Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Timót - 12 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Unser Opi Timót hat den Jackpot geknackt und einen Dauerpflegeplatz bei Familie Endrigat ergattert. Diese Mehlgesichter sind eben immer etwas ganz besonderes, und einem glücklichen "Rentnerdasein" unseres strubbeligen Opis steht nun nichts mehr im Weg. :D.


Bild

Alter: 20.01.2010
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 62 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Patin: Birgit Bülow

Bild

26.5.2020

Timót - alter Herr sucht neuen Wirkungskreis... :D

Timót kam aus einem ungarischen Shelter zu Hajnalka und in unsere Obhut nach Füle. Er kam an Silvester in diesem Tierheim ohne Chip an, und niemand suchte nach ihm. Wir können nur vermuten, warum ihn keiner mehr wollte. Vermutlich lag es daran, dass er einige „Baustellen“ mitbringt.

Bild

Bild

Bei seiner Aufnahme in Füle war er in einem desolaten körperlichen Zustand und hatte zudem an seiner Seite eine Wunde, die auf einen Tumor schließen ließ. Hajnalka stellte ihn gleich dem Tierarzt vor, der ihn untersuchte und auch einen Tumor-Marker des Blutes in seinen Laborwerten feststellen lassen wollte.
Eine Ultraschalluntersuchung ergab immerhin eine guten Zustand der Nieren, der Leber, und es konnte keine augenscheinliche Metastasierung festgestellt werden.
Die Laborwerte zeigten eine entzündliche Bauchspeicheldrüse. Außerdem sind bei Timót leider Herzwürmer festgestellt worden. Mit der Behandlung wurde durch uns bereits begonnen.

Nach einer längeren Erholungsphase seines Körpers, er wurde seinem Zustand entsprechend ordentlich aufgepäppelt, wurde der Tumor an seiner Seite entfernt und Timót gleichzeitig kastriert.

Bild

Bild

Nach seiner gelungenen OP konnte sich unser Opi sehr gut erholen. Er ist seines Alters entsprechend aktiv, spielt gerne und liebt das Leben auf dem Sofa. Er ist dem Menschen sehr zugetan und saugt jede Form von Streicheleinheiten auf. Timót versteht sich mit Hund und Kater Martón gleichermaßen gut.

Einzig seine Speicheldrüse wird sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder mit Speichel auffüllen, so dass eine Beule entsteht.

Für unseren alten Herrn suchen wir eine liebevolle Familie, die weiß, was ein Hund in diesem Alter bedeutet. Gerne auch mit einem (oder mehreren) Hund(en) an seiner Seite.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 19:35 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Lieber Timót,
Du hast mit Abstand die schönsten Hundeaugenbrauen, die ich je in meinem Leben gesehen habe.
Ich bin so etwas von schockverliebt----
Von Herzen wünsche ich Dir und Deiner Familie eine wunderschöne und möglichst lange gemeinsame Rentnerzeit!

Viele Grüße
Nad mit Hundeopi Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14219
Unser Drahthaar-Opi Timót kam in einem desolaten körperlichen Zustand zu uns. Er hatte bei seiner Ankunft bei uns an seiner rechten Seite eine Wunde und allgemein wirkte er heruntergekommen und klapprig. Als er Sylvester ins Tierheim kam, suchte niemand nach ihm. Einen Chip hatte er auch nicht. Vermutlich wurde er aufgrund seines argen Zustandes einfach "entsorgt".
In Hajnalkas Obhut wurde ihm erst einmal die Zeit gegeben, sich zu erholen. Denn die Wunde ließ auf einen Tumor schließen. Bei seiner ersten Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass er Herzwurm positiv ist. Mit der Behandlung dieser wurde natürlich umgehend begonnen.
Zudem waren seine Blutwerte sehr schlecht, ließen auf eine Entzündung seiner Bauchspeicheldrüse und eben auf diesen Tumor.
Timót wurde zunächst Zeit eingeräumt, damit er sich körperlich erholen konnte. Dafür bekam er entsprechende Aufbaupräperate, Mineralien und Spurenelemente sowie Vitamine. Zwei Wochen später wurde ihm in einer Operation der Tumor an der Seite entfernt. Weitere Tumore konnten bei einer Ultraschalluntersuchung nicht festgestellt werden. Auch gab es keine offensichtliche Metastasierung.
Durch die gute Versorgung von Hajnalka konnte sich Timót weitestgehend erholen. Und in Familie Endrigat fanden wir eine wunderbare Dauerpflegestelle. Die Familie hat sich ganz den alten und kranken Tierschutzhunden gewidmet. Sie selbst haben noch eine mittlerweile 16jährige Hündin, die ihrem Alter und Gesundheit entsprechend meist nur noch schläft und sehr umsorgt werden muss. Dann gibt es dort die 13 jährige Emma. Eine UK Vizsla Hündin, die rüstig unterwegs ist und Timót gut "mitzieht". Dank der guten Pflege von Angie und Mike geht es ihr wirklich gut. Zu der Familie gehört auch noch Deutschkurzhaar Duke, der mit seinen offiziellen neun Jahren eher den Eindruck macht, er wäre erst fünf oder sechs.
Timót zog also zu Familie Endrigat und erfreut sich seitdem seines Lebens. Ihm geht es dort seinem Zustand entsprechend gut, wird mit Liebe, Zuneigung und natürlich allen Dingen, die seinen körperlichen Baustellen erleichtern, versorgt. Leider haben sich in der dortigen kurzen Zeit wieder neue "Beulen" im Bereich seiner Wirbelsäule recht schnell entwickelt. Sie befinden sich an der Seite, an der auch der entfernte Tumor wuchs. Bei der Untersuchung der Tierärztin ihres Vertrauens, hat diese im Bereich und an den Organen eine Metastasierung festgestellt. Die Beulen, die sich entwickelt haben, ließ sie erst einmal so, da sie Timót ein unnötiges Aufschneiden ersparen wollte.
Denn auch wenn Timót zehn ist, so wirkt er durch sein Leben eher wie 15. Er hat vermutlich starke Arthrose in seinen Gelenken und die Hüfte ist ebenso stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Er läuft staksig und knickt auch schon mal weg, wenn er schnell rennen möchte.
Trotzdem erfreut er sich an den Besuchen der Hundewiese und begegnet allen mit Freundlichkeit. Er ist in seinem Rudel glücklich und zufrieden angekommen. Wenn man ihn sieht, meint man, er lacht ständig. Und Timót hat es verdient in seiner ihm verbleibenen Zeit so gut und liebevoll als möglich zu leben. Das kann er nun bei seiner Familie.
Auch er wird nun Dank Tierheilpraktikerin Alexandra Lange entsprechend unterstützt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und unser Opi mit neuer Kurzhaarfrisur :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 16:33 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Unser Opi Timót auf der Hundewiese - da lacht das Herz :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 18:18 
Hallo Timót,

Du bist der 'Richard Gere' unter den Hundeopis; wenn Du so auf der Wiese läufst oder Du den Mädels tief in die Augen schaust, müssen die doch bei Dir Schlange stehen :oops:

Ich freue mich für Dich, dass Du es so gut angetroffen hast. Genieße Dein Leben und mache das Beste draus!

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 12:07 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Mike Endrigat hat Grüße von Timót geschickt:
"Er lässt ausrichten, es geht ihm blendend!" :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 07:54 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Schön zu hören, dass es dem Struppelopi gut geht. Wünsche Ihnen noch viele schöne, gemeinsame Jahre....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 07:36 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Timóts Frauchen hat uns ein update geschickt:-
Hurra! Timót ist Herzwurmfrei!!! :lol: :lol: :lol:

Die anderen Baustellen sind gut im Griff, sodass er weiter zusammen mit den anderen in seiner "Seniorenresidenz" bei allerbester Pflege sein Rentnerdasein genießen kann.
Er ist fröhlich, verfressen und schmust gerne. Einfach ein liebenswerter Goldschatz!



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 20:55 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Timót mit den anderen "bei der Arbeit" im Büro :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 17:34 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27575
Wohnort: 63867 Johannesberg
Das ist ja ein Kracher Bild :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 18:01 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Timót lässt grüßen:
Der liebenswerte Opi genießt jeden einzelnen Tag!



Bild
Wer sagt denn, dass alte Herren keine Punker-Frisur haben dürfen!

Bild
Bequem!

Bild
Nur ein kleines Päuschen

Bild
Wer stört denn da?
Ach sooo... kraul weiter!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 10 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44987
Wohnort: Kassel
Nach dem Tod von Malek hat Frau Bülow ihre Patenschaft auf Timot übertragen, Danke dafür ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 12 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 12:17 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:45
Beiträge: 3
Liebe Vizsla Gemeinde,

mein Name ist Mike und meine Frau Angie und ich hatten das Glück, Timot bei uns aufnehmen zu dürfen.

Eigentlich fing die Geschichte ganz harmlos an, wie es das ja immer tut.

Ich war auf einer Messe in Nürnberg, welche aufgrund des aufkeimenden Corona Virus nur sehr dünn besucht wurde, es wurden erste Grenzen dicht gemacht, im Januar 2020.
Warum ich das erzähle? Ich hatte Langeweile deswegen und habe mich, wie so häufig, im Netz umgeschaut nach armen Hundeseelen.
Da ich stets die gleichen Suchparameter benutze: Hund / alt / Tierschutz, stolperte ich ziemlich rasch über Timot, welcher sich in einem, naja, wuscheligen Look präsentierte :lol:

Bild

Trotz seiner aktuellen Situation, welche überaus ehrlich und offen beschrieben worden ist, strahlte er auf diesem Bild so eine Stärke aus, dass mich das sofort umgehauen hat. Wenn jemand so eine Geschichte hinter sich hat, bzw sich noch mittendrin befindet und sich trotzdem so präsentiert, der WILL leben. Und wir reden ja hier jetzt nur von seiner Krankengeschichte. Aus welcher Haltung er kam und was er dort erlebt hat, weiss man ja nicht.

Nun ist es so, dass wir unseren Beitrag an den Tierschutz mit der Aufnahme von Schattenhunden leisten möchten.
Schattenhunde nennen wir diejenigen, die aufgrund von Alter, Krankheit, Beeinträchtigungen jeder Art es eher schwer haben, dauerhaft vermittelt zu werden. als junge, gesunde Artgenossen.

Aber kurz zu "unserer Geschichte":
Alles fing mit meiner Frau an, die einen Stiefhund(oder war ich das Stief-Rudelmitglied?) mit in unsere Beziehung brachte^^. Es war die DK Dame Lea. Die Rasse war zufällig, da meine Frau seinerzeit einfach einen Hund dieser Grösse adoptieren wollte. Als sie zu meiner Frau stiess, war sie bereits 8 jahre alt.
Als ich dazu kam, war Lea bereits 12 Jahre alt und verbrachte noch weitere 4 Jahre mit uns, trotz eines schweren Herzfehlers und Leishmaniose, welche aber nie wirklich ausbrach.
Mit über 16 verliess sie uns und wir hatten etwas Hunde Pause, unsere Lebensumstände veränderten sich damals.
Zwei Jahre später kam dann Vizsla Emma zu uns. Auch diese Rasse lernten wir zufällig kennen. Nachdem wir uns auf eine DK Hündin beworben hatten, fragte man uns, weil der DK bereits ein Zuhause gefunden hatte, ob wir auch einen Vizsla nehmen würden. Das war uns dann auch gleich und so kam Emma, 5 jährig zu uns. Mittlerweile ist sie über 13 aber fit wie sonst was.

Bild

Weil es alleine ja zumeist langweilig ist, haben wir uns dazu entschieden einen weiteren Hund aufzunehmen und so kam Amy dazu. 12,5 Jahre und Leishmaniose positiv. Dank Medikation und angepasster Ernährung kam diese aber nie zum Zug. Amy verliess uns 4,5 Jahre später, Ihre Zeit war einfach gekommen und sie war happy und extrem dankbar, bis zuletzt.

Bild

Nachdem Amy gegangen war, wurde es ruhig in unserem Zuhause, ein Partner für Emma musste wieder her. Und so entschieden wir uns für den vorgeblich 8 Jahre alten Duke, DK Rüde/Divers aus Spanien.
Wir haben noch nie so einen durchgeknallten Kollegen erlebt, der stellt die unmöglichsten Dinge an :lol:
Aber Duke ist wesentlich jünger als das angegebene Alter, wir schätzen sein Ankomm Alter auf etwa auf 3-4. Mittlerweile ist er auch schon 3 Jahre bei uns.

Bild

Zwischenzeitlich aber, kam noch ein Hund zu uns. Naja, eigentlich ein halber :D
Meine Schwiegermutter hatte bereits einen kleinen Hund und wünschte sich einen zweiten, sie lief dann in ihrem Stamm Hundemampfladen einem Mini Labrador aus dem TS über den Weg. Verliebt und adoptiert sollte das Glück aber nicht lange währen.
Maya, so hiess der Mini Labbi, war sehr anstrengend. Alleine bleiben ging gar nicht und Toilette war überall und nirgends. Maya kam aus einem Tier Horder Haus aus Spanien, in dem über 40 Hunde hausten. über die Hälfte musste sofort eingeschläfert werden, viele andere danach noch, wegen Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten. Maya war eine von wenigen, die es schafften.

Bild

Kurze Rede: Leider erkrankte meine Schwiegermutter und musste längerfristig ins Krankenhaus, weswegen Maya bei uns strandete. Wir stellten fest, das sich mit straffem Zügel und Konsequenz Maya sehr schnell bei uns einlebte. Wobei hier auch ihre grösseren Artgenossen einen grossen Beitrag geleistet und ihr Grenzen aufgezeigt haben.
Schwiegermutter kam dann aus dem Krankenhaus zurück und Maya kehrte auch wieder zurück dorthin um wieder in alte Muster zu verfallen. Mutti ging es auch nicht gut, also nahmen wir Maya zu uns, um einen anderen Platz für sie zu finden, nachdem auch die vermittelnde TS Stelle mit Maya aufgab.
Bei uns fühlte sich Maya wohl und machte keine Mätzchen mehr, alleine bleiben ging auch im Rudel und was soll ich sagen, wir behielten sie einfach :)
Wie alt sie tatsächlich gewesen ist, kann man nur schätzen. Der Arzt schätzte sie nach Röntgenbildern und Untersuchung auf min. 16, das war vor zwei Jahren. In den letzen 3 Jahren kam Gebrechen für Gebrechen. Sie wurde blind, taub und die Knochen machten auch nicht mehr so mit. Mehrere Vestibularsyndrome hatte sie auch hinter sich, wovon sie sich stets erholt hat. Trotzdem war sie stets lebenslustig, hat gefressen wie ein Scheunendrescher und gab uns keinen Anlass, uns von ihr zu verabschieden. Anfang diesen Jahres aber baute sie richtig ab. Sie ist bis dato noch gelaufen und hat Ihre Wege gefunden, aber ab da haben die Muskeln nicht mehr mitgemacht. Schweren Herzens haben wir sie im Februar gehen lassen, nachdem sich meine Frau 2 Jahre aufopfernd um sie gekümmert hatte.


Der letzte im Bunde war also Timot. Weil wir eigentlich voll belegt waren, wollten wir eine Pflegestelle sein, bis er gut und endgültig vermittelt ist.

Meine Frau musste ich gar nicht fragen(habe ich natürlich trotzdem) und habe so Kontakt zu Katrin aufgenommen. Sympathie und gemeinsamer Nenner waren sofort vorhanden und so machten wir die Formalitäten klar, bekamen Besuch zur Vorkontrolle und nun stand dem vorübergehenden Einzug von Timot nichts mehr im Wege.
Leider verzögerte sich die Ankunft von Timot wegen der Schliessung der Grenzen um einige Zeit. Wobei dies Timot auch die Gelegenheit gab, sich etwas mehr zu erholen von seiner durchlebten Tortur.

Kurzum: Er kam, kam AN und blieb! Er passte sofort zu seinen neuen Kumpels, fühlte sich pudelwohl und blühte noch einmal richtig auf. Man merkte wirklich, wie er einen zweiten Frühling durchlebte.
Also fragten wir umgehend an, ob wir Timot voll adoptieren können. Aufgrund der gesundheitlichen Situation von Timot, wo noch etwas hinzugekommen war, bot der Verein uns an, Timot als Dauerpflegestelle zu dienen und nicht als Voll Adoptanten.
Das haben wir dann gemacht und wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Verein und dem grossen Interesse über das Wohlergehen von Timot, dass uns stets entgegen gebracht worden ist.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, so hatte er mehrere Baustellen, von denen wir ja wussten und ein paar Dinge, die hinzukamen. Der operierte Tumor kehrte bald langsam aber sicher zurück, er hatte Probleme das Wasser zu halten und einige andere Dinge, die einfach dem Alter geschuldet sind. So wurde dem Wischmopp nie langweilig, gerne im Treppenhaus übrigens :lol:
Dafür glich er seine Malheuere mit bedingungsloser Liebe und Zuneigung aus. Er war extrem Kuschelbedürftig und war immer freundlich zu jedermann.
Nach über einem Jahr des Glücks holte uns die Realität ein: Der Krebs war zurück, diesmal an der Leber. Er war bereits fortgeschritten und hatte gestreut. Trotz regelmässiger Untersuchungen fiel es erst auf, als er Gewicht abnahm.
Wir waren mit dem Verein überein, dass wir keine weiteren schweren Operationen machen lassen würden, nicht zuletzt wegen seines Alters von geschätzten 15 Jahren.
Bis zuletzt war er "fit" so gut er eben konnte wegen seiner Arthrose und Arthritis, lief trotz seiner Hüftbeschwerden immer mit den anderen mit, wobei er kein grosser Gassi Geher gewesen ist :P

Bild

Bild

Ich hoffe, ich habe hier keine Geduld über strapaziert mit unserer Autobiographie und möchte mich bei dem Verein und den Paten von Timot ausdrücklich bedanken!
Wir werden jederzeit wieder einen Hund von diesem Verein adoptieren.

Aber auch ein paar Worte für Menschen, die ebenfalls darüber nachdenken einen alten/kranken Hund zu adoptieren: Es ist niemals leicht, die Zeit die man zusammen hat, ist IMMER zu kurz. Auch birgt ein alter Hund oft Überraschungen und Verhaltensmuster, die man oft kaum oder nur schwer wieder heraus bekommt. Auch ist ein Kostenfaktor zu nennen. Auch bei aller Hilfe die man bekommen kann, wird das schnell zur finanziellen Herausforderung.
Ich möchte damit niemanden von dieser Idee vergraulen, aber besser auch etwas über die negativen Seiten zu erfahren, als dass man das Tier wieder abgibt weil man sich über diese Möglichkeiten und Faktoren nicht im Klaren gewesen ist

Hier das letzte Foto von Timot, welches mir die Tränen in die Augen treibt. Er war friedlich aber kraftlos. Er gab uns zu verstehen, dass es nun Zeit ist zu gehen :cry:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 12 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 16:44 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Familie Endrigat,
welch eine schöne und doch auch traurige Geschichte, die geht wirklich ans Herz! Ich kann sehr gut mit Ihnen fühlen, so mussten wir mittlerweile auch schon 4 Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen, 2 davon auch von ViN, und wir haben sie auch bis zum Ende begleitet. Nun leben auch wieder 2 ViN Hunde bei uns und freuen sich des Lebens. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die nächste schwere Zeit und vielleicht kann irgendwann eine andere arme Seele den Platz von Timot füllen.
Traurige Grüße, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 12 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 03:48 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:45
Beiträge: 3
Hallo Herr Hess,

vielen Dank für die netten Worte und vielen Dank für Ihren eigenen Einsatz für ViN :)

Timot nun in der Abschiedsecke zu finden, hat mich sehr getroffen, holt es einen ja in die Realität zurück.

Wir wünschten einfach, er wäre noch da und hätte unseren anstehenden Urlaub in der Bretagne miterleben können :(

Aber um eine Sache sind wir froh, Timot kam zurück zu seiner Familie. Wir haben hin und her überlegt und uns gegen eine Beisetzung auf einem weit enfernten Tier Friedhof entschieden. Er wird seine letzte Ruhe an seinem Lieblingsplatz finden. Okay, an seinem zweiten Lieblingsplatz, die Küche wäre unpassend für ein Grab :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 12 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 06:46 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Eine ganz besondere Hundeseele ist gegangen

Bild

Lieber Timót, wir hätten es Dir so sehr gegönnt, noch eine längere Zeit die gute Pflege und vor allem ganz viel Liebe bei Familie Endrigat genießen zu dürfen - es hat nicht sollen sein... :cry:
Es macht uns traurig, dass Du mit Deiner unvergleichlichen Persönlichkeit nicht mehr da bist.
Aber es war jetzt wohl wirklich an der Zeit zu gehen - und wie sagt man so schön:
"Man soll immer gehen, wenn es am schönsten ist..." Das hast Du wohl beherzigt.
Also: run free, lieber Timót, jenseits des Regenbogens ohne all die Beschwerden, die Du aus Deinem ersten Leben mitgebracht hast!
Wir werden Dein Lächeln, Deine besondere Lebensfreude und nicht zuletzt Deine tollen Augenbrauen in liebevoller Erinnerung behalten.
Es wundert nicht, dass Du uns allen immer Herzchen in die Augen gezaubert hast. :D

Familie Endrigat danken wir von Herzen, das sie Timót einen Lebensabend beschert haben, wie ein Hund ihn sich nur wünschen kann: geborgen in einer großen Familie von Fellnasen und streichelnden Händen, die genau wissen, was hund braucht, um glücklich zu sein.
Danke für den Mut, gerade den alten, geschundenen Seelen mit all ihren Gebrechen noch einmal zu zeigen, wie schön so ein Hundeleben sein kann!
Danke für alle Fürsorge!
Danke dafür, Timót ein Zuhause zu schenken, wohl wissend, dass seine Zeit begrenzt sein würde.

Aber wissen ja auch: egal, wie lange die Zeit war, die Mensch und Hund zusammen hatten - dieses Glück lässt sich nicht in Stunden und Tagen messen. Es ist immer vollkommen!

Liebe Endrigats, wir trauern mit Ihnen um diesen ganz besonderen Hund!

Das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timót - 12 jährige UD Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 20:47 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Familie Endrigat, liebe Frau Lehmann,
vielen Dank für Ihre schönen Worte für den Tod von Timot an Frau Lehmann, das kommt auch von Herzen. Ich bin erst wieder seit wenigen Wochen in den ViN Foren unterwegs, seit wir Ruby bei uns aufgenommen haben. Auch in dieses traurige Forum schaue ich wieder rein, aber es gehört auch dazu. An Familie Endrigat: Natürlich ist auch bei uns der Lieblingsplatz der Hunde in der Küche, gefolgt vom Bett bis zum Sofa… Im Garten haben wir mittlerweile einen kleinen Tierfriedhof, sicherlich kein Lieblingsplatz der Tiere, aber für uns immer wieder mal ein Platz für schöne Erinnerungen…, siehe weiter unten bei Gracia/Elja…
Alles Gute und weiterhin traurige Grüße,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz