Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spike - ca. 10 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Tadaaah, "Old Spike" hat all seinen Charme spielen lassen und Familie Lehmann mit Hansi um die Pfoten gewickelt. Nun lebt Spike bei Lehmanns und hat auch Hansi gut im Griff. Wir wünschen noch viele glückliche, gemeinsame Jahre :D.

Bild

Alter: ca. 2010
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ?
Verträglich: ja
Größe: ca. 60cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland - bei Gießen

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild


27.01.2020


Opi Spike, ein fröhlicher und wahnsinnig lieber Hundeopi sucht endlich sein Glück!

Spike ist ein deutscher Hund aus schlechten Bedingungen und kam nun in unsere Obhut, wo er bei nun Annette erfahren darf, wie schön so ein Vischelleben sein kann.

Der rüstige, wenn auch etwas staksig auf den Hinterbeinen, Opi ist ein Sonnenschein durch und durch. Er freut sich über jede Zuwendung, liebt es zu kuscheln und nutzt den Tag für ausgiebige Nickerchen.
Spazieren geht er zwar auch gerne, aber es ist durchaus auch Tagesform abhängig, wie weit er gehen möchte oder eben auch mal gar nicht. Dann reicht es ihm, wenn er schnell mal seine Geschäftchen erledigen kann und dann wieder ab ins Warme darf.

Über Spikes genaue Vorgeschichte können wir leider nichts sagen, auch ob sein Alter wirklich stimmt, ist unbekannt, und daher mussten wir es so annehmen, wie es in seinem Pass steht.

Mit anderen Hunden , egal welches Geschlecht oder Größe kommt er sehr gut zurecht. Spiky ist zu jedem gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Auch anderen Tieren gegenüber ist er freundlich, mal mehr mal weniger interessiert.

Für diesen tollen Bub suchen wir eine sehr tierliebe Familie, wo er einfach den Rest seines Lebens in Geborgenheit liebevoll aufgenommen wird, er seine Kuscheleinheiten genießen darf und man seine gewissen Altersallüren lächelnd hin nimmt, es mit Freude aufnimmt, wie der süße Knopf sein Dasein genießt.





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 21:25 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Spike freut sich inzwischen des Lebens - und wir uns mit ihm!
Zu Hansi ist er die perfekte Ergänzung. Danke, liebe Annette, da hattest Du wieder genau den richtigen Riecher!
Unser Zusammenleben begann gleich mit einem 3-Wochen-Urlaub an der Nordsee, den Spiky sichtbar genossen hat. Wir waren begeistert, wie er mit jedem Tag mehr Lebensfreude entdecken konnte, mit unserem temperamentvollen Hansi zu einem tollen Team zusammengewachsen ist und sogar eine dringend nötige OP am Hinterlauf mit Bravour weggesteckt hat - danach dann eben mit Stiefelchen am stürmischen Strand.
Inzwischen hat er nun in seinem neuen Zuhause in Hameln alle Herzen im Sturm erobert und genießt lange Spaziergänge im Weserbergland. Wenn er nicht so grau wäre, könnte man behaupten: er wird mit jedem Tag jünger :D


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Spike, ich glaube, dass ist für dich und deine neue Familie sowas wie ein "Sechser im Lotto".... :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 12:45 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Frau Lehmann,

es freut mich ganz sehr, solch schöne Neuigkeiten von Spike zu hören! Ich wünsche Ihnen allen immer beste Gesundheit und wunderbare Jahre miteinander! Erfreuen Sie sich jeden Tag an Spike und Hansi und genießen Sie die Zeit miteinander!

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland sendet Ihnen

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 20:27 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Liebe Familie Lehmann,

da können wir nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Da haben Sie sich eine echte Zuckerschnute geangelt.

Wir durften Spike bei Annette kennenlernen. Da war er schon sehr bezaubernd, wenn auch noch etwas steif in den Hüften. Das hat sich ja schon sichtbar gebessert :lol:

Wir freuen uns sehr für den alten Herrn, dass er es so gut getroffen hat!

Haben Sie viel Spaß miteinander!

Viele liebe Grüße von

Michaela Sperlich mit Lola, Jule und Öhmchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 14:10 
Hallo Spike, altes Haus :mrgreen:

wir haben uns ja schon während Deines Urlaubes kennengelernt, und ich glaube, wenn einer Hansi Contenance und Manieren beibringen kann, dann bist Du es. Ich war schon beeindruckt, wie gelassen Du seine Temperamentsausbrüche hingenommen hast. Diese Gelassenheit fehlt mir noch.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle Zeit bei Annette, Martin und Hansi und würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder über die Pfoten laufen würden, aber solange der olle Herr Corona noch in Deutschland wütet, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Also, hab' Spaß und lass Dich nicht von Hansi ärgern.

Viele Grüße

Mefi mit Frauchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 16:59 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Nun wohnt Spiky schon ein Vierteljahr in Hameln und wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen!
Allein die morgendlichen "Freuanfälle" mit großem Gegrunz und Gehopse, wenn alle aus den Federn kriechen (und Spike sich aus seiner heiß geliebten Sofaecke wühlt) lassen das Herz hüpfen. Danach wird die Umgegend zusammen mit Hansi gründlich inspiziert: zuerst der Garten nach frechen Mäusen und anderem Getier abgesucht und dann geht's "auf die Piste". Dabei hat sich schnell gezeigt, dass Spike ein außerordentlich gutes Orientierungsvermögen besitzt: Kaum merkt er (auch bei größeren Runden), dass es heimwärts geht, wird er schneller und schneller. Deeeennnn: nach dem Laufen gibt's Futter!!! Noch nie hatten wir so einen verfressenen Hund... :roll:
Da fällt es verdammt schwer, an der Gartenpforte noch zu warten, wenn drinnen schon der Napf ruft. :cry: Geht aber!

Bild

In Sachen Fressen zeigt sich auch seine andere herausragende Begabung: Vor ihm ist keine Tür sicher. Nicht nur, dass er es locker fertig bringt - trotz seiner schwachen Muskulatur an den Hinterläufen - Klinken runterzudrücken und Türen selbst nach innen zu öffnen. Neulich kam es dann zur Meisterleistung: Denn er hatte einen (noch durchaus recht warmen) Pizzarest im Herd entdeckt: Hunger! (Denn der Napf 10 Minuten zuvor war natürlich wieder nicht voll genug :cry: ) Weil wir den Fehler begangen hatten, zum Abkühlen einen Topflappen in die Tür zu stecken, war es ein leichtes, die Backofentür zu öffnen und die herrlich schmackhafte Pizza rauszuziehen. Lecker! Und brüderlich mit Hansi geteilt! Endlich mal satt - oder wenigstens halbwegs. :lol:

Inzwischen ist er auch so gut zu Fuß - oder besser: zu Pfote - dass er auch längere Wege laufen kann. Und wenn es dann noch eine Pause mit Picknick zwischendurch gibt: perfekt! So kann man dann auch eine richtige Wanderung auf dem Ith mit durchaus steilen Wegen genießen. Und anschließend im Körbchen ausgiebig chillen.

Bild

Bild

Durch die viele Bewegung hat sich seine Bemuskelung auch schon erfreulich aufgebaut und es ist eine riesige Freude, ihn federnd vor sich herlaufen zu sehen. Und wenn er dann manchmal mit Galopp durch den Garten flitzt: da geht uns das Herz auf.

Auf Hansi hat er einen erstaunlichen Einfluss. Alle, die unseren Wirbelwind kennen, fragen manchmal: Was habt ihr mit Hansi gemacht? Habt ihr den sediert? Nein, natürlich nicht, aber Spike und er tun sich offensichtlich gegenseitig gut.
Natürlich: Die Katze lässt das Mausen nicht - beziehungsweise: Der Hansi lässt das Jagen nicht. Oder besser: Würde es gerne nicht lassen, wenn er denn dürfte. Aber es war schon lustig, als Spike neulich ca. 30 Meter vor uns hertrabte (weil er null Jagdtrieb zeigt, darf er im Wald auch "ohne" - natürlich nur in Zeiten ohne Leinenpflicht, sonst sind wir sehr brav) und vor ihm ein Reh den Weg überquerte. Spike: keine Reaktion. Hansi: Riesenaufstand an der Schleppe. Spike dreht sich um, schaut Hansi an, als ob er sagen will: Was regst du dich auf? Es ist doch normal, dass einem im Wald Rehe über den Weg laufen!
Zum Piepen!

Hansis Faible für alles, was nass ist, teilt er allerdings nicht so sehr. Der Pool, vermuten wir, wird wohl Hansis Hoheitsgebiet bleiben.
Was er von Hansi aber lernt: Fährte und Mantrailing, was Hansi ja mit großer Leidenschaft und auch Erfolg betreibt. Spike darf jetzt auch mitmachen und hat schnell kapiert, was er tun soll. Voller Stolz hat er neulich seine erste Fährte absolviert und den Jackpot gefunden! (Naja, für's Fressen macht man eben alles :wink: )

Bild

Zusammen mit Hansi bleibt er übrigens inzwischen ohne Murren gut alleine zuhause. Und wenn bei schönem Wetter die Haustür zum großen Garten offensteht, dann findet er es wunderbar, immer wieder raus und reinzulaufen, mal hier und mal da zu liegen, dann wieder durch die Büsche zu schnüffeln und am Gartenzaun mit Passanten zu flirten. Offenbar genießt er es unendlich, selbst zu entscheiden, wo er gerade sein will.

Bild

Bild

Gerade liegt er auf dem "Dichter- und Denkersessel" am Schreibtisch, der bei beiden Hunden sehr beliebt ist. Auch das: schön zu beobachten, wie mal der eine, mal der andere den Platz erobert, ohne dass der andere eifersüchtig wird. Man tauscht gerne mal...
Unsere Abende sind jetzt meistens angefüllt mit lautem Grunzen und Schnarchen und auch sonst "sabbelt" Spiky eigentlich den ganzen Tag. Er hat offensichtlich viel zu erzählen...

Im Übrigen ist der Opi doch recht schwerhörig. Manchmal erschrickt er sehr, wenn hinter ihm etwas passiert, was er nicht gehört hat oder wenn er zusammengekringelt im Körbchen liegt und Hansi ihn anstupst. Er hat aber schon gelernt, unterwegs auf Handzeichen zu achten - und überhaupt lernt er schnell. Ein schlauer Kerl. Wir haben ihn sehr in unser Herz geschlossen und wünschen uns, dass wir noch eine lange Zeit mit ihm haben können!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ihr Zwei seid ein tolles Gespann geworden, Spike und Hansi! Es ist herzerwärmend, wie sehr ein Hundeopa aufblüht und wahrlich den zweiten Frühling seines Lebens erleben darf. Du bist ja äußerst sprachbegabt, Spiky, und ich muss immer lachen, wenn ich ein Video sehe, in dem du plauderst. Der Hansi kann ja viel von dir lernen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 17:52 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Ein halbes Jahr mit Spiky! :lol: :lol: :lol:

Nun bin ich ein halbes Jahr in meiner neuen Familie und darf heute mal selbst berichten, wie es mir so geht.

Bild

Vorweg: mal davon abgesehen, dass ich immer und immer zu wenig Futter kriege :cry: , ist alles prima. Damals, bevor ich kam, haben meine Leute zu Annette Szauter gesagt: Neben Hansi ist in unserem Herzen noch Platz. Und da bin ich jetzt mit Sack und Pack eingezogen! Und mache es dort genauso wie auf dem Sofa: erst kringel ich mich ein und bin ganz klein und dann – die wissen selbst nicht, wie das passiert :roll: – schiebe und drängel ich ein bisschen, obwohl die meinen, dass ich schlafe; und dann bin ich plötzlich ganz groß! Auf dem Sofa und auch im Herzen! (Hansi hat da natürlich auch einen dicken Platz; den muss er auch nicht räumen. Herzen sind da nämlich recht dehnbar.)
Manchmal schleiche ich mich sogar ins Bett – das kriege ich aber so hin, dass es keiner merkt. Am liebsten decke ich mich ganz zu und dann sieht man noch nicht mal mehr die Schnauze. Hihi. :wink:

Bild

Bei alledem ist es natürlich gut, dass ich mich mit Hansi gut verstehe. Manchmal kuscheln wir auch zusammen auf dem Sofa. Stress gibt es nur, wenn wir uns mal um das beste Leckerli streiten. Meistens lasse ich den Dicken aber gewähren: Der Klügere gibt eben nach! Nur manchmal möchte ich ihm zeigen, wo der Hammer hängt – aber der nimmt mich einfach nicht ernst und macht ein Spiel daraus. Na, auch o.K. :roll:



Hansi versucht mich dafür immer vor anderen Artgenossen zu beschützen – als ob ich das nicht selber könnte! Außerdem habe ich eigentlich nie Stress mit anderen, weder Mensch noch Hund. Sogar Katzen, Vögel, Rehe und anderes Getier, die Hansi immerzu jagen will, sind mir eigentlich egal. Ist doch bloß anstrengend, da hinterher zu laufen. Ich liege lieber auf dem Sofa oder unserem Denkersessel in Frauchens Arbeitszimmer oder, wenn das Wetter gut ist, auf der Gartenbank. Es ist einfach toll, so viele Plätze zu haben und dass man sich frei entscheiden kann, wo man jetzt gerade am liebsten sein will!
Was sehr lustig ist: manche Leute meinen, ich sei noch ein junger Hund, weil ich jetzt so schön federnd laufen kann und manchmal richtig lange Strecken flitze. Jawohl, das kann ich jetzt! :D Und über Baumstämme hopsen und solche Sachen. Klar, mein Handicap mit dem Hintergestell bleibt. Sitzen tut mir manchmal weh, das tu ich nicht so gern und wenn ich mich hinlege, muss ich das immer auf eine besondere Weise tun. Dafür kriege ich aber Tabletten und all so’n Zeugs, das gut für die Gelenke sein soll, sagt der Tierarzt. Naja, und dass ich eine Mehlschnauze habe: unser Nachbar Manni hat das auch, obwohl er erst 4 ist…


Bild


Vor allem, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind, fühle ich mich gaaanz jung. Nehmt euch in Acht, Mädels! Da kommt der Spiky, jung, dynamisch-aktiv und attraktiv!

Was ich viel besser kann als Hansi, das ist reden. Manchmal sind meine Leute schon ein klein bisschen genervt, weil ich immer lautstark kundtue, was ich so will. Meistens natürlich fressen (grunz,knurr, muuuh). Oder raus in den Garten (kläf,kläff). Morgens gibt es einen Morgengesang (hiuhiuhiu grunz,grunz) und dazu renne ich durch Annettes Beine hindurch, hin und her und hin und her. Nach dem Essen bedanke ich mich meistens mit einem langgezogenen „Huhuhuuu!“ Wenn es mir gut geht, sage ich „grummel,grummel,grummel“ oder „fauch,fauch, aiaiuuuu“. Und wenn ich so richtig Hunger habe, dann sage ich eben „Huuuunger!“ Das Wort kriege ich schon erkennbar hin. Manche Besucher haben deswegen schon ziemlich gelacht. Ich finde das überhaupt nicht komisch! Jedenfalls arbeite ich weiter an meiner Sprachfähigkeit. Dass ich wunderbar schnarchen kann, bedarf dabei keiner Erwähnung. :oops:

Wandern mag ich übrigens sehr. Neulich waren wir mal über 3 ½ Stunden unterwegs (leider hatten sich meine Leute ein wenig verlaufen…) und die beiden haben sich schon ein wenig Sorgen gemacht, ob das nicht zu viel für mich ist. Aber nicht doch! Ich freu mich schon auf unseren Urlaub, da gibt es dann viel Neues zu erschnüffeln.
Übrigens: meine Nase ist sehr gut. Ich darf jetzt ja auch schon Fährten suchen, wie Hansi. Der kann das natürlich besser als ich, aber er übt ja auch schon viel länger. Und auch im Mantrailing habe ich mich schon versucht. Leckerli im Garten finden, das gehört zu meinen Spezialdisziplinen. Hansi rennt da immer rum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ich bin da systematischer und deshalb auch erfolgreicher! Und auch meine Augen funktionieren gut, obwohl der Tierarzt meinte, ich habe grauen Star. Im Leckerli-Fangen bin ich aber einsame Klasse!
Was nicht so gut geht, ist das Hören. Das ist aber kein Problem. Manchmal kriege ich was nicht mit, vor allem, wenn ich gerade chille. Das ist dann auch nicht so wichtig. Und wenn Hansi wegen irgendwas kläfft, kläffe ich eben mit. Natürlich ohne aufzustehen. Meistens lohnt sich das auch nicht. Unterwegs ist das was anderes; da drehe ich mich (meistens) alle zwanzig, dreißig Meter um und schau, was der Rest so macht. Und wenn Annette und Martin winken, dann komme ich eben. Und auch sonst haben wir zusammen ganz gut gelernt, uns einfach mit Handzeichen zu verständigen.

Ach ja, und dann habe ich noch ein Hobby neben Fressen, Chillen und Mich-Freuen: das ist die Gartenarbeit. Löcher buddeln ist zwar nicht so meine Sache. Dafür pflücke ich gerne Blumen. Neulich bei Oma-Frauchen habe ich eine ganze Margerite abgepflückt und die Blüten fein säuberlich danebengelegt. Oma-Frauchen war, glaube ich, ziemlich begeistert. Sie hat nämlich so gequiekt. :? Frauchen habe ich letztens z.B. Johannisbeer-Pflücken geholfen. Und mit Martin vor ein paar Tagen Rasen gemäht: er hat das Knatterdings geschoben und ich habe mich um die Ränder gekümmert.



Meine Leute sagen immer: „Carpe diem“. Das soll so viel heißen wie „Pflücke den Tag.“ Na bitte, das mit dem Pflücken habe ich drauf! Und dass ich jeden Tag genieße: keine Frage!
Mein Fazit nach einem halben Jahr: so ist das Leben schön! Und wir vier zusammen sind ein ziemlich unschlagbares Team!

Bild

Vieles läuft ganz synchron :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Spiky, ich gratuliere dir herzlich zu deinem halbjährigen Jubiläum in deinem wunderbaren Zuhause bei Annette, Martin und deinem kleinen Bruder Hansi. Ihr Zwei seid ein unschlagbares Team, und ihr ergänzt euch so gut. Du bist der besonnene, Hansi der -manchmal - temperamentvolle Hitzkopf. :mrgreen: ihr seid einfach toll miteinander! Ich wünsche dir noch unendlich viele schöne Abenteuer mit deinen Menschen und deinem Hansi.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 19:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Spiky,
danke für Deinen tollen Bericht! Wie schön, dass Du Deinen Alltag jetzt so genießen kannst! Wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre mit Deinen Lieben!
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 11:31 
Hallo Spiky, alter Kumpel,

mein Frauchen hat so gelacht bei Eurer Synchrontätigkeit - Ihr solltet Euch das patentieren lassen :lol:

Ansonsten freue ich mich, mal wieder zu hören, dass es Dir so gut geht; schade, dass Ihr so weit weg wohnt und Frauchen bis Mitte Oktober auch kein Auto fahren darf, sonst hätten wir Euch vielleicht mal besuchen können und ich wäre mit Hansi losgetobt und ansonsten gemütlich mit Dir gelaufen. Na ja, muss wohl noch eine Weile warten, bis der olle Herr Corona weggezogen ist.

Lass es Dir weiterhin gut gehen und grüß mir den Hansi und Deine Zweibeiner.

Viele Grüße

Dein Kumpel Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 17:38 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Spiky kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus :D

Das waren jetzt ziemlich prima Tage, die hinter uns liegen. Davon muss ich unbedingt erzählen:
Los ging alles vor etwas mehr als einer Woche, da haben meine Leute seltsame Sachen gemacht: Mit Papier rumgeraschelt und lauter Zeug in die Wohnung geschleppt. Und dann wieder rausgeschleppt. Keine Ahnung, was das sollte. Nur dass Annette ein paar Pakete an die Seite gestellt hat und gesagt: Das ist für Hansi und Spike!
Her damit! Aber nein, wir mussten warten. Erst ist Annette dauernd durch die Gegend gerannt mit ihrem weißen Flattergewand, wo man sie nicht anspringen und ansabbern darf. Dann gab es Kartoffelsalat und Würstchen – und zwar Würstchen für alle! Supertag! Und dann kam was, was sie „Bescherung“ nannten: Da wurde all das Zeugs ausgepackt, was sie gerade eingepackt hatten. Hansi fand das lustig und wollte mithelfen. Ich habe lieber gechillt…
Aber daaaannnn durften wir auch was auspacken. Das roch unglaublich lecker – und war es auch. Zugegeben: ich hatte ein bisschen Probleme beim Auspacken, aber Martin hat mir geholfen. Und die Oma, die auch da war. Schweineohr! Klasse! :lol:
Annette hat mir dann noch erklärt, dass das Fest Weihnachten heißt und dass da auch Tiere mitmachen dürfen – da ist so ein Kind im Stall geboren. (Ja, was ist daran besonderes? Die meisten von uns werden auch im Stall geboren und da wird nicht so ein Theater drum gemacht.) Aber mir soll’s recht sein, wenn es da ordentlich was zu Mampfen gibt. :mrgreen:

Am nächsten Tag sind wir dann zur Oma gefahren – und da habe ich ziemlich gestaunt: da stand doch tatsächlich ein Baum im Zimmer!

Bild

War aber nicht zum Pieseln gedacht, sondern zum Freuen. :roll: Und man durfte nicht so doll wedeln, damit das Zeugs nicht runterfällt, das da drangebammelt war und dass man sich die Schwanzspitze nicht ansteckt, weil die echt offenes Feuer am Baum gehabt haben. Komisch. Ich find das ja gefährlich. Aber es gab wieder leckere Sachen zu essen und nochmal Bescherung!
Ein paar Tage später: schon wieder feiern. Dieses Mal nicht mit Baum, sondern mit Knallen draußen. Macht mir aber nichts, weil ich ja nicht mehr so gut höre. Hansi hingegen hat sich ziemlich aufgeregt. Ich glaube, er hätte diese Knaller alle gerne mal zur Schnecke gemacht.
Aber das aller-aller-allerbeste kam gestern: Ich habe nämlich Geburtstag gehabt!!!
Und alle haben mir gratuliert und Hansi und ich haben uns sehr fein gemacht und Annette und Martin haben uns Hundepizza gebacken. Und auf Hundetellern serviert. (Von denen dürfen wir sonst nicht fressen, weil für Menschen reserviert.) War die lecker! Kuckt mal! (O.K. der Frühstart ist Annette etwas peinlich; wir können das besser. Aber sie hat auch so lange rumgemacht mit Fotografieren und so. Da kann einem schon mal der Geduldsfaden reißen).



O mann, ich hätte gerne jeden Tag Geburtstag…
Wie alt ich geworden bin: egal. Vielleicht elf oder so. Vielleicht war das auch gar nicht mein echter Geburtstag. Steht aber so in meinem Pass und die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt irgendwann gefeiert wird, oder?

Also:
Alle zusammen wünschen wir euch ein fröhliches neues Jahr, superschöne Spaziergänge, Gesundheit und immer ein Schweineohr in Reserve!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Spiky, du süßer Schmatzer, happy Purzeltag und noch viele schöne Jahre mit deiner Familie!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 08:12 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Endlich Frühling!

Spike wacht langsam aus seiner "Winterlethargie" auf. Im November hatte er uns ziemlich viele Sorgen gemacht, vor allem wegen eines Arthroseschubs; aber auch andere alte "Baustellen" taten sich auf. Nun ist er aber medikamentös gut eingestellt und freut sich (wieder) des Lebens - wobei: so viel Lebensfreude, wie Spiky trotz vermutlich dauerhafter Schmerzen versprüht, ist einfach toll mitzuerleben. :D
Das Fell weist leider sehr viele kahle Stellen auf von früheren Verletzungen und neural bedingten Störungen der Hautdurchblutung. Darum und wegen der Arthrose heißt sein Credo auch "Wärme, Wärme, Wärme"!
Am liebsten am Ofen oder in einer Decke eingepackt genießt er chillige Momente.

Bild

Nie hätten wir uns vorstellen können, dass man sich für gute Hundebekleidung begeistern kann. Inzwischen könnte er ganze Modeschauen bestücken und liebt seine Mäntelchen sehr. (Aber wir haben ein Abkommen: nur, wenn die Temperaturen unter 10 Grad sinken!)

Bild
An kalten Wintertagen dick eingepackt mit Pullover, Mantel und Schal :lol:

Bild
"Model" für die neue Regenbekleidung


Und weil das mit seiner Mobilität sehr von der Tagesform abhängt, haben wir jetzt ein eigenes "Vischelmobil"!!!
Wir haben es von Ines' Bruno geerbt und vom ersten Tag an fand Spiky das Reisen darin äußerst angenehm. :mrgreen:
Nun können wir auch wieder an größere Wanderungen denken - denn keine Frage: ohne Spiky "auf die Piste" - das geht gar nicht. Danke, Ines!!!



Aber auch so läuft er an guten Tagen wieder gerne eine Stunde mit, wenn auch etwas wackeliger als früher.
Mit dem Hören wird es schlechter. Aber mit Hansi zusammen ist er nach wie vor ein unschlagbares Gespann. Wenn Hansi etwas verbellt, dann ist er sofort mit dabei - sein Bellen erinnert uns immer sehr an eine alte Blechtrompete :shock: - und weil sein Gehör so schlecht ist, hört er erst auf, wenn man ihm das unmissverständlich klar macht. :roll: Hansi hat sich dann inzwischen längst neuen Dingen zugewandt... Aber unsere Nachbarn sind geduldige Leute. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 09:12 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Spiky, du bist ein TOP-MODEL :!: :!: :D
Trotzdem... hoffentlich wird es bald wärmer und du kannst dir die Sonne auf dein Fell scheinen lassen 8) gut für deine Knochen :wink:
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 12:23 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hallo Spike!

Wow, das Regenwetter-Modell imponiert uns sehr.
Du kannst als GNTV - Germany´s Next Top Vischel deine Karriere starten!

Du kannst sicher sein, dass Ede und Matti dich beneiden!
Müssen die doch - noch - ohne Regenmantel dem Wetter trotzen :D

Liebe Grüße und trotz aller super Kleidung ein bald besseres Wetter!

Gitta Heinlein mit Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 12:37 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Spiky, unser Sonnenscheinchen, ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:

Bild

Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar für 1 1/2 wunderbare Jahre mit diesem tollen Hund. Wir vermissen sein ständiges Gesabbel (wir hatten noch nie einen Hund, der "Hunger" sagen konnte :lol: - wirklich!), sein Gedrängel auf dem Sofa und gerne auch im Bett. Ewig hungrig :mrgreen:, mit einer Stimme wie eine Blechtrompete und unwiderstehlich bei seinen Freudentänzen, wenn er einfach sagen wollte: Das Leben ist schön!
Von Anfang an haben wir gewusst, dass die Zeit mit ihm begrenzt sein würde und darum einen jeden Tag als ein Geschenk genommen. Wir haben von ihm gelernt, wie toll Alter sein kann: inniger kann man mit einem Geschöpf nicht zusammenleben!
Nach einem wunderschönen Wochenende, das wir alle zusammen sehr genossen haben, hat er sich dann auf den Weg gemacht, in einem Moment, wo wir es nicht geahnt haben.
Wir sind unendlich traurig, aber wissen auch: nun kann er ohne Handicaps über die himmlische Hundewiese hüpfen, zusammen mit all denen, an die wir Grüße aufgetragen haben. Und der Rücken tut gar nicht mehr weh. :D

Danke, Spiky, für die tolle Zeit mit Dir!!!
Wir sagen: Lebe wohl!
Annette und Martin mit Hansi (der still vor sich hintrauert)
und all denen im Herzen, die wir hoffentlich irgendwann wiedersehen.
(Wir sind gespannt, ob sie sich wohl vertragen :wink: )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 13:18 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Und wieder hat uns ein "Oldie" verlassen... :-(
Mach's gut alter Bursche und grüß uns den Paszti von uns!
Liebe Annette, Danke für die schöne Zeit, die Ihr Spiky noch geschenkt habt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Spiky, danke, dass ich dich über viele Fotos und Videos kennenlernen durfte. Du warst ein ganz besonderer Vischel.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Viel Kraft und soviele Tränen, wie es braucht für die kommende Zeit.
Run free, lieber Spiky :cry:
Mitfühlend und mit Euch traurig.
Marcelo und Silvia

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Ich habe dich geliebt schöne Erde...
Ich danke dir für alle Stunden reiner Freude,
für deine Sonnenuntergänge, für deine Sternenhimmel,
für deine Frühlinge, deine Blumen, deine Wälder, deine Berge, deine Meere.
Genossen habe ich die Freude an dir mit vollen Zügen und wenn es noch
schönere Erden gibt, so warst du mir eine wundervolle Vorbereitung auf das Höhere
. (M.v.Meysenbug)

Spiky, denke das hättest auch du schreiben können.❤️

Ich kenne dich nur als alten gebrechlichen, aber sehr sehr fröhlichen und glücklichen Hund
und so werde ich dich auch in Erinnerung behalten, run free du wundervolle Seele...



Liebe Annette, lieber Martin, lieber Hansi,

ihr habt ihm noch so eine wunderschöne Zeit bereitet, habt Dank dafür und fühlt euch umarmt

herzlichst die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 16:01 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Liebe Lehmanns mit Hansi,
Danke, dass ihr Spike noch gezeigt habt, was ein Hundeleben auch sein kann!
Geliebt und umsorgt, behütet aber trotzdem Hund sein dürfen.
Spike hatte es gut bei euch und hat sich wohl gefühlt - auch wenn er ruhig noch ein wenig länger hätte bleiben können,
es zählt die Qualität - und die habt ihr Spike zukommen lassen!

Run free, Spike!

Die Heinleins mit Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Run free Spike!!!

traurige Grüße Kirsten mit Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 07:35 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Einem alten Hund ein Zuhause zu geben, obwohl man weiß, dass der gemeinsame Weg nicht sehr lange und von vielen Handikaps gezeichnet sein wird, erlangt meine größte Hochachtung. Jetzt ist dieser gemeinsame Weg zu Ende und Spike hinterlässt eine große Lücke. Er hat sich in der kurzen Zeit tief in ihr Herz geschlichen.....
Ich wünsche ihnen viel Kraft....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spike, 5-jähriger Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz