Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1735
Wohnort: Rinteln
Eine ganz besondere Freude war es für uns zu hören, dass unser "Wuschelkind" Szöke nun eine neue Familie gefunden hat :D . Im Hause Pischel bekommt sie die besten Vorraussetzungen geboten, ihre schreckliche Welpenzeit schnell zu vergessen. Zusammen mit ihrer neuen, großen Schwester machte sie bereits den ein oder anderen Hundestrand unsicher :mrgreen: .
Einfach toll, wenn man sich die Entwicklung von Szöke anschaut, dann grenzt es schon an ein Wunder, wie aus einer verängstigten kleinen Hundedame, eine so tolle Wegbegleiterin wurde!
Für dieses Wunder muss hier auch mal ein dickes DANKESCHÖN ausgesprochen werden, an Hajnalka und ihr Team für diese mega tolle Arbeit und natürlich auch an die wundervolle Pflegefamilie!!! Es war eine super Teamarbeit von der Aufnahme bis zur Vermittlung! Das ist es was ViN ausmacht und der beste Beweis dafür sind die Bilder von der glücklichen Szöke :D .



Bild

Alter: 08.05.2021
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, aber nur größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich: ja, ein souveräner Zweithund könnte ihr gut tun
Größe: 41 cm
Eigenart: sehr schüchtern
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Deutschland (nähe Hannover)

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

26.05.2022

Erlebnisbericht Juli 2022 von Katrin Leuschner, während ihres Aufenthalts in Füle:

Szöke ist anfangs Fremden gegenüber skeptisch und zieht sich zurück. Roxi, Hajnalka und Laura kannte sie ja schon. Ich war neu. Doch ihre große Scheu legte sie schnell ab und war zugänglich. Sehr vorsichtig noch, aber auch neugierig. Zum Zeitpunkt meines Besuchs lebte Szöke mit Ödön zusammen. Gemeinsam mit ihm waren und sind ihr Spaziergänge vertraut. Sie läuft schön an der Leine, freut sich und orientiert sich zwischendurch an Ödön und Mensch. Und dabei zeigt sich, dass Szöke ihrer Umwelt durchaus gewachsen ist. Ein souveräner Ersthund würde ihr helfen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Für Szöke ist es wichtig, in Ruhe ankommen zu dürfen und nicht gleich überfordert zu werden. Das Zusammenleben in einer Familie wird sie bei entsprechender Geduld und Umsicht sicher schnell lernen. Szöke ist zwar eine schüchterne und vorsichtige Hündin. Aber auch sehr klug.


26.05.2022

Szöke kommt so langsam im Leben an...

Szöke ist zusammen mit ihrer "Schwester" Frida völlig traumatisiert von den Erfahrungen in ihren ersten Lebensmonaten in Füle angekommen: Nur zitternd konnte sie Streicheleinheiten entgegen nehmen und hatte vor allem und jedem Angst. (Siehe unser Bericht unter "Projekt Füle und das Leben unserer ungarischen Pflegehunde".)
Nun taut sie aber mehr und mehr auf und ist zu einer fröhlichen und agilen Junghündin herangewachsen. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird und liebt inzwischen die Nähe von Menschen sehr, wenn sie Vertrauen gewonnen hat.



In vielen Dingen ist sie nach wie vor zurückhaltend und hat vor Unbekanntem Angst, aber ohne aggressiv zu werden.

Wir suchen für Szöke tierschutzerfahrene Menschen, die es verstehen, ihr ihre Ängste zu nehmen, ohne sie dabei "in Watte zu packen".
Wie alle anderen jungen Hunde muss sie das Hunde - Einmaleins noch lernen, wozu neben den üblichen Übungen vor allem erst einmal die Gewöhnung an eine häusliche Umgebung gehört. Da ist sicher Geduld von beiden Seiten gefragt. Dann wird sie das Trauma ihrer Welpenzeit überwinden und zu einer tollen Begleiterin werden.
Möglicherweise täte ihr auch ein souveräner Zweithund gut.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 20:52 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Bild

Szöke lebt sich ein und wird eine lustige Junghündin.

Sie ist zwar kein Wasserliebhaber. Sie liebt aber den Hundestrand da man dort soviel andere Hunde treffen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 18:48 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Ende November 2022 ist Szöke nun endlich in ihr Forever Home gezogen :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 18:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Szöke geht es prima :mrgreen:
Sie ist zwar kein Wasserliebhaber, sie liebt aber den Hundestrand da man dort viele andere Hunde treffen kann :P


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Malna, 10-monatige Labrador-Vizslamix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 23
Buksi 6 Monate alte Vizslamix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Pferdekamp
Antworten: 8

Tags

Erde, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz