Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toma - ca. 2,5 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Toma konnte seine Ketten loswerden und genießt nun ein wahres Traumleben 8). So wie es sich für einen Vischel gehört! Kein Hund will gefesselt an einer Kette leben, schon garnicht eine liebevolle, verschmuste, treue und anhängliche Zimtnase :wink:


Bild

Alter: 07.08.2019
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Nicht getestet
Verträglich: mit Hündinnen ja, dominate Rüden mag er nicht
Größe: 64cm SH
MMT: komplett negativ

Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

Toma war ein Fundhund. Man konnte seinen Besitzer ausfindig machen. Allerdings gab dieser ihn direkt wieder ab. Toma wurde dort an der Kette gehalten. War er es nicht, machte er sich alleine auf den Weg. Aus diesem Grunde gab der Besitzer ihn her und Toma kam nach Füle in Hajnalkas Obhut gegeben. Mehr können wir zu seiner Vorgeschichte nicht.

Toma zeigt sich in Füle als sehr lieber, sehr süßer und intelligenter Rüde. Er ist ein Vizsla durch und durch und hat die typischen Veranlagungen. Sehr menschenbezogen, sucht die Nähe und jede Art von Aufmerksamkeit und möchte gefallen.

Mit Hündinnen kommt Toma hervorragend zurecht. Mit ihnen mag er es sehr zu spielen und ist aktiv. Dominante Rüden mag er nicht. Er vermeidet aber Streitigkeiten und geht diesen lieber aus dem Weg.

Für Toma suchen wir vizsla- oder tierschutzerfahrene Menschen, die ihm die nötige Ruhe zum Ankommen geben und das Vertrauen, Zuhause zu sein. Mit der nötigen Geduld und Konsequenz wird er sich schnell zu einem vollwertigen Familienmitglied entwickeln. Sicher wird Toma auch gerne seinen Anlagen entsprechend eine Aufgabe übernehmen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 16:28 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Toma, der jetzt Tommy genannt wird, ist bestens in Kolbermoor angekommen und hat seine neue Vizsla–erfahrene Familie mit seinem liebenswerten Wesen sofort um den Finger gewickelt :lol: :lol:

Bild

Bild

Damit ein paar Kilos auf die Rippen kommen, braucht es zahlreiche Leckerlis :mrgreen:

Bild

Ein derart riesiger Garten will ordentlich bewacht werden – und das ist sooo anstrengend…

Bild

Bild

Der Ruheplatz seiner Vorgänger wird auch von Tommy gerne genutzt


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 17:01 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Tommy und Sophie auf Spurensuche :lol:

Bild

… und beim „wild spielen“ :P

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 19:03 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Heute war großer Gassitag: Sophie, Tommy und Nicht-Vischel Freund Anton

Bild

Bild

Tommy und Anton haben viel Spaß :mrgreen:

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 18:00 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Der hübsche Tommy hat diese Woche seinen 4. Geburtstag gefeiert :lol:

Bild

Im Heu von den Pferden ist es auch ganz gemütlich 8)


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für ein herrlicher Bursche.... :D :D

Und wie elegant und hochherrschaftlich er auf dem ersten Foto seinen Thron belegt.... :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag

Ruth Mitteis & Frieda (mit Cara ganz tief im Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 13:22 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
:lol: :lol: :lol:

Ja, sehr würdevoll und elegant!

Lass dich feiern, du hast das verdient!

Geburtstagsgrüße von
Ruby, Matti und deren Dosenöffnern :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Haus, Hund, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz