Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Töki ist zu Frau Müller gezogen

Bild

Name: Töki Pompos
Alter : ca. 2- jährig
Geschlecht: Rüde
kastriert: Nein
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: JA

Bild

Vermittlung von Töki Pompos:
Natalie Weber

Bild


Töki ist auch ein Findelkind, wurde von seinem Finder für 3 Monate aufgenommen und man hat seine jagdlichen Fähigkeiten überprüft, dabei stellte sich heraus, dass er ein Problem mit dem Schuß hat.
Apportieren ist allerdings eine große Leidenschaft von ihm.

update: 20.12.2009
Töki ist nun auch in Deutschland und kann Weihnachten im Warmen verbringen. Für den noch jungen Burschen wird sich auch hoffentlich bald ein neues Zuhause finden.

update: 22.12.2009

Bild

Wir war heute mit unserem jungen Wilden beim Tierarzt. Töki hat das ganz prima gemacht, er ist wirklich ein Schatz - er geht auf jeden und alles freudig und ohne Angst zu. Er hatte letzte Nacht doch ziemlichen Husten und hat heute auch gleich Antibiotika-Spritzen bekommen. Laut Arzt ist er sonst in einer prima Verfassung, Fell, Bemuskelung und das gesamte Erscheinungsbild ist einfach nur prima. Laut Tierarzt wird er auf keinen Fall schon 2 Jahre alt sein- eher zwischen 1 und 1,5 Jahre. Er kommt immer mehr hier an, und es ist eine Freude ihm beim Rennen in unserem Garten zuzusehen. Auch heute hat er die Panacur Tabletten wie ein Staubsauger aufgesaugt, es ist einfach irre wie verfressen er ist. Er scheint nach dem Motto zu leben, alles her was man schlucken kann, vielleicht bekomme ich ja morgen nichts mehr. Meine Sina schaut mich immer ganz entsetzt an- sowas hat sie auch noch nicht gesehen.

Bild

Bild

Der Schlawiner kann auch wunderbar Türen öffnen, er haut dann einfach mit dem Kinn auf die Türklinke, bis diese aufspringt. Ich muss wirklich mein Herz ganz abschalten bei diesem Kerlchen sonst bin ich rettungslos verloren. Er wiegt 31 kg und kann laut Tierarzt aber das eine oder andere Kilochen noch gut vertragen.

Bild

Einfach ein Prachtkerl- natürlich nur Flausen und Unsinn im Kopf- aber man muss ihn einfach liebhaben. Er kommt dann und legt seinen Riesenschädel aufs Bein und schaut einen an, zum dahinschmelzen.

Er hat vor nichts Angst, geht unbefangen auf alles zu. Scheint nicht viel Erziehung genossen zu haben, lernt aber sehr schnell. Sitz kann er perfekt und er ist heute schon streckenweise schön beifuss gegangen.

Er ist ein Rohdiamant- der in den richtigen Händen mit Sicherheit zu einem Superhund wird.

Bild


lg ulrike moradi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Töki Pompos, hallo Frau Müller,

das ging ja richtig schnell.... :D Wir wünschen euch ganz viel Spaß zusammen.....

Lg von deinem Weggefährten Izmos, Pflegefrauchen und Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:13 
Töki wird in Zukunft gemeinsam mit einer Drahthaarpodenca durchs Leben marschieren und sich mit Dummy-Arbeit die Zeit vertreiben :D .

Ich wünsche viel Spaß miteinander und aneinander und freue mich schon jetzt auf tolle Fotos aus Kassel.

Vielen Dank an Frau Moradi, die nicht nur die Pflegestelle sondern auch gleich noch die "Vorkontrolle" für Töki übernommen hat und so diese flotte Vermittlung möglich gemacht hat :D !

Liebe Grüße

Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 20:32 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zu der glücklichen und sehr schnellen vermittlung

danke, frau moradi, dass sie durch ihren persönlichen einsatz
töki und familie müller auf wolke sieben schweben lassen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:06 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo Frau Müller, auch für Sie und Töki alle guten Wünsche für eine gemeinsame, lange und glückliche Zukunft. Auch hier freuen wir uns natürlich sehr und sind gespannt auf Berichte und Fotos auch von dem neuen vierbeinigen Kameraden.

Liebe Grüße aus GG
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hallo Frau Müller, hallo Töki Pompos!

ich freue mich sehr für Euch beide. Neugierig frage ich hier nach, ob Töki Pompos seinen Namen wohl der leckeren Speise zu verdanken hat?!

Lg

Silvia, Marcelo und Drahthaarkollege Vitéz(Pololon)

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Genau, diese leckere Speise hat Pate gestanden! :lol:

And the 'real' Töki Pompos :D
Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
Hallo und Sorry, leider komme ich erst jetzt dazu mich für die herzliche Aufnahme hier zu bedanken :oops: .....aber Töki hat uns doch etwas aus dem gewohnten Rhythmus gebracht :lol: :roll: aber sooonst gehts uns gut... Töki und seine neue Weggefährtin verstehen sich trotz des Altersunterschieds richtig gut :wink: und wenn die Rübennase doch mal zu ungestüm ist zeigt "SIE" :twisted: ihm wer der Chef(in) ist.... :) trotz der paar Tage,die Töki nun bei uns ist ,hat er seinen Platz bei uns gefunden... Leider klappt das mit den Bildern noch nicht ( bin noch PC - Anfänger )
Weiter Berichte und Bilder folgen ........ Verbrochen !!!!!

Winterliche Grüße aus Kassel
Ute mit Tossa und Töki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

:P :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Frau Müller,

sieht ganz so aus, als hätte da ein Vizsla SEIN Sofa gefunden :lol:
Ganz herzlichen Dank an Sie, Frau Müller, dass Sie ihm einen Sofaplatz schenken!

LG

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 17:56 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Familie Müller,

was für ein wunderschönes Bild! :D

Ich wusste doch, das Töki zu euch gehört. Wie selbstverständlich er doch am Sonntag gleich bei euch reinmaschiert ist, als wüsste er genau. Hier gehör ich hin!

Auch wenn es mir sehr, sehr schwergefallen ist, mein erstes Pflegekind ziehen zu lassen- so freue ich mich unheimlich über dieses Bild. So zufrieden liegt der Schlawiner neben Tossa. Er scheint wirklich angekommen zu sein.

Danke dafür. Und ich wünsche Euch viele gemeinsame Jahre und vor allen Dingen viel Freude mit diesem wirklich tollen Hund.

ganz besonders liebe Grüße von Pflegefrauchen Ulrike mit Zickensina.
Und einen ganz dicken Knuddler an Töki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 19:36 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Müller!

Auch von mir herzliche Grüße nach Kassel. Vielleicht gelegentlich zu einem gemeinsamen Spaziergang an der Prinzenquelle??? (Wir sind öfter mal besuchsweise in Kassel.) Viel Freude aneinander, Spaß miteinander und ein gutes Zusammenwachsen!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Familie Müller,

herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs und toll, dass die "Kasseler-Drahthaar-Fraktion" Verstärkung bekommen hat :D .

Wenn Sie einmal Lust auf einen gemeinsamen Lauf im Habichtswald haben, würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße vom tief verschneiten Brasselsberg in das sicherlich auch verschneite Süsterfeld.

Sabine Simon und Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 15:13 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
@ Fr. Völkner mit Bingo
@ Fr.Simon u. Hr.Haake mit Arpad u. Pengö
Hallo zusammen,über gemeinsame Spaziergänge egal ob Prinzenquelle oder Habichtswald oder wo auch immer.....??würden wir uns auch sehr freuen :) und über ein paar Tip´s zum handling natürlich auch :wink:
Winterliche Grüße
Ute mit Tossa & Töki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 20:03 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich melde mich, wenn ich mal wieder in Kassel bin.

Viel Freude mit der Rasselbande!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 17:11 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
@ Frau Völkner
Supiiiiiiii :) :D Freuen uns schon ....... bis bald in Kassel

Ute mit Tossa & Rübe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Das "Speisen"-Foto sieht ja wirklich interessant aus. Ich habe da mal ein bisschen gegooglet und bin auf eine grottenschlecht übersetzte Seite mit einem Rezept dafür gestoßen.
Zutaten: Kartoffeln, Mehl, Hefe, Wasser, Salz, Zucker für den Teig und Sauerrahm, Knoblauch, Zwiebel, Käse und Speck für den Belag.
Mit ein bisschen Phantasie kann man auch erahnen, wie es zubereitet werden soll.

Hat jemand ein "brauchbares" Rezept dafür, um mir eventuelle Enttäuschungen beim Probieren zu ersparen? Ansonsten teste ich einfach mal und kann dann gerne berichten...


Viele Grüße

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
@Sabine Schillig: ... habe zufällig dieses Rezept gefunden, vielleicht hilft es weiter ... :)
LG Friedhelm Griep

---------------------------------------------------------------

Pompos(ch)

Bild

Der Pompos ist eine Spezialität, die auf die Zeit zurückgeht, als man sein Brot noch zuhause gebacken hat.
Er ist auch noch unter anderen Namen wie
langalló, langali, bodag, bukti, vakarék bekannt.
Am nettesten (oder am zutreffendsten? ) ist wohl der Name "vakarék",
der irgendwie schon darauf hinweißt, das es sich um irgendeinen herausgekratzten Rest handeln muss.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Pizza lässt sich nicht leugnen, deshalb ist er wohl auch vor nicht allzu langer Zeit "wiederentdeckt" worden.
Seine Ursprung ist auf dem Schild gut nachzulesen.
Wer jetzt Appetit darauf bekommen hat, für den hier ein Rezept.

Natürlich ist der Pompos im Lehmbackofen gebacken sicher noch um einiges besser, das sollte aber alle die jetzt Appetit auf Pompos bekommen haben nicht davon abhalten, nachfolgendes Rezept auszuprobieren

Teigzutaten:
500 gr Mehl
2 mittelgrosse gekochte Kartoffeln
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 Päckchen Trockenhefe
2,3 dl Wasser
4 EL Öl

Belag:
500 gr sauere Sahne
1 Knoblauchzehe
2 mittelgrosse rote Zwiebeln
200 gr (geräucherter) Käse
300 gr gut durchwachsener Speck

Zubereitung:
Kartoffeln kochen und durchdrücken,
Trockenhefe mit dem lauwarmen Wasser vermischen,
Mehl, durchgedrückte Kartoffeln und restliche Teigzutaten dazugeben, gut durchkneten und 1 Stunde gehen lassen.
( Wer einen Brotbackautomaten hat, kann das Ganze natürlich damit zubereiten.
Nach 90 Minuten ist damit der Teig fertig.)
Nachdem der Teig gegangen ist wird er auf eine Grösse von ca.35 x 45 cm ausgerollt, in eine Form mit etwas höherem Rand gegeben und halbfertig gebacken.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden (Würfel oder Streifen ganz nach Geschmack), und in Öl leicht glasig braten,
Speck in kleine Würfel schneiden
Knoblauch zerdrücken,
den zerdrückte Knoblauch mit der saueren Sahne und dem Speck verrühren.

Diese Masse auf den vorgebackenen Teig streichen,
darauf dann die Zwiebel verteilen,
zurück in den Ofen und fertig backen. (ca.10 Minuten)

Kurz vor dem Ende der Backzeit den Käse darüber streuen, damit er schön zerläuft.

Bild
Pompos im Lehmbackofen
Den ganz ursprünglichen Geschmack, der sich beim Backen über offenem Feuer und dem Rauch des Akazienholzes entfaltet, wird man bei der im eigenem Herd zubereitetet Variante zwar vermissen, aber wer ist schon in der glücklichen Lage in der Weihnachtszeit nach Budapest fahren zu können und auf dem Weihnachtsmarkt den Pompos im "Original" probieren zu können.

Quelle: http://ungarninfo.musterfirma.net/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Danke, Friedhelm, dann kann ich ja ans Testen gehen...

LG, auch von Pagony!!!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
Hallo zusammen,wollten mal wieder was von uns hören lassen.....Töki heißt nun doch Rübe=Rübennase :P da sich immer beide angesprochen fühlten und ich Töki oftmals "Rübennase" gerufen bzw.genannt habe hörte er irgendwann darauf und nun war er da .......sein neuer Name :lol:
Mittlerweile klappen die alltäglichen Dinge ganz gut,die Spaziergänge sind nun kein hin und her flitzen mehr von der einen auf die andere Seite :roll: man kann nun
tatsächlich auch mal entspannt an der lockeren Leine gehen :) er wird immer gelassener ,ob Kinder,die toben oder Schlittenfahren,Jogger,Radfahrer oder Autos...alles OK . Bei begegnungen mit anderen Hunden wird er auch immer Cooler und wenn`s passt lassen wir Ihn auch mal zum flitzen und toben laufen . Letzte Woche war Bus-Strassenbahntraining angesagt ,was für Ihn auch kein grosses Problem war,obwohl er bei der ersten Fahrt meinte ,daß es auf meinem Schoß vieleicht doch sicherrer wäre :P :wink: Lg Ute mit Tossa & Rübe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
Wir haben auch einige Bilder beim letzten Schneespaziergang gemacht ,obwohl es echt schwierig war diese Flitzetüte mal "scharf" auf einem Foto einzufangen :roll: :P
Mit dem Einstellen der Fotos bin ich auf meinen Sohnemann angewiesen , da mir das PC-know-how fehlt ..... Sorry !!!!
Ute mit Tossa & Rübe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Dann warten wir mal gespannt auf die Fotos, wenn es nicht klappen sollte, her zu mir damit 8) :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:58 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau müller,

erstmal herzlichen glückwunsch zum strubbeligen fellnasenzuwachs,
toll, dass sie trotz des töki tempos, ein paar foto-sofa- stilleben "abschießen konnten.

wenn sie unsere seiten unter hurra, wir wurden vermittelt besuchen, werden sie feststellen, dass die bilder -jedenfalls überwiegend- entweder verwackelt oder schlafbilder sind...
vizslas sind einfach schwierige und technisch sehr anspruchsvolle fotomodelle!!!

ich freue mich auf weitere versuche !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 16:00 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nun entlich mal wieder was von uns bzw. von Rübe " Berichten ", da wir uns ja in letzter Zeit etwas rar gemacht hatten :oops: .....aber mir fehlt schon wieder die Zeit,ich muss erstmal schnell um die vier Ecken sonst fluten mir die Fellnasen die Bude...... :roll: :wink:
Melde mich aber bald......Versprochen !!!!Uns geht´s guuuut :P
Grüßkees
Ute mit Tossa & Rübe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Töki, ein ca. 6-8-jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sabine Haake
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz