Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Tücsök, so schwarz, so schön, so glücklich vermittelt…

Familie Kasperczyk hat ihren Traumhund gefunden
:wink: :D

Bild

Name: Tücsök
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Kinder: Ja
Größe: 61cm SH, ca. 25 Kg

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Bild


22.08.2016


Das ist Tücsök, so schwarz - so lieb - so schön...
Tücsöc ist ein 5 jähriger Vizsla Mix, der nur darauf wartet, seinen neuen Besitzern Freude zu bereiten. Über seine Herkunft wissen wir nicht viel. Da sein soziales Verhalten jedoch ausgesprochen vorbildlich ist, gehen wir davon aus, dass er bereits in einer Familie lebte.

Seine ungarische Pflegemama sagt über ihn: In Tücsök ist alle Liebe und Demut dieser Welt vereint; er liebt einfach alles. Diese Beschreibung hat uns sehr bewegt und sagt außerdem soviel über ihn aus, dass wir sie hier einfach wiedergeben. Tücsök vermittelt wohl nach ganz kurzer Zeit das Gefühl, als sei er schon immer da gewesen. Was spielt da Herkunft und bisheriges Leben schon für eine Rolle.



Zu seinem angenehmen Wesen gehört auch, dass er sehr kinderlieb ist und mit anderen Hunden gar keine Probleme hat. Wie alle Vizslas möchte Tücsök um jeden Preis gefallen. Das wird es ihm leicht machen, ein neues Umfeld schnell zu akzeptieren.

Was wissen wir noch über ihn? Zur Zeit erschreckt er noch bei lauten Geräuschen - und er möchte gerne in Ruhe fressen. Das passt zu ihm, denn essen ist eine große Leidenschaft von ihm und wer weiß, vielleicht konnte er es bisher nicht genießen.

Es wird wohl kaum eine Familie geben, in die Tücsök nicht passt. Er ist noch jung und erwartet eine artgerechte Haltung mit entsprechender Auslastung und Beschäftigung.

Eine Vermittlung mit Zwingerhaltung ist - wie für alle unsere Hunde - ausgeschlossen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:27 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns sehr darüber, dass auch Tücsök mit seinem Frauchen an unserer JHV teil genommen haben :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zsömi (Charly) ca. 1 jähriger Vizsla-Mix -Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Cakk, 1-jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 31
David (Akito) - ca. 1,5 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz