Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19280
Wohnort: Porta Westfalica
Surda hat bei Familie Vögele ein liebevolles und vor allem kompetentes Zuhause gefunden. Dass er nun klare Regeln lernt, an denen er sich orientieren kann, wird ihm sehr helfen, sich im Rudel einzufügen. Ein abwechslungsreicher Alltag rundet sein neues Leben ab, und auch für Spaß ist gesorgt :D.

Bild

Alter: 02.08.2015
Kastriert: ja (04.10.2019)
Kupiert: Nein
Kinder: nur größere Kinder
Katze: Nein
Verträglich: Hündinnen ja, Rüden bedingt
Größe: 64 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

05.11.2019

Surda braucht noch etwas Schliff... :wink:

Surda lebte mit einem Dobermannrüden zusammen. Leider schafften es die Besitzer nicht, Surda klar zu machen, den anderen Rüden in Ruhe zu lassen, ständig piesackte er diesen, und so musste Surda leider sein Zuhause verlassen...

Bild

Bild

Menschen gegenüber zeigt sich Surda von seiner besten Seite. Er ist ein aktiver, lieber und gehorsamer Hund, zeigt seine Apportierfreudigkeit. Nichtsdestotrotz ist Surda ein kräftiger und energischer Rüde, dem die Regeln des Zusammenlebens in einer Familie mit liebevoller Konsequenz beigebracht werden sollten.



Für Surda suchen wir Menschen mit Hundeverstand, die in der Lage sind, ihm außer Liebe zu geben auch deutlich zeigen, wo seine Grenzen sind, denn ein soziales Leben heißt nicht nur, bei seinem Menschen zu sein, sondern beinhaltet auch einen ordentlichen Umgang auch mit Artgenossen oder anderen Lebewesen, und auch das ist Liebe :wink:.





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 10:48 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
"Das beste was uns passieren konnte" schreibt Familie Vögele. Und: "Einfach alles perfekt!"
Wir freuen und mit Vögeles und Surda, dass alles so wunderbar läuft. Mit "dem Mädel" an seiner Seite und konsequenten Menschen, die ihm Liebe und Sicherheit geben, kann er nun das Leben genießen.
Sogar mit Nachbars Rüden hat es schon ein paar Spieleinheiten gegeben. Wer hätte das gedacht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 222
Wohnort: Bremen
Hallo Surda,

ich freue mich ganz dolle für Dich, dass Du ein so tolles Zuhause gefunden hast, und wie ich sehe, hast Du ja auch schon einige Aufgaben im Haushalt übernommen, wie z.B. kontrollieren, ob die Waschmaschine auch wirklich leer ist. Das heißt, Du bist angekommen :)

Nach wie vor wundere ich mich immer wieder, um wieviel besser die Hunde aussehen, wenn sie bei ihrer endgültigen Familie gelandet sind. Auch bei Dir habe ich vorher und nachher verglichen, und ich muss sagen, Du bist wirklich ein bildhübscher Kerle.

Ich wünsche Dir und Deinen Leuten gute Gesundheit, weiterhin viel Spaß mit Deiner Freundin und lass es Dir einfach gut gehen!

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 14:25 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 826
Einfach köstlich... das Bild mit der Waschmaschine. Surda hat sein neues Heim wirklich äußerst gründlich untersucht und wie die Bilder zeigen für sehr gut befunden.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 16:07 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Und noch ein paar Eindrücke von Surdas neuem (glücklichen) Leben, drinnen wie draußen, beim Rennen, Planschen und Kuscheln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:43 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Nicht nur die Herzen seiner neuen Familie hat Surda erobert, sondern auch noch die besten denkbaren Plätze... :lol:

Bild

Na dann: Kuschelige Ostern!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 10:00 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Man könnte meinen, Surda sei in einem rosaroten Traum gefangen - aber nein: es ist alles Wirklichkeit und es geht ihm und seiner Familie einfach nur wunderbar!
Hier der Beweis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 16:32 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 19:52
Beiträge: 3970
Surda geht es ganz hervorragend :D





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 16:13 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Surda grüßt als Sportskanone!
Schade, dass es keine Vischel-Olympiade gibt: Surda wäre mit diesem Training bestimmt dabei, egal, ob beim Freestyle-Gelände- und Hindernislauf, Schwimmen, Fußball... (nun ja: Fußball kaputt machen gilt nicht :wink:)


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 12:25 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 826
So sieht ein glücklicher Vizsla aus.... :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:29 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Aber auch ein super-aktiver Vischel muss mal Pause machen. Nur gut, dass es im Hause Vögele so kuschelweiche Plätze gibt :wink:

Bild

Bild

Bild

Und dann kann man wieder fröhlich durchstarten... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 22:19 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Surda sendet feucht-fröhliche Pfingstgrüße :lol:

Bild
Schnorcheln wie eine Ente...

Bild
...was es unter Wasser wohl zu entdecken gibt?

Bild
Abendstimmung im Feld...

Bild

Bild
...und auch da gibt es offenbar viel zu schnüffeln und zu sehen :D

Jedenfalls sorgt das alles zusammen für ein glückliches Hundeleben - man sieht es ihm einfach an!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 10:46 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Surda grüßt dieses Mal aus dem Kurzurlaub - und auch da geht natürlich gar nichts ohne Wasser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob da wohl irgend ein Ur-ur-ur-Großvater ein Seehund war??? :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 09:42 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Surda der Urlauber
schickt uns wunderbare Fotos von seinem Urlaub auf Rügen.
Klar, dass es Urlaub am Wasser sein musste - und offenbar ist die Ostsee mit ihren weiten Stränden ein riesengroßes Paradies für ihn (und seine Familie) beim Baden, Spazierengehen und Spiel mit den Wellen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob da wohl ein Leckerli rüberwächst?

Bild

Und ein Buddel-Paradies!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:45 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:58
Beiträge: 174
Liebe Familie Vögele,

vielen Dank für die wunderschönen Einblicke, die Sie uns seit Übernahme dieses Traumburschen immer wieder in diesem Forum zukommen lassen.
Dieser Hundejunge ist genau dort angekommen, wo er hingehört. Alle Bilder zeigen Liebe, Vertrauen und soviel Spaß aneinander. Einfach herrlich das so zu sehen.

Wir wünschen Ihnen noch viele wunderschöne Jahre für das gesamte Rudel,
viele Grüße
Nad mit Hundeopi Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 11:39 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 826
Diesen Worten ist nichts hinzuzufügen....einfach nur schön diese Bilder von einem glücklichen "Wasser"hund....

Weiter so....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surda - ca. 4 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 16:17 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Surda - mal ohne Wasser :wink:

So sehen glückliche Hunde aus!
Heute grüßt Surda mal als "Gebirgshund"...

Bild

Bild

...und als "Burgherr" mit der Prinzessin an seiner Seite... :lol:

Bild

Bild

Und dann die Ruhe nach einem abwechslungsreichen Tag!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz