Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Bei Samu hat sich alles zum Guten gewendet, denn er konnte einen Dauerpflegeplatz bei Familie Kadach-Skerstupp ergattern. Hier hat er nun all die Ruhe, die er braucht, und trotzdem ist für ihn ein abwechslungsreiches Leben in Maßen vorgesehen, damit es ihm nicht langweilig wird :D. Wir freuen uns sehr, Samu :D .

Bild

Alter: ca 7 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

05.02.2020

Samu verliert sein Zuhause...

Samu wurde von uns 2015 vermittelt. Schon damals litt Samu an Epilepsie. Im Laufe der Jahre wurde seine Krankheit nicht besser, und Samu braucht ein ruhiges Umfeld, welches ihm seine Familie nicht in der Art, wie Samu es braucht, geben kann. Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, das es besser für ihn ist, wenn wir für ihn ein neues Zuhause suchen.

Sein Frauchen Jessica hat die Situation und Samu sehr gut beschrieben, und wir wollen ihre Beschreibung hier weitergeben.

Samu - ein wunderschöner Vizsla-Mix mit großen sprechenden Augen.
Seine Statur ist sehr schlank und drahtig. Samu ist Epileptiker aber medikamentös eingestellt. Für Epileptiker ist enorm wichtig, neben Medikamenten, auch viel Ruhe, einen geregelten und strukturierten Tagesablauf zu haben. Da Samu nicht alleine bleiben kann, muss er bei seiner jetzigen Familie täglich mit ins Geschäft.
Das stresst Samu jedoch immer mehr - er kommt einfach nicht zur Ruhe, kann nicht entspannen, ist unsicher und gestresst.
Deshalb denken wir, dass es für Samu auf lange Sicht gesehen besser wäre, ein Zuhause zu finden, wo man gezielter auf seine Bedürfnisse eingehen kann und er seine nötige Ruhe findet. Wahrscheinlich wird sich das auf alles positiv auswirken.

Dieser schöne Rüde ist sehr sensibel, lieb und feinfühlig. Er sucht viel Nähe und bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson. Er wird auch liebevoll „Prince Charming“ genannt, da er einen Charme hat, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Samu ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er ordnet sich immer unter. Deshalb sollte er nicht zu einem dominanten Ersthund kommen. Er ist sehr verträglich mit Katzen und kennt Kleintiere. Auch Kinder sind kein Problem. Mädchen liebt er genauso abgöttisch - wie Kuchen.

Samu läuft gut an der Leine, kennt alle gängigen Kommandos und kann auch abgeleint laufen. Er beherrscht einen zuverlässigen Rückruf und beobachtet seinen Menschen immer.

Bild

Bild

Der tolle Bursche wäre ideal für ältere Menschen, die ihm ein ruhiges Zuhause geben können. Samu genügen über den Tag verteilt ca. 1,5 h Auslauf, gerne nimmt er Futter/Schnüffelspiele an. Längere aber entspannte Wanderungen sind auch möglich. Wenn er dann ab und zu mal mit anderen Hunden über die Wiese flitzen darf, döst er gerne zufrieden in der Nachmittagssonne.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
In dich hatte ich mich verliebt. Und dann klopft die Vernunft an, weil Gesetze das Herz bekämpfen.
Lieber Samu, ich wünsche dir alles Glück der Welt bei und mit deiner neuen Familie! Du hast sicher den Jackpot gewonnen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 12:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das ging mir genauso....immer wieder habe ich auf dein Profil geschaut. Aber auch bei mir hat die Vernunft gesiegt....

Aber du hast ja ein schönes Plätzchen ergattert.... :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:15 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27574
Wohnort: 63867 Johannesberg
Samu kam 2015 in die Obhut von ViN. Der Abgabegrund war schon damals seine Epilepsie.

Der Schatz kam erstmal auf unsere bewährte Pflegestelle bei Frau Wayand. Schon damals zeigte er sein sanftes Wesen und sein Pflegefrauchen war sehr begeistert von ihm. Leider hatte Samu noch mehr Baustellen. Durch die Bluttests erhielten wir auch die Diagnose Anaplasmose und Hautwürmer.

Die Behandlung wurde gleich begonnen und es haben sich tolle neue Menschen für ihn beworben.

So zog Samu bei Frau Wayand aus in sein neues eigenes Zuhause.

Seine Epilepsie hat sich leider, trotz sehr intensiver tierärztlicher Betreuung, verschlimmert :| Samu hat auch sehr große Verlustängste entwickelt und wollte nicht mehr alleine bleiben.

Samu brauchte wegen seiner Anfälle ein ruhiges Umfeld. Sehr schweren Herzens wurde Samu abgegeben und uns war klar, das wir für ihn eine Dauerpflegestelle brauchen.

Menschen die ihn nicht alleine lassen müssen und einfach ganz viel Zeit haben. Der Hintergrund war einfach die Hoffnung, das die Anfälle in einer ruhigeren Umgebung weniger werden.

Diese Menschen haben wir März 2020 gefunden und es geht Samu besser. Es ist manchmal ein auf und ab. Er wird in seinem Zuhause sehr geliebt und angenommen. Er spielt total gerne mit anderen Hunden und ist einfach ein ganz toller Bursche.

Wir wünschen Samu noch ganz viele schöne Jahre. Er hat sie sich ganz sicher verdient und seine Menschen tun alles dafür, das er sie auch bekommt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 12:08 
Offline

Registriert: So 25. Okt 2020, 11:18
Beiträge: 1
Samu lebt nun schon seit 8 Monaten bei uns.
In dieser Zeit hatte er keinen einzigen Anfall !!! Der Tierarzt ist begeistert, wir auch.
Leider hat er zugenommen, obwohl er nicht mehr Futter, als früher bekommt und seine einzigen "Leckerlis", die kleinen Leberwurstbällchen mit Tabletten sind.
Er hat neue 2 und 4beinige Freunde gefunden und ist ein rundum glücklicher Hund.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 12:50 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27574
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Kadach,

Samu hat bei Ihnen sein Zuhause gefunden, welches er für diese Krankheit gebraucht hat.

Sie beide tun ihm sehr gut.

Es ist nicht selbstverständlich einen Epi Hund bei sich aufzunehmen, der eine derart schlechte Prognose hatte. Diese Entwicklung ist einfach unglaublich, macht Mut, was erreichbar sein kann.

Ich finde der Bub sieht einfach klasse aus und ich wünsche Ihnen und Samu noch ganz viel Zeit und Freude miteinander.

Viele liebe Grüße

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 13:09 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Wie schön! Keine Anfälle! Das sind doch ganz tolle Nachrichten :D Ich freue mich für Samu, er scheint bei Ihnen zur Ruhe gekommen zu sein. Also auch innerlich und da finde ich eine leichte Gewichtszunahme (die vielleicht auch davon herrührt), das geringere Übel. Allerdings darf es nicht zuviel sein, dann muss die Futtermenge vielleicht doch neu überdacht werden :lol:
Sie machen das schon :wink:
Samu sieht wirklich großartig und so zufrieden aus. Ich kann mich da Frau Zürn nur anschließen: danke, daß Sie sich für Samu samt seiner Erkrankung entschieden haben!
Ich wünsche Ihnen und Samu eine tolle gemeinsame Zeit ohne weitere Anfälle! Daumen sind gedrückt!
Viele Grüße
Sabine Grob mit Tilda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 195
Mein lieber Samu ,
gerade lese ich die tollen Nachrichten von dir !
Du kannst dich nicht mehr an mich erinnern, ich war dein Pflegefrauchen und du .... mein 1. Pflegehund von VIN !
So ein Sanfter , Lieber !
Leider waren meine " beiden Körbchen " als du und deine lieben Menschen Hilfe brauchten, besetzt.

Liebe Fam.Kadach ,
bei Ihnen hat Samu das perfekte , ruhige Zuhause, daß er durch seine Krankheit braucht, gefunden !
Vielen lieben Dank dafür !!

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Samu

Ursula Wayand


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 11:41 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27574
Wohnort: 63867 Johannesberg
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten


Bild

Ein großes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen.

Samu durfte, nachdem er ein ViN Hund wurde, einige wunderbare Menschen erleben. Sie haben ihn auf seinem Weg mit und durch die Epilepsie begleitet.

Es ist traurig, dass er seinen Lebensabend nicht länger bei seiner Familie geniessen durfte.

Danke Familie Kadach-Skerstupp für die Liebe und Geborgenheit, welche sie Samu geschenkt haben.

Traurige Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 23:49 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Familie Kadach-Skerstupp,
es ist so traurig, dass Sie Samu gehen lassen mussten! Ich fühle mit Ihnen und wünsche Ihnen jetzt Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Danke für die schöne Zeit, die Samu bei Ihnen haben konnte - auch wenn es nur wenige Monate waren. Danke für alle Liebe und Fürsorge, die er bei Ihnen erleben durfte!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 10:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Kadach-Skerstupp,

Samu hatte sich in mein Herz geschlichen und ich habe mir oft sein Profil angeschaut. Als ich dann las, dass er einen tollen Platz gefunden hat, habe ich mich sehr für ihn und natürlich auch für Sie gefreut. Ich hätte Ihnen soviel mehr gemeinsame Zeit gewünscht....

Aber es sollte nicht sein und jetzt bleibt nur der Trost, dass er nochmal ein tolles Hunde-Mensch-Leben kennenlernen durfte. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Hund mit einem Handikap entschieden haben und ihm dies ermöglicht haben.

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Old Lady Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samu - ca. 7 Jahre UK-Mix-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 195
Sie sind Seelengefährten.....
tief drinnen im Herzen.......

Liebe Familie Kadach- Skerstupp ,

mit Tränen in den Augen schreibe ich diese Zeilen !

Es tut mir unendlich weh , daß Samu seine Zeit mit Ihnen nicht länger genießen konnte, so sehr hätte ich es ihm gewünscht! !
Danke , daß Samu bei Ihnen nochmal ein so warmes Körbchen gefunden hat !

Traurige Grüße Ursula Wayand
mit Pflegi Bruno & Tinia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz