Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Die süße, kleine Vanda hat ihr neues Traumzuhause bei Familie Johnson gefunden 8). Von einem schrecklichen Leben an der Kette, hinein ins Paradies :D. Vanda hat sich schon super eingelebt und genießt vor allem die Kuscheleinheiten mit ihrer neuen Familie :wink:!

Bild

Alter: 18.03.2020
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, hundeerfahrene
Verträglich: Ja
Größe: 54 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

01.12.2022

Vanda sucht noch ihren Menschen...

Vanda hat bei Menschen in einem zusammengetakelten Verschlag an der Kette gelebt. Erst wollte man sie nicht hergeben. Angeblich "liebte" man sie. Aber ihre vergrößerten Zitzen zeigten deutlich, dass sie Welpen hatte. Vermutlich ließ man Vanda Welpen "produzieren". Nun wurde Hajnalka gebeten, die Hündin zu holen und Vanda kam in ihre Obhut nach Füle. Warum sie nun doch abgegeben wurde, können wir nicht sagen.

Vanda zeigt sich von Anfang an Menschen gegenüber als ein "phänomenales", unterwürfiges Mädchen. Sie möchte nichts als kuscheln, schmusen und die körperliche Nähe. Jede Form von Zuneigung und Aufmerksamkeit saugt sie förmlich in sich hinein. Nicht mal ein schräger Blick von ihr. Vanda möchte bloss Streicheleinheiten, und dass man sich um sie kümmert.

Bild

Bild

Mit ihren Artgenossen kommt Vanda aus. Dabei ist sie sehr unterwürfig. Sie ist nicht in eine Gruppe integriert, da sie sich "am Ende der Futterkette" befindet. Will heissen, dass sie - wenn sie mit mehr als einem Hund zusammen ist - lieber schon gar nicht aus der Hundehütte rauskommt. Für sie zählt lediglich der Mensch/ist lediglich der Mensch wichtig. So lebt Vanda im Freilauf nur mit einem Hund zusammen.

Für Vanda suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihr mit klaren Regeln und geduldiger Konsequenz beibringen, wie schön ein Familienleben sein kann. Dafür sollte sie in Ruhe in ihre neue Familie ankommen dürfen. Das für uns so wichtige Hunde 1x1 darf sie noch lernen. Bisher war ihr das verwehrt. Ein Hundeleben, wie wir es uns für unsere Vierbeiner wünschen, kennt sie noch nicht. Sicherlich wird sie gerne eine ihren Anlagen entsprechende Aufgabe übernehmen, damit aus ihr ein ausgeglichener und fröhlicher Familienhund werden kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 19:03 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Vanda hat die lange Reise nun hinter sich!
Nachdem alles beschnuppert wurde, teilte sie sich gleich mit Herrchen das Körbchen :D


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 19:04 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Die ersten Tage verlaufen gut!
Vanda erkundet ihren neuen Garten und dreht die ersten Gassi-Runden :lol:

Bild

Alles verläuft ruhig und entspannt.

Bild

Bild

Vanda schläft noch viel und liebt den warmen Platz vorm Feuer :P


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Vanda, du kleine Maus, hast es echt verdient und die richtigen Zweibeiner gefunden. Alles Gute in deinem künftigen zu Hause und geniesse das Hundeleben.
Gruss aus der Schweiz
Uschi Käser mit Szotyi und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 18:40 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Wilma und Vanda haben sich zum Spielen getroffen und haben einen gigantischen Spaß zusammen :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 19:13 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Die süße Vanda hat das große Los gezogen!
Sie genießt es so richtig in ihrem neuen Zuhause :P


Bild

[/color]Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella - ca. 2 Jahre junge Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 9
Maya - ca. 5 jährige Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Rézi (jetzt Shiva) - ca. 7 jährige Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 19
Alexa (Emma) - ca. 3 Jahre junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 0

Tags

Erde, Familie, Hund, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz