Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tilla - ca. 4 jährige UK Hündin
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Tilla hat nun ihr neues Zuhause bei Anne Hoheisel und Vizslakumpel Paul gefunden. Viel Spaß in Deiner neuen Familie, Du kleine Paprikamaus :D .

Bild

Alter: 03.06.2014
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: ?
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland - bei Kassel

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

27.11.2018

Tilla, eine hübsche 4 jährige UK Hündin, sucht ihr neues Zuhause.

Tilla ist eine Abgabehündin aus Deutschland, die wie so viele Vizslas leider nicht mit dem menschlichen Nachwuchs in der Familie zurecht kam. Alle Bemühungen der Familie, wie Hilfe bei Hundetrainern, genug Auslastung etc., konnten die Lage so verbessern, dass Tilla ein zufriedener Familienhund bleibt.
Tilla fand keine innere Ruhe mehr, bellte oder jammerte ständig und ein - wenn auch nur kurzes "alleine lassen" war nicht mehr möglich. Tilla wollte in jeder Situation alles unter Kontrolle haben, konnte sie es nicht, hat sie es laut stark bekundet. An Ruhe, egal ob für die Menschen oder sie selbst war nicht zu denken, außer es lief, wie sie es wollte - alleinige Aufmerksamkeit und das bitte IMMER!
Auch wenn es der Familie sehr, sehr schwer gefallen ist, haben sie sich für Tillas Glück entschieden und sie in unsere Obhut gegeben.

Tilla lebt nun seit dem 24.11. in einem erprobten Pflege-Rudel und zeigte sich sofort wie ausgewechselt. Kein Jammern, kein Bellen. Auch ein "alleine lassen" am selben Abend hat sie völlig gelassen hin genommen. In der Pflegestelle bekommt sie keinen Grund, etwas kontrollieren zu müssen. Tilla hat schnell begriffen, dass nicht sie Entscheidungen trifft und konnte somit sehr schnell zur Ruhe finden.

Über die hübsche, recht große Hündin kann bis jetzt nur gutes berichtet werden. Sie ist sehr gut abrufbar, kennt die Grundkommandos und führt diese auch brav aus, versteht sich prächtig mit ihren Artgenossen, hat keinen Futterneid - auch wenn sie gerne frisst- und geht sehr schön an der Leine, wenn man es versteht, sie körpersprachlich ruhig und konsequent zu führen.

Tilla hat in diesen Tagen allerlei Tiere kennen gelernt, kommt bestens mit Pferden zurecht und hat riesigen Spaß, bei den Arbeiten rund ums Pferd dabei zu sein. Autofahren stellt ebenfalls kein Problem für sie dar, sie freut sich eben, dabei zu sein.

Da Tilla durchaus, wie recht häufig bei den Vischelanern, dazu neigt, ein Kontrolletti zu sein, suchen wir für diese tolle Hündin ein vizslaerfahrenes Zuhause zu einem schon vorhandenen Vizsla. Hier sollte es klar sein, dass Tilla im Haus nicht durch Spielzeug oder generelles rumalbern hoch gedreht wird, sondern ihr vermittelt wird, dass Zuhause Ruhe herrscht, schließlich sollte es genug andere Auslastung außerhalb geben. Tilla setzt ihre Nase gut und gerne ein, eine entsprechende Aufgabe würde ihr viel Spaß machen.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz