Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Treff ist zu Fam. Dittmann gezogen

Bild

Name: Treff
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: nein
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja- mit Rüden und Hündinnen
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild


Vermittlung von Treff:

Michael Pickert
mobil: 0160-99742513
Mail: M.Pickert@gmx.de

Bild

Treff ist ein junger, problemloser Rüde, der mit allen verträglich ist. Bald gibt es mehr Infos.
 
.
update: 13.02.2011
Treff hat die lange Reise auch gut überstanden und auch hier werden bald neue Infos und Bilder folgen!

update: 23.02.2011

Treff zu Besuch beim Pickert'schen Rudel

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treff, ca. 2-3 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch kam es erst gar nicht zu Berichten aus der Pflegestelle :mrgreen:

Diese sanften Augen und das etwas "bunte" Gesicht hatte sofort seinen Liebhaber gefunden.

Viel Spaß mit dem hübschen Burschen, Fam. Dittmann, und lassen Sie uns teilhaben mit Fotos und Berichten!

LG

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treff, ca. 2-3 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:25 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
In der Tat , Ingeborg, es macht ihn einzig und unverwechselbar!

Liebe Familie Dittmann,

wir gratulieren zu dem hübschen Familienzuwachs und wünschen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit!
So ein, zwei Bildchen und evtl. ein kleiner Bericht, wo und mit wem Treff jetzt lebt, würde uns riesig freuen :D

Herzliche Grüße aus Südhessen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treff, ca. 2-3 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 19:58 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
man soll ja nicht immer auf äußerlichkeiten schauen...
aber bei fotostorys hat man ja keine chance, die inneren werte zu beurteilen-

und wir haben unsere vizslas auch alle nur deshalb, weil es sie ja so tolle vorstehhunde sind...

aber den treff hätt ich mir auch geschappt- wenn ich aussuchen dürften...

herzliche glückwünsche zum rudelzuwachs
und bitte weitere foto-berichte, von seinen inneren werten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treff, ca. 2-3 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 12:27 
Offline

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:26
Beiträge: 5
Hallo liebe Viszla Freunde!

Treff ist zu uns ins schöne Schleswig-Holstein nach Norderstedt gezogen.

Am Freitag holten wir ihn von seiner Pflegefamilie Becher ab.
Bei einem schönen gemeinsamen Abschiedsspaziergang an der Ruhr überraschte uns Frau Becher, sie hatte fleißig mit Treff gearbeitet und so hörte er schon unerwartet gut.
Sie hat ihn auf „GOOFY“ umgetauft. Da der Name wirklich gut zu ihm passt und er schon gut darauf hört, behalten wir den Namen bei.
Nach einer vierstündigen Fahrt sind wir gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Er war verständlicherweise sehr aufgeregt und beschnüffelte zunächst die ganze Wohnung und das komplette Inventar.
Das Sofa wurde schnell erobert und trotz großer Aufregung war kuscheln Pflichtprogramm.

Es folgte eine Nacht in der eine Spielregel geklärt werden musste:
Das Bett ist für Hunde tabu!

Nach anfänglichen Protesten war das neben dem Bett stehende Körbchen eine vorerst angenommene Alternative.
Ab 03.00 Uhr überlegte Goofy es sich anders und fragte höflichst mit „Goofy-Charme“ an, ob diese Regel immer noch gelte.
Trotz klarer Verneinung wurde diese Frage mindestens stündlich wiederholt.
Um 06.30 Uhr war die Nacht dann endgültig zu Ende.

Wir sind nach der Nacht ein wenig gerädert während Goofy seinen Schlaf auf dem Sofa nachholte.

Bei unserem ersten großen Spaziergang zeigte er sein ganzes Temperament und bereits erlerntes. Er lässt sich gut abrufen und ist verträglich mit anderen Hunden.
Es steht noch einige Arbeit vor uns dennoch freuen wir uns sehr über diesen lieben Kerl mit viel Charme und möchten ihn schon jetzt nicht mehr missen.
Die zweit
e Nacht war schon wesentlich ruhiger, die Regel scheint akzeptiert zu sein… ist halt ein schlaues Kerlchen.

Grüße aus Norderstedt von den drei Dittmann´s und vielen lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass er jetzt bei uns sein kann.

P.S.: weitere Berichte werden folgen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treff, ca. 2-3 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Liebe Familie Dittmann,

herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs! Ich freue mich, dass es mit Treff - jetzt Goofy - so schnell geklappt hat, und nun wieder ein Hund bei Ihnen Leben ins Haus bringen darf! Ich bin mir ganz sicher: Goofy hat es toll getroffen, bei Ihnen sein zu dürfen.
Dass es nicht lange dauerte, bis er das Sofa erobert hat, das habe ich mir schon im Stillen gedacht! Solchen braunen Augen kann man einfach nicht widerstehen :D

Vielen Dank, dass Sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben, und Goofy die guten Seiten des Lebens zeigen wollen und ihn an Ihrem Leben teilhaben lassen!

Ich freue mich schon auf weitere Berichte - vielleicht auch mit Fotos - von Ihnen!

Viele liebe Grüße

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treff, ca. 2-3 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Familienfoto :wink:

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treff, ca. 2-3 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:21 
Offline

Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:31
Beiträge: 17
Hallo Fam. Dittmann,

auch wir freuen uns, dass Goofy ( Treff ) so schnell ein Dauersofa gefunden hat. Wir hatten das Glück ihn kennen zulernen, als wir ihn am 12.02. ein Stück seines Weges begleiten durften. In Lichtendorf war dann Übergabe an seine Pflegestelle ( wären schon gerne mit einem zwinkernden Auge einfach vorbei gefahren ). Goofy sahs ganz stolz auf der Rückbank und schaute ganz gelassen aus dem Fenster, hingegen Manna sich breit machte und schlief.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Hübschen und freuen uns auch über Fotos.

LG aus dem Sauerland

Fam. Michaelis mit Szendi und Eduard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
1. Entspannung auf dem Sofa!

Bild

2. Unglaublich, aber in dieser Position hat er eine knappe Stunde geschlafen!

Bild

:roll: :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Tja - ich glaube es gibt nicht viele Hunde die so schlafen- ist vischeltypisch :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 23:32 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Wir haben uns bei Togo anfangs auch über diese Schlafposition gewundert und amüsiert und erst als wir mehr im Forum gelesen hatten wurde uns klar - das machen hier alle so :oops:

Liebe Fam. Dittmann,

herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Kerl !

Viele Grüsse

Petra und Ralf Ziegelschmied


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Unter den Vischels ist diese Position als "stabile Rückenlage" bekannt :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 19:32 
Offline

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:26
Beiträge: 5
Hallo Vizsla-Freunde!

Goofy ist nun bereits seit 10 Tagen bei uns in Norderstedt.

Wir freuen uns jeden Tag über den kleinen verschmusten Wirbelwind.

Inzwischen ist auch geklärt, dass Hunde nicht ins Bett wollen! :shock:
Seit dem sind die Nächte auch wieder zum (durch-) schlafen da.
Er hat sich sehr gut unserem Rhythmus angepasst und morgens müssen wir ihn um 08.30 Uhr aus dem Tiefschlaf wecken.
Spätestens wenn wir an die Garderobe gehen und unsere Jacken anziehen ist es vorbei mit Schlafmützigkeit….
Der Vulkan bricht aus … keine Freude ist größer als die Vorfreude.
Das geduldige Sitzenbleiben zum Halsband anlegen ist dann schon eine harte Prüfung.

An der Schleppleine ist er schon gut zu führen. Er sucht immer wieder den Blickkontakt zu uns und auf Kommando kommt er angeflitzt… nein… angeflogen!
Im eingezäunten Hundefreilauf im Wald und auch an der Leine versteht er sich gut mit allen Hunden.
Wenn er angeknurrt wird, knurrt er zwar zurück, reagiert aber überhaupt nicht aggressiv.
Auch dort ist er, in der nicht gerade reizarmen Umgebung, sehr gut abzurufen und immer für ein Suchspiel zu haben.
Er hat bisher aber noch keinen Artgenossen gefunden, der im Laufspiel mit ihm mithalten kann, seine Geschwindigkeit ist unglaublich.

Nach dem Ausgehen schläft und kuschelt er genüsslich auf dem Sofa.

Letzten Freitag hatte Goofy seine erste Schulstunde.
Die Hundetrainerin war begeistert von ihm. Sie sagte, dass sie es selten erlebt hat, wie ein Hund nach einer Woche bei neuen Besitzern schon so eine große Bindung aufgebaut hat. Auch mit seiner Vorbildung (Danke Frau Becher :D ) im Bereich des Gehorsams konnte er überzeugen.
So haben wir Hausaufgaben aufbekommen, wenn die erfüllt sind, überspringt er die 1. Klasse (Gehorsam Grundkurs) und wird gleich in die 2. eingeschult (2. Gehorsamskurs).

Da hier im Norden die Rasse sehr selten ist, wurden wir schon mehrfach beim Spazierengehen auf ihn angesprochen… aber er ist ja auch ein Prachtkerl!

Er bleibt auch schon problemlos mehrere Stunden alleine zu Hause.
Er hat werde etwas angeknabbert noch sonst etwas angestellt, obwohl wir die Küchentür nachts und in Abwesenheit auch immer verschlossen halten …. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. :roll:

Vielen Dank auch für die vielen Glückwunsche der „Vischel-Gemeinde“ nach dem Umzug von Goofy, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Grüsse aus Norderstedt von den drei Dittmanns


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 20:52 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Danke für den so positiven Bericht. Ja, es ist wohl war, die Vischels sind unwahrscheinlich schnell und sie können auch gut Haken schlagen wie ein Hase :wink:

Der "kleine" Wirbelwind :?: Haben Sie mal die Schulterhöhe gemessen? Ich fand ihn auf dem Transport nicht so klein. Für meine Zsuzsi trifft das schon zu - sie hat 50 cm - aber durchaus wohlproportioniert und schnell!

Wir wünschen weiterhin viel Spaß in der Huschu und bei sonstigen Aktivitäten.

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Ralf Dittmann hat geschrieben:
Letzten Freitag hatte Goofy seine erste Schulstunde.
Die Hundetrainerin war begeistert von ihm.


Ja, an diese Situation kann ich mich auch noch gut erinnern, man ist Stolz wie Oskar, obwohl die meisten Lorbeeren dem Vischel gehören. :lol: :lol: :lol:

Der Vizsla ist in allen Lebenslagen einfach ein klasse Partner.

Weiterhin viel Freude miteinander.

Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 10:52 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
"überspringt er die 1. Klasse (Gehorsam Grundkurs) und wird gleich in die 2. eingeschult (2. Gehorsamskurs)."

so sind sie, unsere goldstücke, sie wollen immer und überall gefallen und alles richtig machen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 12:36 
Offline

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:26
Beiträge: 5
Frisch nachgemessen:

Stolze 60 cm bei 22 Kilogramm. :)

Hat also schon ein gutes halbes Kilo zugelegt... soll auch noch ein bißchen mehr werden.

Grüsse

Ralf Dittmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und hier mal wieder ein paar Fotos vom Musterschüler:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:20 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Schöne Fotos. Das dritte ist ja wohl ein absolutes "Wohlfühlbild"

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Weiterhin viel Freude mit Goofy, dem charmanten Überflieger :D
Vielen Dank für die schönen Fotos.

Herzliche Grüße
Vitéz, seines Zeichens Musterschüler, Über-flieger und Schwimmer :lol: :roll:
mit seinen Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 06:26 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Bild 3 beweist: Ein ganzer Kerl!

Weiterhin viel Freuden mit dem Burschen wünschen:
Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 21:26 
Offline

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:26
Beiträge: 5
Hallo liebe Leute,

hier mal wieder ein Update von Goofy. Er ist jetzt knapp 10 Wochen bei uns und wir sind richtig verliebt in den prächtigen Burschen.
Er ist eine echte Knutschkugel und Schmusebacke.

Er hat sich sehr gut eingelebt und wir befinden uns jetzt in der Findungsphase der zukünftigen Beschäftigung. Wir hatten geraden einen Schnuppertag beim Fun Agility und riesig Spaß zusammen. Nachdem der Auftrag klar war, hat er alle neuen Dinge wie Tunnel oder die Wippe ohne Angst erledigt. Da er sowieso gern klettert, sprintet, mit Vorliebe über Baumstämme im Wald springt und einfach unglaublich sportlich unterwegs ist, könnte ich mir dieses Hobby für ihn gut vorstellen.
Alternativ haben wir am kommenden Wochenende einen Schnuppertag für das Mantrailing und dann werden wir entscheiden was wir machen werden. Denke er hat an beiden Sachen Spaß. Aber er wird ja noch einige Jahre bei uns sein, insofern bleibt ja noch genug Zeit und wir müssen nicht alles auf einmal machen.
Beim wöchentlichen Fährtentraining ist er zwar mit Eifer dabei, ist jedoch noch sehr aufgeregt und hektisch. Geduld und Goofy sind noch nicht so richtig im Einklang. Wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er auf dem Hundeplatz mal gerade nicht dran ist, lässt er alle an seiner;
„Ich bin ja sooo gelangweilt und es geht mir viel zu langsam voran und überhaupt kümmert sich jetzt mal jemand um mich…“ :roll:
teilhaben. Er jault und krakelt den ganzen Platz zusammen und es hört sich an, als würde er in ganzen Sätzen fluchen. :evil:
An der Frusttolleranz arbeiten wir aber Geduld und Gelassenheit fallen ihm am schwersten. Es ist allerdings erstaunlich, wie er sich wiederum auf den Punkt genau konzentrieren kann. Er ist, wenn ich es von ihm fordere, mit der Aufmerksamkeit zu 150 % bei mir bis ich ihn wieder aus der Aufgabe entlasse.
Neue Situationen und neue Orte sind für ihn immer noch sehr aufregend. Wir versuchen ihn möglichst viel zu zeigen, um da auch noch eine gewisse Gelassenheit rein zu bekommen. An Orten und in Situationen die er kennt, ist er relativ gelassen. Alleine bleiben im Auto oder zu Hause ist überhaupt kein Problem. Ich hatte ihn auch schon mal mit ins Büro genommen, dort hat er sich dann zu meinen Füßen unter den Schreibtisch gelegt, als hätte er nie was anderes gemacht.
Seinen Jagdtrieb können wir nicht so richtig einschätzen. Die Enten im Ententeich interessieren ihn nicht sonderlich. Pferde sind auch kein Problem und können ohne großes Interesse an uns im Wald vorbei ziehen. Kühe und Schafe findet er mega interessant.
Eine direkte Wild Begegnung hatten wir noch nicht. Zwar gehen wir täglich mit ihm im Wald spazieren, doch haben wir die Rehe bisher immer vor ihm entdeckt und konnten entsprechend reagieren. Er läuft dort meist ohne Leine und lässt sich jederzeit abrufen und passt auf, dass er uns immer im Blick behält. Möchte aber beschäftigt werden. Suchspiele, Ballspiele, Versteckspielen sind an der Tagesordnung. Was er auch sehr gerne macht, ist im Gestrüpp zu stöbern.
Wir haben ihn zum Training mit in den Wildpark genommen. Er war zwar schon sehr aufgeregt aber mit ein wenig Übung ließ er sich auch dort abrufen, obwohl das Wild direkt vor seiner Nase stand.
Wir haben Goofy letztens zum ersten Mal schwimmen sehen. Wir waren nahe daran ihm einen Rettungsring hinterher zu werfen. :shock:
Wir dachten er gluckert ab beim Versuch zu schwimmen und gleichzeitig den Ball zu bekommen.
Und dann dieser Schwimmstil….Känguru lässt grüßen. :D
Aber eine richtige Wasserratte ist er nicht.
Jetzt steht unser erster gemeinsamer Urlaub bevor. Am Montag werden wir mit ihm 2 Wochen auf die Insel Sylt fahren. Darauf freuen wir uns schon riesig.
Das war erst mal ein Update von Goofy. Weitere Berichte und Bilder folgen.

Viele liebe Hundegrüße
Tanja und Ralf und Goofy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 22:00 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Viele Hunde haben - wenn sie erst spät das Wasser entdecken - diesen Schaufelraddampfer-Schwimmstil. Das kann sich aber bei einiger Übung noch ändern.

Wir wünschen einen wunderschönen Urlaub auf Sylt!

Herzliche Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
...und hier dann die Bilder, zum tollen und ausführlichen Bericht :wink: danke, und einen schönen Urlaub!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 22:26
Beiträge: 5
Hallo liebe Vizsel Gemeinschaft,
wir wollen mal wiederkurz von Goofy berichten.

Ihm geht es nach wie vor prima.
Beim Agility haben er und sein Frauchen immer noch sehr viel Spaß.

Anbei ein paar Urlaubsfotos von dem Burschen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße aus dem Norden von den drei Dittmann`s


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Wormser Vischel-Treff in 67583 Guntersblum 14.06.15 14Uhr
Forum: Termine Süd-West: PLZ 5 + 6 + 7
Autor: Alexandra Mohren
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz