Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Eigentlich wollte Familie Grob/Schaale nach dem schweren Abschied von ihrer Easy keinen neuen Hund aufnehmen. Zu groß war der Schmerz, und das Herz tat so weh. Aber dann sahen sie Tilda, und irgendwie eroberte diese kleine Maus ihre zukünftige Familie doch. Das Leben ist eben voller Überraschungen. :D

Bild

Alter: 01.02.2015
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild


24.08.2019

Tilda, abgeleitet von Mathilda, bedeutet soviel wie mächtige Kämpferin oder auch Heldin... :D

Wir wissen nichts aus ihrem vorherigen Leben, welches sie vielleicht bislang mit viel Lebenswillen gemeistert hat. Tilda wird als liebenswerte, lächelnde Hundedame beschrieben, ist extrem menschenbezogen und liebt Streicheleinheiten.
Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr unterwürfig, fühlt sich in ihrem Rudel aber mittlerweile sehr wohl.



Für diese sensible Hundeseele suchen wir eine geduldige, vizslaerfahrene Familie, die Tilda rassegerecht auslastet und ihr ein liebevolles, konsequentes Zuhause bieten möchte.

Bild

Bild

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde Tilda herzwurm positiv getestet und wird in Ungarn schon mit der Slow-Kill-Methode behandelt.

Prognose:
Mittlerweile konnten schon viele ViN-Hunde mit dieser Behandlung erfolgreich therapiert werden.

Mehr dazu hier: Gesundheitsecke Herzwurm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 18:19 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Herzlichen Glückwunsch, süße Tilda - du hast das absolute Traumzuhause bekommen! :lol:

Ihr Lieben, wir freuen uns so sehr für euch und wünschen euch eine wunderschöne und spannende gemeinsame Zeit!

Alles Liebe
Jenny und Marc mit Sissy und Ticy im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 21:37 
Liebe Tilda,

Gratulation, da hast Du bestimmt den Sechser (aus Lotto - ist so ein Glückspiel in Deutschland) gezogen.

Ich wünsche Dir gutes Ankommen und eine ganz tolle Zeit bei Deiner neuen Familie :D. Vielleicht treffen wir uns ja auf der nächsten JHV, denn dieses Mal werde ich bestimmt teilnehmen.

Alles Gute für Dich!!!

Dein Mefi (mit Frauchen Ute)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 17:03 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Mitten ins Herz hat uns Tilda getroffen und wir sind überglücklich darüber, das sie bei uns eingezogen ist :D
War sie zunächst sehr ängstlich und kannte nichts (Pferde, Kühe alles Ungeheuer und auch jeder Hund, waren ein Grund keinen Meter weiter zugehen), so hat sie sich nun schon in eine taffe, lebensfrohe Zaubermaus verwandelt.
Mit viel Geduld, liebevoller Konsequenz und eng gesteckten Grenzen, ist Tilda schnell angekommen und sicher geworden. Sie lernt wahnsinnig schnell und gerne, hat es aber auch faustdick hinter den Ohren :lol: soll heißen, immer sauber und konsequent mit ihr arbeiten, sonst haben wir verloren... da steckt ordentlich "WUMS" im Popo :D
Wir glauben, Easy konnte unsere Traurigkeit nicht mehr mit ansehen und hat uns Tilda geschickt. Easy fehlt nach wie vor aber nun ist es erträglicher geworden ... es nützt ja nichts... Easy ging es zuletzt gar nicht gut und da mussten wir loslassen :(
Von ihrer Herzwurmerkrankung merken wir nichts. Lunge und Herz sind vom Abhören her, lt. Tierarzt ok. Sie hustet nicht und ist auch nicht schnell außer Atem... im Gegenteil, wir müssen sie oft ausbremsen. Die Slow-Kill-Methode verträgt sie gut und wir hoffen sehr, das wir die Biester besiegen.
Tilda freut sich nach jedem Spaziergang auf ihr Zuhause, springt mit einem Köpper in ihre Kissen und geniesst ihr neues Leben :lol: :lol: :lol:
Dieser Anblick macht uns glücklich :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 09:32 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:37
Beiträge: 210
Wohnort: 69190 Walldorf
DARUM MACHEN WIR DAS !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 11:33 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27597
Wohnort: 63867 Johannesberg
Bild

einfach nur schön


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 17:35 
Liebe Sabine,

das sind ja tolle Bilder von der Maus. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn man die Bilder aus der Vorstellung mit denen vergleicht, wenn sie dann angekommen sind; bei den meisten denke ich, es muss ein anderer Hund sein. Sie sehen so glücklich aus, genau wie Eure Tilda.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass sich Tilda weiterhin so gut entwickelt und ihr Souvenir aus Ungarn bald definitiv der Vergangenheit angehört.

Eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch mit der Maus!

Liebe Grüße

Ute mit Herzhund Mephisto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 19:03 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Bild

Tilda hat die Herzwurmbehandlung planmäßig beendet :D
Nun müssen wir noch 3 Monate warten um einen Test zu machen, ob wir die Herzwürmer erfolgreich bekämpft haben.
Wir sind mal ganz optimistisch. Vertragen hat sie die Doxycyclingabe sehr gut. Darmflora wurde die ganze Zeit mitbehandelt und das wird auch noch eine ganze Weile weiter durchgeführt.
Tilda nimmt ihre Medizin sehr gerne ein... ist sie doch immer lecker umhüllt :lol: :lol: :lol:
Nun ist der Wildfang schon fast 7 Monate bei uns... unfassbar, wie die Zeit vergeht.
Tilda ist eine ganz großartige Bereicherung und nicht mehr wegzudenken :!:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 06:33 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hallo Tilda, du wilde Hummel!

Ist doch keine Frage, dass sich die blöden Mitbewohner verzogen haben! :D
Bei deinem Tempo muss es in deinen Adern ziemlich unbequem zugehen :P :P :P
Du wirst schon sehen, dein Test wird negativ sein!
Dafür drücke ich dir meine vier Pfoten gleichzeitig. :lol:

Es grüßt dich herzlich Ede


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 08:48 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6158
Glückwunsch, Tilda!
Da drücken wir die Daumen und Pfoten, dass das Zeugs jetzt wirklich ein für allemal verschwunden ist.
Vielleicht treffen wir uns ja bald mal das wäre toll! :)
Viele Grüße,
Hansi und seine Leute


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:18 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Wir haben, um auf Nummer sicher zu gehen, sogar 5 Monate mit dem Herzwurmtest gewartet :wink:

Wir haben es geschafft!!!

Tilda ist herzwurmfrei :D

wir sind sehr erleichert, das die Slow-Kill-Methode so gut angeschlagen und Tilda sie ohne Nebenwirkungen vertragen hat.
Die Darmflora wir aber weiterhin aufgebaut (tägl etwas Frischkäse o Limburger und Pet-Vital-Darmgel von Canina oder Symbiopet Dog Pulver), denn diese leidet auf jeden Fall unter jeder Antibiotikagabe und das nicht unbedingt sichtbar :wink:

Danke für die lieben Gedanken und Daumen drücken. Wir sind sehr froh, das wir Tilda trotz der Herzwürmer aufgenommen und wir uns weder von den Internetrecherchen, noch von den TÄ abschrecken lassen haben :D

ach ja... morgen ist Tilda schon 1 Jahr bei uns :D und nicht mehr wegzudenken :!:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 15:29 
Liebe Sabine,

ganz herzliche Glückwünsche zur Herzwurmfreiheit; natürlich nicht Dir sondern Tilda - um Missverständnissen vorzubeugen :D .

Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht, und Eure Tilda hat sich prächtig gemacht. Hatte sie nicht erst kürzlich einen Flirt mit Tass, diesem stolzen Rüden (äh nicht-mehr-Rüden)? Ich freue mich jedenfalls für Euch, dass Ihr alle so gut durchgehalten habt und es mit Tilda wieder aufwärts geht. Ich nehme übrigens, da Mefi doch einen sehr empfindlichen Magen hat, Bactisel (gibt's günstig übers Netz). Soll auch sehr gut sein, wenn die Darmflora wieder aufgebaut werden soll. Ich bzw. Mefi haben damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute (coronafreie) Zeit und freue mich darauf, bald mal wieder etwas von Tilda hier zu lesen.

Liebe Grüße

Ute mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 09:59 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Juhu Tilda!!

Wir freuen uns ganz doll für dich und deine Zweibeiner, dass du herzwurmfrei bist! :lol: :lol: Toll, wie ihr das zusammen geschafft habt!

Wow, schon ein Jahr in deinem Traumzuhause! Liebe Sabine, lieber Uwe, es ist so schön zu sehen und zu lesen, wie sehr ihr mit eurer zauberhaften Tilda zusammengewachsen seid. Ich bin mir sicher, Easy hat da ganz gewaltig ihre Pfötchen mit im Spiel und wacht als kleiner Schutzengel von oben über euch drei!

Ganz liebe Grüße
Jenny und Marc mit Sissy und Ticy für immer im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz