Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 10:05 
Szamos hat alle Herzen erobert und darf bei Familie Ostermeier bleiben :P

Name: Szamos
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Jahre
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung durch: Michael Pickert
phone: 0152 21 650 129
Mail: m.pickert@gmx.de

Bild

Szamos ist ein Fundhund von der Straße. Er zeigt sich als aktiver, fröhlicher Hund, der sich sehr freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Genauso freut er sich über jede Streicheleinheit und mag es gar nicht, im Zwinger in Èrd zu sein.


16.06.2011

Szamos ist nun einige Zeit in seiner Pflegefamilie, und wir können nun schon etwas mehr über ihn sagen.

Bild

Er ist ganz typisch bei seinen Menschen sehr verschmust und möchte am liebsten immer und überall dabei sein. Ist man draußen mit ihm unterwegs, merkt man seine ausgeprägte Passion, seine Leinenführigkeit ist bei Ablenkung noch stark verbesserungsbedürftig. Szamos ist definitiv ein "Arbeitshund", der gefordert und ausgelastet werden will.

Am Fahrrad läuft er tadellos, er kennt die Grundkommandos- Sitz/Platz/Hier.

Szamos fährt problemlos im Auto mit, nur sollte er nüchtern sein. Zu seinem Verhalten gegenüber Katzen kann noch nichts gesagt werden.

Mit Pferden hat er keine Probleme, er ist zwar erst etwas unruhig, beruhigt sich aber wieder.

Bild

Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist Szamos noch sehr aufgeregt.
Innerhalb der Wohnung verhält er sich ruhig und bleibt problemlos einige Stunden alleine.
Szamos hat ein ausgeprägtes Teritorialverhalten und wäre lieber Einzelhund!

Bei Begegnungen mit fremden Menschen verhält er sich freundlich und neutral.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 10:08 
Liebe Familie Ostermeier,

wir freuen uns riesig, dass Szamos Ihre Herzen erobert hat und Sie auch sein Herz :D .

Wir wünschen viel Freude mit dem Kerlchen und freuen uns auf Bilder und Berichte :P

Und Szamos, sei ordentlich und mach´ keinen Blödsinn, klar :wink: ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Liebe Christina,
lieber Bernd,
lieber János,

freudig lesen wir endlich diesen Eintrag und wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute.

Wissen wir doch, dass ein ganz großer leuchtender Stern über euch wacht.

Uwe und Sabine mit Árpad und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 11:08 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
:D ich kann garnicht sagen wie sehr mich das freut!!!! Ihnen eine glückliche Zeit zusammen

wünscht die Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 12:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und wieder ein neues dreamteam :mrgreen:

ich freue mich auch riesig das alles so gut passt und wie du christina mir schon geschrieben hattes "den hat euch jemand geschickt"

wünsche euch eine lange glückliche gemeinsame zeit.

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Juhuuuuu, endlich :D

János, da haste das große Los gezogen. Aber das hast Du ja schon gleich gemerkt und gibst es schmusend zurück. Darüber freuen sich Deine Menschen sehr!

Jetz musste nur noch schnell ein gesundes Beinchen bekommen, gell?

Viele Streichler schick ich Dir und Deinen Menschen liebe Grüße, die Katrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 12:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dem kann ich mich nur von Herzen anschließen!!!
Ganz liebe Grüße!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Noch so eine tolle Nachricht!!!! :D :D :D

Ich freu mich total, ganz liebe Grüße
und eine wunderschöne gemeinsame Zeit
ganz viel Spaß und Freude
wünscht euch
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 14:10 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
den neuen erziehungsberechtigten von janos, genannt "burschi"
ganz herzliche glückwünsche
zum neuen "raketenhund"...

jetzt bin ich auf die kommenden bilder gespannt!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 15:06 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
liebe Christina,

ich freu mich für euch,dass wieder Platz in eurem Herzen für einen Vischel ist.

viel,viel Freude mit Janos

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Szamos heißt jetzt János!

Liebe Vischel-Fans,

wir haben einen Neuen - geschickt bekommen. Es war nicht unbedingt so geplant, aber da hatte wohl jemand seine Pfoten im Spiel...

János ist so ganz anders als unser Vilas es war, und das gefällt uns sehr gut. János ist ein Kampfschmusemonster mit eingebauter Kuschelflatrate. Da werden wir sicher nicht zu kurz kommen :D .

Unseren ersten Urlaub haben wir auch schon verlebt. Leider darf Burschi aufgrund einer Achillessehnenentzündung über einen längeren Zeitraum nicht toben (was ihm garnicht gefällt!), aber da muss er leider durch.

Mit Menschen hat János überhaupt keine Probleme. Beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich und ist sehr geduldig. János läßt sich sogar von uns den Verbandwechsel auf dem Küchentisch anstandslos gefallen.

Er ist ein wachsamer Hund, der immer als erster an der Tür sein möchte, wenn Besuch kommt. Intensive Verhandlungen mit Burschi haben bereits ergeben, dass ab jetzt Bernd und ich entscheiden, wer ins Haus darf und wer nicht :wink:. Das ist also kein Problem mehr.

Den freundlichen Umgang mit Artgenossen müssen wir noch fleißig üben. Ich könnte mir vorstellen, dass János als ehemaliges Straßenköterchen die Erfahrung gemacht hat, dass man mit Nachsicht und Höflichkeit nicht immer überleben kann :roll: . Nun ja, wir bleiben am Ball und trainieren weiter.

Ein besonderes Abenteuer wird wahrscheinlich János´Jagdfieber für uns werden. Wenn János draußen etwas wittert, dann wird er zum "Raketenhund". Ich hoffe, dass wir ihm interessante Alternativen anbieten können, die ihn auch glücklich machen. Ich werde berichten.

Hier nun ein paar erste Fotos, die vielleicht mehr sagen als alle Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lieber Vilas,

ich weiß, dass DU uns sehr dankbar dafür warst, dass wir dich so akzeptiert haben, wie du warst. Bernd und ich haben uns oft zurück genommen, um Dich nicht zu bedrängen, schließlich warst du eher der distanzierte Typ Vischel. Als Geschenk hast Du János für uns ausgesucht, der innerhalb kürzester Zeit unser "Kuscheldefizit" ausgleichen möchte - eine gute Wahl :wink: . Dafür sind wir DIR nun sehr dankbar.


Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:02 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
Christina, einfach nur schön :)

schicker Burschi

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 16:45 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
liebe christina

........da habt ihr ALLE eine sehr gute wahl getroffen
wir freuen uns für euch und drücken die daumen und pfoten das ihr viel schöne und unbeschwerte zeit miteinander habt!

lg petra & malte mit den zuckerschnuten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
oh wie toll, ein neues Dreamteam entsteht. Klasse. lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 22:47 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Familie Ostermeier,

schön, daß der Prachtbursche endlich sein Sofa gefunden hat!

Zu dem Thema Jagdtrieb fällt mir ein: Sie wären sicher nicht die ersten, die erst zum Vizsla und dann dadurch zur Jagd kämen.

Weiterhin so gutes Auskommen wünschen:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 08:27 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
ein fröhliches Hallo nach Porta,

da hat ja mein Daumendrücken geholfen ich wünsche Euch 3en eine wundervolle Zukunft (ich bin sich da hatte Vilás seine Pfoten im Spiel)

L.G.aus der Nachbarschaft Trixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 11:02 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Gaaanz toll, der ist nur für euch :D :D :D , total süßer Kerl.

Viel Spaß wünschen die Herrmänner mit Maja und noch Pflegekind Duci :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Liebe Christina,

ich freue mich sehr, dieses hier zu lesen :D ! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß zusammen!

Liebe Grüße
Nicole mit Fügi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:12 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Christina,
nach drei Hunden, die eher Wert auf ihre Individualdistanz legten, ist Bingo mein erst Kuschelhund - ich kann Dich sehr gut verstehen! Viel Freude zusammen!!! Und viel Erfolg bei den "kleinen Kämpfen" - Ihr packt das schon!
LG Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 08:33 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
so schön, hab grad Tränen in den Augen. Alles Gute für Euch

wünscht die Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 09:20 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Liebe Fam. Ostermeier,
da haben sich drei gefunden, die zusammen passen. Die Bilder beweisen es. Und es gibt jemanden , der zu allem applaudiert. Wir wünschen Euch ein langes, glückliches gemeinsames Leben!
LG
Walter und Uschi Hofmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
János is one of the luckiest vizslas in the world! And I know that Villas is very very happy when he looks down at You and sees that You could again make someone sooosoooo happy!
Thank You very much!!!
Please give a big kiss on János' head in the name of the whole Futrinka Association! We are all very proud of him!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Liebe Familie Ostermeier,

wie schön das wieder ein Vizsel zu Ihnen gehört!

Vilas wird es in seinem Testament so vereinbart haben :mrgreen:

Viel Freude mit Janos....

auch wenn ich nicht oft hier im Forum bin freut es mich immer wenn bei den vermittelten Hunden viele neue Einträge sind!

Liebe Grüße
Gisela Darl mit Felix :wink: und Arielle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe János-Freunde,

unser Kleiner lebt sich gut ein. Bei uns ist immer was los: Kürzlich hat sich Burschi über unseren bunten Teller hergemacht. So leckere Sachen wie Lebkuchen, Schokolade und Marzipan gibt es schließlich nicht jeden Tag :D . Zum Glück konnte János mit Sauerkraut alles (incl. Verpackungsmaterial) auf natürlichem Weg wieder loswerden, ohne dass unsere TÄ tätig werden musste.

Sein Umgang mit Artgenossen bessert sich ganz langsam. János versucht, sich an mir zu orientieren, wenn er einen Artgenossen sieht, allerdings darf die Distanz noch nicht zu klein sein. Wir üben weiter, im nächsten Jahr auch mit Hundeschule - das wird schon :) .

Als Wachhund wäre János sehr gut einsetzbar. Er passt immer auf, ob sich auf den Grundstück etwas bewegt...

Seine Achillessehnengeschichte gestaltet sich sehr langwierig. Vielleicht werden wir immer ein Auge darauf haben müssen, dass sie nicht überlastet wird. Aus diesem Grund tun wir nun etwas für seinen Muskelaufbau und lassen ihn "Wassertreten".

Ansonsten ist er nach wie vor ein Schmusemonster und liebt es, auf seinem Bett am Ofen zu liegen :D .

Hier noch ein paar Fotos:


Bild
Ein Spaziergang auf dem Truppenübungsplatz - stilecht in tarnfleck

Bild
Das riecht hier aber interessant...

Bild
Ich bin ein Vorstehhund!

Bild
Klettermaxe

Bild

Bild

Bild
Bei der Physiotherapie

Bild
Quietschies sind ja soooo spannend...

Bild
...dafür trau ich mich sogar auf das Wasserlaufband

Bild
BEUTE!

Bild

Bild
Endlich Zeit für ein Schläfchen...

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szamos, ca. 6 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
János du Glückspilz, :lol:

das nennen wir 6 Richtige im Hundelotto,
mit Christina und Bernd hast du den Rundumwohlfühljackpot geknackt.


Liebe Grüße

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Szörmók ( jetzt Karla) - ca. 1,5 Jahre junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Jacques (jetzt Tuco) - ca. 9 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Winetou (jetzt Pepe) - ca. 4 Monate junger UD Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Kary (jetzt Karl) - ca. 1 jähriger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Pabló (jetzt Gabor) - ca. 1,5 jähriger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Tags

Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz