Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebi - ca. 2 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Sebi hat sein Traumzuhause bei einer Vizsla erfahrenen Familie gefunden, die schon früher einen ViN-Hund hatte. Einmal Vizsla - immer Vizsla :D .


Bild

Alter: 29.06.2017
Kastriert: Ja, 18.07.2019
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 58 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

24.08.2019


Sebi , ein noch junger, wunderschöner Vizsla-Rüde, sucht sein Hundeglück. :D

Hajni verfolgte schon längere Zeit den Lebensweg von Liza und Sebi, da Tierschützer sie schon vor Monaten auf die beiden, oft streunernden Hunde, aufmerksam gemacht hatten.
Damals lebte noch der alte Besitzer und als dieser starb, kam es für Liza und Sebi noch schlimmer. Der Sohn (ein "Unmensch") behandelte die Hunde fürchterlich, und Liza und Sebi suchten weiterhin jede Möglichkeit, auszureißen, bis er sie an die Kette hing.

Gott sei Dank verschloss man nicht die Augen vor dem Leid der Hunde, und dem Sohn wurden von Amts wegen die Hunde weggenommen.

Nun sind sie in Sicherheit, und ein glückliches Leben wartet auf sie! Danke Hajni!

Beide Hunde sind sehr liebe und menschenbezogene Schätze.

Hajni beschreibt Sebi als einen sehr gutmütigen, anfänglich etwas ängstlichen/scheuen, sehr lieben Rüden, der schon sehr schön an der Leine geht, auch wenn er anfänglich etwas zieht, so versteht er es sehr schnell, dass er dies nicht soll.
Sebi ist nicht ganz so eine wilde Hummel, er ist mäßig aktiv, liebt Menschen und wird ein toller Begleiter werden.



Für diesen wunderschönen Hundebub suchen wir eine ruhige, aber dennoch sportliche Familie, die ihm die Zeit gibt, anzukommen, ihn an alles Neue mit Ruhe und Geduld gewöhnt und nicht vergisst, dass auch ein Hund aus dem Tierschutz eine konsequente und gut strukturierte Führung braucht.

Bild

Bild

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass beide Hunde Anaplasmose positiv sind, ohne das die Krankheit ausgebrochen ist, sie Symptome zeigen. Sie bekommen die standardmäßige Behandlung mit Doxycyclinhyclat über 4 Wochen.

Mehr dazu hier:
Gesundheitsecke Anaplasmose


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sebi (8-10 Jahre) Vizsla-Mix
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Nicole Linka
Antworten: 5

Tags

Gesundheit, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz