Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 13:52 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Sega, der jetzt Toni gerufen wird, hat bei Frau Angerer und ihren beiden Mädels das Paradies auf Erden :D

Bild

Name: Sega
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr (01.01.2016)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja, größere
Größe: 54cm SH

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

06.10.2016

Sega sucht Menschen, die ihm die große weite Welt zeigen.

Sega ist ein äußerst freundlicher Hundemann. Er kam gemeinsam mit seiner Schwester ins Tierheim, diese hat inzwischen ihr Zuhause gefunden. Aber Sega wartet nach wie vor auf seinen warmen Platz mit Kuschelgarantie. Aktion darf dort nicht fehlen, denn Sega hat einen vizslatypischen Bewegungsdrang. Er ist anfänglich etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf. Ehe man sich versieht, sitzt er auf dem Schoß.

Sega hat sich vor Ort als ein sehr fröhlicher Kerl gezeigt, er strahlt vom einem Schlappohr zum anderen, wir konnten uns persönlich davon überzeugen. Sega lebt derzeit mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, für ihn überhaupt kein Problem, denn er ist sehr verträglich. Das kleine Hunde-ein-mal-eins wird er sicher in Windeseile gelernt haben, denn Sega ist ein kesser, kluger, kleiner Hundemann.

Leider hat Sega Probleme mit seinem Bewegungsapparat. Was genau der Grund für sein Humpeln ist, können wir zur Zeit noch nicht sagen, denn die Untersuchungen laufen noch. Natürlich werden wir hier über die Resultate berichten.

Bild


15.11.2016

Dringend gesucht: Pflegestelle oder Endplatz für unseren Sega

Inzwischen kennen wir die Gründe für Segas humpelnden Gang. Das war in der Tat ein größeres Problem, was dahintersteckte und an einer Operation nicht vorbeiführte. Der arme Kerl mußte wohl schon heftige Schmerzen gehabt haben.

Sega wurde zunächst einem orthopädischen Chirurgen vorgestellt, der nach Auswertung der Röntgenbilder feststellte, dass sein rechtes Schultergelenk die Ursache für seine Probleme ist. Wahrscheinlich hatte er sich schon als Welpe eine Verletzung zugezogen, die nicht, oder nicht gut, versorgt wurde und inzwischen eine sehr starke Arthrose verursachte.

Die Operation fand am 20.10.2016 statt. Hier wurde zur Stabilisierung des Schultergelenks Fremdmaterial eingesetzt, das nach ca. einem Jahr wieder entfernt werden muß. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Problematisch ist eher, das Temperament von dem kleinen Kerl im zaume zu halten, denn er möchte bereits jetzt am liebsten hüpfen und springen.

Für Sega suchen wir jetzt eine Pflegestelle, oder sein endgültiges zu Hause, die/ das ihn bei sich aufnimmt und noch einige Wochen sehr schonungsvoll mit ihm umgeht. Zur Zeit braucht er keine weitere Behandlung, selbst die Versorgung mit Schmerzmitteln ist abgeschlossen. Ob und wann eine Physiotherapie ratsam ist, wird sich bei den nächsten Nachuntersuchungen zeigen. Alles was er im Moment braucht, ist Zeit für den Heilungsprozesss in einer eher ruhigen Umgebung. Sie sollte ohne kleinere Kinder oder einen aktiven Zweithund sein, denn das Spielen und herumtollen geht zur Zeit noch nicht.

Bild


Update 10.03.2017

Hundeschatz Sega macht tolle Fortschritte, zu seinem vollkommenen Glück fehlt nur noch seine eigene Familie.

Sega hat die erneute notwendige Operation in Deutschland sehr gut überstanden.
Die Stellung seines Beines konnte zur Zufriedenheit der behandelnden Tierärzte korrigiert und die Platte entfernt werden. Somit ist er jetzt auch endlich in der Lage, sein Bein aufzusetzen und es beim Laufen voll zu belasten.



Nach dem Kontrollröntgen gab es auch endlich das langersehnte "Go" - Sega muss nicht mehr geschont werden, er darf laufen, laufen und laufen.

Er baut nach und nach mehr Muskulatur auf, hilfreich sind dabei auch spielerische Übungen wie über Stangen zu laufen oder an Baumstämmen - mit Einsatz seiner Vorderpfoten - Leckerlies zu suchen oder auch die wöchentliche Physiotherapie und das Wasserlaufband.



Sega ist ein lebensfroher und vor allem völlig unkomplizierter Bub, den man keinesfalls als armen Handicaphund sehen darf. Er zeigt, dass er sein Leben in vollen Zügen genießen möchte und tut alles, um seinen Menschen zu gefallen.

Er ist verträglich mit allen Hunden, ist kinderlieb und mag Menschen im allgemeinen unglaublich gerne.
Sega genießt es zu schmusen, gestreichelt und einfach lieb gehabt zu werden. Problemchen wie das Alleine bleiben, Stubenreinheit, Grundgehorsam und der Rückruf sind für ihn ein "alter Schuh" oder "Schnee von vorgestern".



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 13:55 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Segas Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von seiner Pflegemama Ursula Wayand


26.12.2016
Nun ist Weihnachten fast vorbei, aber noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertagsabend.

Bild

Für Sega war es bestimmt sein erstes Weihnachtsfest in Familie. Vorbildlich hat er sich gezeigt, der Weihnachtsbaum wurde nicht "mißbraucht" und der Besuch wurde freundlich begrüßt und er nervte auch nicht mit betteln am Tisch, er lag wie Judy ganz entspannt im Körbchen!

Jetzt aber zum Anfang.
Am 18.12.2016 bekam ich Sega direkt vor die Haustür gebracht, humpelnd kam er auf mich zu, ein bisschen schüchtern, aber das hielt nicht lange. Das Hallo mit Judy im Garten klappte und zusammen ging es durch die Tür ins Haus. Da hatte er erstmal zu tun, alles durchzuschnüffeln.

Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es auf eine kleine Runde, leider läuft Sega schlecht. Trotz OP belastet er sein rechtes Bein so gut wie nicht. Er hüpft mehr, als er läuft. Am ersten Tag ist in der Wohnung auch nochmal ein Malheur passiert, aber schon am 2. Tag gehörte das der Vergangenheit an. Stubenrein!!!

Da Sega ja ruhig gehalten werden muss, steht im Wohnzimmer eine Box, wenn ich die Beiden am Tag mal allein lasse, geht er ohne Probleme in die Box und schläft, es macht ihm nichts aus.

Bild

Nachts waren es nur 2 Tage, seitdem schläft er im Körbchen, vollkommen ruhig!
Er benimmt sich einwandfrei.

Der 1. TA -Besuch lief super, lieb bei der Untersuchung, beim Blutabnehmen und Röntgen. Der 1. Pflegehund, bei dem der Kot in Ordnung ist!!!
Leider ist die TÄ nicht so glücklich, wie Sega läuft. Er sollte nochmals einem Spezialisten vorgestellt werden, dass befürwortet auch VIN, am Donnerstag hat Sega einen Termin, da ist Daumendrücken (!!!) angesagt.

Bild

Bild



28.12.2016
Hallo, heute möchte ich, Sega, von unserem kleinen Ausflug erzählen.

Im Garten war erstmal WARTEN angesagt, wo bleibt Frauchen?

Bild Bild

Endlich ging's los, bergauf mit dem Auto, sonst ist es zu anstrengend für mich. Oben angekommen, sind wir zu einer kleinen Bergkirche gelaufen und auf den weitläufigen Wiesen durfte ich schnüffeln, schnüffeln. ........

Bild Bild



Wieder zurück, gab es lecker Fressen ( und wie ihr schon sehen konntet,wir fressen zusammen) , dann ab ins Körbchen, schnell noch putzen und RUHEN......

Bild

Bild

Grüße ich schon einen "Fan"? --- Bis zum nächsten Mal.


03.01.2017
Hallo, da bin ich wieder, Sega.
Zuerst möchte ich, mein Pflegefrauchen und natürlich Judy, ALLEN ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen, eine schöne und erlebnisreiche Zeit mit uns Vierbeinern!!!

Am 30.12 2016 war es soweit, wir, Judy stand mir natürlich auch zur Seite, sind in die Klinik gefahren, um mich vorzustellen, bin super lieb bei den Untersuchungen gewesen, Beweisfoto's liegen bei!!!

Bild Bild

Dann war Sylvester.
Mein Pflegefrauchen war eingeladen, wir... natürlich mit, sonst wäre Frauchen nicht gegangen!!!
Körbchen wurden vorher hingebracht.

Bild

Alle Gäste waren erstaunt, wie gut wir uns benehmen.
Keine Bettelei am Tisch, wir lagen in unseren Körbchen und waren sowas von lieb.
Im Laufe des Abends lag ich mal bei den einen oder anderen vor den Füßen, kein Problem.

Dann gab es noch ein Erlebnis, gestern ging die Haustür auf, up's , was ist denn das: Frauchen sagt -- Schnee.
Das mußte ich selber erkunden, schnüffeln, die Nase spielte Schneeschieber, der Schnee wurde hochgeworfen, aufgefangen und wo war der jetzt? Runtergeschluckt?? Nicht schlimm!
Ich hatte Spaß! !!!!

Bild Bild

Bild Bild

Ein Küsschen für Judy ...
Bild

Beim Spaziergang ging 's weiter...Tschüßi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 13:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
15.01.2017

Am 10.01.2017 war es soweit und ich brachte Sega nach Bramsche in die Tierklinik.
Im Wartezimmer wartet er mit mir geduldig auf unseren Aufruf.

Bild Bild

Im Behandlungszimmer wurde er nochmals untersucht und dann hieß es Tschüß sagen.

Sega verstand seine kleine Welt nicht mehr: Er schaute sich ständig nach mir um, warum kommt denn Frauchen jetzt nicht mit??

Leider, er wurde stationär aufgenommen und am Mittwoch operiert. Wie besprochen, wurde die Platte bei Sega entfernt. Mittwoch Abend konnte ich mich telefonisch erkundigen, wie Sega die OP überstanden hat. Es ging ihm gut!

Seitdem rufe ich jeden Tag an und erkundige mich nach dem Stand der Dinge. Er bekommt schon etwas Physiotherapie, aber natürlich braucht das alles seine Zeit und durch die lange Fehlstellung ist sein rechtes Bein traumatisiert.

Sega macht alles sehr gut mit, ist ausgesprochen lieb und das tägliche Leben, wie fressen , Gassi gehen und ab in die Box ruhen, stellt kein Problem dar.

Sega ist ein kleiner, geduldiger Schatz und natürlich auf der Suche "nach SEINER Schatzkammer".

Ich hoffe, dass ich Sega bald wieder zu mir holen kann und bis dahin...........einen schönen Sonntag und Tschüss.


22.01.2017
Sega ist wieder bei uns. :D

Am 16.01.2017 konnte ich ihn aus der Klinik abholen und seine Freude war groß.
Er sah ein bisschen mitgenommen aus, als er so auf mich zukam, aber inzwischen hat er sich gut von der OP erholt.

Bild

Bild

Im Moment steigt er nicht mehr gern ins Auto ein, er verbindet es bestimmt mit: "jetzt werde ich wieder irgendwo abgegeben", doch seine 15 kg sind schnell in die Box gehoben.

Am Samstag (21.01.) wurden die Fäden gezogen, seine OP -Wunde ist wunderbar verheilt. Seine Physiotherapeutin, von der er in der Klinik schon behandelt wurde, hat mit mir gesprochen und paar Tips gegeben, was ich schon machen kann, bis hier seine Physiotherapie beginnt.
Vor allem soll ich ganz, ganz langsam mit ihm laufen und tatsächlich benutzt er durch den langsamen Gang sein rechtes Bein. Natürlich geht es erstmal nur 5-10 min. je Gang nach draußen, was dann langsam gesteigert wird. Ein bißchen den Rücken massieren und seine Muskeln ausstreichen, dass genießt er sehr.

Bild Bild

Für die lange Zeit, die er ja schon ruhig gehalten werden muss, ist er sehr lieb und geduldig, wie sagt man so schön: "ein richtiger Anfänger-Hund", der einfach Verständnis für ein kleines Handicap braucht.

Er freut sich, dass Judy an seiner Seite ist, aber der Mensch ist ihm am Wichtigsten!!!!

Noch einen schönen Sonntag bis dann mal...


22.01.2017

Ganz schnell möchte ich, Sega, von unserem kleinen Winterspaziergang heute erzählen.

Warm "verpackt", ab in die Box und los ging's.

Bild

Sonne, blauer Himmel und Schnee.

Bild Bild

Ich darf ja im Moment nicht viel, aber die Leckerli-Suche im Schnee hat Spaß gemacht, sooo bescheiden bin ich. ...

Bild


01.02.2017

Heute möchte ich mal wieder ein bisschen von Sega erzählen.

Von seiner OP hat er sich inzwischen gut erholt, er bringt jetzt wieder das Gewicht auf die Waage, dass er vorher hatte.

Seine Narbe sieht man kaum noch, nur das Fell muß noch wachsen, dafür bekommt er immer noch diverse Teile angezogen.

Er lässt es sich gerne gefallen, manchmal legt er sich wie ein Baby hin und dann kommt erst eine Pfote, danach die andere, Hauptsache es wird sich um ihm gekümmert!!!

Ins Auto einsteigen ist noch immer nicht sein Ding, geht die Kofferraumklappe auf, verkrümelt er sich zurück im Garten und dort sitzt er dann wie ein Häufchen Unglück. Also auf den Arm und ab in die Box.

Es sind noch immer kleine Runden und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, kommt er in eine Decke gehüllt in die Box und bleibt ohne Probleme allein, bis ich mit Judy zurück bin.

Sehr geduldig, gibt's Fressen ist von seiner Geduld nichts mehr zu merken, er würde sprichwörtlich "vor Freude an die Decke springen".
Er bekommt aber seinen Napf nicht eher, bis er wie Judy auch, sitzt!
Dann ist Geschwindigkeit angesagt!
Er klaut aber nicht mehr wie am Anfang, da musste ich stehen bleiben, von Judy.

Am Montag bekam er seine zweite Physio, da merkte man schon, dass er keine Schmerzmittel mehr bekommt.
Kleine Übungen mache ich mit ihm über die Woche verteilt aber eben vorsichtig.

Bild Bild

Bild

Das soll es mal wieder gewesen sein, tschüßi bis dann mal wieder...


04.02.2017

Hallo, ich Sega, grüße meine Fans!
Heute möchte ich euch ein Video von mir zeigen und wie ihr sehen könnt, langsam merke ich, dass auch ich (!) 4 Pfoten habe.



Trotzdem "verfalle" ich immer noch mal in meinen alten Laufstil, es braucht eben alles seine Zeit.

Bild

Bei dem einen Bild verkrümele ich mich wieder, weil es ins Auto geht.

Diesen Mantel habe ich heute bekommen, spendiert, ja dafür bedanke ich mich herzlich.
Es kam so: Pflegefrauchen hat mir einen Vizsla-Mantel bestellt, aber da versinke ich drin, bin doch niiicchht so groß!
Da wurde mir aus dieser Nähstube der Mantel gespendet, weil dieser ja den Vischel 's zu klein ist, super für mich.

Bild

So, jetzt muß ich ruhen. .... Tschüßi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 13:58 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
12.02.2017

Nun wird es mal wieder Zeit, von Sega zu erzählen.

Am Donnerstag, 09.02.2017, war sein Kontrollröntgen, 4 Wochen nach seiner OP. Wie die Zeit vergeht!

Meine Tierärztin röntge Sega, das Bild schickte sie per Mail in die Tierklinik Bramsche.
Das Gespräch mit dem Tierarzt, der Sega operiert hat, steht noch aus, aber für meine Tierärztin sah das Röntgenbild gut aus, d.h. die beiden Knochen stehen jetzt zusammen, das war ja bei dem Implantat nicht der Fall und können - hoffentlich! - wieder eine Verbindung eingehen.

Natürlich braucht das alles seine Zeit und die damit verbundene Fehlstellung der rechten Pfote, das regeneriert sich nicht von heut auf morgen!

Wer auch immer sich für Sega entscheidet, sollte die nötige Geduld und Verständnis für den kleinen Kerl mitbringen und wissen, dass Sega bestimmt immer mal wieder Physiotherapie braucht. Jetzt sowieso.

Er wird vielleicht ein kleines Handicap behalten, aber er hat einen so tollen Charakter und sooo viel Liebe zu vergeben, das macht alles wett!
Außerdem, will jeder eine Sportskanone?

Bei unseren Spaziergängen durch den Wald wird immer ein bisschen Training für seinen Muskelaufbau und Dehnung der Sehnen eingebaut, natürlich mit Unterstützung der geliebten Leckerlis.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bis denn....


20.02.2017


Endlich, endlich kann Sega einfach nur Hund sein.
Vorige Woche war das Gespräch mit seinen Operateur. Er ist sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess, die Knochen verbinden sich. Er hat das o.k. gegeben, Sega darf spielen und toben, kein Leinenzwang mehr.

Natürlich achte ich jetzt noch darauf, daß das alles noch im Rahmen bleibt und wenn er zu toll mit einem Kumpel spielt, er lässt sich ohne weiteres abrufen.

Überhaupt laufen Hundebegegnungen gut, schon an der Leine gab es bis jetzt keine Probleme, auch nicht beim Beschnuppern. Macht ihn wirklich ein Hund von der Seite an, dann geht Sega zurück und macht einen Bogen um den "unfreundlichen" Hund oder er kommt an meine Seite.

Sega ist auch kein Beller. Er lässt sich nicht von Judy anstecken, sie rennt gerne ans Gartentor wenn sie draußen sind und bellt, wenn Hunde vorbeikommen. Sega guckt mich dann immer an: Was hat Judy jetzt?

Außerdem hört sich Segas bellen heiser an und auf das "hohe C" kommt er nicht, angenehm!

Vorige Woche auf unserem Spaziergang bei frühlingshaften Wetter:
Eine kleine Pause, Frauchen genoss die Sonne auf der Bank und wir im Laub mit einem Schweineohr, mmhh... lecker.

Bild Bild

Bild

Jetzt ist Schlafenszeit. ......Tschüßi

Bild


05.03.2017

Hier bin ich wieder, Sega. Pflegefrauchen meint, ich muß mal wieder von mir erzählen.

Recht hat sie!
Wir streifen viel durch den Wald und über Wiesen, wegen des weicheren Untergrundes.
Ich setze mein rechtes Bein immer besser auf!

Außerdem kann ich im Wald abgeleint werden, ich höre gut und schaue mich immer nach Frauchen um, bleibe dabei stehen. Sie ruft mir ein FEIN zu (aha alles richtig gemacht) und ein ok ,d.h. ich darf weiter laufen.

Meistens jedoch "schallt" mir ein "HIER" entgegen und dann komme ich sowas von angeflitzt!! Lohnt sich immer!



Ich setze mich schon genau wie Judy hin und warte, bis Jogger, Fahrradfahrer, Fußgänger usw. an uns vorbei sind.
Natürlich winkt immer eine Belohnung. Es gibt aber auch "verführerische" Spuren, da überhöre ich schon mal den Rückruf, aber dann kommt der "raschelnde" Leckerli-Beutel zum Einsatz, DAS höre ich natürlich!

Allerdings ist nicht immer nur "Spaß haben" auf dem Programm, es gibt für mich jeden Tag einige Übungsaufgaben. Cavaleti und ich muss lernen, auf diesem Stepp das Gleichgewicht zu halten. Uff, eine wacklige Angelegenheit, aller Anfang ist schwer aber Übung macht den Meister!

Cavaleti


Bild Bild

Bild


Ich im "bunten" Hunderudel ...

Bild

.... toll!


Jetzt geht's bald wieder auf Tour, tschüssi.



09.03.2017


Einen schönen Abend wünsche ich, Sega.

Ich bin stolz, warum?
Das muss ich ganz schnell erzählen:

Heute bin ich das erste Mal auf einem Unterwasserlaufband gewesen. Wie gut das geklappt hat, seht ihr.
Ab und zu schau ich zur Seite, muss doch sehen, ob Frauchen noch da ist, ist sie, weiter geht's.



Außerdem wurde ich wieder gelobt, wie lieb ich bin und alles mitmache!

Kaputt, meine Augen sind sofort zugefallen, Tiefschlaf. ........

Bild



19.03.2017

Hallo, hallo Sega grüßt!

Bild

Von einem 3-Tage-Trip wieder zu Hause, muss ich natürlich gleich berichten.

Am Freitag ging's los, das Auto wurde gepackt, da habe ich aber aufgepasst! Gott sei Dank, wir wurden mit "eingepackt".

Was soll ich sagen, ich wurde doch tatsächlich "mißbraucht", als "Hotel-Tester".

Bild Bild

Frauchen meint, ich habe meine 5 Sterne bekommen. Pflegefrauchen ging zum Frühstück, Judy und ich warteten brav im Zimmer (natürlich haben wir die Morgenrunde schon gemacht), bis Frauchen wieder auftauchte. Kein Laut war zu hören!

Am Samstag war die Jahreshauptversammlung von VIN, verbunden mit einer Wanderung aller Teilnehmer und ihren Vierbeinern.
Ich habe nur "BRAUN" gesehen und ich mittendrin!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war toll, eine total entspannte Atmosphäre.
Nach unserem Spaziergang wurden erst die Hundi's versorgt, dann die Menschen. So muß das sein!
Judy und ich machten es uns in der Box bequem und verschliefen die Versammlung.
Tja, wiedereinmal nur Pluspunkte gesammelt!

Bild

Bis zum nächsten Mal.........


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 14:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
25.03.2017


Moin, Moin, ich, Sega, grüße von unserer sportlichen Morgenrunde. Erstmal haben wir uns versteckt. Findet mich JEMAND? ?

Bild Bild

Weiter ging's turnend durch den Wald. Natürlich macht Pflegefrauchen die Übungen nur mit uns, wenn die Baumstämme trocken sind und sicher liegen!

Bild Bild

Hier bin ich bei der Physiotherapie, meine 1. Untersuchung.

Bild

Da bekomme ich meine Massage, bequem auf einer Liege und mit einer Rotlichtlampe werden meine Muskeln erwärmt.

Bild Bild

Vor der Massage gibt es eine 10-minütige Laserpunktur.
Das volle Verwöhnprogramm! Obwohl (das sage ich ganz leise), es gibt auch Stellen, da ist es nicht immer angenehm.
Aber Frauchen streichelt mich dabei und meint, "Sega, das ist gut für dich."
Naja, wenn sie das sagt...
Ich bin tapfer.

........Macht's gut


02.04.2017

Heute waren wir auf dem Hundeplatz, ein paar Impressionen davon.

Natürlich geht's für mich - Sega - etwas ruhiger zu, ich springe nicht über die Hürden und Kontaktzonen, wie Steg und Wand, die sind tabu. Pflegefrauchen meint, ich achte so schön auf sie, wenn sie mich durch die Hürden führt, ein richtiges kleines Team!



Durch den Tunnel gehen habe ich heute gelernt, ganz schön schnell, bin auch stooolz!!

Bild Bild

Wie entspannt ich auf dem Platz "rumliege"

Bild Bild

seht ihr und dann sind mir doch tatsächlich die Augen zugefallen, m ü d e !

Bild

Tschüß. .......



21.05.2017

......und wieder einmal hieß es Tschüss sagen.

Bild

Sega, mein kleiner, geduldiger Schatz hat sein liebevolles, fürsorgliches, vor allem ebenerdiges Zuhause, mit einem großen Garten, gefunden.
Er ist bei "3 Mädels" jetzt der "Hahn" im Korbe!

Sega-Toni, so wird er im Moment noch gerufen, wird ein "echter Bayer" mit Namen Toni.
Sega hat sich mit ganz viel Liebe,Verständnis und Geduld, die ihm entgegen gebracht wurde, schon gut eingelebt!

Seine 1. Physiotherapie, die er natürlich weiterhin wöchentlich bekommt, hat er schon, wie immer, mit Bravour gemeistert!

Bild

Sega, ich wünsche dir mit deinem Frauchen, die immer für dich da sein wird, und den 2 Hundedamen an deiner Seite, ein glückliches Miteinander!

Bild

Ein Versprechen habe ich dir mit auf den Weg gegeben, dein Pflegefrauchen !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 14:12 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hier ist auch schon die erste Glückspost von Toni :D


Hallo, ich bin`s, Sega, d. h. ich habe jetzt meinen Namen und mein Zuhause gewechselt.
Mein neues Frauchen nennt mich jetzt "Toni" und ich höre auch schon so richtig drauf.
Ja, stellt Euch vor, ich bin jetzt in`s tiefste Bayern gezogen, zur Frida, der dreibeinige Vischlmixhündin (Ihr kennt sie alle aus Vizsla in Not) und der Leni.

Bild
v.l.n.r.: Leni, ViN-Frida und Ich = Toni :mrgreen:

Mit Frida habe ich sofort ganz dicke Freundschaft geschlossen, ist ja klar, die Vischls tun sich einfach zusammen. Leni zickt manchmal ein bißchen, ist ja auch schon 12 Jahre alt und möchte wohl ihre Ruhe haben, das akzeptiere ich, bin ja eine ganz gescheite Fellnase! Frida spielt manchmal ganz wild mit mir und beim Gassigehen schaue ich nur, was Frida macht und wo sie ist, mach`auch jeden Scheiß mit ihr mit. Ab und zu sehe ich aber schon auch nach meinem neuen Frauchen.

Ja, der Abschied von Ursula und Judy fiel mir schon sehr schwer, wir waren ja immerhin 1/2 Jahr zusammen und Ursula hat sooo viel für mich getan, Danke liebe Ursula, ich werde Dich nicht vergessen!

Ja, wieder zu meinem neuen "Leben". Am 7. Mai, sind wir , ich, Frida ,Leni und Doris die vielen km von NRW in den Chiemgau gefahren, die Fahrt war schon ein bißchen mit Hindernissen, weil ich hatte mich 70 km vor dem Ziel aus meiner Box rausgearbeitet, aber es ist Gott sei Dank noch alles gut gegangen.

Bild

Wir haben hier einen großen Garten, hab`auch schon fast alle Büsche und Blumen markiert. Was sein muß, muß sein, oder? Seit 17. Mai darf ich auch ohne Leine laufen. Im Garten, da hab`ich auch schon "durch den Tunnel" geübt, da wird`s dann ganz schön eng, weil die anderen 2 Fellnasen wollen auch da rein, weil Leckerle drinnen liegen. Hunger, Hunger habe ich immer sehr, ich bekomme als Erster mein Essen, weil ich erst vor der Schüssel sitzen muß und da zittere ich immer sehr, vor lauter Erwartung. Kaum kommt vom Frauchen das Kommando "jetzt", schon stürz ich mich auf`s Futter, vielleicht lassen ja auch die anderen Zwei mal was übrig und da muß man dann schnell mit dem eigenen Essen fertig sein. Aber leider...... die Rechnung ist noch nie aufgegangen.


Letzte Woche waren wir bei der neuen Physiotante, wegen meinem Bein, die ist ja auch ganz ganz lieb und hat Frauchen etliche Hausaufgaben aufgegeben, welche Übungen sie mit machen soll.

Bild

Ich schäme mich so sehr, in den ersten Tagen habe ich 4 x "Hauspippi" gemacht, das fand Frauchen aber nicht so prickelnd. Jetzt will ich aber nicht mehr markieren, weil ich darf ja hier auf meinem Sofa bleiben.

Bild

Stellt euch vor, hier im Haus haben wir 4 Liegeplätze zur Verfügung, wir wechseln dann immer durch. Auf der Terrasse stehen auch 3 Körbchen. Bayern gefällt mir sehr und ich "helfe" manchmal Frauchen auch bei der Gartenarbeit. Ja und das Essen ist auch ganz passable hier, mal barf und mal Biodose, immer gemischt mit Gemüse, aber ich bin ja sowieso nicht heikel, Hauptsache was zum Reinschlingen.

Frauchen mag mich jetzt schon sehr und freiwillig würde sie mich nicht mehr weggeben, sagt sie.

So, jetzt habt Ihr mal einen Überblick, wie es mir hier im Chiemgau so geht, ich hoffe sehr,
manch andere Fellnase hat auch so ein großes Glück wie ich.

Bild

Euer Toni (Sega)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 13:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Toni hat uns ganz liebe Post zukommen lassen .... :D

Liebe Vischlfreunde,
jetzt ist es mal wieder an der Zeit, daß ich Euch von mir berichte, da ich jetzt ja schon ein 3/4 Jahr hier im Chiemgau lebe.

Früher hieß ich Sega, Ihr könnt Euch sicherlich noch daran erinnern, ich hatte doch dieses Problem an meinem rechten Vorderlauf, aber Dank der fürsorglichen Pflege meines Pflegefrauchens, ist da nichts mehr zu merken. Vielen Dank nochmal liebe Ursula!

Ich habe mich sehr gut in das Rudel, Frida und Leni eingelebt und Doris, unsere Chefin, sagt immer, ich sei total pflegeleicht und ihr "Bubele".
Sie hat mich wirklich total lieb und hat es noch keine Sekunde bereut, daß sie mich vom hohen Norden runter nach Bayern genommen hat.

Bei ihrer Liebe zu mir, werden aber auch die anderen zwei Fellnasen nicht vernachlässigt mit Knuddeln und Zuneigung. Ich sag`Euch nur eines, mir geht es hier so richtig saugut! Mit Doris darf ich jeden Tag noch eine dritte Gassirunde extra machen, weil ich ja noch so ein Jungspund bin . Die Seniorinnen, Frida und Leni warten derweilen im Haus sehnlichst auf unsere Rückkehr, weil es danach Essen für uns alle Drei gibt.

Wenn Doris abends auf`s (unser) Sofa geht, dann setze ich mich solange davor hin, bis sie mir meine "persönliche" Decke rauf gibt und dann kann ich so richtig vor mich hinchillen, in Rückenlage und alle Viere von mir strecken (wie ihr auf dem Foto sehen könnt). Ansonsten haben wir 3 Fellnasen im Haus 4 Betten zur Auswahl, wo wir dann durchwechseln, weil die Wahl fällt da wirklich schwer. Ich darf immer ohne Leine Gassi laufen, weil ich ja sofort komme, wenn Frauchen ruft.

Frida, unsere dreibeinige, darf nicht so oft ohne Leine gehen, weil sie nur am Schauen ist, ob irgendwo eine "Miau", ein Vogel oder sonst was "Wildes" hergeht. Entdeckt sie was und ist nicht an der Leine, dann düst sie ab, aber wie und wir mit, obwohl wir oft gar nicht wissen, um was es eigentlich geht, da kriegt dann unser Frauchen voll die Krise, das könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen. Doris war auch schon in Urlaub, da ist dann ein ganz toller Onkel bei uns eingezogen und hat uns versorgt und mit uns gelebt. Da ist dann nur Kuscheln, Fressen und Gassigehen angesagt.

Fast vermissen wir unser Frauchen dann nicht mehr, aber anstandshalber freuen wir uns dann schon, wenn sie wieder auf der Matte steht. Also Ihr seht, ich hab`s gut erwischt und ein tolles Sofa gefunden und im Chiemgau ist es sooo schön!

Ich wünsche Euch, liebe Vischlfreunde, die Ihr in der Vermittlung steht, auch so ein tolles warmes Plätzchen, viel Glück!
Euer Toni


Toni
Bild


Frida
Bild

Leni
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 15:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Toni lässt alle ganz lieb grüßen, es geht ihm beeeeeestens ... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Barsony - ca. 4 Monate junge Vizsla/DK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Frici- ca. 4 Monate junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Virsli - ca. 3 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz