Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Susulyka ist zu Frl. Gerken gezogen

Bild

Name: Susulyka (Mia)
Alter : ca. 2-3 Jahre
Geschlecht: Hündin
kastriert: Nein
kupiert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: Ja

Bild

Vermittlung von Susulyka :

Natalie Weber


Anbei einige Bilder von Susulyka: jetzt Mia genannt.

19,2 Kg leicht, ca. 50-55 cm groß, super süß, ordentliches Selbstbewusstsein , kleine Portion Frechheit, völlig angstfrei,
immer hungrig und allzeit kuschelwillig und stubenrein, verträglich mit Artgenossen. Katzen werden noch getestet.

Bild

Dabei ist ein Bild mit beiden Hündinnen, links ist Mia, rechts unsere Maja.

Mia wird ja auf ca.2-3 Jahre geschätzt und hatte mindestens 2 Würfe. Bis auf übliche Kleinigkeiten wie Ohrmilben, Hefepilz im Ohr und Wurmbefall, welches gerade erfolgreich behandelt wird, steht wohl nur noch die Kastration ins Haus .
Draussen ausgiebig im Schnee zu toben, genießt die Maus besonders.

Bild


LG aus Recklinghausen von Fam Herrmann
wir wünschen entspannte Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Familie Gerken hat geschrieben:
Hallo alle Vizslafreund!!! :lol: :lol:
Die Bürener wollen sich auch mal wieder Melden!!!.
Lilly und Luna geht es sehr gut.
Heute haben wir Dank ;Vizsla in Not .ein weiteres Familienmitglied aufnehmen Können.
Da unsere älteste Tochter Peggy soviel gute erfahrungen mit Lilly machen und erfahren durfte, hat sie sich nach dem Auszug aus ihrem Elternhaus ( 3km)entfernt ),dazu entschlossen ebenfalls einem ""Engel "" bzw. Vizslahündin ein Neues Heim zugeben.
Nach öffteren stöbern auf eurer Seite war ihr Herz an Mia vergeben, nach dem Sie mit uns gesprochen hatte ,war der Haltungsbogen schnell ausgefühlt und das Telefonat mit Fr. Weber schnell gemacht.
Nach dem wir von Fr. Weber so positive Rückmeldeung erhielten, war mit der Pflegefamilie Hermann schnell ein Besuchstermien gefunden.
Es gilt hier unser besonderer Dank an die Familie Hermann , die sich die Zeit nahm unsere Fragen zubeantworten und mit uns Spazieren gegangen sind. Schön war es auch das wir Lilly mitbringen durften , um zuschauen wie Lilly und Mia miteinander hamonieren.
Nach dem alles so reibungslos ablief , konnte Peggy heute Mia abholen.
Gespannt warteten alle , wir trafen uns als erstes auf unsrer Übungswiese, nach anfänglichen beschnuppern und austesten wehr der Ranghöchste ist ,liefen alle drei Lilly, Luna und Mia auf der Wiese und Tobten .
Bilder von den "" Damen""" werden noch reingestellt.
Danach hat Mia allein mit ihrem Frauchen ihr"" Neues Heim erkunschafte", das aller erste war der Sprung aufs Sofa.
Sie eroberte sich den Kuschligen Braunen Teppich auf dem Sie dann den rest des Tages verbrachte.
Ihr Körpchen wurde erstmal missachtet.
So weitere Neuhigkeiten über Mia , wird es ab Morgen von unsere Tochter geben.
Der rest der Familie, Lilly und Luna sagen erstmal Tschüß bis Bald.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Beate Gonschorek hat geschrieben:
Hallo liebe Familie Gehrken,

herzlichen Glückwunsch zu der Familienerweiterung!!!
Vielleicht kann die neue Familie mal unter unter "Mia" weiterberichten, damit man es auseinanderhalten kann ?!?!?

Weiterhin viel Spaß miteinander und alles Gute!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Claudia Heuer-Herrmann hat geschrieben:
Hallo Familie Gerken!

Wir sind froh, so schnell zu hören, dass es Mia offensichtlich gut geht. Wir warten sehr gespannt auf neue Einträge und besonders auf Bilder von unserer Maus, die hier SEHR vermisst wird.

LG aus Recklinghausen von Markus Claudia den Jungs und natürlich Maja Herrmann

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 19:49 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallooooo?!
warten doch so ungeduldig auf Nachricht von unserer kleinen Maus, bitte zeigt uns Bilder und berichtet.

LG Claudia :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Ich freue mich sehr über die Vischelerweiterung im Bürener Land :wink:

Schön das Susulyka bei Eurer Tochter ihr Zuhause gefunden hat; ich bin gespannt auf die Berichte und Bilder!

GlG
Fam. Meier/Montes de Oca

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 15:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
Bilder wurden an Frau Caminneci versendet, die so freundlich ist sie reinzustellen ;)

LG aus Büren


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 17:27 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:29
Beiträge: 9
Hallo!
Hier nun die ersten Bilder von meinem neuen Zuhause:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:29
Beiträge: 9
Und noch ein Versuch
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
klappt doch :wink:

ich stelle nun aber trotzdem mal ein paar Bilder ein :D

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Schön, sie wirkt so zufrieden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 18:01 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ahhh, endlich können wir unsere kleine Maus wieder sehen, darauf haben wir doch so lange gewartet.


DANKE :)

die Herrmänner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 18:08 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:29
Beiträge: 9
So das hätte dann mal geklappt 8)

So dann jetzt mal ein paar neue Bilder von meinem neuen Zuhause:
Bild
Bilder von Lilly und mir beim Spazierengehen
Bild

Bild

Bild
Ich auf meinem geliebten Teppich 8)
Bild
Und ich mit meinen neuen Freundinnen :wink:
Bild
Bis die Tage
und schöne Grüße an Fam Herrmann
von Mia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 19:33 
:D viel Spass mit der kleinen Maus weiterhin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 16:51 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:29
Beiträge: 9
Wieder sind ein paar Tage vergangen
Mia hat die Aufgabe des Weckers erfolgreich übernommen :lol:
denn sie ist stehts bemüht dafür zu sorgen, das ihr Frauchen pünktlich um 5 aufsteht, leider vergisst sie dabei das Wochenende :wink:
Sie steht dann am Bett und stubst mich so lange an bis ich irgendwann freiwillig aufstehe, Mia jedoch legt sich dann wieder in den Korb und pennt weiter. ( Denn rausgehen um 5 findet sie plöt:)

Auch mit den Hunden meiner Eltern versteht sie sich super wie man hier sehen kann:
Bild

Bild

Bild

Am kommenden Dienstag steht die OP an.
Mia wird kastriert und dann genießen wir beiden 3 Wochen Urlaub :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:54 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Halloooo,
unserer Maus wünschen wir für die morgige OP alles Gute, wir denken dran.

LG Markus, Claudia und der Rest :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 19:00 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallooo,
wie siehts aus, OP gut verlaufen, mit MIA alles in Ordnung?

LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Vielen Dank für die netten Berichte und die Fotos: Das Synchronliegen und Sitzen :lol:
Ups, die Op war ja heute bereits :oops: . Alles Gute zu später Stunde noch und Daumendrücken.

GlG
Fam.Meier/Montes de Oca mit UD Vitéz

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:29
Beiträge: 9
Hallo,
Also die OP ist gut verlaufen, Mia ist heute schon wieder relativ fit und holt
Jede Menge Schlaf der letzten Nacht nach.
Mia hat definitiv einen starken Willen wie sie uns unter Beweis gestellt hat,
Denn so schnell konnte ihr das Narkosemittel nichts anhaben und auch nach der OP
War sie wieder schnell, wenn auch wackelig auf den Beinen
Schöne Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Klasse!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:07 
Ein kleiner Kämpfer ist die Kleine :wink:

Gute Besserung!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:29
Beiträge: 9
So hier ein paar Bilder aus unserem Urlaub:

Bild
So sah ich nach der Op aus 8)
Bild
Damit ich auf die Tröte verzichten konnte
Bild
Was sagte der Tierarzt: Tot schick würde ich aussehen naja darüber lässt sich streien :wink:

Gestern konnten nun endlich die letzt Fäden gezogen werden, aber ich hab es dem Arzt schon nicht leicht gemacht :wink: denn den mag ich seid dem nicht mehr

Heute ging es dann wieder ein mal ab ins Feld
Bild
Alle Mann ins Auto und ab geht die Post
Anschließend wird dann jede Menge getobt und wie man sehen kann laufe ich auch prima ohne Leine
Bild Bild Bild Bild Ich bin ein Richtig flotter Hüpfer 8)
Bild Bild
Bild Die drei Damen vom Grill!! :lol:
Schöne Grüße an alle!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:43 
:lol: super Bilder!!! Danke! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 22:01 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Schön zu lesen, dass Mia die OP so gut weggesteckt hat.

Ich weiß, wie schwierig es ist, die jungen Damen einigermaßen im Zaum zu halten. Dennoch gilt zu bedenken, dass es auch innere Nähte gibt und Toberei mit Artgenossen doch eher noch vermieden werden sollte. Nach 14 Tagen ist das noch nicht so verheilt, wie uns der Hund glauben lassen möchte. Hunde haben eine andere Schmerzschwelle!

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 15:45 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo,
wäre schön mal wieder was Neues von Mia zu hören .


LG Claudia H.H.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz