Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Die kleine Saci hört nun auf den schönen Namen Lola. Sie hat die Herzen von Familie Nau im Sturm erobert und dort ihr neues Zuhause gefunden. Wer könnte diesem kleinen Sonnenschein auch widerstehen? :D

Bild

Alter: 13.05.2020 (laut Pass)
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: Ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

01.08.2020

Saci sucht ihr eigenes Zuhause.

Saci, ihre Mama und 9 weiteren Geschwistern wurden von Tierschützern aus einem Elendsviertel gerettet. Leider waren die meisten Welpen schon so geschwächt, dass 5 kleine Zwerge direkt in eine Budapester Tierklinik gebracht werden mussten. Leider haben sie es nicht geschafft... :cry: Mama Zoé und die anderen 4 Kinder wurden in Füle versorgt und aufgepäppelt.

Bild

Welpe an der Infusion:


Die 5 kleinen Knödel entwickeln sich gut und können ab Ende August in ihr eigenes Zuhause ziehen.




Wir wünschen uns für die kleinen Paprikahummeln erfahrene Menschen, die die nötige Zeit, Geduld, Konsequenz und vor allem Nervenstärke aufbringen wollen, die ein Welpe ganz einfach fordert. :mrgreen:

Saci ist vom Typ her ein sehr menschbezogener und verschmuster Hund. Sie kommt auch alleine gut klar, spielt aber auch mit den Geschwistern. Saci ist lebhaft, verspielt... einfach ein waschechter Welpe. Auch bei ihr sollte nicht vergessen werden, dass sie von Anfang an klare Regeln und Grenzen bekommt, um sich in recht kurzer Zeit zu einer wunderbaren Begleiterin entfalten zu können.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Die Mama ist bei uns. Alles Gute kleine Saci!!!

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Auch Lola geht es wunderbar... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:51 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:30
Beiträge: 8
Hallo,
ja die kleine Zaubermaus :D ist bei uns eingezogen und wir können es uns gar nicht mehr vorstellen wie es vorher ohne sie war.
Bild

Von ganzem Herzen vielen Dank an all die lieben Menschen von ViN, Sabine Haake die für uns immer ansprechbar ist, an Hajnalka die sich liebevoll um die Fellpfoten kümmert und vor allem auch an Anke Hofmann :P die uns den Link zu unserem Sonnenschein geschickt und damit alles ins Rollen gebracht hat.
Bild
Direkt nach der Ankunft 2 treue Augen und 4 Pfötchen die mitten in unser Herz getrappelt sind.
Bild

Und seither wirbelt sie durch unser Leben…
https://youtu.be/_PYiVLny1ZM

…..Lola rennt
Bild

und Lola pennt….

Bild
Bild

und dazwischen fällt ihr ganz schön viel Blödsinn ein...
Bild
https://youtu.be/Ih4X8akstDI

…und die Kuscheleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bild

Ganz liebe Grüße an Lola's Mama und die Geschwisterchen und deren Besitzer

und nen extra dicken Drück an Yoshi und Diana:
Bild
Bald fetzen wir wieder um die Wette :D

Liebe Grüße an ALLE
Melanie und Bernd Nau
und
Ute und Gustav Hamberger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 13:31 
Liebe Familie Nau,

ganz herzliche Glückwünsche zu dieser süßen Maus; ich bin sicher, sie wird als Teenager und auch später alle Rüden-(Männer)Herzen brechen :lol:

Weiterhin viel Freude mit ihr und alles Gute!

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 18:19 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Lola hält ihre neue Familie auf Trab
und ist überhaupt nicht mehr wegzudenken.

Ihre Familie schreibt: "Wir haben viele schöne Momente zusammen, aber... sie wird so schnell groß... naja in Anführungszeichen... verglichen mit ihren Geschwistern ist sie der zarte Zwerg, aber sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen." :lol:





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 11:01 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:30
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update, Lola ist quietschfidel und es geht ihr und ihren Zweibeinern bestens....
Bild

außer die Zweibeiner kommen auf die Idee ihr Klamotten anziehen zu müssen, weil es ja bald kalt wird...

Bild

...echt ne komische Idee, die direkt mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck quittiert wird.

Und Hundeschule ist immer ganz toll und aufregend...
Bild

.....aber irgendwie muss man danach immer ganz dringend schlafen, da ist dann doch der Akku mal alle
Bild

Bis bald und ein schönes Herbstwochenende
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Liebe Melanie,
Lieber Bernd,
Schön von Euch zu hören. Die Welpen von Zsophie sind eindeutig nicht weit vom Stamm gefallen. Ich freu mich sehr über die Bilder von Lola und dass es ihr gut geht.
Obwohl Zsophie jetzt ja eindeutig mehr Tirol im Blut hat, als Ungarn und auch wenn kein Dackel darin versteckt ist, wird sie immer unser Vackel bleiben.
Sie kann schon ziemlich nerven, vor allem das Bracken-Geschrei. Sonst hat sie sich aber blendend eingelebt und sie versteht sich super mit unserer älteren VIN-Hündin Lucy. Ich weiss nicht, wie dieser kleine Hund 10 Welpen haben konnte?!? Sie ist selber noch ein Kind und das ist irgendwie auch gut so. Sie soll nachholen, was sie verpasst hat und einfach nochmal neu starten.
Wir sind jetzt auch im Wald ohne Leine unterwegs. Ich vermute mal, dass Zsophie keine gute Jagdhündin war. Deshalb ist sie wohl letztendlich auch bei uns gelandet. Sie entfernt sich nicht weiter als 50-100m von mir. Sie geht nicht in unübersehbares Gelände und auch nicht in Sträucher und Büsche - so was kann kein Jäger brauchen - wir aber um so mehr :lol:
Ja, uns geht es gut mit Zsophie und Lucy - auch wenn wir täglich einen Nervenzusammenbruch haben :roll: und unser Rudel ist jetzt wieder komplett :D
Herzliche Grüsse vom Röschtigraben
Andrea Schäfer (meinferienhund.ch)

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 19:27 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:30
Beiträge: 8
Hallo,
hier eine kurze Statusmeldung von Lola.
Der erste Schnee war sooo toll…
Bild

In Franken sagt man Schnee is scheeeee ! 8)
Bild

Und eigentlich ist in meinen Genen irgendwo ein Känguru versteckt. :D :wink:


Und meine nächste Aufgabe ist auch schon erledigt, der Weihnachtsmann kann leider nicht mehr kommen.

Bild
I had Santa for dinner… :twisted:
Bild
Who wants to be next….

So jetzt bin ich müde, weil das alles so anstrengend und aufregend ist, muss da erst mal auf meinem Rinderohr drüber schlummern.
Bild
Bild

GLG und eine schöne Vorweihnachtszeit
Melanie Nau


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 14:37 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:30
Beiträge: 8
Bild

8) :D :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 16:38 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Mit Lola ist im Hause Nau immer was los :D



Bild

Ihr Frauchen schreibt:
Lola wurde wohl für uns gebacken.
Wir haben schon mal eine Minirunde Joggen probiert (4 km); sie läuft prima mit, ohne links und rechts zu schüffeln.

Bild

Bild


Ansonsten hatte sie letzte Woche einen Magen- Darminfekt :| , der ist aber schon gut überstanden.
Und dank homeoffice haben wir eine wirklich schöne Zeit zusammen:
Radfahren im Korb haben wir auch schon geübt :lol:

Bild

Nachdem wir beim TA waren, meinte er, bei ihr ist alles ok, aber sie wird wohl kleiner bleiben: 41 cm Schulterhöhe, dafür brackentypische 52 cm lang und knappe 10 kg... - hat auch was Gutes: Sie passt somit noch in den Fahrradkorb :mrgreen:

Bild
Ich mach mich mal gaaanz lang - ihr werdet schon sehen :wink:

...und Schnee ist sowieso toll!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 16:04 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Bei Lola und Joshi läuft alles weiterhin gut! :D
Die beiden Geschwister verstehen sich prima und entwickeln sich toll; der Größenunterschied ist allerdings erstaunlich: Joshi 17,5 kg und Lola knapp 10 kg. Aber dafür hat sie irgendwo einen Extra-Akku eingebaut bekommen: Lola rennt....und rennt...und rennt... :lol:
Beide sind aber auch echte Kuschelmonster. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Lola fliegt... :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Eigentlich kann sie ja kein Wässerchen trüben... :D

Bild

Bild

Aber Wehe... :mrgreen:




Weiter so kleines Mädchen, auf dich ist Verlass...

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Halli hallo,
wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Ich hoffe es geht Euch allen gut :P

Bei uns ist alles wundervoll, Lola ist mittlerweile eine kleine Dame und hat ihre Ausbildung zum "Seehund" bestanden :wink: ...nur wenn's nach ihr geht hätte man das Salz im Wasser auch weglassen können

Bild



Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Und weil Urlaub so anstrengend ist muss man sich danach erst mal wieder mit einer Runde toben mit dem Brüderchen "erden" :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 21:33 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:30
Beiträge: 8
Hallo wir wollten uns mal melden.
Am Freitag hatten wir ein wunderschönes Schwesterntreffen, Frieda (Maszat) und Lola (Saci) haben sich das erste Mal seit ihrer Abreise aus Füle gesehen....wir hätten mal gesagt die Mädels haben sich wiedererkannt :lol:
Bild

Da war Stimmung in der Bude :mrgreen:

_______________________________________________________________
Und gestern war es ein Jahr her, dass ViN uns unsere kleine Zaubermaus gebracht hat...ein dickes DANKE nochmal an ALLE :-P

Bild
…Saci... jetzt Lola…

Bild
:P :wink:

Bild
…(Dorie-Scrat)… weil Du vergisst auch manchmal alles… und immer wenn wir Ice Age gucken gibt’s da Ähnlichkeiten…

Bild
…gestern vor einem Jahr

Bild
…bist Du bei uns eingezogen

Bild
…die Zeit ist verflogen

Bild
…es war neu

Bild
…schön

Bild
…gechillt

Bild
…anstrengend (natürlich nur für Dich)

Bild
…herausfordernd (auch wenn’s nicht so aussieht)

Bild
…aber vor allem auch wunderschön

Bild
…und eins ist sicher

Bild
…Du gehörst zur Familie

Bild
…ohne Dich geht nicht mehr

Bild
…Du bist ehrlich und echt

Bild
…Du bist ein Herz auf vier Pfoten

Bild
…öfter auch mal stur

Bild
…ja ziemlich stur

Bild
…aber für immer

Bild
…unsere kleine

Bild
…Seelen-Vischel-Schabracke

Bild

Bild

Liebe Grüße
und bis bald
Melanie, Bernd und Lolly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Guten Morgen,

ach wie schön, Lola hat den Jackpot gewonnen und dann noch so viel Verwandschaft in der Nähe...

Weiterhin alles Liebe und Gute

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Dem kann ich nur zustimmen....Die Kleine hätte es nicht besser treffen können :D :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pitypang (jetzt Esra) - ca. 9 Monate junge UK MixHündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Singa - ca. 7 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz