, dass Vandor noch vor Weihnachten in sein neues Zuhause umziehen konnte... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 20:43 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Frau Wüllner,

wir wünschen Ihnen mit Vandor eine glückliche und lange gemeinsame Zeit! Schön, dass Sie sich für ihn entschieden haben. Mir gefällt er ausgesprochen gut, auch die dunklere Haarfarbe, selbst die kupierte Rute kann diesen Eindruck in keiner Weise schmälern.

Viel Freude mit dem Jungspund!

Wir wünschen fröhliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Ganz besonders würden wir uns über Berichte und Fotos freuen!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo Nicole,

Danke für die Weihnachtsgrüße. Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten!

Vandor macht sich prächtig. Seine Bindung zu uns wird von Tag zu Tag intensiver. Er orientiert sich sehr gut an uns und lässt sich beim Spazierengehen schon sehr gut abrufen. Er verträgt sich mit jedem Vierbeiner, was ihn wirklich zu einem angenehmen Begleiter macht- nur an seiner Angst vor Fahrradfahrern und fremden Männern müssen wir noch etwas arbeiten :) Auch mit der Hundin von meinen Eltern hat er sofort Freundschaft geschlossen. Er zeigt keinerlei Agressivität und lässt sich von uns klarer Grenzen aufzeigen.

Das einzige Problem was wir momentan noch mit ihm haben ist, das er in der Wohnung und im Haus sehr viel bellt. Vor allem männliche Besucher werden laut stark angebellt und angeknurrt. Wir schicken ihn dann immer konsequent auf seinen Platz, aber eine große Verbesserung konnte wir noch nicht erzielen. Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister und wir sind überzeugt, dass auch dies sich bald gibt.

Ich wollte eigentlich auch neue Bilder schicken, aber leider hat unsere Kamere den Geist aufgegeben :( Sie werden aber nachgeliefert!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Linda

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 18:18 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:02
Beiträge: 4
so, jetzt endlich das erste persönliche update :)

Vandor ist jetzt 2 Wochen bei uns uns schon jetzt können wir uns ihn nicht mehr wegdenken. Vandor ist ein wahrer Herzenbrecher! Er ist, obwohl er noch sehr viel lernen muss, ein ganz toller Hund. Mit Konsequenz und der richtigen Belohnung lässt er sich sehr gut fühern. Er lernt tälglich dazu und die Arbeit mit ihm bereitet sehr viel freude :D und Zuhause würde er am liebsten die ganze Zeit nur kuscheln und natürlich fressen!

so, jetzt wollte ich eigentlich noch Bilder anhängen, aber irgendwie kann ich keine Datei hochladen :x Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Bin ich vielleicht nicht freigeschaltet?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo Linda, du kannst mir die Fotos gerne mailen, dann stelle ich sie ein ;-)

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 21:07 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:02
Beiträge: 4
Danke Nicole,
aber ich glaub jetzt hab ichs :wink:

Bild

und hier mit seiner besten Freundin :lol:
Bild

und noch ein paar im Schnee...
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Sa 1. Jan 2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder verkleinert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
oh.die Bilder sind aber sehr groß :shock: . Mein Bildschirm schafft die nicht auf einmal

_________________
lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:45 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Schöne Fotos, das nenne ich "angekommen".

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lernen!
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 15:00 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:02
Beiträge: 4
Hallo,

es ist nun fast 2 ½ Jahre her, dass Vandor zu mir nach München gezogen ist. Ich habe sehr lange nichts von uns hören lassen, weil die ersten 2 Jahre mit Vandor sehr schwierig waren. Als Vandor zu mir kam, habe ich mich auf viele Anfangsprobleme eingestellt, aber das die Probleme solche Ausmaße annehmen, damit habe ich nicht gerechnet. In der Wohnung war Vandor der liebste und anhänglichste Hund der Welt, aber die Spaziergänge entwickelten sich jedes mal zu einer Katastrophe. Vandor war sehr unsicher und nervös, was dazu führte, dass er alles hysterisch anbellte (Fahrräder, Autos, Männer, Pferde etz.) und panisch in die Leine sprang. An einen Freilauf war lange Zeit nicht zu denken und Spaziergänge an der Leine waren auf Grund seiner Nervosität auch nur qualvoll. Das panische Bellen legte sich nach einiger Zeit, aber es blieb ein Hund, der alles jagte was ihm zwischen die Pfoten kam, insbesondere waren Fahrräder ein beliebtes Jagdobjekt. Vandor dachte sich wohl, ein schlauer Jagdhund jagt in München keine Gänse oder Hasen, sondern Fahrräder. Davon gibt es nämlich hunderte und die meisten bekommt man auch zu fassen :wink:

Ich habe viele Hundetrainer verschliessen und sehr viel Lehrgeld zahlen müssen. Ein bekannter Trainer in Bayern riet mir sogar dazu Vandor abzugeben, da er ihn für „untherapierbar“ hielt. Naja, wir haben nicht aufgegeben!

Es gab zwar immer wieder kleine Erfolge, aber von einem entspannten, stressfreien und friedlichen Zusammenleben waren Vandor und ich auch nach 1 ½ Jahren weit entfernt. Im November 2012 kam dann endlich die Wende  Ich bin per Zufall an eine Hundetrainerin geraten, die mir gezielt Hilfe versprach und ich fühlte mich zum ersten mal verstanden und in kompetenten Händen. Wir haben im Dezember 2012 mit dem Training begonnen und schon 3 Monate später hatten Vandor und ich unsere letzte Unterrichtsstunde und jetzt klappt plötzlich alles :D Ich habe mein Verhalten Vandor gegenüber komplett geändert. Ich habe gelernt Rudelchef zu sein und Vandor klarer Grenzen aufzuzeigen. Vandor wird seine Angst und Unsicherheit gewissen Dingen gegenüber nie komplett verlieren, aber ich kann ihm jetzt verständlich machen, welches Verhalten in solchen Situationen von ihm erwartet wird und er akzeptiert es. Vandor läuft jetzt ohne Leine! Er hat gelernt eine gewissen Radius zu mir einzuhalten. Er jagt keine Fahrräder, Autos, Pferde mehr und auch bei Enten und Gänsen reicht ein „Nein“. Vandor ist seit dem viel zufriedener und ausgeglichener. Er genießt es sichtlich gewisse Aufgaben an mich abgetreten zu haben. Vandor respektiert und vertraut mir und fühlt sich sichtlich dabei wohl :D Ich bin sehr stolz auf mich und Vandor und möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen.

Ihr werden nun auch wieder regelmäßiger aus Vandors Leben berichten. Meine beste Freundin, Christiane Funke, holt Mitte Mai Paula zu sich und so werden wir gemeinsam von unseren Vischels berichten und bestimmt auch schöne Bilder ins Forum stellen. Christiane ist eine erfahrene Vizsla Mama und Paula hat mit ihr das große Los gezogen :D Wir freuen uns alle sehr auf Paula und Vandor wird seine ungarische Kollegin bestimmt auch sofort ins Herz schließen.

Lg Linda und Vandor


Zuletzt geändert von Linda Wüllner am So 26. Mai 2013, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Linda Wüllner hat geschrieben:
:D Ich bin sehr stolz auf mich und Vandor und möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen.
Liebe Frau Wüllner,

danke für diesen sehr beeindruckenden Bericht.

Es ist schön zu lesen, dass Sie nie aufgegeben haben, an Vandor und sich zu glauben.
Sie haben mit Vandor viele Täler durchwandert und gelernt, dass auch Sie sich ändern müssen.
Dafür haben Sie unseren größten Respekt.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 09:45 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Liebe Frau Wüllner,

It was very impressive to read your report about Vandor.
You have had a very hard two years with him, but you
never gave up and believed in him. Your report shows
how hard it is to find the right trainer for owner and dog-
but you managed it and now you and Vandor can have a
stress-free time together. Thanks for letting us know that
life together isn't always easy but that with hard work it does get
better.

Best wishes from Cologne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Frau Wüllner,

ich ziehe ganz ehrlich meinen Hut vor der arbeit die Sie geleistet haben.
Es freut mich das Sie am Ende nicht aufgegeben haben um den richtigen Trainer
für sich und Vandor zu finden.

Dann hoffen wir mal das Paula und Vandor sich gut verstehen und es die
große Vischel-Liebe gibt :D

Alles Liebe aus der Pfalz
Nicole Fuchs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vandor , ca. 1,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:02 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Wüllner,
alle Achtung, dass Sie das so durchgezogen haben! Und schön, dass Sie nach all den Kämpfen den richtigen Weg der Verständigung mit Vandor gefunden haben! Wir freuen uns auf weitere Berichte und Fotos.
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vandor oder ist der Vizsla ein Jagdhund ?
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Pferdekamp
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz