Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toto - ca. 12 jähriger UK Mix Rüde
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Für Toto hat sich das lange Warten gelohnt, denn er hat jetzt endlich sein richtiges Zuhause bei Herrn Otten gefunden. Als Opi wird Toto dort nicht betrachtet und darf alles miterleben, wonach unserem Senior noch ist. Wir wünschen viele, glückliche, gemeinsame Jahre und sind sehr dankbar für diese besondere Vermittlung. :D

Bild

Alter: 30.06.2008
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: nicht mit Rüden
Größe: 63
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

10.10.2019

Toto, ein rüstiger Hundeopi...

Toto lebte mit einem betagten Menschen zusammen, der vor 3 Jahren verstarb. Seither "lebte" er bei den Erben, die von morgens bis abends weg waren, und so hatte Toto für sich eine unabhängige Zeiteinteilung erschaffen.

Tagsüber streunte er in den Straßen des Dorfes herum, zum Nachtessen ging er nach Hause, denn schließlich wird ein Hund von den Ausflügen und dem Hinterherjagen der Hundemädels auch einmal hungrig?

Dies gefiel den Dorfbewohnern auf Dauer nicht mehr, und sie baten die Erben, "etwas mit dem Hund zu tun". So kam Toto nach Füle.

Menschen gegenüber ist er phänomenal, lieb und lächelnd. Er ist wesentlich aktiver, als man es für sein Alter von ihm erwarten würde. Seine Zähne sind schön und die Bewegungen geschmeidig/federnd. Er ist aber eher der erfahrene Einzelgänger, dominant und lässt sich von seines Gleichen nicht gern die Butter vom Brot nehmen.

Bild

Toto sehen wir als Einzelhund in einer tierschutzerfahrenen Familie, die ihn seinen Fähigkeiten und seiner Rasse entsprechend fordert und fördert und ihn annimmt, wie er ist. Natürlich sollte Toto genug Zeit eingeräumt werden, um mit konsequenten Regeln in seinem neuen Zuhause anzukommen.





06.04.2020

Toto hat sich gut in Füle eingelebt...

Er ist ein großer Menschenfreund, und es wäre schön, wenn er bald seinen eigenen finden würde....





Bild

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 09:43 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Wie schön..... ein kleines Weihnachtsmärchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
RuthMitteis hat geschrieben:
Wie schön..... ein kleines Weihnachtsmärchen

Ja, für mich auch. :D

Toto im Glück


Bild

Bild


Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ein wunderschönes Weihnachtsmärchen! Wie freu ich mich, so lange war Toto zur Vermittlung, jetzt hat der Topf seinen Deckel gefunden. Es ist einfach nur schön.
Alles Gute und eine tolle schöne Zeit mit deiner Familie, Toto!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Jaja, der Toto :D

Gestern vor drei Wochen ist er hier angekommen und wollte zunächst erst garnicht ins Haus. Panisch ist er über die Fliesen geschlittert und hat gehechelt ohne Ende. Doch von Anfang an hat er immer wieder meine Nähe gesucht. Aber auch sein neues Körbchen, als Rückzugsort, hat er schnell lieben gelernt und sich in den nächsten Tagen dann erst einmal vom Stress der langen Reise erholt.

Sein Alter kann man kaum glauben, alle Menschen denen wir begegnen sind erstaunt und auch der sehr erfahrene Tierarzt hat ihn deutlich jünger geschätzt. Er hat mir beim Besuch übrigens gesagt, "den" würde er auch nehmen. Na Toto, ein schöneres Kompliment kann man doch kaum bekommen.

Wir sind mehrfach täglich draussen in der Natur (die quasi direkt vor unserer Haustür liegt). Dort ist Toto aufgeweckt, aber immer an mir orientiert, im Haus verhält er sich ruhig.

Toto ist eine Schmusebacke :shock: :lol: Am Liebsten möchte er stundenlang gebürstet oder gestreichelt werden. Wenn uns meine Partnerin besuchen kommt oder wir dorthin laufen, dann freut er sich schon auf das ganz besondere Wellness-Programm.

Ganz problemlos ist natürlich nichts im Leben :?: , Toto mag z. B. nicht auf die Couch kommen. Da hat sich bei ihm etwas "eingebrannt". Offensichtlich war ihm das in der Vergangenheit (vor Füle) untersagt und muss entsprechend klar sanktioniert worden sein. Er legt sich zwar mit Begeisterng vor die Füße, wälzt sich zur Seite und läßt sich voller Wonne streicheln, die Aufforderung auf die Couch zu kommen ignoriert er jedoch. Ich habe ihn in der gesamten Zeit dreimal auch das Sofa gehoben. Er wirkte dann fast wie paralysiert und sprang die ersten beiden Male nach ein paar Sekunden runter. Zuletzt hat er es zwischen mir und meiner Partnerin unter gutem Zureden und vielen Streicheleinheiten es dann 2-3 Minuten "ausgehalten".
Mit Zeit und Ausdauer werden wir ihm sicher vermitteln können, dass er bei Freigabe nicht nur auf das Sofa darf, sondern es auch viel mehr Spaß macht, sich dort die Schmuseeinheiten abzuholen. :wink:

Autofahren ist für Toto überhaupt kein Problem mehr (zuerst hatte er den fast erwarteten Horror, vermutlich kannte er es auch garnicht). Inzwischen will er bei Öffnung der Heckklappe schon von selbst hineinspringen. Verschiedene - immer nur kurze Fahrten - die ausschließlich in ein neues schönes Abenteuer oder zurück ins Zuhause führten, haben da wohl ihre heilende Wirkung gezeigt.

So, das soll zunächst einmal reichen.

Herzliche Grüße
Peter Otten 8) mit Toto :twisted:

PS (wichtig):
Ich möchte mich ganz herzlich bei VIN für die Arbeit und diesen tollen Hund bedanken. Vor Allem bedanke ich mich auch bei Frau Haake für die wertvollen Informationen sowie die empathische Begleitung und den Zuspruch vor und nach der Vermittlung. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, wenn das mal kein Luxusproblem ist.... :D :D :D

Wie viele Hundebesitzer müssen sich ihren Platz auf dem Sofa wieder zurückerobern, kann sich ein Hund doch ganz schön breit machen....Cara möchte mittlerweile altersbedingt nicht mehr aufs Sofa, sie fühlt sich in ihrem bequemen Bett sehr wohl. Naja, und zum Streicheln muss ich mich halt zu ihr bequemen.... :lol:

Viel Freude weiterhin mit diesem Goldstück....
Viele Grüße
Ruth Mitteis & Old Lady Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 14:44 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Toto genießt sein neues Leben-
und das hat er sich auch wirklich verdient!
Wir freuen uns mit Dir, Toto! :D





Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
Auch Toto wünscht ein frohes Fest :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 20:09 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Und weiter geht's: Toto immerzu unterwegs

Aber es gibt ja auch jede Menge Nachholbedarf :wink:

Bild

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Liebe Vizsla-Gemeinde,

nun ist Toto bereits über 3 Monate hier bei mir. Ich konnte keine bessere Entscheidung treffen, als diesen Hund zu mir zu holen. Irgendwie bin ich da auch wieder an einen Musterschüler geraten. :D

Jeden Morgen zelebrieren wir zunächst unser Begrüßungsritual :P :
Toto kommt mir aus seinem Körbchen entgegen und erwartet/erhält seine Streicheleinheiten. Er wirft sich auf den Rücken und genießt es einfach. Ich mache mir dann anschließend einen Kaffee und mein Hund legt sich genügsam wieder hin und wartet geduldig bis ich mit Kaffe und den ersten Nachrichten am Computer abgeschlossen habe. Dann geht es natürlich raus und da Toto auf den Wegen bleibt und zwischenzeitlich jederzeit abrufbar ist, darf er ausgiebig seinen "Job" machen.

Wir laufen täglich etwa zwischen 10 und 20 km, ganz selten weniger oder mehr. Aber von wegen "Alter Hund": Der Bursche steckt das alles ganz locker weg, auch nach langen Strecken wirkt er nicht erschöpft.

Zuhause ist er grundsätzlich ruhig, geduldig und ein wahres Herzchen, jede Streicheleinheit genießend. Inzwischen kommt er auch auf die Couch - nicht immer, jedoch immer öfter. Nach einer gewissen Zeit zieht er sich dann aber wieder zurück und genießt sein Körbchen.

So, das mal in Kürze. :wink:

Bedanken möchten wir uns noch für die Anteilnahme in diesem Thread und die guten Wünsche.

Liebe Grüße
Peter Otten mit Toto :twisted: aka "Totolino" oder - wie meine Partnerin sagt - "Totolinchen"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 10:50 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Totos Herrchen hat uns Bilder geschickt, die zeigen, wie sehr Toto sein Leben jetzt genießt ! :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Mein herzlicher Dank an Frau Haake und Frau Lehmann für die Unterstützung bei den letzten Fotos. :oops:

Ich kann es jetzt auch.... hurra :D


Zuletzt geändert von Peter Otten am Fr 26. Feb 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Herrchen, Du kannst Dich verstecken, ich finde dich sofort :lol: :

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45043
Wohnort: Kassel
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:36 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Hallo Herr Otten,
von meinem Besuch in Füle im vorletzten Jahr kennen ich Toto ja und und freue mich riesig, dass er es bei Ihnen so gut getroffen hat und ganz offensichtlich zu einem agilen, fröhlichen Partner geworden ist! Ich wünsche Ihnen beiden viele, viele glückliche Jahre miteinander!
Annette Lehmann mit Hansi und Spike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Irgendwie sehen die lecker aus :shock: :D

Bild

@Frau Lehmann: Wir bedanken uns für die guten Wünsche :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Ich sehe was, was Du nicht siehst.... :?

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Ich glaube, wir sollten demnächst die Badesaison eröffnen... :shock: :wink:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.
Gesetzter V-Mix trifft junges Ridgeback-Mädel (11 Monate)... :wink:


Bild .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Puuhh...., war das gestern auf einmal warm hier. :shock:

Da mußte ich dann ein ausgiebiges (Schlamm-)Bad nehmen. :twisted:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Überall habe ich nachgeguckt. :shock:

Nicht ein Osterei hat er für mich versteckt. :cry:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Och nö, Toto :( Skandal! Hier gabs auch nix außer dem Gelben vom Frühstücksei, tss :shock:
Du siehst übrigens total Klasse aus :)

Liebe Grüße von
Bonifác und Bella mit ihren Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Da holt mich "mein Meister" im November nach Deutschland und ich muß mir jetzt im Frühling doch glatt mein "Winterzeugs" aus der Mottenkiste holen. Brrrh...., zum Glück bin ich ja ein "harter Hund" und das Ganze macht mir rein garnix. :twisted: :mrgreen:


Bild


@Bonifác und Bella mit ihren Zweibeins: Da grüße ich mal gerne zurück. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Dem Balanceur is nix zu schwör :shock:

Bild





....und als "Galopper des Jahres" :)


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz