Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soma - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Soma ist ein richtig norddeutscher Jung geworden und lebt nun glücklich bei Familie Thiemann/Siefert :D .

Bild

Name: Soma
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr (21.03.2017)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein, jagt er
Verträglich: Ja
Erkrankung: Dirofilaria immitis

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

03.07.2018

Soma, ein 1 jähriger wunderschöner UK Rüde, hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben.

Eine tierliebe Familie aus Ungarn hatte den jungen Bub aus sehr schlechter Haltung übernommen. Doch leider mochte der schon vorhandene Akita den zarten Vizsla gar nicht, mobbte, zwickte und verletzte ihn ständig, so dass Soma nun auch dort nicht bleiben konnte.
So kam Soma Anfang Juni nach Füle und in unsere Obhut.

Soma zeigt sich als sehr kluger, lernfähiger und lieber Jungrüde mit guten, momentan immer noch unterwürfigem Wesen. Allerdings schreckt er noch vor schnellen Bewegungen zurück und hat Angst vor erhobener Hand.

Wenn Soma spürt, dass man ihm nichts antun will, ist er ein freudiger und grinsender Jüngling, menschenbezogen und verspielt.

An der Leine hat er schnell große Fortschritte gemacht und zeigt sich als Riesenfan vom Apportieren.

Für diese zarte Hundeseele suchen wir Menschen, die ihm behutsam aber souverän, liebevoll und dennoch konsequent zeigen, wie schön ein Leben bei Menschen sein kann, die ihm helfen, sein Selbstvertrauen aufzubauen.

Bild

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz