Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:26 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29854
Wohnort: Walldorf
Dieser bezaubernde kleine Hundemann Taplo hat ein wunderbares Zuhause bei Familie Stimmler gefunden :D :D

Bild

Name: Taplo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

28.11.2013

Taplo - ein 4 Monate junger - kleiner bezaubernder Langhaar-Vizsla-Rüde sucht ein neues Zuhause.
Taplo und seine beiden Geschwister, Laska und Fafül, wurden aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

Alle drei leben seither in einer ungarischen Pflegefamilie und werden dort liebevoll umsorgt und können schon einiges für das spätere Leben lernen.

Taplo ist ein absolut verschmuster, verspielter und lieber Junghund, der nach einer Aufgabe sucht.

Er ist mit Artgenossen verträglich und geht auf jeden Menschen offen zu.
Eben ein Welpe/Junghund! Alles ist interessant und muss begutachtet werden.

Für Taplo suchen wir eine liebevolle Familie, die diesem bildschönen Vizsla- Rüden ein Leben als beschäftigtem und geschätztem Begleiter bieten können, ihn behutsam zum Gehorsam erziehen und ihm einen sicheren Platz in der Familie geben!

Taplo wird, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:34 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:33
Beiträge: 21136
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Familie Stimmler,

diesen Flauschball hätte ich auch nicht ziehen lassen können :P

Dieser Blick, ich wünsche Ihnen als neue Erziehungsberechtigte viel Spass bei dieser Aufgabe.

Wir würden uns sehr freuen, an der Entwicklung dieses jungen Wilden teilhaben zu dürfen und freuen uns auf neue Bilder.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn, Lotti und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 09:44 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 826
Na, da ist Weihnachten ja für Stimmung gesorgt... :D :D

Viel Spaß mit diesem hübschen Kerl...

LG Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 22:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1502
Wohnort: NES
Ja, bitte lassen Sie uns an seiner weiteren Entwicklung teilhaben! Viel, viel Freude mit dem süßen Kerlchen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:55 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 19:42
Beiträge: 8
Hallo Zusammen,
erst einmal eine dicke Entschuldigung, weil wir uns erst heute melden. Ich habe das Forum aber erst gestern so richtig entdeckt und werde natürlich ab sofort gerne über unser neues Familienmitglied Timo (ehemals Taplo) berichten.
Wir haben den kleinen Bub nun seit 4 Wochen bei uns und ich kann nur sagen er ist ein Schatz in allen Lebenslagen. Die Reise von Ungarn nach Deutschland hat er ohne Probleme weg gesteckt - vielleicht auch weil seine Schwester mit ihm in der Box war. Timo ist ein sehr untypischer Vizsla - extrem ruhig für seine Rasse und man kann ihn fast schon einen Stoiker nennen. Er macht alles sehr bedächtig - vom fressen angefangen bis hin zum Gassi gehen, Artgenossen begrüßen, Neues erkunden- dabei ist er aber zum Glück nicht ängstlich. Sylvester z.B. hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Wir haben in den Tagen vorher einige Böller in gebührendem Abstand zu ihm zur Gewöhnung gezündet - beim Ersten, nach verspeisen des Leckerlis, hat er nur etwas fragend geschaut, danach wurde das Getöse nicht mehr groß registriert. Der kleine Schmuser lernt sehr schnell und möchte Herrchen und Frauchen am liebsten immer gefallen. Die Grundkommandos hat er schon ganz gut drauf. Seine Leidenschaft aber ist die Benutzung seiner Nase um damit seine Menschen, einen Dummy oder eines seiner Spielzeuge zu suchen. Er ist dann superstolz beim Wiederfinden und der ganze Hund wackelt vor Begeisterung.
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote von unserem Süßen - so passiert gestern: Wir waren gestern zum ersten Mal bei unserem Tierarzt. Dort wurde er gründlich untersucht. Zähne, Gelenke etc. Er lies alles über sich ergehen ohne Aufregung. Danach unterhielt ich mich noch mit dem Doc und Timo legte sich in aller Seelenruhe auf dem Untersuchungstisch ab für ein gemütliches Nickerchen. Der Tierarzt meinte nur trocken, also das passiert bei ihm doch recht selten und ob ich sicher wäre, ob diese kleine Schlaftablette tatsächlich ein Vizsla wäre? Auf jeden Fall freuen wir uns jeden Tag über unsere Fellnase und bereuen keine Minute von der "Pflegestelle" zum endgültigen Zuhause einer der VINs geworden zu sein.
Ganz liebe Grüße an alle - bis zum nächsten Bericht
Esther Stimmler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 21:10 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 14:25
Beiträge: 6370
Hallo Frau Stimmler,

hab das kleine Kuschelmonster auch auf der ViN-Seite entdeckt und finde ihn zuckersüß. Wenn Sie mal in Richtung Niederbayern kommen, dann gerne auf einen Abstecher und einem gemütlichen Kaffee bei uns melden, unser 3jähriger Wirbelwind freut sich immer auf Besuch.

Viele liebe Grüße und ganz viel Freude mit dem Kleinen aus Deggendorf,

Bärbel und Johannes mit unserem Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 16:03 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 16:27
Beiträge: 9
Hallo Familie Stimmler
Timo sieht aus wie unsere Mila, nur rüdiger, also etwas männlicher. Wie schwer und wie groß ist der Bub denn jetzt.
Vielleicht können wir uns mal verabreden, wenn wir im Februar im Allgäu sind. Wäre toll. Hab unter Mila auch noch was eingestellt. Freut mich für Timo, dass er bei Ihnen gelandet ist. Ich bin übrigens Petra.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Petra mit Mila und den Rest der Familie

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 18:27 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 16:27
Beiträge: 9
Bild
Hallo Frau Stimmler
who is who
Grüssle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 23:08 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 19:42
Beiträge: 8
Hallo Frau Fleischmann,

wirklich verblüffend wie die Beiden sich ähnlich sehen. Eindeutig Zwillinge :D !! Wenn ich es irgendwann noch gebacken kriege, kommen auch noch ein paar neue Bilder von unserem Timo.
Würde mich freuen, wenn es bald mit unserem Zusammenführungstreffen klappen würde.

Ganz lieben Gruß aus München
Esther, Peter und Timo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 17:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29854
Wohnort: Walldorf
…. neue Bilder von Timo, der schon ganz schön gewachsen ist - was für ein bezaubernder kleiner Hundemann :D :D

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 17:43 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 12:16
Beiträge: 26170
was ein bildschöner Kerl :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 21:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1502
Wohnort: NES
Ein Bursche zum Dahinschmelzen! :wink:
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 11:49 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 19:42
Beiträge: 8
Ja, er ist ein Hübscher und total lieb weiterhin. Besonders toll findet er die Ausflüge mit Herrchen zum Fischen. Wie interessant was der da macht... diese Schnur ins Wasser werfen und im Wasser rum stapfen... und dann hängt da plötzlich was Zappelndes und komisch Riechendes dran!! tztzt....
Durchs Wasser stiefeln übt er auch schon fleißig, wenn auch das nicht seine Leidenschaft zu sein scheint. Aber wenn es Herrchen macht, muss dogy das natürlich auch machen. Besonders aufregend wird es, wenn es nach Biber riecht. Dann wird gleich ein Gang schneller eingelegt bei der Spurensuche.

Lieben Gruß an alle
Esther, Peter und Timo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 14:07 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 14:25
Beiträge: 6370
Hallo Ester,

was für ein schöner großer Kerl er schon geworden ist, Respekt!
Und super schöne Fotos, dankeschön! Ganz viel Freude wünsche ich weiterhin mit eurem Sonnenschein - alias Schlaftablette :) :)

Liebe Grüße von Bärbel und Johannes mit Willi und unserem Pflegling Nokeldi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 15:43 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 16:27
Beiträge: 9
Hallo Esther
leider hat es mit dem Allgäu nicht geklappt. Hatte meine Zugangsdaten nicht dabei. Stell doch mal wieder Bilder von Taplo ein. Wie groß ist er jetzt, wie geht es euch? Hab Bilder von Mila unter Fafül eingestellt.
Gruß Petra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:56
Beiträge: 10693
schmelze bei diesen ohren immer wieder hin :mrgreen:

viel spass beim fischen.

nicole und rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 08:38 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:40
Beiträge: 7
hallo liebe Familie Stiller!
Seit Wochen will ich es tun, endlich komme ich dazu: ich wünsche Ihnen mit Ihrem Timo eine wunderschöne gemeinsame Zeit! Ich freue mich total, dass mit dem kleinen Kerlchen ein Familienmitglied bei Ihnen eingezogen ist, des anscheinend auch dem Angelsport den notwendigen Respekt entgegenbringt :wink: !

Alles alles Gute,
herzliche Grüße aus dem Norden

Sonja mit Pepper und Jasper!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 09:49 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29854
Wohnort: Walldorf
Timo, Sam und Louis haben sich zu einem gemütlichen Spielabend getroffen :mrgreen: :mrgreen:

die drei Jungs haben sich prima verstanden und hatten viel Spass zusammen

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 20:53 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29854
Wohnort: Walldorf
Timo geniesst den Sommer :D :D

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 12:26 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 16:27
Beiträge: 9
HALLO Timo
Hab eure Handynummer nicht mehr. Bin bis nächsten Mittwoch in München mit deiner Schwester.
Vielleicht klappt das ja, dass wir uns treffen können
Mila


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz