Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tücsök - ca. 3 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19280
Wohnort: Porta Westfalica
Tücsök genießt bei Familie Nitschke vollen Familienanschluss und führt dort ein "Hundeleben", das ganz nach seinem Geschmack sein dürfte :D .

Bild

Alter: 13.06.2016
Kastriert: Ja, 09.04.2019
Kupiert: Nein
Kinder: ?
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 62cm
Aufenthaltsort: mittlerweile in Deutschland

Vermittlung durch: Katrin Wilms

Bild

12.05.2019

Zu Tücsöks Vorgeschichte wissen wir leider nicht viel.

Er lebte an einer 1,5m langen Kette und wurde durch Hundefänger in eine örtliche Hundeauffangstation gebracht, aus der er zu uns kam.

Tücsök ist ein aktiver, bewegungsfreudiger Rüde, der gerne rassegerecht ausgelastet werden möchte, denn er ist dem Menschen sehr zugewandt, lieb und vertrauensvoll.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich nicht aggressiv, mag aber gern die Rangordnung mit ihnen gelegentlich aufs Neue aushandeln. Sonst zeigt Tücsök auch gerne spielfreudiges Verhalten und mag den Ball dabei besonders gern.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19280
Wohnort: Porta Westfalica
Tücsök schickt erste Grüße aus seinem neuen Zuhause :D :

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 11:38 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:39
Beiträge: 25
Hallo hier kommt Tücsök, genannt Tücsi oder „Jim Rakete“.
Tücsök kam am 3.5 zu uns . Er stieg relaxt aus dem Transporter aus und hat uns gleich umarmt :D er hat sich sehr schnell eingelebt und ist im Haus die absolute Knutschkugel. Auch er hatte seinen Rucksack mit kleinen Wehwehchen. Hatte leichten Zwingerhusten, entzündete Ohren und die üblichen bösen Giardien . Wir hoffen, dass er jetzt alles überstanden hat. Die Tabletten brauchten gar nicht versteckt werden, weil er alles frisst. Er frisst nicht, er staubsaugt 8) Er ist ein sehr energiegeladener Hund, er springt nicht, er fliegt :o er ist äußerst jagdlich interessiert und springt an der Schleppleine mit Frauchen im Gepäck liebend gern in die Getreidefelder. Oder er steht wie ein Mensch auf 2 Beinen 8)sucht das Feld ab und beobachtet das Umfeld .Vögel und anderes Getier sind seine Leidenschaft, meine nicht in dem Zusammenhang :wink: er ist an allem ! Sehr interessiert, halt ein Männlein :lol: wir werden jetzt eine Hundeschule besuchen .mal sehen wie ihm das gefällt. Ich werde berichten.
Liebe Grüße an alle Vizslas von VIN

Von den Nitschkes mit Tücsi

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:14 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33367
Wohnort: Walldorf
:lol: 8)



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 21:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 19:30
Beiträge: 33367
Wohnort: Walldorf
Tücsök möchte auch mal wieder was von sich sehen lassen :wink: ...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 07:25 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:39
Beiträge: 25
Hallo Ihr Lieben, hier ist Tücsök, die Rakete :D wollte euch mal berichten, wie es mir geht. Ich bin jetzt genau 4 Wochen bei meinen neuen Hundeeltern. Mir geht es richtig gut und ich bin, wie meine Elter auch, sehr glücklich. Ich hoffe,dass die bösen Krankheiten ausgestanden sind.

Hundeschule habe ich keine besucht, mein Herrchen sagt, es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht selbst hinbringen! Er hat ja schon 2 andere Vischels bestens erzogen. Jetzt bin ich dran 8)

Wenn er mich im Feld von der Leine erlöst, gehe ich halt immer noch ab wie Schmidts Katze und ziehe meine(zugegebene)manchmal große Runde :roll: aber ich komme jetzt gut zurück und Herrchen ist zufrieden. Danach kommen immer die lästigen Gehorsamkeitsprüfungen, Sitz, Platz und Bleib. Das strengt schon an, aber Herrchen sagt, das muss sein :wink: danach kommt mein geliebtes Mantrailing, ich finde alles und ganz schnell. Da ist Herrchen ganz stolz. Er sagt ja immer alle Vizslas haben Abitur !!

Gassigehen mit Frauchen ist auch lustig, wenn sie mich im Feld losmacht ,sagt sie immer laaangsaaam Tücsi, was immer das heißt, jedenfalls starte ich in Sekundenschnelle durch wie die Ariane,werde ja nicht umsonst Rakete genannt. Beim letzten Mal lagen Frauchens Nerven blank und sie hat ein paar Tränen verdrückt. Das wollte ich nicht und von da an geht es besser. Ich starte zwar noch durch, drehe aber kleinere Runden und komme gleich zurück. Da freuen wir uns beide :)
Ich bin hier sehr glücklich, habe es geschafft alle Sofas und Betten zu beschlagnahmen . Da bin ich sehr stolz drauf :D
Den anderen Hunden zeige ich beim Gassi gehen immer, wer der Chef ist . Meine Eltern sagen, da muss noch geübt werden, warum auch immer. So Ihr Lieben , ich gehe jetzt wieder üben

Lg an alle Fülöps, Belas und Mefis
Eure Rakete Tücsök

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 07:53 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:39
Beiträge: 25
Guten Tag , liebe Vischelfans,

Tücsi hat im Eifer des Gefechts verwechselt , dass er heute natürlich 4 Monate hier ist und nicht erst 4 Wochen . Die Zeit vergeht halt so schnell.

Lg
Christiane Nitschke

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 08:15 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 23:17
Beiträge: 52
Moin Christiane,

schöne Bilder von einem schönen Hund und dass es ihm gut geht, ist ersichtlich. Sein GroßCousin Fülöp ist in vielen Dingen sehr ähnlich, Federvieh ist sein plaisir, leider, jedoch ja nicht rasseuntypisch. Ja und von 0 auf 100 in unter 3 Sekunden kennen wir auch nur zu gut, da ist es wichtig den Guten rechtzeitig und richtig in seinem Verhalten lesen zu können, um so ggf. den Reiz vorher schon zu unterbrechen. Leichter gesagt als getan :D

Euch ganz viel Spaß mit "Mister Rocket" und auf das er gesund wird und es auch bleibt.

Liebe Grüße aus dem Norden
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 18:26 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 19:52
Beiträge: 3970
Tücsök macht gerade Urlaub im Schwarzwald und geniesst es sichtlich :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 19:52
Beiträge: 3970
Tücsök trägt passend zu Weihnachten schon mal ein rotes Halstuch.... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 15:04 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 23:17
Beiträge: 52
Da ist er ja mal wieder ein ganz schmucker Bengel, der Großcousin. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 19:52
Beiträge: 3970
Nicht nur, dass Tücsök am 06.12.2019 den Nikolaus zum Fressen gern hatte. Er geniesst auch den Advent auf dem Sofa. Christina Ostermeiers wunderbar genähter Kuschelsack immer dabei.... :D :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 15:43 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 23:17
Beiträge: 52
Tücsi, mein Schwarm....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 222
Wohnort: Bremen
Tücsök,

Du oller Charmeur :roll: , wie kriegst Du bloss diesen Blick hin? Bei Dir müssen die Mädels ja Schlange stehen :lol:

Viele Grüße von Deinem Kumpel Mefi

P.S. Bitte verrate mir doch diesen Trick.

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 18:36 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Tücsi hat sich mal wieder fein gemacht - und warum???

Bild

Bild


Tücsi feiert heute seinen 4. Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch, Rakete, zu Deinem Geburtstag und noch viele, viele fröhliche Jahre mit Deiner Familie wünscht das ganze Team von ViN :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:39
Beiträge: 25
Hallo liebe Viszlaner,
Unser Lieblingsbub Tücsök ist gestern 4 Jahre geworden . Er ist jetzt 13 Monate bei uns und wir sind glücklich und dankbar dieses liebenswerte, kluge und lustige Tierchen bei uns zu haben. Er ist immer noch Jim Rakete , aber die Rakete lässt sich jetzt stoppen und er hört aufs Wort . Und das alles ohne Hundeschule , da sind wir stolz drauf. Wir wünschen unserem Schatz ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben .

Alles Gute für Euch und Eure wunderbaren Vischels

Christiane mit Tücsök

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 17:45
Beiträge: 274
Wohnort: Paderborner Land
Lieber Tücsök,

herzliche Glückwünsche zum 4. Geburtstag und alles, alles Gute dir und deinen Leuten.
Das klingt ja alles sehr gut :D Weiter so!

Bonifác und Bella mit den Zweibeins Silvia und Marcelo

_________________
Geliebter Seelenhund Vitéz; bester Fellfreund und Lotse - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Eine Freundschaft für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Alles Liebe und Gute auch von den Kasselern... :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz