Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Sandy hat ihr neues Zuhause bei Tanja Brückmann gefunden. Vizslaerfahrung ist reichlich vorhanden, und auch an tierischer Gesellschaft fehlt es nicht. Einem glücklichen Leben steht also nichts im Wege :D.

Bild

Alter: 22.07.2019
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: Ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

06.12.2019

Sandy, ein aktives Vizsla-Hundekind, sucht sein eigenes Zuhause.

Die 3 Geschwister kamen aus einer Familie, die "aus Versehen" einen Wurf Welpen bekommen hat...
Die anderen Welpen aus dem Wurf wurden im Dorf verteilt, Sandy, Muffin und Kope waren übrig und wurden sofort von Hajnalka abgeholt. Wer das bessere Los gezogen hat, dürfte wohl leicht zu beantworten sein.

Die 3 kleinen Knödel waren voller Parasiten, kamen erst einmal in einen isolierten Bereich, bis sie ihre Flöhe und Würmer los waren. Auch die erste Impfung wurde im Anschluss vorgenommen, alles schien in Ordnung.

Leider schaffte es der kleine Kope nicht. Er lag eines Morgens tot bei seinen Geschwistern. :cry:

Für uns alle ein Schock! Waren die Kleinen doch alle so munter, waren die Plagegeister los und entwickelten sich prima....

Sandy und Muffin ging und geht es hervorragend, und die beiden warten nun auf ein artgerechtes Zuhause.



Wir wünschen uns für die kleinen Paparikahummeln erfahrene Menschen, die die nötige Zeit, Geduld, Konsequenz und vor allem Nervenstärke aufbringen wollen, die ein Vizsla-Welpe ganz einfach fordert. :mrgreen:

Sandy hat einen Nabelbruch, der beobachtet werden muss. Oftmals entwickelt sich dieser von alleine zurück bzw. schließt sich.

Die kleine Maus ist, wie alle Vischelkinder, verspielt, neugierig, manchmal nicht zu bremsen und auf der anderen Seite ein Schmusemonster. Auch bei ihr sollte nicht vergessen werden , dass sie von Anfang an klare Regeln und Grenzen bekommen sollte, um sich in recht kurzer Zeit zu einem wunderbaren Begleiter entfalten zu können.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aida - ca. 4 Monate junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Kamylla - ca. 5 Jahre junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 2
Bibor (jetzt Frieda) - ca. 4 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz