Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tadé - ca. 7 jähriger Vizslarüde
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 15:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1761
Wohnort: Rinteln
Tadé hat sein neues Kuschelkörbchen im Hause Wagner gefunden 8). Ganz Vischel-Like, dauerte es nicht lange und Tadé verzauberte die Herzen seiner neuen Familie :D.

Bild

Alter: 12.02.2015 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Größe: 61 cm
Kinder: Ja, größere
Katze: ?
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Negativ

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

18.08.2022

Tadé ist ein Fundhund...

Der wunderschöne Tadé wurde im Wald gefunden. Vielleicht hat Tadé einem Jäger gehört und ist bei der Jagd "verloren" gegangen.
Der Finder hat vergeblich nach seinem ursprünglichen Besitzer gesucht.

So kam Tadé nach Füle. Menschen gegenüber ist Tadé lieb und will einfach nur gefallen.



Hajnalka sieht Tadé als Einzelhund. Er lebt in Füle mit einer Hündin zusammen, diese toleriert er. Sonst ist er nicht der Typ Hund, der Artgenossen um sich herum braucht. Er hat es vielleicht auch nie gelernt.

Tadé ist ein gestandener Rüde in den besten Jahren. Hundeerfahrung setzen wir voraus.

Wir wünschen uns für ihn Menschen die ihn liebevoll, aber konsequent erziehen. Ihm für seine zweite Lebenshälfte ein neues artgerechtes Zuhause schenken.

Bild

Bild

Einen Katzentest haben wir noch nicht durchgeführt und daher wissen wir noch nichts über seine Katzenverträglichkeit.

Tadé wurde negativ auf die Mittelmeerkrankheiten und Herzwürmer getestet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 13:11 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Hier läuft es bisher sehr gut.
Die erste Nacht war total ruhig, er ist stubenrein und ein ganz lieber Bub :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 08:28 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo liebe Vizsla in Not Freunde und Interessenten,

Ich bin Tadé und erzähle euch heute meine Geschichte:

Ich wurde in Ungarn in einem Wald gefunden und wurde dann nach Füle gebracht. Mit meinen Bildern bei Vizsla in Not habe ich anscheinend Eindruck hinterlassen und durfte am 19.8 nach Deutschland reisen. Während der Fahrt war ich ganz aufgeregt, wurde aber durchgehend gut betreut! Als ich am 20.8 morgens freudig aus der Box gesprungen bin habe ich mein neues Frauchen kennen gelernt und nach dem Anlegen eines einfachen Geschirrs konnte ich sie in den Wald ziehen, vorher hat sie von den netten Begleitern noch alle Unterlagen bekommen. Und dann: endlich wieder Wald - da fühlt sich ein Vizsla wohl!

Nachdem ich mich gelöst habe hat sie mir mein neues Zuhause gezeigt, direkt am Wald und ein Herrchen der sich unendlich über meine Ankunft gefreut hat. Mein Frauchen hat ihm dann von meinem Temperament erzählt und gesagt sie müsse erstmal einkaufen gehen. Als sie wieder kam hatte sie ein Sicherheitsgeschirr und einen Tracker gekauft, sie haben mich wohl wirklich lieb und wollen mich nicht verlieren! War ich wohl doch zu aufgeregt.

In meinem neuen Zuhause hat eine tolle Box auf mich gewartet, das ist auch wirklich sinnvoll, die ersten ~6 Wochen konnte ich nämlich nur Abschalten wenn ich da drin war. Daher habe ich auch meinen Spitznamen - Shadow.

Bild

Mittlerweile ist das aber besser und ich kuschel mich auch gerne auf die Couch - die habe ich mir nach drei Wochen mit meinem lieben Charakter verdient!



Bild

Bild

Ich war auch schon beim ersten Check beim Tierarzt, da wurden leider Giardien festgestellt, aber die Behandlung ist durch und die Nachkontrolle wird dann hoffentlich negativ ausfallen! Symptome hatte ich aber glücklicherweise keine! Die Tierärztin fand mich auch total süß und bestätigt den "Verdacht" meiner Familie, dass ich eher 3-5 als 7 Jahre alt bin. Ich bin halt sehr aktiv und jung geblieben!

Ich kann bereits Sitz ganz gut, Platz und Fuß trainieren wir fleißig und auch der Rückruf mit Pfiff klappt für 8 Wochen in Deutschland schon recht gut! Mein Frauchen hofft mich im Frühjahr frei laufen zu lassen, das wäre toll! Auch wenn sie bis dahin noch an meiner Jagdbegeisterung arbeiten möchte, aber hey - ich bin n Vizsla und muss den Überblick behalten.


Bild

Was kann ich euch sonst noch erzählen? Ich bin stubenrein und hatte nur 2x einen kleinen Unfall auf der Terrasse, aber wenn die Pflanze da auf dem Boden steht muss man ja mal markieren, ist ja schließlich jetzt meine.

Ich kam als Pflegehund mit Option, da vor allem mein Frauchen bedenken hatte einem ausgewachsenen Jagdhund mit Vizsla-Bedürfnissen nicht gerecht zu werden. Sie hatten zwar vorher auch einen Vizsla, der war aber eher ein ruhigerer Vertreter der auch kaum jagen wollte. Ich jage zwar echt gerne, bin aber mit dem Training und den Gassi Touren gut ausgelastet! Sie hatten wohl echt Bedenken, die konnte ich ihnen mit meinem lieben und kuscheligen Charakter, meiner Intelligenz und meiner Lust auf Lernen aber nehmen und ich darf für immer bleiben!


Hier ein paar Eindrücke aus meinem tollen Leben:

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ihr Lieben, ich entspanne jetzt noch ein bisschen, falls ihr Fragen habt könnt ihr gerne schreiben, meine Familie und ich antworten bestimmt!


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 12:25 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Hallo liebe Familie Wagner,

da hat's der Tadé aber gut getroffen :P Das scheint genau das Leben zu sein, was zu ihm passt. Großartig, dass Sie dem wunderbaren Bub ein Zuhause geschenkt haben! Ich wünsche Ihnen alles Gute und dem Tadé viele Abenteuer und Ruhezeiten, Streicheleinheiten und Kuschelstunden auf dem Sofa und vor allem Ihnen gemeinsam beste Gesundheit, so dass Sie die gemeinsame Zeit genießen können!

Beste Grüße!
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 17:38 
Offline

Registriert: So 9. Okt 2022, 13:48
Beiträge: 2
Liebe Frau Mierke,

Vielen lieben Dank für Ihre lieben Worte und die Zukunftswünsche!

Wir sind wirklich sehr glücklich mit unserem Tadé, er ist für uns ein Glücksgriff :-)

Wir senden Ihnen und Apollo ganz herzliche Grüße und wünschen Ihnen natürlich ebenso Gesundheit, immer viel Spaß und Freude mit dem Vierbeiner!

Christina, Olli und Tadé


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Liebe Familie Wagner,
nie und nimmer sieht Tadé wie 7 Jahre aus, wenn er denn wirklich 7 ist. Ein Prachtbursche! Ich wünsche Ihnen unzählige schöne und auch so innige Stunden, wie auf manchen Fotos zu sehen. Ihr habt Euch gefunden!
Lieber Tadé, dir wünsche ich viele Abenteuer und Erlebnisse in Wald und Flur!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 19:52 
Offline

Registriert: So 9. Okt 2022, 13:48
Beiträge: 2
Hallo liebe Frau Katholitzky,

Die 7 Jahre nimmt ihm hier auch keiner ab :lol:
Er ist verspielt und agil wie ein junger Bursche.. Wir genießen einfach die Zeit und erfreuen uns an seinem Wesen :D

Vielen lieben Dank - wir passen wirklich perfekt zusammen, besser hätte es nicht sein können <3

Liebe Grüße aus Hessen

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 13:16 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Hallo Frau Schäfer,

ganz lieben Dank für Ihre Grüße und Wünsche!

Ja der Tade hat viel nachzuholen! 7 verlorene Jahre müssen schließlich aufgeholt werden :mrgreen:

Liebe Grüße!
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 19:28 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Frohe Ostern wünscht auch Tadé :lol:

Bild

Er sagt auch Danke! Danke für sein gutes Frauchen und Herrchen :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 21:17 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Lieber Tadé

das kann ich nur bestätigen, du hast den Jackpot bei Tina und Olli gezogen :mrgreen:

Viele Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rágó - ca. 10 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Malloy (jetzt Pauli)- ca. 6 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Baltazár ca. 9 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5

Tags

Katzen, Krankheiten, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz