Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sally , ca. 8 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Sally ist zu Fam. Pongartz gezogen

Bild

Sally ist Insidern aus dem Forum schon bekannt.
Sally wurde von uns vermittelt und kurz nach der Vermittlung waren zwei Operationen am Knie erforderlich. Die neuen Besitzer haben diese OP's durchführen lassen und sich redlich bemüht, Sally wieder zu einem schmerzfreien Laufen zu verhelfen.

Bild


Aber zwei junge Hunde zur Ruhe zu zwingen, während der eine putzmunter und gesund ist, ist manchmal nicht zu handhaben, zumal Sally ein Powerpaket ist.
Es kam wie es kommen musste, Sally bekam wieder Beschwerden mit ihrem noch nicht ganz ausgeheiltem Knie.

Daher kamen wir gemeinsam zum dem Entschluss, Sally wieder in die Vermittlung zu nehmen. Eine erneute Untersuchung des Kniegelenkes hat dabei ergeben, dass keine weitere OP von Nöten ist. Sally aber nun dringend die notwendige Schonung braucht, um diese Verletzung vollkommen auszuheilen.

Das neue Zuhause sollte also die notwendige Geduld mitbringen, aber auch auf der anderen Seite liebvoll konsequent für ihre Grunderziehung sorgen, da dort wirklich Handlungsbedarf besteht.

Auf jeden Fall sollte, wenn ein zweiter Hund im Haushalt ist, dieser ein ruhiger, ältere Vertreter sein. Auch Kinder sollten ein standfestes Alter haben, da Sally in ihrem Übermut oft ziemlich heftig sein kann.

Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Name: Sally
Alter : 8 Monate
Geschlecht: Hündin
kastriert: Nein
Artgenossen: Ja
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: JA

Bild


Vermittlung von Sally:
Ingeborg Caminneci
Fon: 02292/2235
Mail :pflege@vizsla-in-not.de

Bild

Sally ist ein typischer, überschwenglicher und temperamentvoller Junghund, der ständig körperliche Nähe sucht. Sally stammt aus einer dubiosen "Hundefabrik" hier in Deutschland, wurde von einer Familie übernommen, die aber schnell feststellten, dass dieses feurige ungarische Mädel nicht so recht zu ihren Lebensumständen passte. So ist Sally dann in unsere Obhut gekommen.
Sie ist gesund und munter, muss noch sehr viel lernen, aber ist zu allen und jedem freundlich.
In der Pflegestelle leben auch 2 Katzen, mit denen Sally kein Problem hat.


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Sally wird nun in Zukunft einen jungen UD-Rüden als Partner haben und mit ihm zusammen die Umwelt unsicher machen. Wenn sie will, kann sie auch ein Jagdhund werden, dass wird die Zeit mit sich bringen.

Sandra und Frank, ich hoffe, wir werden bald von dem neuen Dreamteam hören :lol: :idea:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 17:53 
Offline

Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:17
Beiträge: 6
Der Umzug ins neue Zuhause ist vollbracht und die kleine Maus hat sich bei uns gut eingelebt. :D Nach der ersten Aufregung wird sie aber immer sicherer und es kommt uns vor als wäre sie schon immer bei uns. Sie orientiert sich sehr gut an Zsazou und lässt sich draußen ganz toll abrufen. Wir haben das Gefühl sie saugt jeden Moment auf und genießt jede Art von Zuwendung, die Couch wird immer mehr zum Vizslareich und wir dürfen dazwischen sitzen und kraulen :P
Wir sind super Dankbar, das alles so gut geklappt hat und freuen uns einfach nur auf die Zeit zusammen!
Wir werden weiter berichten!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Sally, liebe Fam. Söntgen!
Manchmal muss man auf dem Weg zum Glück nur einen kleinen Umweg machen, doch dieser hat sich für euch alle gelohnt!!! Sehr schöne Bilder, Sally sieht glücklich und zufrieden aus!
Ich wünsche eine wunderschöne gemeinsame Zeit, die hoffentlich sehr, sehr lange anhält!!!
Ganz liebe Grüße aus Drevenack und viel Spaß mit diesem süßen, ungarischen Feger!!! :lol:
Anke mit Toni, Biene und Jeany


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 23:39 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Sally, wir wünschen Dir alles, alles Gute bei Deiner neuen Familie. Immer schön freundlich sein, dann spuren die schon;-))) :lol:

Freuen uns, von Euch zu hören
Beate und Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 20:34 
Offline

Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:17
Beiträge: 6
Hier etwas neues, leider nicht so erfreuliches von unserer kleinen Maus: Nachdem sie seit Tagen hinten links lahmt bin ich dann heute zum Tierarzt, weil ich irgendwie ein schlechtes Gefühl hatte. Ich hatte erst vermutet, das sie sich beim toben mit Zsazou irgendwie verknaxt hat, aber nachdem es nach Tagen noch nicht besser wurde sind wir heute mal wieder hin.
Und nachdem sie die Süße gründlich auf den Kopf gestellt haben scheint es so als habe sie ein großes Hüftproblem. Am Mittwoch werden Ihre Hüften geröngt und bitte drückt alle ganz fest die Daumen das es nicht das ist, was der Tierarzt vermutet. Wäre ja auch alles zu schön gewesen :( Nachdem Sie sich immer mehr zu einem echten "Traumhund" mausert und immer mehr neue Facetten zeigt, ist das heute ein trauriger Tag gewesen.
Wo das Leben Ihr doch grade soooooooo viel Spass macht!
Also bitte alle ganz fest an uns denken, ich werde weiter berichten und auch bald mal zeigen wie toll sie jetzt aussieht :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 20:39 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
alle pfoten und daumen werden gedrückt !!!
und vor allem


rute hoch!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 22:37 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Alles, alles Gute! Wir denken an Euch!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Sandra, Frank, auch hier sind alle Pfoten (und es sind nicht wenig) gedrückt, dass es nicht das ist, wonach es aussieht :cry:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 14:53 
Offline

Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:17
Beiträge: 6
Nach der Röntgenuntersuchung wurde gestern festgestelt, daß die Hüften top in Ordnung sind aber leider wurde eine Osteochondrose dissecans (Knochenablösung) im Knie festgestellt. Das ist der Grund für die Lahmheit (kein Wunder, denn das ist laut Tierarzt sehr schmerzhaft) Wir kommen also um eine Operation, bei der das abgesplitterte Knochenstück entfernt und der der Defekt am Kniegelenk abgetragen wird nicht vorbei.
Das gute daran ist, daß sie nach einem Heilungsprozess von 4 - 6 Wochen nach der Operation wieder voll belastbar ist und in keiner Form irgendwie eingeschränkt sein wird :D !!!
Diese OP muss in den nächsten 4 Wochen gemacht werden und dann wird alles gut :lol: :lol: :lol:
Trotz dieser schlechten Nachricht sind wir sehr froh, das es nicht die Hüfte ist, den das wäre noch viel schlimmer gewesen. Bis zum OP Termin bekommt sie nun Schmerz- und Entzündungsmedikamente, damit es ihr etwas besser geht. Habe heute nochmals versucht Fotos zu machen (was bei diesen zwei Wirbelwinden nicht einfach ist) und bitte Ingeborg darum sie hier einzustellen (das klappt bei mir leider nicht :oops: )
Wir werden hier weiter berichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 12:37 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach du jeh, dann wünschen wir doch alles Gute, einen guten Verlauf der OP und anschließender Heilung für die Süße.

Liebe Grüße aus GG und trotz Allem eine friedliche und schöne Adventszeit und Weihnachten!

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Sally's (Lola's) OP-Termin am Donnerstag um 8.00 Uhr. :!: :oops:

Bild

Bild

Bild

Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Alles Gute für die OP und auch unsere Daumen und Pfoten sind ganz feste gedrückt....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 23:22 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Nicht jeder ist immer "online" - bin aber überzeugt, dass natürlich jede/r die Daumen drückt und mit der Familie leidet, bis alles überstanden ist. Mag da keinen Smiley einstellen - passt einfach nicht.

Wir drücken auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und Pfoten und freuen uns auf eine Nachricht über den Verlauf.
Ganz liebe Grüße und toi, toi, toi

Bibe mit Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Auch in Drevenack werden 12 Pfoten und 6 Daumen gedrückt!!!
Wir denken an euch!!!
Liebe Grüße
Anke mit dem gesamten Rudel!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Auch wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten für die anstehende OP!

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 21:26 
Offline

Registriert: Mo 9. Jun 2008, 12:20
Beiträge: 4
Wohnort: Zürich
Die Daumen sind auch von unserer Seite ganz fest gedrückt!!!!

Whisky& Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:38 
Offline

Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:17
Beiträge: 6
So, nachdem jetzt so einige Zeit vergangen ist, möchten wir heute mal berichten, wie es Lola ergangen ist.
Die Osteochondrosis dissecans Operation war ja schon am 10. Dezember 2009 und die ersten 2 Tage danach war eigentlich auch alles wunderbar. Bis sich von jetzt auf gleich alles wandelte:
Es bildete sich eine Menge Wundwasser im Bein und dies mußte mehrmals unter Narkose punktiert werden. Fast jeden Tag zum Tierarzt, Schmerztabletten, Antibiothika und absolutes Bewegungsverbot (was, wie man sich vorstellen kann bei diesem Wirbelwind nicht einfach war). Und als wir dann nach fast 2 Wochen die Schwellung und Entzündung meinten im Griff zu haben, meinte unser Tierarzt das irgendwas mit der Kniescheibe nicht stimmt, was aber vorher durch diese enorme Schwellung nicht zu erkennen war.
Also: Wieder eine Narkose, Röntgen um das zu bestätigen, was unser Tierarzt vermutete. Die Kniescheibe hatte sich nach innen verschoben (anscheinend durch eine zu heftige Bewegung ) und die Kniescheibe hatte die innere Naht "aufgerieben" dadurch hatte sich dann auch noch eine Blase gebildet .
Nächster Tag Operation Nummer 2!!!
Das war für uns alle ein riesiger Schock, weil wir eigentlich dachten, wir hätten das schlimmste hinter uns. Doch das kam erst noch!
Operation war erfolreich und die Schäden wurden behoben. Aber Lola steckte das ganze nun nicht mehr so gut weg wie beim ersten mal, wohl auch weil sie starke Schmerzen hatte.
Sie weinte und weinte und sie tat uns unendlich leid! Sie wurde mit allen möglichen Medikamenten vollgestopft damit sie keine Schmerzen hatte und sich keine erneute Entzündung bildet, außerdem wurde sie "ruhiggestellt"und dämmerte die ganzen nächsten Tage vor sich hin.
Am nächsten Tag war das Bein auf die doppelte Größe angeschwollen und wurde wieder punktiert. Dabei stellte sich heraus das es kein Wundwasser sonder ein riesen Hämathom war, also punktieren umsonst.
Wir machten uns auf ein blaues Bein gefasst und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich habe noch nie so etwas gesehen.
Aber auch das haben wir überstanden!!!
Gestern haben wir, so hoffen wir alle, sie das letzte mal in Narkose gelegt, weil sie noch ein Hühnereigroßen "Knubbel" am Bein hatte der noch von dem Bluterguß übrig war, entfernt wurde. Und am Freitag werden nun endlich zum 2ten Mal die Fäden gezogen.

Wir hoffen, das Lola es dann endlich überstanden hat und die schrecklich Zeit vorbei ist. Nun wollen wir alle die Zeit miteinander genießen, dazu hatten wir alle ja noch keine Gelegenheit.

Diese 4 1/2 Wochen seit der Diagnose war für uns alle unendlich schwer und mich hat, das muss ich ehrlich gestehen, mehr als einmal der Mut und die Kraft verlassen. Lola hat alles was wir mit Ihr "angestellt" haben einfach immer so hingenommen und
alles erduldet. Sie hat mich immer nur angesehen und immer war ich es die geweint hat, nicht Lola, obwohl sie es war die die Schmerzen und das ganze Leid hatte.
Wir denken, sie hat sich jetzt wirklich ein tolles Schmerzfreies Leben mehr als verdient!!!

Der Größte Schock wird uns wohl noch heimsuchen, die Rechnung vom Tierarzt.
Aber nun haben wir das geschafft, dann wird alles andere wohl auch zu schaffen sein.
Drückt uns mal wieder alle Daumen und Pfoten, damit alles gut wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:15 
Ach du liebe Güte :shock: !
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass das Schlimmste überstanden ist und ab jetzt alles nur noch gut wird!
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
was für ein tapferes Mädchen. Ich wünsche von Herzen, dass jetzt alles gut wird.
lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Jesse ne, da habt ihr aber 'ne Story hinter Euch :|

Hoffe, es geht jetzt bergauf :idea:

LG Ingeborg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Da hoffe ich doch sehr, dass der Satz "es kann nur besser werden" nun endlich zutrifft....
Kleine Lola, ich drücke dir und deinen Zweibeinern ganz fest die Daumen, dass es jetzt nur noch besser wird...

Ganz liebe Grüße
Ruth Mitteis mit Cara & Izmos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 20:21 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Ich würde mich sehr freuen, irgendwo lesen zu können , daß ViN auch NACH der Übernahme eines Hundes von ViN in sooo einer schwierigen finanziellen Situation (ziemlich unmittelbar nach Übernahme des Hundes) helfend eingreift.
Auf jeden Fall wünsche ich Sally alles Gute und den Zweibeinern viel Kraft!
Helga Liebeskind


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 20:40 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das Ganze ist ja wirklich ein Horrorbericht!!! Dann wünschen wir, dass es ab sofort nur noch aufwärts geht - entweder steil oder langsam und stetig, aber aufwärts!!!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mara, (Piri) ca. 1,5 jährige alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 10
Hencida (Zita) - ca. 2 Jahre alte - UK-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 20
Körti, ca. 8 Wochen alte MIX-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 3
Jade, 5 Monate alte UD-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz