Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamas - ca. 4 jähriger UK Mix Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Tamas lebt jetzt glücklich bei Familie Gerster und bekommt mit seinem neuen Zuhause wirklich alles, was wir uns für diesen besonderen Burschi gewünscht hatten. Jackpot für Dich, Tamas :D.

Bild

Alter: 05.06.2014
Kastriert: Ja
kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

Tamas, unser Strahlemann :D

Tamas kam Anfang 2017 nach Füle.

Wohl aufgrund einer unbehandelten Verletzung, die möglicherweise aus einem Verkehrsunfall herrührte, hatte Tamas mit seinem rechten Vorderbein große Probleme.
In Ungarn wurde uns zu einer Versteifung seines Vorderbeins geraten.

Da das nicht genug war, bekamen wir kurze Zeit später noch die unschöne Nachricht, dass Tamas herzwurmpositiv war.

Um Tamas richtig behandeln zu können, kam er Anfang Mai 2017 zu unserem wunderbaren Pflegefrauchen Ursula Wayand.

Mittlerweile haben Tamas und Ursula viel erlebt und viel erreicht:

Im September 2017 wurden die Knochen im Vorderbein gerichtet und mit einer Platte verstärkt, im Februar 2018 wurde die Platte wieder entfernt.

Seit dem wird fleißig an einem besseren und für Tamas schonenderen Gangbild gearbeitet.

Auch wenn er nie wie ein gesunder Hund laufen wird, sieht man langsam Erfolge.

Die weitere wunderbare Nachricht ist, Tamas Herzwurmbefall konnte erfolgreich behandelt werden. :D

Nun warten wir noch auf die Erfüllung von Tamas dritten Wunsch, ein eigenes Zuhause.

Tamas ist ein äußerst freundlicher Hundejunge.
Vizslatypisch ist er sehr menschenbezogen, aber auch im Hunderudel ist er mit allen gut Freund und hat trotz körperlicher Einschränkung einen unverminderten Bewegungsdrang. Als Vizsla(Mix) verfügt Tamas auch über einen gehörigen Jagdtrieb, der aber durch entsprechende kopflastige Auslastung gut umgelenkt werden kann.

Eine Vermittlung von Tamas in Zwingerhaltung ist ausgeschlossen.

Was Tamas und Ursula zusammen erlebt haben, ist in seinem Pflegestellentagebuch zu lesen.

Hier geht es zu:

Tamas Pflegestellentagebuch <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 16:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Tamas Umzug von der Traumpflegestelle zum Traumzuhause... :D

Bild



Bild Bild

Und er hat auch schon Freundschaft mit ViN-Hund Carlo von Familie Hensler geschlossen... :D
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 18:35 
Hallo Tamas,

ich freue mich ganz dolle für Dich, dass Du ein so tolles Zuhause und schon einen neuen Spielfreund gefunden hast.

Mein Frauchen hat mir erzählt, dass sie immer mal in Dein Pflegestellentagebuch geschaut hat, um zu sehen, wie es mit Dir so langsam aufwärts geht - toll!Und sie hat auch die Geduld von Deinem Pflegefrauchen, Frau Wayand, bewundert. Sie hat ja nix unversucht gelassen, um Dir wieder auf's Bein bzw. die Beine zu helfen.

Also, halte Dich weiter tapfer, übe fleißig weiter und lass es Dir in Deiner neuen Familie gutgehen.

Viele Grüße

Mefi (mit Frauchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Tamas, du hast lange warten müssen....nicht, dass dir das schwer gefallen wäre bei so einem tollen Pflegefrauchen....aber langes Warten macht manchmal wirklich Sinn wie in deinem Fall.

Ich weiß, liebe Ursula, wir haben an der JHV darüber gesprochen, wie schwer dir der Abschied gefallen ist, aber wenn ein Pflegehund, der einem so ans Herz gewachsen ist und den man durch Höhen und Tiefen begleitet hat, dann in ein tolles Zuhause umzieht, dann lässt man ihn mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen.

Mein Hochachtung für deinen Einsatz und dir, Tamas und deinen neuen Zweibeinern und dem einen Vierbeiner, ganz viel Freude...

Viele Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 10:42 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Lieber Tamas,

nun ist auch Dein letzter Traum in Erfüllung gegangen.

Nachdem Du schon in einer Traumpflegestelle sein durftest, hast Du nun endlich für IMMER Deine eigene Familie!

Wir wünschen Dir nur das Allerbeste....

Ganz liebe Grüße von

Michaela Sperlich mit Lola und Jule



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 16:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Tamas der Unglücksrabe :?

beim Flitzen über die Wiese ist er in einen Graben getreten und hat sich an seinem geschundenen Bein Elle und Speiche gebrochen.

Wir wünschen dem Schatz gute Besserung...


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:38 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Oh je, Tamas Du armer Tropf! :shock:

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Pfoten kommst!

Liebe Grüße

M. Sperlich mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ach Tamas, du bist so ein armer Tropf. Aber Köpfchen hoch, das wird wieder, ganz bestimmt, und wir halten auch ganz fest Daumen und Pfoten!
Jutta & Lisa, die dir ein ganz liebes Bussi schickt!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 19:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Und wen sehen wir hier.... :D

Tamas, unterwegs mit seinen Freunden Mali und Carlos Hensler :P




Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2022, 17:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Pflegi Bogyo hat auch Tamas kennengelernt... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Haus, Hund, Laufen, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz