Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Vanda hat ihren Platz in einer liebevollen Dauerpflegestelle gefunden, wo sie ihr weiteres Leben sicherlich sehr genießen wird. :D

Bild

Alter: 21.03.2012 (laut Pass)
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: hundeerfahrene Katze "ja"
Verträglich: Ja
Größe: 53 cm
Aufenthaltsort: Seit Mitte Mai in einer deutschen Pflegestelle

Vermittlung durch: Sabine Haake

Patin: Frau Boullung-Gaub


Bild

09.04.2019

Vanda, eine kleine Schmusebacke :D

Vanda lebte in einer Dorfgemeinschaft, wo sie wenig menschliche Zuneigung erhielt. Eine befreundete Tierschützerin, die schon länger Vandas trauriges Dasein dort beobachtete, gelang es, Vanda bei diesen Menschen herauszuholen.

In Füle zeigt sich Vanda als liebes Wesen, das mit allen gut auskommt und ganz besonders die Menschen liebt.

Vanda hatte an der Milchleiste ein Karzinom, das bei ihrer Kastration am 02. März 2019 weiträumig entfernt wurde und laut Biopsiebericht zum Glück nur Grad 1 hatte.( Grad 1: Tumor wächst in der Regel nur an Ort und Stelle)





Für Vanda suchen wir Menschen, die sie mit Ruhe und Geduld an ihr neues Leben gewöhnen und ihr Führung und Halt geben. Mit Sicherheit wird sich dann auch finden, welche rassegerechte Auslastung Vanda liegt, wobei Mantrailing oder Fährtenarbeit für alle Vizslas und Vizsla-Mixe das Highlight sind.

Bild

Bild

Vanda und Marton


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Vanda hat sich toll gemacht.

Neben Pflegefrauchen hat Vanda noch ganz viele Fans in der Umgebung gefunden.

Vanda genießt ihr Leben,

sei es im Garten....

Bild

Bild

Bild

am gemütlichen Ofen in der Gartenlaube

Bild

mit Katzengefährtin
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Hallo liebe ViNler !

Jetzt muß ich mich doch mal selbst zu Wort melden und DANKE! sagen.

Ich bin ja nun schon geraume Zeit in meiner Pflegestelle und inzwischen ANGEKOMMEN.
Aber Ungarn habe ich nicht vergessen.

Vor ein paar Tagen hat mich ein Zweibein von hinten ungarisch angesprochen. Aber DA habe ich die Ohren gespitzt und mich gleich umgedreht! Die Zweibeine dachten wohl, ich hab´s vergessen – Pustekuchen!

Wenn es nicht die Einrichtung von Tierärzten gäbe, würde mir das Leben hier noch VIEL besser gefallen. Aber ich will ja nicht meckern, schließlich haben die Tierärzte auch Respekt vor MIR!


Eigentlich bin ich ja ein Schisser (manche sagen auch Feigling dazu), aber das zeige ich natürlich nicht immer deutlich und tue so, als hätte ICH das SAGEN! Klappt meistens! Wenn ich die suspekten Zweibeine lautstark vor dem Garten verjagt habe (oder sind die etwa nur einfach vorbeigegangen??), fühle ich mich immer wie ein King!

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum EMUFAZ (so nenne ich mein ErziehungsversucheMachendesUndFutterAnschaffendesZweibein) manchmal schimpft und die Zweibeine einfach reinläßt. Ab DEM Moment hat SIE aber das Sagen, und das akzeptiere ich auch. Kürzlich war da aber eine dänische Dogge dabei. (Also VOR dem Zaun war der Rüde viel kleiner (!)). Da habe ich EMUFAZ sofort umarmt und versucht, mich bei ihr in Sicherheit zu bringen. Später habe ich die Meinung der Zweibeine geteilt und festgestellt, dass der ganz nett war und sich sogar etwas vorsichtig zum Spielen geeignet hat.

Apropos SPIELEN! Die Zweibeine denken immer, dass ich mit ihnen BALLspielen will. Da habe ich eine ganz andere Meinung! Wenn DIE ihre Bälle wegwerfen, können sie sie auch wieder holen bzw. aufheben! Was soll das denn?!? Ich bin doch kein Lakai! Das mache ich nicht mal für EMUFAZ! Dabei würde ich für die fast alles machen - außer herkommen natürlich! Gut, das klappt immer, wenn ich nicht gerade etwas anderes vorhabe! Z.B. ein Mauseloch ausgraben oder einen Vogel fangen, ist deutlich wichtiger als irgendwelche Befehle zu befolgen. Das muß doch jeder einsehen!!! Selbst in der Hundeschule hatte ich jedes Mal nur wenige Minuten Lust, wirklich mitzumachen. Aber das ist wohl meinem Alter (jetzt 8 ½) geschuldet. Nur gut, dass EMUFAZ da Verständnis zeigt. Mit 63 hätte sie auch keine Lust mehr gehabt, Goethe auswendig zu lernen!
Mit der bin ich sowieso zufrieden. Schön wäre es, wenn Sie noch etwas besser zu Fuß wäre und wir öfter Spaziergänge unternehmen würden, aber man kann halt nicht alles haben im Leben. Dafür gibt es liebe Nachbarn, die gern mal mit mir „eine Runde drehen“. Falls einer von Euch ViNlern in der Nähe des sächsischen Ortes Machern wohnt und Lust hat, mit mir mal zu laufen - ICH würde mich freuen! (ViN müsste da aber auch einverstanden sein.)

ABER ich bin ein Schönwetterhund! Wasser – egal aus welcher Richtung – kann ich überhaupt nicht leiden!!! Bei Regen verkneife ich mir sogar jegliche Notdurft. (Mir graut jetzt schon vorm nächsten Besuch im Hundesalon!)

Bild

Im Garten bin ich bei schönem Wetter aber sehr gern. Aber allein macht das weniger Spaß. Also sorge ich für ausreichend Bewegung bei EMUFAZ. Wenn ich in der Stube bin, ningle ich an der Terrassentür, dass man mir aufmacht. Nach kurzer Zeit merke ich, dass ich allein bin (es sein denn, meine lieben Nachbarn haben ein Leckerli für mich) und melde mich wieder an der Tür. Das wiederholt sich dann mehrfach bis EMUFAZ mit in den Garten kommt und hoffentlich bleibt.

Am Liebsten liege ich aber neben ihr auf dem Sofa. Das darf ich nämlich jetzt nach den anfänglichen erziehungsbedingten Verboten.

Bild

Aber ich weiß nun, was sich gehört und gehe, falls Besuch da ist, der meine Kuschelbedürfnisse nicht befriedigen möchte, auch brav in mein „Häuschen“ (abgedeckte Transportbox), in dem ich auch nachts freiwillig schlafe. (Nachts darf ich nämlich nicht mehr mit ins Schlafzimmer, weil ich so laut träume und schnarche,)

Kuscheln ist natürlich meine Lieblingsbeschäftigung! EMUFAZ hat schon einige blaue Flecken weil ich zu stürmisch bin. Aber ich muß mich gegen die beiden Katzen durchsetzen! Da bin ich schon ziemlich eifersüchtig, wenn die AUCH eine Streichelhand abbekommen wollen.

Bild

Aber es stimmt – die Katzen waren eher da. Das muß ich akzeptieren.

Aber kleine Katzen habe ich dann doch mehr zum Fressen gern!

Bild

[img]https://vin-host.de/albums/userpics/10007/normal_9~4.jpg
[/img]
Ich hoffe ja nur, dass Otti da nicht noch mal auf so blöde Ideen kommt! Allerdings verweigert sie jetzt ständig die Antibabypille. Dabei war die immer in Leberwurst gewickelt, und ICH hätte sie gern gefressen! Aber ich durfte nicht!
Abwarten was passiert!

Heute früh war ich übrigens wieder mal bei der Tierärztin. Gestern habe ich die letzten blöden antibiotischen Ohrentropfen bekommen. Jetzt soll mein Ohr noch täglich gespült werden und nächste Woche muß ich wieder hin. Wenn dann immer noch nicht alles in Ordnung ist, wollen sie mich sedieren (was immer das heißen mag). EMUFAZ hat mir gesagt, dass ich da wohl selbst dran schuld bin, weil ich mich nicht ordentlich behandeln lassen würde. Aber was soll´s, ich kann einfach nicht anders, als mich ruckartig zu wehren, wenn ein Fremder mich oder meinen Kopf anfassen und festhalten will. Da setze ich auch mal meine Schnauze mit ein. EMUFAZ und eine liebe Nachbarin werden es schon schaffen, mir die Ohrenspülung zu verabreichen, damit am Mittwoch wieder alles in Ordnung ist!

Also DAUMEN HALTEN!! Und ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!, dass Ihr ViNler meine Behandlung ermöglicht!!!

Eure Vanda
(oder wie EMUFAZ meist sagt: „Vandalchen“ der Name ist Programm)

PS: Falls mich jetzt jemand für einen unausstehlichen Kläffer hält, muß ich den Eindruck dringend korrigieren. WEN ich inzwischen KENNE, der darf auch ohne verbellt zu werden am Garten vorbeilaufen – sogar MIT Hund (WENN ich den Hund leiden kann!)!



Bild

Bild

Aber jetzt schnell weg! Papa Schwan versteht keinen Spaß.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Vanda wünscht allen ein schönes Wochenende



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Vanda und Pflegefrauchen wünschen allen einen schönen 4. Advent...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Nach dem Tod von Malek hat Frau Boullung-Gaub ihre Patenschaft auf Vanda übertragen, Danke dafür ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 15:36 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Vanda war mit einer langjährigen Hundefreundin von Pflegefrauchen auf den Hundeplatz.
Vanda fand das klasse!

Bild

Bild

Bild

Das macht sooo viel Spass!

Bild

… und zu den ganzen tollen Geräten kann man da auch tolle Freunde finden :D :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Bild

Bild

Was heißt hier “Hunde“körbchen oder -transportbox?!?
Vanda muß oft darum bitten, wenigstens ein KLEINES Plätzchen am Rand nutzen zu dürfen. :mrgreen:
Wir wünschen allen ViNlern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2024.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vanda(Paula) - ca. 1 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz