Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2005, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Das ist Szikra (heißt übersetzt Funke): Bild

Bild

Szikra ist ein wunderschöner, großer, 1,5 jähriger Vizla-Rüde, der abgeben wurde, weil die Familie nicht mit ihn klar kam!

Er hat in seinem bisherigen Leben noch keine entsprechende Erziehung genossen. Er benötigt ein Zuhause, in welchem ihm seine Grenzen klar abgesteckt werden.

Bild

Er ist derzeit noch sehr dominant - besonders gegenüber anderen Rüden. Wir suchen für ihn deshalb hundeerfahrene Menschen, die ihm sowohl in mentaler, als auch körperlicher Hinsicht klar machen, wer der Boss ist.

Bild

Seine derzeitige Pflegemama spricht ein wenig Deutsch und würde natürlich jederzeit mit Rat zur Seite stehen und helfen Szikra in die richtige Richtung zu lenken.

Bild

Info bei Frau Pferdekamp unter 0179-2940313 ab 18 Uhr !

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 31. Aug 2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2005, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tagesordnung von Szikra:

Wecken: um 5 Uhr

Um halb 6 :1 Schnitzel Pariser oder etwas ähnliches

Um halb sieben: Lauf, ein bißchen warmes Essen (Dog Chow Adult mit Milch,und Dose)

Um halb acht: 2-3 Stk. Keks
Nachmittag um 5: Lauf, und wieder ein bißchen warmes Essen (Dog Chow Adult)

Abend um 9 Uhr: Hauptessen warmes Essen (2 Messerglas Dog Chow Adult)

Um 11 Uhr: 2-3 Stk. Keks

Am Wochenende kann er auch um 12 Uhr mit anderen Hunden laufen.
Er muß sehr oft Wasser bekommen, da er das immer ausgießt.

Er ist leider noch sehr unerzogen, aber klug,lieber, und lernt leicht.

Er ist im November 2003 geboren,
Er kennt schon diese Wörter (nur ungarisch)
ül – das heißt “Sitz”
helyedre – das heißt “zum Platz”
gyere ide – das heißt “komm”
hol a labda? - das heißt “ Wo ist der Ball?”
Bild

Man sieht wiedermal, wie schnell ein Vizsla lernt!! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mi 11. Mai 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2005, 18:05 
Szika sieht aber mächtig groß aus! Oder täuscht das nur?
Ich hoffe doch, daß sich auch für diesen Hund jemand interessiert.
Es ist oft nicht leicht, mit noch unerzogenen Hunden, sehe ich ja an Amadeus.
Aber wenn man dann langsam Erfolge sieht, ist es ein tolles Glücksgefühl.

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2005, 15:11 
Hallo , liebe VIN’s
Seit Szika ein neues Zuhause sucht gehe ich jeden morgen ganz gespannt auf die VIN Seite, ob sich denn nun endlich jemand für den schönen Kerl interessiert und werde jeden morgen enttäuscht. Sicherlich mag es mit den Beiträgen zu tuen haben, daß der arme Kerl so gar keinen Zuspruch findet.
Wir sind die Mettmanner, die im Dezember Dorka aufgenommen haben. Dorka kam zu uns als absoluter Rohdiamant. Wir vermuten, dass Sie keine Spaziergänge kannte, da sie wohl in einem großen Garten gehalten wurde, auch schien sie keine Wohnung in dem Sinne zu kennen, aber eins war sicher, sie hat das große Vizsla-Herz. Damit meine ich, dass sie vom ersten Tag an bemüht war, alles richtig zu machen. Sicherlich hat es etwas gedauert, bis unsere Verständnisschwierigkeiten behoben waren, aber wir haben uns professionelle Hilfe von einem Hundetrainer geholt, für Dorka’s und für unser Wohl. Damit hatten wir innerhalb von 6 Wochen –völlig ohne Zwang (geht ja bei einem Vizsla sowieso nicht) einen glücklichen Hund, der wusste, was von ihm verlangt wurde. Vielleicht mag Dorka’s Geschichte nun doch einen Haderer bewegen, Szika ein zuhause geben zu wollen. Bedenkt- es ist ein Vizsla -….
Ina, Roland, Szemes und Dorka


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
...es wird meiner Meinung nach ( und damit stehe ich zum Glück nicht immer alleine da ) auch oft der Fehler gemacht " Dominanz " gleichzusetzen mit " Aggression".

Szikra möcht sein Umfeld " beherrschen " aber ob er das immer gleich mit aggressiven Mitteln tut ?!

Also, wir brauchen hier jemanden mit Sachverstand, der die vielleicht sogar hilflosen Signale von Szikra richtig einordnen kann .

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 11:07 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Szika konnte in Ungarn vermittelt werden. Wir wünschen ihm viel Glück und immer genug Futter im Napf!!

VG, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NOTFALL Vizslarüde (Paul)
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sabine Pferdekamp
Antworten: 81
Yenky, ca. 2 Jahre alter UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Rodo - ca. 5 Jahre alter UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz