Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1735
Wohnort: Rinteln
Szilvia (jetzt Mayla) hat ihr neues Körbchen bezogen 8). Mitten am schönen Elbstrand, kann sie hoffentlich schnell ihre schrecklichen ersten Lebenserfahrungen vergessen.

Warum machen Menschen nur so etwas mit Tieren, das fragen wir uns :|. Warum macht ihr ehrenamtlichen Tierschutz, das fragen uns viele Menschen. Die Antwort, wir können leider nicht verhindern, dass den armen Hunden so etwas angetan wird, aber wir können den armen Seelen zu einem schöneren "zweiten" Leben verhelfen! Unser schönster Lohn dafür? Bilder die das "Wunder" zeigen, wie Hunde nach diesen schrecklichen Taten immer noch die Menschen lieben können :!:

Liebe Mayla, wir wünschen dir in deinem neuen Paradies alles Gute und lass dir ordentlich ne steife Briese um die Schlappohren wehen :mrgreen:



Bild

Alter: 08.08.2018 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Herzwurm positiv

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

22.12.2020

Szilvia sucht ihr eigenes Zuhause.

Szilvia wurde im Sommer von Tierschützern aus einer schlechten Wohngegend gerettet. Sie hatte einen Strick um den Hals, der bereits in ihr Fleisch eingewachsen war, leider auch heute noch keine Seltenheit. Nachdem sich die Tierschützer rührend um Szilvia gekümmert hatten und die Wunde gut verheilt ist, baten sie mit einem Aufruf um weitere Hilfe. So kam Szilvia im November nach Füle.

Bild

Bild

In Füle zeigt sich Szivila schon als kleiner Sonnenschein und ist Menschen gegenüber unendlich lieb und zugänglich, aber sie neigt auch zum Hochspringen, was man von Anfang an unterbinden sollte.

Bild

Bild

Aufdringliche Hunde mag Szivila nicht und schnappt diese zunächst weg. Hat sie aber Vertrauen gefunden, spielt sie gern mit ihresgleichen.



Für Szivlia suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr dann, durch eine klare Führung Sicherheit geben. Die richtige kopfmäßige Auslastung sollte man dann gemeinsam entdecken.

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde Szivila Herzwurm positiv gestestet. Die Slow-Kill-Behandlung, mit der wir bei den ViN-Schützlingen sehr gute Erfahrungen gemacht haben, wurde in Ungarn bereits angefangen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Mayla geht es sehr gut und sie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen...

Bild




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Mayla hat auch das geschafft :D

Sie ist herzwurmfrei!

Bild

Wir danken Maylas Familie, dass sie bereit war, das Mädel trotz der Diagnose aufzunehmen und uns zu vertrauen, dass die "Slow-Kill-Methode" wirken wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liza (jetzt Malu) - ca. 2,5-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz