Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Ab letzten Sonntag war ich mit Toto wieder für ein paar Tage Campen, diesmal an der Lahn :) .

Toto ist sogar mit mir im Kajak gefahren :shock: , auch wenn sich die Begeisterung in Grenzen hielt. Er war noch etwas verspannt, hat die Situation aber mit Bravour gemeistert, etwa 15 Minuten am Anfang sollten zunächst einmal reichen. In Ufernähe habe ich ihm dann den "rettenden" Sprung ins Nass erlaubt. ...und anschließend gab es dann - nach dem Abrubbeln - für ihn eine leckere Knabberei (s. Foto).


Bild


Am letzten Tag - die Wiese war noch feucht - hat Toto dann seinen neuen Lieblingsplatz für´s Campen entdeckt: Maximaler Überblick, angenehm trocken und kuschelig :mrgreen:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Wie schön :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
:!: :!: :!:

Toto hat heute Geburtstag



...er wird 13 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild




...und man kann es kaum glauben :)



Achtung:

Bild




Fertig:

Bild




Los:

Bild





Er lebe hoch, er lebe hoch, er lebe 3mal hooooooch...

Bild


:D :) :mrgreen: 8) :wink: :twisted:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 11:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön! Ich wünsche Euch noch eine ganz lange und glückliche Zeit!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Lieber Toto,

alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Deine Wünsche sind ja zum Glück alle in Erfüllung gegangen, so dass ich dir noch ganz viel mehr Zeit mit Herrn Otten wünsche...

Ihr seid ein tolles Team :P

Ganz liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 18:53 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Super Toto!

Die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
13 ist ein tolles Alter!
Wir wünschen dir und deinen Dosenöffnern noch viele schöne Unternehmungen!

Liebe Grüße von Ede mit Team:
Matti meinem kleinen Bruder
und den Dosenöffnern :D :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.
"Team Toto" bedankt sich ganz herzlich bei den Gratulantinnen nebst Anhang :o


Das Geburtstagskind, ....ähhh der Geburtstagshund hatte einen relaxten Tag. :D


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.

Ja, so ist er, mein "Toti", der für mich beste Hund von allen :)

Ich muß unterwegs eine Mail beantworten und was macht er???

Er drängt nicht, er quengelt nicht, er macht keinen "Unsinn", er legt sich geduldig einfach hin und wartet, bis ich mich ihm wieder zuwende. :D :D :D


Bild


Zuletzt geändert von Peter Otten am Mo 2. Aug 2021, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 16:20 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Sind schon Goldstücke, diese älteren Hunde..


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.
.
Dieses blöde Wasser hat viele meiner Wege einfach zerstört :cry:


Bild




Letzten Samstag bei Rockeskyll (Eifel): Wenn die Menschen rasten, dann nutze ich die Zeit zum "Schatten parken" :)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 09:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Herzlichen Glückwunsch nachträglich....was für eine wunderschöne Geschichte :D :D Toto ist wirklich ein Goldstück, möge ihr gemeinsamer Weg noch lange gehen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
RuthMitteis hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich....was für eine wunderschöne Geschichte :D :D Toto ist wirklich ein Goldstück, möge ihr gemeinsamer Weg noch lange gehen....


Danke, liebe Frau Mitteis :D



Bild



Vor ein paar Wochen habe ich einer US-amerikanischen Bekannten per WhatsApp von Totos erster Kajakfahrt erzählt. Daraufhin berichtete sie mir, im Englischen gäbe es ein Sprichwort:
"You cant`t teach an old dog new tricks", zumindest, dass es nicht einfach sei, einem Senior etwas Neues beizubringen.

Vor Kurzem hat sie Toto dann einmal persönlich kennen gelernt und nun zweifelt sie am Wahrheitsgehalt des Sprichwortes :shock: - zumindest in gewissem Rahmen :) :) :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 19:56 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Herr Otten,
das Sprichwort gibt es im Deutschen ähnlich: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr…
Ich war auch immer wieder erstaunt, was auch ältere Hunde noch lernen können, mit viel Geduld und viel Einfühlungsvermögen. Sie machen das fantastisch, Toto hätte kein besseres Zuhause finden können…
Wieder mal nachbarschaftliche Grüße über unseren Rhein hinweg, viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 20:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dem schließe ich mich voll an! Wir hatten mal einen 10jährigen Senior, der den Jungspund nur zur Rettungshundeausbildung begleiten sollte, damit er nicht allein daheim bleiben musste. Der Jungspund wurde nie einsatzfähig, der Senior innerhalb kurzer Zeit!!! :wink:
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.

Anfang September hat Toto ein paar Tage Camping an der Mosel gemacht. :)

Bild



....und gleich die hübsche Dalmatiner-Dame Luna kennengelernt. Für die Dauer des Aufenthaltes ist dann eine nette Freundschaft zwischen den Beiden entstanden. 8)


Bild



Bild



Bild




Kajakfahren war natürlich auch wieder angesagt, in kleinen Dosen. Und siehe da, Toto wurde immer lockerer und vielleicht mutiert er bald sogar zum "See-Hund" :lol:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.

Mitte September haben Toto und ich dann eine Woche in Domburg, Zeeland, an der niederländischen Nordseeküste campiert :wink: .

Bild



Und bald hat er in "Elli" von gegenüber, einem ehemaligen bulgarischem Straßenhund, wieder eine Freundin gefunden :lol: .

Bild



Natürlich haben die beiden sich dann immer wieder gegenseitig Besuche abgestattet und ... - claro - Leckerlies "abgegriffen". :D

Bild



Das Meer war sicher für Toto etwas völlig Neues....

Bild



...aber schließlich ist er ein Jagd- und kein Seehund und so hatte ich den Eindruck, er fand es gut, jedoch völlig begeistert war er nicht.

Bild



Und dann mußte er auch noch posieren :? :

Bild


Nachdem "mein Toti" auch am vierten Tag keine Anstalten machte, einmal richtig ins Wasser zu gehen, habe ich es dann einmal anders probiert, bin vorgegangen und habe ihn gerufen.

Bild


Und siehe da - fast ein wenig zu meiner Verwunderung - "todesmutig" kam er ohne zu zögern hinterher. :P 8)

Bild



Letzlich war Toto dann aber wohl wieder froh "festen" Sand unter den Pfoten zu haben. :roll:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Ja, wie die Zeit vergeht.... :shock:

Heute vor einem Jahr ist er hier angekommen , der Toto und war naturgemäß nach dem langen Transport ein wenig aus dem Wind.

Zusammengefasst kann ich heute sagen:

Ein Jahr Toto, ein Jahr viel, viel Freude an und mit diesem tollen Hund. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer noch ist er "fit wie vier Turnschuhe", zumindest solange es nicht warm ist, dann baut er etwas ab. Aber das ist im Alter von fast 13,5 Jahren auch nicht anders zu erwarten und entlastend für den Hundeführer :x

In der verhältnismäßig kurzen Zeit haben wir eine Menge erlebt. Wir haben meist wochenweise Camping gemacht im Westerwald, an der Lahn, der Mosel, der Nordsee (Holland) und in der Pfalz.Täglich laufen wir noch mindesten 10 KM (außer bei Hitze) und Toto ist immer abrufbar. Ich bin sehr froh, daß ich mich auf ihn verlassen kann, selbst bei seiner ausgeprägten Agilität. Wäre er ein Jungspund, ich könnte ihn vermutlich nur schwer auszulasten.

Toto ist übrigens der absolute Womanizer und Traum aller Kinder. Auf dem Campingplatz wurde er regelrecht zum "Campingprinz" mit vorbildlichen Manieren. In der Regel muß ich ihn dort noch nicht einmal anleinen, er weiß wo er hingehört. Schön ist auch sein wenig ausgeprägtes Territorialverhalten (das habe ich auch garnicht aufkommen lassen).

Begegnungen mit Rüden sind allerdings manchmal noch etwas problematisch. Meine Hypothese: Da Toto im Schritt "Paß" geht (ja, ich weiß, das kann durch den Rücken kommen) wirkt er etwas steif und andere Hunde interpretieren das als dominantes, ggfs. sogar als agressives Verhalten. Denn meist sind sie es, die das Bellszenario eröffnen. Ich bin mir aber darüber im Klaren, daß da Dinge schon vorher ablaufen, die ich als Mensch garnicht wahrnehme bzw. wahrnehmen kann. Wie gesagt, es ist nur eine Hypothese.

Alleine zuhause bleibt der Bursche nur sehr ungerne, macht aber keinerlei Unsinn wenn ich fort bin. Dann freut er sich wie ein "Keks" :mrgreen: wenn ich zurück komme und galoppiert durch Haus und Vorgarten, was bisher immer gut gegangen ist. Gehe ich Richtung Auto, dann steht er schon hoffnungsvoll vor dem Kofferraum und will unbedingt mit.



Ende September in der Pfalz. Den Campingplatz hatten wir zeitweise fast für uns alleine.

Bild


Den heutigen Jahrestag haben wir zunächst mit ausgiebiger Streichelzeit begonnen :P

Bild



Wer kann diesem Blick schon widerstehen???

Bild



Dann haben wir heute Morgen einen ganz langen Novemberspaziergang gemacht.

Bild




Ich hoffe auf eine noch lange und schöne Zeit mit meinem großen "Toto-Schatz" und kann nur appelieren: :arrow: Leute, bitte überseht die älteren und alten Hunde nicht.

Es grüßt Peter Otten mit Toto (aka Toti), dem besten Hund der Welt (im Auge meiner Betrachtung :D )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Otten,

was für ein schöner Bericht, da geht mir das Herz auf.

Ich gratuliere Toto auch, und zwar zum besten Herrchen der Welt... :P

Weiterhin alles Liebe und Gute

herzlichst

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Herr Otten, aus jeder Zeile spricht Ihre Begeisterung und Liebe für Ihren Toto. Es ist so herzerfrischend zu lesen, wie sehr Ihr Zwei zusammen gewachsen seid. Weiterhin noch unzählige viele Campingurlaube, Wanderungen und einfach Zusammensein!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 11:48 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Hallo Herr Otten,

was ein wunderschöner Bericht über eine wunderbare Mensch-Hund-Beziehung! Da hätte der beste Hund der Welt wirklich auch kein besseres Herrchen bekommen können! Ich freue mich sehr, dass sich Ihr Zusammenleben so herzlich gestaltet und wünsche Ihnen noch viele schöne gemeinsame Campingurlaube, Kajakausflüge, Spaziergänge ... kurz: weiterhin eine tolle Zeit, die Sie immer genießen können!

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland sendet Ihnen

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 10:14 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Lieber Herr Otten

Ich bin ein riesen Fan von Ihnen beiden. So schön hat sich gefunden was zusammen gehört. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Stunden und freue mich auf
weiter Bilder vom hübschen Buben.

Liebe Grüsse aus Zürich
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.

Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. :D

Hier noch zwei Bilder vom Hundegang am heutigen Morgen. Da sind wir ein paar freilaufenden Perlhühnern (geändert nach PN-Hinweis, nicht Rebhühnern) begegnet, die ein Landwirt hier bei uns in der Nähe hält.


Sie haben Toto in keiner Weise beeindruckt, er hat sich kaum um sie gekümmert :P

Bild



Bild




Beste Grüße
Peter Otten mit Toto


Zuletzt geändert von Peter Otten am Mi 24. Nov 2021, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 10:41 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Hallo Herr Otten,

das sind bestimmt weibliche Rebhühner ... :lol: Sitzen quasi beim Womenizer Toto wie auf der Stange :lol:

Mir ist Ihre Darstellung

"Begegnungen mit Rüden sind allerdings manchmal noch etwas problematisch. Meine Hypothese: Da Toto im Schritt "Paß" geht (ja, ich weiß, das kann durch den Rücken kommen) wirkt er etwas steif und andere Hunde interpretieren das als dominantes, ggfs. sogar als agressives Verhalten. Denn meist sind sie es, die das Bellszenario eröffnen. Ich bin mir aber darüber im Klaren, daß da Dinge schon vorher ablaufen, die ich als Mensch garnicht wahrnehme bzw. wahrnehmen kann. Wie gesagt, es ist nur eine Hypothese."

nicht aus dem Kopf gegangen. Denn genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Apollo auch, wobei Apollo oft derjenige war und zum Teil noch ist, der pöbelt (allerdings nur an der Leine). Zum Glück haben wir es mit Hilfe unserer Trainerin zum Teil schon richtig gut in den Griff bekommen. Wenn ich Ihnen einen Tipp geben darf: Es wäre gut, wenn Sie Ihrem Toto beibringen würden, eine Beschwichtigungsgeste zu zeigen, wenn Sie auf andere Hunde treffen. Hier wäre ein Umorientierungssignal in Fom eines Blickes zu Ihnen sehr angebracht. In dem Moment wenn er den Blick vom anderen Hund abwendet, beschwichtigt er diesen ja schon und Sie haben gleichzeitig seine Aufmerksamkeit. Sie könnten dann entweder aufbauen seinen Blick solange zu halten, bis Sie den andern Hund passiert haben oder aber umkehren und der Begegnung aus dem Weg gehen. Ich gebe Ihnen Recht - wir Menschen wissen nicht, was die Hunde ganz fein kommunizieren. Apollo läuft auch oft pass. Große Hunde im allgemeinen tun dies oft. Meist beim langsamen Gehen. Passgang muss also nicht zwingend vom Rücken her kommen ... Das wirkt in der Tat sehr steif und und ggf. bedrohlich auf andere Hunde. Daher wäre so ein Alternativverhalten mit Umorientierung von Toto mit Blick zu Ihnen doch stressmindernd für alle Parteien.

In diesem Sinne - beste Grüße aus dem Weserbergland!

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Wie schön von dieser Glücksvermittlung immer wieder lesen zu dürfen :D
Wir freuen uns sehr für Mensch und Hund.

Herzliche Grüße
Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca mit Bonifác und Bella

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
Besten Dank Frau Mierke für die wertvollen Tipps.

-------
-------

Rebhühner habe ich oben korrigiert, natürlich sind das Perlhühner. Mein Dank für den PN-Hinweis geht an die freundliche und diskrete Dame, die mich wohl öffentlich nicht bloßstellen wollte :wink: 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Toto - ca. 8 Monate junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz