Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tobias, ein Notfall aus Holland
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2005, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Wenn Sie etwas Besonderes suchen, sind Sie mit Tobias gut versorgt.

Ihnen wird nicht nur seine ganze Aufmerksamkeit zuteil, während des Spazierengehens zieht man noch die Aufmerksamkeit von anderen Leuten auf sich. Tobias ist nämlich so schön, dass alle Leute fragen, was für eine Rasse das denn wäre. Neben seinem tollen Aussehen ist er besonders lieb.

Bild


Tobias mag sowohl andere Menschen als auch andere Hunde sehr. Er läuft spontan überall hin, um gestreichelt zu werden, kehrt danach aber sofort zurück.

Tobias ist im November 03 geboren, kastriert, etwa so groß wie ein Labrador und sieht aus wie ein Vizla-Mix. Er ist stubenrein und macht nichts kaputt.

Hat Tobias denn gar keine Nachteile?

Tobias hat eine große Vorliebe fürs Jagen, und das äußert sich, indem er versucht, Katzen zu jagen. Wenn die Katze sitzen bleibt, macht es ihm keinen Spaß mehr. Aber wenn sie wegläuft, läuft er hinterher.

Das Wort „nein“ („nee“, auf Niederländisch) kennt er schon, dadurch bessert sich schon einiges.

Essen ist für Tobias keine Obsession. Er isst, wenn ihm etwas vor die Nase gestellt wird. Aber wenn andere Hunde kommen, wartet er bis diese fertig sind. Er bettelt nicht.

Bild



Alles in allem ein toller Hund, der ein tolles Frauchen und/oder Herrchen verdient!

Imke Müller-Marienburg 04361-620105, hundespuren@web.de

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tobias, ein Notfall aus Holland
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2005, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
...und wohl is das von vorne ein Beagle! Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tobias, ein Notfall aus Holland
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2005, 20:42 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Hallo Zusammnen,
darf man fragen warum "Notfall"?Der Süsse!
Also warum muss er von seinem Zuhause weg?
Er scheint doch nur Vorteile zu haben!??Gibts da Auskünfte?
Fundhund??oder so??
Grüsse Gisela mit Felix
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tobias, ein Notfall aus Holland
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2005, 21:12 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Infos gibt es von Frau Imke Müller-Marienburg 04361-620105, hundespuren@web.de


VG, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tobias, ein Notfall aus Holland
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2005, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Ingeborg,

vielen Dank für die Hilfe bei der Vermittlung von Tobias. Viele Anfragen kamen über Eure Homepage.

Tobias ist vermittelt.

Danke!!

Gruß Imke

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz