Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2019, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Die kleine Sissy hat ihr Traumzuhause bei Jennifer Nolden und Marc Sprungmann gefunden :D :D

Bild


Name: Sissy
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: teilkupiert
Verträglich: Ja
Kinder: ja

Vermittler: Sabine Haake

Bild


31.12.2016

Sissy wurde von ihrer Familie zurückgelassen...

Sissys Familie zog um, und Sissy passte nicht mehr in ihr neues Leben, so dass man sie an einen ungarischen Tierschutzverein übergab.

Dieser informierte unsere ungarische Pflegestelle über das traurige Schicksal von Sissy und Hajnalka holte sie sofort zu sich.

Sissy ist sehr menschenbezogen und mag auch insbesondere Kinder sehr gern.

Mit den Hunden in der Pflegestelle kommt sie ebenfalls gut aus, sie ist eine Hündin die Familienanschluss liebt.

Für Sissy suchen wir aktive Menschen, die diese jünge Hündin geistig wie körperlich fordern und fördern und ihr zeigen, wie schön das Leben an der Seite ihrer neuen Familie ist.


Sissy wird wie all unserer Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Und schon die ersten Fotos von der kleinen Wohlfühlmaus... :D


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Die kleine Sissy hat sich gut eingelebt, besucht gern die Hundeschule und hat auch schon eine beste Freundin... :wink:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Auch Sissy und ihre Klassenkameraden von der Hundeschule wünschen Frohe Ostern... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Die ersten Urlauber sind schon wieder zurückgekehrt.

Sissy war mit ihrer Familie in Italien,


Sissy bei ihrer Namensgeberin :D im Elisabeth-Park in Meran

Bild

Am Strand in der Toskana...

Bild

…Sissy bei der Strandwacht

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:19 
Offline

Registriert: Do 29. Jun 2017, 21:32
Beiträge: 9
Glückwunsch Sissy :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 20:36 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 3410
Sissy, du hast das ganz große Los gezogen :!: :wink: 8) 8) 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 17839
Wohnort: Porta Westfalica
WOW, dieses Mädchen weiß aber ganz genau, wer die Namensgeberin war.

Wenn ich mir so ihre Körperhaltung ansehe? Vom allerfeinsten :D

_________________
Bild ...im Traume eng umschlungen vergehe die Zeit, bis wir einander wieder begegnen...

Bild ...every breath you take, every move you make, every single day, I`ll be watching you...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 13:59 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 20:43
Beiträge: 23
Hallo zusammen,
ich bin´s, die Sissy!

Erstmal vielen Dank liebe Sabine für´s Einstellen der Fotos (das bekommen meine Zweibeiner nicht hin...).

Nach nun fast einem halben Jahr in meinem neuen Zuhause wollte ich mal was von mir hören lassen. Mir geht´s super gut und ich fühle mich vizsla-wohl hier.

Die ersten Tagen waren sehr aufregend... Erst die lange Fahrt und dann war alles neu hier. Ich musste ziemlich viel lernen – woher soll man denn bitte wissen, dass man nicht mit den Vorderpfoten auf den Tisch und sich am Essen bedienen darf?! Ich habe auch am Anfang gar nicht verstanden, dass man mit mir rausgeht, wenn ich mal muss. Das kannte ich überhaupt nicht (sodass mir das ein oder andere kleine Missgeschick passiert ist). Vor lauter Aufregung habe ich auch erstmal alles und jeden angeknabbert (bei meinem Papa mache ich das auch heute hin und wieder noch ganz gerne :wink: ).
Ich habe dann aber ziemlich schnell verstanden, dass das jetzt mein endgültiges Zuhause ist, in dem es gewisse Regeln gibt, an die ich mich halten muss. Meine Zweibeiner sagen, ich bin vizsla-typisch sehr schlau und lerne unheimlich schnell. In die Schule gehe ich ja auch (meine Lehrerin ist ziemlich streng, kann ich euch sagen – da hilft auch mein charmantester Blick nicht, sie durchschaut mich jedes Mal...). Es macht sooo viel Spaß, immer wieder was Neues zu lernen. Besonders liebe ich das Apportieren. Ihr solltet mich mal sehen, wenn ich losflitze, um die Dummies zu holen.

Die Bilder, die ihr oben seht, sind aus meinem ersten Urlaub. Das war toll! Wir waren zuerst in Südtirol – von da ist auch das Bild mit meiner Namensgeberin (ich sehe ja wohl viel fescher aus die, oder?!). Dann sind wir weiter in die Toskana gefahren. Genau wie Zuhause hatte ich da einen großen eingezäunten Garten zum Spielen und Toben – aber mit Geckos! Das war vielleicht spannend. Leider habe ich keinen erwischt... Mit den Tauben habe ich es dann auch noch versucht, wenn wir abends unterwegs waren. Die frechen Vögel kamen mir viel zu nahe – sowas muss man sich doch nicht bieten lassen! Meine Zweibeiner fanden das gar nicht lustig, sodass ich die Taubenjagd dann lieber eingestellt habe... Am Strand waren wir auch – die Wellen fand ich nicht so toll... Ich habe mir das ganze Spektakel lieber von der Liege aus angeschaut – irgendwer muss ja den Überblick bewahren.
Seit dem Urlaub bin ich auch eine perfekte Mitfahrerin. Man kann so wunderbar schlafen im Auto. :) Die nächste Tour geht dann zum Vizsla-Treffen nach Werl – vielleicht sehe ich da ja den ein oder anderen von euch, ich würde mich freuen!
Ich wünsche euch allen einen tollen Sommer!

Liebe Grüße
eure Sissy :D

Liebe Grüße auch von uns und vielen Dank, dass wir diese zauberhafte Maus bei uns aufnehmen dürften
Jenny und Marc mit Ticy im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Von Sissy haben wir wunderschöne Fotos bekommen... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Sissy, immer eine Augenweide... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 21:28 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 20:43
Beiträge: 23
Hallo liebe ViN´ler,

am Sonntag war es auf den Tag genau ein Jahr her, dass Sissy bei uns eingezogen ist.

Aus dem kleinen schüchternen Mädchen ist ein wahrer Wirbelwind geworden. :lol:

Wir erinnern uns noch gut an ihre Ankunft. Sie wirkte ganz verängstigt - kein Wunder nach so einer langen Reise und bei all den fremden Menschen - und ist erstmal bei Marc auf den Schoß gekrochen; am liebsten wäre sie wohl unsichtbar gewesen. Die anfängliche Unsicherheit hat sich aber zuhause schnell gelegt und wir hatten die erste Zeit alle Hände voll zu tun. Anfangs ging die kleine Maus über Tische und Bänke und was "stubenrein sein" bedeutet, musste sie auch noch lernen... Typisch Vizsla lernt sie aber unglaublich schnell :)

Nach einigen Wochen hat Sissy uns dann damit überrascht, dass sie Türen öffnen kann. Oma und Opa (wohnen im selben Haus) hat sie dann schnell mal einen Besuch abgestattet - klar, da gibt´s ja immer Leckerchen...

Wir sind in diesem ersten Jahr schon richtig eng zusammen gewachsen und würden unser kleines Muckelchen für nichts in der Welt mehr hergeben.

Vielen Dank liebes ViN-Team, dass dieses Goldstück bei uns einziehen durfte! Wir sind überzeugt, unsere Ticy-Maus hatte da ihre Pfötchen mit im Spiel - das war Schicksal.

Ganz liebe Grüße
Jenny und Marc mit Ticy im Herzen und Sissy-Maus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 20:15 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 20:43
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

wir wollten mal wieder was von uns hören lassen.

Sissy geht es super. :D Bald ist sie eineinhalb Jahre bei uns - unglaublich, wie die Zeit vergeht. Die kleine Maus ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie ist einfach Lebensfreude pur, eine absolute Zaubermaus! :D

Bild

Anfang diesen Jahres haben Sissy und ich das Mantrailing für uns entdeckt. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass das ihre absolute Passion ist. Sie ist mit riesengroßer Freude und Arbeitseifer dabei. Es ist immer wieder beeindruckend, unser kleines Mädchen so hoch konzentriert und arbeiten zu sehen. Sie ist sehr spurtreu und hat schon einige ganz schön verzwickte Trails gemeistert. Auch das Dummytraining bereitet ihr weiterhin große Freude.

Wenn sie nicht arbeitet/trainiert oder mit ihren Hunde-Kumpels über Wald und Wiese tobt, ist sie eine absolute Kuschelmaus, die es genießt, geschmust zu werden.

Bild

Bild

Anfang Juni waren wir mit Sissy in Sankt-Peter-Ording.

Sissy ist bereit für die Fahrt...

Bild

Sie hatte einen riesigen Spaß am Strand...

Bild

Bild

Bild

... und das Kuscheln und Entspannen kamen natürlich auch nicht zu kurz :wink:

Bild

Bild

Viele liebe Grüße

Jenny und Marc mit Sissy-Maus und Ticy im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 17:02 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 20:43
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

ich bin´s, die Sissy! Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.

Gestern hatte ich Geburtstag und bin 3 Jahre alt geworden.

Mama und Papa haben mir extra eine Torte gebacken:

Bild

Die sah sooo lecker aus... Ich konnte es kaum erwarten...

Bild

Mmmmh, das war lecker, aber viel zu wenig...

Am liebsten hätte ich gleich den ganzen Kuchen verputzt, aber Mama meinte, da bekomme ich nur Bauchweh von... Naja, ich habe ihr das mal geglaubt... Meine Freundinnen haben auch etwas bekommen und heute Abend werde ich mich auf den Rest stürzen :wink:


Vergangenen Monat waren wir wieder im Urlaub.

Zuerst sind wir nach Bayern gefahren, da war es sehr schön - ich konnte über viele Wiesen flitzen und an ein paar Wasserfällen sind wir auch entlang gewandert:

Bild

Anschließend ging es dann weiter nach Italien. Die Fahrt habe ich für ein Schläfchen genutzt, damit ich bei der Ankunft fit war:

Bild

Das kam mir alles so bekannt vor, als wir dann da waren... Da war ich doch schonmal und da gab es doch ganz viele Geckos... Ich musste da erstmal für Ordnung sorgen

Bild

Ab und zu brauchte ich mal eine kleine Pause von der Jagd

Bild

Am Strand waren wir auch wieder. Ich hatte alles im Blick von meiner Liege aus :D

Bild

Anschließend sind wir dann noch weitergefahren nach Südtirol in ein Hotel mit ganz vielen anderen Hunden

Da habe ich einen Spielkameraden gefunden, mit dem konnte ich so richtig toben:

Bild

Das war ganz schön anstrengend. Anschließend gab´s ein leckeres Hundeeis :lol:

Bild

So, jetzt kuschel ich noch ein bisschen mit meinen Zweibeinern und ruhe mich vom Mantrailing heute aus.

Viele liebe Grüße und bis bald
eure Sissy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:07
Beiträge: 3410
Happy Birthday süße Zaubermaus :!:
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude, Gesundheit und tolle Urlaubsreisen mit Jenny und Marc!
Was für eine tolle Geburtstagstorte und deine Urlaubsfotos sind ganz große klasse!!!
Liebe Grüße
Uwe und Sabine mit Easy :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Sissy wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 18:20 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 20:43
Beiträge: 23
Bild

Wir wünschen Euch/Ihnen und allen Vierbeinern frohe, besinnliche Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr, vor allem viele gemeinsame Spiel- und Kuschelstunden mit Euren/Ihren Fellnasen!

Liebe Grüße
Jenny und Marc mit Ticy im Herzen und Sissy-Maus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 29745
Wohnort: Kassel
Jenny und Sissy bei der gemeinsamen Arbeit... :wink:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:08 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 20:43
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

ich bin´s, die SISSY! Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.

Jetzt bin ich schon über zwei Jahre in meinem neuen Zuhause - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Wir waren für ein paar Tage in Bayern im Urlaub. Als wir ankamen, habe ich erstmal große Augen gemacht - da lag noch richtig viel Schnee, aber es war total warm.

Bild

Weil ich nicht zum Mantrailing konnte, habe ich mir eine Alternativ-Beschäftigung suchen müssen - ich habe mich für "Enten-Beobachtung" entschieden. Mehr war leider nicht drin, Frauchen hat zu gut aufgepasst, dass ich den Sicherheitsabstand einhalte...

Bild

Abends waren meine Zweibeiner Essen, ich war natürlich auch dabei. Da gab es einen großen Grill, auf dem so viel leckeres Fleisch bruzzelte. Ich dachte mir, das geht ja wohl nicht an, dass das nur an die Zweibeiner verteilt wird. Da habe ich den Koch so lange hypnotisiert, bis dann doch tatsächlich ein Steak vom Teller gerutscht ist - und was soll ich euch sagen: ich durfte es verputzen. Habe dann noch großzügig mit einem anderen Vizschel geteilt, der auch mit seinen Zweibeinern da war; unter "Kollegen" macht man das ja :wink:

Zwischendurch habe ich mich von den vielen Spaziergängen und Ausflügen erholt.

Bild

Am letzten Tag haben wir noch unseren Paten-Esel Noldi auf Gut Aiderbichl besucht. Ich bin da mal lieber etwas zurückhaltend gewesen, schließlich haben mich unzählige Esel umzingelt, das war mir dann schon etwas unheimlich...

Bild

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und hoffe, viele von Euch auf der JHV zu treffen.

Liebe Grüße, auch von meinen Zweibeinern,

Eure SISSY

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 18:58
Beiträge: 44
Hallo Sissy,

ich wollte mal nach der Adresse des Gasthauses „Zum vom Teller rutschenden Steak“ fragen. Vielleicht kann ich meine beiden trockenes Rinderohrmitfellanreicher mal dazu bewegen, dort auch einmal einzukehren. Ist doch mal was ganz anderes, so ein Steak als so ein olles Rinderohr.

Bring die Adresse auf die JHV mit und bis dahin und dann „Live und in Semmelgelb“

Deine Málna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sissy ca. 1-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 19:36
Beiträge: 240
Wohnort: Wien
Was bist du doch für eine Schönheit, Sissy! Und Deine Mama (oder ists der Papa?) machen auch tolle Fotos von dir!

_________________
Es kann dir jemand die Tür öffnen. Aber hindurchgehen musst du selbst (Konfuzius)
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz