Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 18:02 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Dreamboy Teddy hat bei Frau Marbach-Oehme ein wunderbares Zuhause gefunden :D :D

Bild

Name: Teddy
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Jahre, 10.07.2007
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Größe: ca. 55 cm

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

06.07.2015
Teddy, unser Dreamboy, sucht sein Kuschelbett.

Teddy ist von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben worden. Er lebte einsam im Garten und im Zwinger, kannte nichts von dieser Welt. Nun lebt er in einer Pflegestelle und obwohl er als Kettenhund gehalten wurde, verhält er sich von der ersten Minute an perfekt.
Teddy ist absolut stubenrein, markiert noch nicht einmal, bellt nicht - auch nicht wenn es an der Türe klingelt. Er kaut keine Sachen an, bleibt sogar problemlos alleine, Treppe und Aufzug sind kein Problem und am liebsten entspannt er sich im Bett.
Er liebt es gebadet zu werden und damit es auch "negative" Seiten an ihm gibt: Teddy wühlt gerne im Müll, wenn er die Gelegenheit findet um dann alles essbare runter zu schlingen.

Gewitter und Sturm machen ihm Angst und da braucht er ein sicheres Plätzchen wo er sich verstecken darf.

Obwohl er nie andere Hunde in seinem vorherigen getroffen hat ist er sehr freundlich und aufgeschlossen zu jedem Hund, egal ob groß oder klein und möchte diese kennen lernen. Da er nie gelernt hat zu spielen, läuft er nur ein paar Runden mit um sich dann lieber wieder seinem Menschen anzuschließen.

Teddy liebt es im Auto, auch dort bleibt er brav wenn er mal warten muss.

Ganz Vizslatypisch möchte er in seinen Menschen rein kriechen, saugt jede Zuwendung auf und möchte einfach nur gefallen, er läuft an der Leine, kommt sofort auf Rückruf und ist einfach nur zauberhaft.

Langen Rede kurzer Sinn, er ist der perfekte Hund! Eine perfekter Kumpel - einfach ein echter Traumhund.


Für Teddy suchen wir eine Familie wo er endlich alle angenehmen Seiten des Lebens voll geniessen darf und sich von seinem Charme bezaubern lassen. Er wird ein treuer unkomplizierter Freund fürs Leben sein.

Teddy wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt !

Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 12:09 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Teddy und sein Frauchen haben uns eine "Flaschenpost" von der Insel Rügen geschickt ... :D :D

Ich bin den Vizslas seit 2007 verfallen, damals bekam ich meinen Seelenhund Benthe als kleinen Welpen aus einer jagdlichen Zucht.

Sie ist leider durch einen ganz tragischen Unfall von mir gegangen. Dann zog Cherry mit 9 Wochen bei uns ein. Ein zu kleiner Welpe aus jagdlicher Zucht. Sie ist ein Powerball und eigentlich lastet Sie mich aus aber der Gedanke etwas für den Tierschutz tun zu müssen lies mich nie los.

Ich war immer wieder auf den Seiten von ViN. Und dann war er da !!! Teddy der Dreamboy und ich habe Annette angerufen und am 26.7.15 zog er bei uns ein. Teddy der Hund aus dem Tierschutz, Herzkrank und mit Spuren von Gewalt an seinem Körper.

Und dieser Hund liebt den Menschen und vertraut ihn ob Mann, Frau oder Kind andere Hunde ( auch von Gästen unsere Fewo´s). Nur mein Kater hat schlechte Karten bei Ted.

Auch sein Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen. Mit Cherry zusammen haben Nachbar's Hühner und Enten (sind immer wieder auf unserem Grundstück) nichts zu lachen.

Ich liebe diesen Hund und ich würde immer wieder einen Hund aus den Tierschutz nehmen.

Vielen Dank an Annette für die tolle Vermittlung und den vielen guten Ratschlägen.

Liebe Grüsse von der Insel Rügen
Petra Marbach-Oehme und die 2 Mäuse Ted und Cherry

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 15:15 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Mensch Teddy,

man sieht Dir an, wie gut es Dir auf der Insel geht!
Wir freuen uns sehr für Dich!
Weiterhin alles Gute und Danke an Dein Frauchen.

Viele Grüße,
Malte Hoog

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 10:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Teddy hat gerade sein 2 jähriges gefeiert! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Herzlichen Glückwunsch du Traumbursche! Auf das es noch viele mehr werden !!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 10:41 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Prachtbursche Teddy hat gerade seinen 12.ten Geburtstag gefeiert ...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 13:03 
Hallo Teddy,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, bleib vor allem gesund :D

Frauchen hat hoffentlich eine ordentliche Wurst oder ähnlich Fressbares rüberwachsen lassen; vielleicht sogar eine doppelte Portion, die Du dann mit Deiner Freundin teilen kannst.

Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Rudel!

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 08:37 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126

"Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge übers weite Meer..."

Teddy, Herzenshund und Herzensbrecher ist aufgebrochen zu neuen Horizonten
:cry:

Bild

6 Jahre lang durfte er trotz seiner Herzerkrankung pures Hundeglück genießen und hat im Gegenzug dazu seinem Namen alle Ehre gemacht: einfach rundum ein liebenswerter "Teddybär".
Nun aber haben die Kräfte nicht mehr gereicht und wir sind froh, dass er in seinem gewohnten Umfeld ruhig einschlafen konnte.
Ganz sicher ist er in einem (anderen) Hundeparadies wieder aufgewacht!
Run free, lieber Teddy!

Wir sind sehr dankbar, dass er diese große Chance haben durfte
und sind zusammen mit seiner Familie sehr traurig.

Das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 08:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Run free, Teddy.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy - ca. 8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 17:59 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Oh das tut mir schon beim Lesen weh. Ich habe die Berichte von seiner Vermittlung an gelesen und auch die Worte mit denen er schlussendlich "an die Frau gebracht wurde". Das war wohl nicht nur für ihn das große Los, sondern auch für sein Rudel auf Rügen. Ich freue mich, dass der Teddybär nach all dem Elend noch so eine schöne Zeit verbringen konnte und damit sein Frauchen sehr glücklich gemacht hat. Es tut mir leid, dass es nicht noch etwas länger ging. Aber wie habe ich damals bei Sibo gehört, es gibt in diesen Fällen kein Happy End. Und es stimmt, aber bis es soweit war gab es jeden Tag Oh happy Day.

Ich wünsche Teddy einen tollen Empfang am Ende des Regenbogens und seinem Frauchen viel Kraft und Trost in dieser jetzt schweren Zeit.

Traurige Grüße
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz