Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tass - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Auch unser Tass hat ein erfahrenes Zuhause gefunden, bei Familie Brüning, einer langjährigen ViN-Familie, die genau weiß, wie unterschiedlich Vizslas ticken können. Wir freuen uns sehr für diesen Prachtburschen :D.

Bild

Alter: 15.07.2015 - laut Pass
Kastriert: ja (30.05.2019)
Kupiert: Nein
Kinder: Ja (standfest)
Katze: nein
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

25.06.2019

Tass sucht einen erfahrenen Führer :mrgreen:

Tass kam mit unserem Rocky nach Füle. Beide kamen aus einem Haushalt, in dem man den beiden weder gerecht noch Herr wurde. Außerdem wurde an einer ordentlichen Erziehung nicht gearbeitet. Um die Hunde "auszulasten", wurden sie mit zur Treibjagd genommen, was damit endete, dass sie auf die anderen Hunde los gingen statt das Wild zu treiben..... :roll: Gemeinsam waren die beiden stark und ein eingeschweißtes Team, was blieb ihnen auch anderes übrig.
Ob oder was noch mit beiden Hunden in der Vergangenheit "los" war, können auch wir nicht sagen. Es liegt nun einmal in der Natur des Menschen, die Wahrheiten entweder zu verschweigen oder sich so zu biegen, wie es passt.



Nach den ersten Wochen in Füle können wir nun etwas mehr über seinen Charakter sagen.

Tass ist ein sehr menschenbezogener Bursche, der schon gut an der Leine läuft und vizslatypisch gefallen will. Er ist energievoll und kompakt, Kinder in seinem Umfeld sollten daher schon etwas größer sein.

Mit anderen Hunden kommt er mittlerweile klar, versucht aber zu dominieren.



Wir suchen für Tass daher vizslaerfahrene Menschen, die ihm eine gute Führung geben und ihm nicht das Zepter überlassen, sondern wissen, wie man mit echter Konsequenz gerade einen etwas dominanten Vizsla zu einem glücklichen und unkomplizierten Begleiter werden lässt.

Bild

Bild

Tass benötigt als Vizsla eine rassegerechte Auslastung, ideal wäre eine jagdliche Führung.

21.10.2019

Tass und Hundekumpel Rocky genießen die letzten Sonnenstrahlen :mrgreen:

Bild

Durch ihr vorheriges, auf sich selbst gestelltes Leben, haben die beiden gelernt, alles selber auf ihre Weise zu regeln, was aber nicht heißen soll, dass sie das überhaupt je gewollt haben. Beide Hunde zeigen sich sehr menschenbezogen und wären sicherlich froh, jeweils endlich einen Menschen an ihrer Seite zu haben, der sich mit Konsequenz und klaren Regeln ihrer annimmt. Wo sind erfahrene Menschen, die mit Tass oder Rocky eine Bindung und Vertrauen aufbauen möchten, ihnen Führung, Erziehung und artgerechte Auslastung geben möchten?



07.02.2020


Jäger gesucht für diesen wunderschönen stattlichen Rüden! :D

Tass wird als unendlich liebevoll und menschenbezogen beschrieben, gleichzeitig ist er aber vizslatypisch jagdlich sehr ambitioniert. Ein Jäger/in mit Erfahrung im Umgang mit Vizslas wären für Tass ein Volltreffer und umgekehrt sicherlich ebenso :D


07.03.2020

Ein ganz entspannter Spaziergang mit Tass und Rocky bei ersten Frühlingssonnenstrahlen.





Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tass - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 21:42 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Am Sonntag war es endlich so weit, wir durften Tass mit Frauchen Kathrin persönlich kennenlernen. Wir haben uns zu einer öffentlichen Trainerstunde mit Dirk Lenzen in Düsseldorf verabredet. Tilda war natürlich mit dabei und die beiden waren sich sofort sehr sympathisch. Ich habe Tass als sehr in sich ruhend und gelassen wahrgenommen. Keinerlei Aggressionen anderen Hunden gegenüber, er orientierte sich an Katharin, als wenn sie schon immer ein Team gewesen wären und das nach so kurzer Zeit. 17 Hunde unterschiedlichster Rassen waren mit auf dem Platz.

Bild

Bild

Nach Theorie und Praxis durften alle (verträglichen) Hunde abgeleint werden und Kontakte knüpfen :D
Dirk Lenzen war voll des Lobes für Tass :D wir hätten da einen ganz tollen Hund vermittelt und Tass wäre sein absoluter Liebling.
Für das ViN-Team wieder die Bestätigung, das auch noch "ältere" Hunde sich in ein neues Zuhause eingewöhnen können und lernfähig bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


danach ging es noch runter an den Rhein. Tass ist eine absolute Wasserratte!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann ging es zurück zum Parkplatz und es gab noch Erinnerungsfotos

Bild

Bild




und jetzt mal das eben Erlernte umsetzen :mrgreen:
2 verliebte sich immer wieder knutschende Hunde trennen und rechts und links von mir im sitz platzieren uuund bleiben :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...fertig 8)

Das war ein gelungenes Treffen und wie immer berührend, einen Vin-Schützling und natürlich die Menschen an seiner Seite, persönlich kennengelernt zu haben. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen und werden berichten :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz