Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:54 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Hello again ,

We gave Joss red berries, all types ,two teaspoons per day ,minced ,mixed under his
food. I washed his butt with Tempos soaked in warm water which my Vet said was just
fine, I used no disinfectant.

I forgot to mention the most important part of the routine, bedding must be washed
everyday (Kochwãsche), we rmoved all rugs and used the Staubsauger everday and
then washed all the floors with very hot water, then wiped it as dry as possible. Last
but not least ,eating bowls and drinking bowls ,washed in boiling water after every meal.
Joss was diagnosed with Giardien mid January 14 and he was declared
clear of Giardien at the end of March 14. We still don't know where he contacted them
because he was the only one of our group (a group of at least 10 dogs meet every morning)
who had them, also the dogs in the Hundeschule were all Giardien free. He is also
a dog bred in Germany, he was six months old when he was diagnosed.

I hope this info helps.

Best wishes from Cologne

Eileen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hello Eileen,

again a big thank you.

We do the routines, yet not all, hélas (bowl ok, beds not every day. Besides, my wife Oksana was gone for 3 days and dogs were out ... in the gardien garden.
We now have a steam cleaner (Dampfreiniger) and we use it heavily:persian carpet, wood floor, sofa (!), kitchen, stairs.
Plus no Kohlehydrate, which the boys don't mind in view of all the .. beef they get (incl. veggies, of course).

Quite like the steam cleaner (we choose Kärcher).

Reminds me of 80's movie "Ghost Busters".
Those guys were swinging some sort of Staubsauger, singin'
"I ain't afraid of no ghost", remeber this?

Yes, we shall get rid of these Gardiens, which I wouldn't call ... gardien(s) angels. ;-)

All the best, regards,

Thomas

P.S.
Rozsdas is just fine dog. Young, loving, attentive and striving for any "bravos" for bringing about his new prey.
A bit clumsy with his BIG! claws. So?
What lucky fortune ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hi,

Tabletten-Kur ist vorbei.
Bald ab zum TA, neuer Test, mal sehen.

Desinfizierung läuft weiterhin hier.

Nur mit der täglichen Duscherei mit Desinfektionschampoo haben wir nicht so geschafft.

Die Jungs können aber ganz gut auf Kohlehyydrate verzichten, wenn Leber, Rindfleisch.
;-)


Gruß,

Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 22:04 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Hi Thomas,

Hope the results are negative. I had to laugh about you calling
them Guardians, that is what my husband called them too.

The steam cleaner is a big help, I was just a little worried about
using it on the wooden floors. Let us know if the Guardians have
been beaten and have retreated.

Best wishes from Cologne

Eileen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Eileen,

keine genaue neue Diagnose bis heute, einen neuen Test haben wir noch nicht gemacht.
Hygiene machen wir weiterhin, aber da gibt es natürlich Lücken.

Dampfreiniger:
Na ja, durch das Tuch kommt nur lauwarmer Dampf, wenn man den Boden wischt.
Das könnte schon viel heisser sein.
Immer diese Hausfrauen-Geräte! Da muß es besseres geben.

Rozsdas geht's gut, er ist liebevoll und fordert attention.

Gruß,

Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rozsdas guter Junge!
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder,

leider habe ich lange nicht geschrieben, das tut mir Leid.
In den nächsten Tagen hat Rozsdas Geburtstag, also 1 Jahr bei uns.
Wir können nur sagen: Sieht alles prächtig aus! Welch' toller Junge!
Rudel hier ist zusammen, alles funktioniert bestens!

Wir können nur sagen: Nehmt Hunde auf!

Also ... auch ... Hunde. Die haben ja sogar Papiere ...

Wir planen, die Pflegefamilie in München zu besuchen, wo er 1 Woche war vor einem Jahr.

Demnächst mehr.

Viele Grüße aus Augsburg,

Thomas, Oksana, Asco und Rozsdas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rozsdas guter Junge!
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Mist, falsch gepostet.
Wollte kein neues Thema eröffnen.
/TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder,

wie die Zeit vergeht!
Deshalb endlich ein paar kurze Worte zum "Schokoprinz"!

Zusammenfassung:
Er ist Prachtkerl!
Und intern heißt er mittlerweile "Roschik", hat russische Freundin erfunden. Das Wort macht absolut keinen Sinn - aber alles mit "-(t)schik" am Ende ist im Russischen die liebevolle Verkleinerungsform.

Heute haben wir gelacht:

Ist es nicht so, daß Frauen die Anstrengungen einer Geburt schnell vergessen?
Mit Hunden scheint es ähnlich zu sein. Geht wohl auch Männern so:
Ich selbst habe ein paar Tage ("höchstens 3 Wochen") in Erinnerung, in denen Rozsdas scheu war und Angst vor Männern hatte.
Oksana sagte, es seien Monate! gewesen!

Wie auch immer, es waren schon einige Wochen, wobei es ständig besser lief.
Die beiden Racker haben gut zueinander gefunden.

Leider, wie hier geschrieben in anderer Rubrik, waren die letzten 2 Jahre teils anstrengend (wegen Asco, der uns am 19.Juni 2016 verlassen hat ...).
Rozsdas, seit er alleine ist eine extra Portion Zuwendung bekommt, kommt als Einzelhung ganz gut klar.

Seit 3 Wochen: Roschik ist ... "ABC-Schütze"! Also Schüler in Hundeschule!
Und, was sollen wir sagen? Der Kerl mag es sehr, lernt dazu und hat Riesenspaß! Und haut auch nicht mehr ab (war nie sehr lange).
Mit der Schule (ganz neu) haben wir wohl Glück, die Frau macht es fabelhaft und stellt tolle Gruppen zusammen.
Alles aus dem Angebot haben wir noch nicht gemacht, aber wir sind angemeldet! :)
Frage in die Runde hier: Habt Ihr schon einmal ... Hundelongieren gemacht? Ist uns noch nicht untergekommen, Oksana kennt das nur von Pferden.

Rozsdas hat seine Scheu abgelegt, ist entspannt, arbeitet gerne und sein Blick ist ein anderer geworden.
Und ein unglaublicher Aufpasser hier im Haus und Garten (1.200 qm).
Auf Dauer wird er nicht alleine bleiben, wir suchen eine Wischl- ... Hündin.
Zuletzt war eine bei uns auf "Urlaub", das hat wunderbar funktioniert. Die ganz große Liebe. Aber die Besitzer geben "Lola" einfach nicht her! ;-)

Also, schnappt Euch hier die Hunde von VIN - bis es keine mehr gibt! :)

Beste Grüße und Euch und Euren Pfoten "Alles Gute"!

Thomas Schröder

P.S. Fotos bald.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 20:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Herr Schröder,

ich persönlich habe Longieren noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin hat mit ihrer Vizsla-Dame einen Kurs besucht und ihr hat es sehr viel Spaß gemacht und sie war danach richtig platt :D

Longieren ist eine ganz tolle Geschichte: Sie fördern damit die Bindung und Beziehung zu Rozsdas und sie lernen auch ganz viel über Körpersprache und Kommunikation ... wie oft ist uns gar nicht bewusst wie wir gerade stehen, unseren Arm heben etc. ... hier müssen Sie und auch Rozdas hochkonzentriert sein ... sie müssen ganz klar in ihrer Körpersprache sein und Rozsdas immer hochkonzentriert um ihre wortlosen Kommentare zu lesen und dann umzusetzen ...

also machen sie sich nichts vor: auch wenn es in einem Kreis statt findet - ich bin sicher - Sie sind nach den ersten Stunden schweißgebadet :P :mrgreen: :mrgreen:

ich freue mich wenn Sie berichten ob Sie sich dafür entschieden haben und wie es war ...

Viele Grüße
Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Danke!

/Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hi Leute,

gerade habe ich ein blödes technisches Problem mit upload von Fotos auf Server meines Herrchens.
Tss!

Das kann mich aber nicht davon abhalten, Euch auch ohne "Fotosbeweis" zu informieren über das, was seit gestern in meinem Hundeleben passiert ist!
Na, hört 'mal zu!

Also.
Gestern Vormittag war hier irgendeine ganz komische Hektik im Haus. Frauchens Stimme klang anders, Herrchen, der Spätaufsteher, bewegte sich auch irgendwie schneller als sonst. Nach nur einem Kaffee!
Zu ungewöhnlicher Stunde gab es Fressi (OK, die Wurstsemmeln wurden verpackt) und alle Aufmerksamkeit richtete sich auf mich. Hä?
Die Zweibeiner haben etwas gequatscht von "Du hast ein Rendez-vous", "mache guten Eindruck".
Schwupp landete ich wieder im Auto hinten und 2 Stunden war der erhoffte Spaziergang ganz schön Scheiße, so im Auto.
Danach mußte ich alleine 1/2 Stunde im Auto sitzen.

Na ja, um es abzukürzen:
Plötzlich kam da so ein junges, schickes und aufgeregtes Meedel daher und ich war mit ihr fast alleine auf einer großen Wiese.
Paar Zweibeiner standen herum und haben uns beobachtet.
Mir war's ziemlich Wurscht!
Denn diese zierliche Junghündin, diese Baby, sozusagen, fand ich ziemlich Klasse (und sie mich auch!).
Also DAS! nenne ich 'mal ein "erstes Treffen!"
Das tollste war: Sie kam mit nach Hause! Saß mit mir im Kofferraum - obwohl wir uns eigentlich noch nicht so genau kannten.
Aber für uns war's OK! ;-)

Nach langer Fahrt endlich zuhause und ich habe ihr mein Reich gezeigt. Fand sie gar nicht so schlecht!
Logo! Habe ja auch einen nagelneuen Privat-Hund-Swimmingpool.
Mit der Kleenen ist ganz gut spielen!
Aber rotzfrech ist die, sage ich Euch!
Hat mir glatt Lieblings-Gummiring geklaut und wollte nicht auslassen. Ja geht's noch!
1/2 Minute habe ich mir das Ganze angesehen und gemeinsam mit ihr rumgezerrt, Schnauze an Schnauze.
Die Zweibeiner im Hintergrund blubberten etwas von "Sie wird Chefin".
Aha!
Habe sie dann kurz auf den Rücken gedreht und gut war's.
Und sie fing gleich wieder an!
Hey! Keine nachtragende Zicke! Die traut sich was!
Respekt! Klasse!

Die Nacht haben wir auf verschiedenen Plätzen verbracht: Körbe, Sofa.

Morgens um 5 kam Frauchen, war aber bald wieder wech.
Und um 6:30 (!) stand Herrchen auf der Matte! Wäre ja gar nicht nötig gewesen! Das gab's ja noch nie!

Meine neue Freundin war schon wieder zu allem bereit, ja wie toll ist das denn?

Am Nachmittag waren wir in der Hundeschule. Ich kenne das ja schon (war erst 5x dort, macht Spaß). Und meine neue Freundin am ersten Tag hier auch gleich dabei. Und Vieles mitgemacht. Fand sie ja auch spannend und Herrchen hat sie beschützt.
Ganz schön tapferes Meedel. Und 5 neue und größere Hunde.

Ihre Familie entging der polizeilichen Räumungsklage dadurch, daß sie abgehauen sind. Und Ruby, so heißt sie (schöner Name, oder?), alleine gelassen haben, saß, wer weiß wie lange, alleine in Wohnung, mit Sack Trockenfutter und einem geöffneten Klodeckel.
Nachbarn und Polizei haben sie gerettet und ins Tierheim gebracht vor ca. 3 Wochen.

Dieses Meedel ist total Klasse!
Asco, der vom Regenbogen aus sicher zuschaut, dem wird's gefallen!
Hey! Asco! Du hast mir alles gezeigt, als ich (aus Tötungsstation und Tierheim) neu in dieses Haus kam. Jetzt zeige ich Ruby, was ich von Dir gelernt habe.
Ein Hundeleben? Na, ich freue mich auf die neue Zeit.

Echte ... "VIN - VIN" - Situation"!

Und Herrchen hat gerade für den hier Patenschaft übernommen.
http://vizsla-in-not.eu/index.php/ruede ... jahre.html

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Und den Zweibeinern sei gesagt: Ihr sucht vielleicht einen Hund?
Hey!! Der wartet bereits auf Dich!
Ihr müßt ihn nur ... finden!
Also, Ihr Zweibeiner, macht's wie wir Hunde: "Such, such, such!".

Wuff Rozsdás


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
update:

Wir haben im Garten geübt und waren auf großer Wiese.

Haut neue Hündin ab?
Nö, Spielzeug war wichtiger (und die Zurufe).
10 Minuten.

Ergebnis?
Ha ja, acht Pfoten, ganz schön ko.

Info:
- Ruby Junghündin muß zunehmen (sie hat Hunger; und das supi Trockenfutter vom Tierheim mag sie nicht)
- Rozsdas muß 2 Kilo abnehmen

Völlig stressfrei funktioniert's hier.

OFF, muß nochmal meinen Container mit Zuneigung zu später Stunde leeren.

Morgen geht's in der Früh' zum Schwimmen im Lech.

/TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Alle hier,

gute und traurige Nachrichten kommen oft zusammen.

Pagony, der Dreibeiner (bin Pate) ist über den Regenbogen.
https://rescuedvizsla.wordpress.com/2016/09/22/wenn-man-muede-wird/
War klasse Kerl, 16 Jahre ...

Rozsdas entwickelt sich prächtig.
Endlich haben wir gute Hundeschule gefunden und es macht ihm Riesenspaß! Das volle Programm.
Intelligenter Junge!

Auch die kleine Ruby (noch nicht lange bei uns, ca. 9-10 Monate alt, war gerade läufig) macht mit.

Die Zwei sind bestens miteinander - und wie!

Beste Grüße und mit allen guten Wünschen an Eure Vierbeiner!

Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo,

Rozsdas ist bester Hund.
Und in Hundeschule ist er ganz fleissig, es gefällt ihm sehr!

Wir sind ganz froh!

Euch allen und Euren Vierbeinern: Alles Gute!

Gruß,
TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder!

Im Englischen sagt man "no news is good news".
Was durchaus stimmt, habe lange hier nicht mehr geschrieben, denn alles war immer gut.
Schokoprinz Rozsdas und vizsla Meedel Ruby sind fabelhaftes Team geworden und täglich die allergrößte Freude.

Bis vor fast 3 Monaten: Schokoprinz hat Krebs in der Nase.
Schock natürlich.
Schwierige OP (Gaumen) war nicht die Lösung.
CT brachte Information: nicht der aggressive Krebs, Bestrahlung könnte funktionieren.
In Bayern gibt es nur 3 Kliniken, die sowas machen.
Frauchen Oksana ist 10x zur Veterinärklinik Uni München für Strahlentherapie gefahren.
Tage nach der letzten Bhandlung kamen die vorhergesagten Nebenwirkungen: entzündete Augenlider. Und wie!
Roschik mit Halskrause, ganz tapfer. Aber Juckreizanfälle. Kruste abkratzen geht gar nicht.
Wir haben auf 7/24 umgeschaltet und wochenlang war morgens um 4 Uhr "Wachablösung".
Frauchen, um Roschik abzulenken, 4x am Tag spazieren. Na, wandern, täglich >15 km. Roschik (7 J.) rennt wie ein Junghund!
Herrchen, wie in Klinik, hat Nacht-Logbuch geschrieben.

Jetzt ist alles geheilt!
Keie Wunden, nur ganz kleine Kruste, Haare um die Augen wachsen nach.
OK .... sie sind ... weiß (wie vorhergesagt von Klinik).
Schaut aus wie ein ... Panda Bär. Was uns natürlich völlig wurscht ist.

Ruby (4 J.) hat ihn abgeschlonzt und geputzt ohne Ende. Klasse Vizsla-Meedel.

Mein Rat:
Macht unbedingt bei AGILA OP Versicherung! Super Versicherer, schnell reagiert und ... reguliert.
Unser Vertrag hat max so (?) 2700 EUR Deckung, für paar EUR mehr gibt es de unbegrenzte OP-Kosten Deckung.

Wir haben erfahren, wieviele Hunde, leider, einen Krebs bekommen.

Roschik und Rubi pennen hier ruhig.

Und - wie ist das?
Na, just wunderbar!

Knuddelt Euche Pfoten!

Viele Grüße,

Thomas Schröder

P.S.
Und spendet an VIN!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
war doppelt


Zuletzt geändert von Thomas Schröder am Mo 25. Jan 2021, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 07:37 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Gott sei Dank ist alles gut überstanden :D
da haben Sie ja eine bange Zeit hinter sich!
Ich kann Ihnen nur zustimmen, so eine OP-Versicherung ist wirklich Gold wert. Wir haben die Uelzener und auch noch nie Probleme mit Kostenübernahmen gehabt.
Ich drücke die Daumen, das alle gesund bleiben :D
Viele Grüße!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Danke.
Wie gesagt, sieht gut aus.
Jetzt aber gerade spüren "Herrchen & Frauchen" die Nebenwirkungen der Anstrengungen. :(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 07:22 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Ja, wenn die ganze Anspannung von einem abfällt... jetzt erst mal tief durchatmen und Schlaf nachholen :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 22:14 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Mir klopft das Herz - und gleichzeitig fällt mir ein Stein vom Herzen! Wie schön, dass es gut ausgegangen ist! Jetzt wünsche ich allen gute Erholung!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Ganz herzlichen Dank!
Es normalisiert sich alles ...
Foto vom "Panda" folgt!

/TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Lieber Verein und Mitglieder,

da kommt VIN mit dramatischer ehrlicher Mail um's Eck.
Darauf sofort zu antworten, das war mir klar.

Leider können wir gerade nicht so viel weiter beitragen.

Unser Schokoprinz ist Freitagnacht um 3 Uhr über den Regenbogen gegangen.

Der gute Junge, kräftig und voll Lauffreude bis vor 3 Tagen hat den Kampf verloren.

Jetzt kümmern wir uns um Rubi, die ihren besten Kumpel verloren hat.

Der tapfere Junge, nach ganz schlechten Anfängen, hatte es gut.

Aus den prognostizierten Chancen, 1-2 Jahren, wurde leider nur ein dreiviertel Jahr.

Im Schmerz fühlen wir gleichzeitig das Glück der gemeinsamen Jahre.

Küsst Eure Pfoten.

Mit traurigen Grüßen

Thomas Schröder, Oksana Radkevich und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 14:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Lieber Herr Schröder,
es tut so weh, wenn man über Jahre zusammengewachsen ist, gekämpft hat und dann doch den Freund und Kumpel loslassen muss. Gut - und vielleicht auch ein Trost? -, dass es Ihrem Schokoprinzen zuletzt bis fast zum Schluss gut gegangen ist. Ich wünsche Ihnen Kraft und Trost - auch im gegenseitigen Trösten mit Rubi, neben der nun der Platz leer ist (und natürlich Ihrer Partnerin)!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Gudrun und Ute,

vielen Dank für Eure warmen Worte.

Unsere Situation ist ja kein Einzelfall. Wie auch immer das Ende war, es hinterlässt bei Allen, die das erleiden, ein großes Loch.
Ist zu Beginn wie ein täglicher Faustschlag ins Gesicht, dem man nicht ausweichen kann.

Gedanken und Erinnerungen wirbeln wie wild im Kopf herum. Der Blick wird verstellt durch Bilder die unkontrolliert auftauchen aus der Vergangenheit.
Es sind schöne Bilder, Bilder voll Glück.

La condition humaine bereichert durch die condition animale ...
Im alten Ägypten haben sich die Männer nach dem Tod ihres Hundes den Kopf kahl rasiert als ein für alle sichbares Zeichen der Trauer.
Welch' starkes Zeichen!

Wie es hier bei uns weitergeht (neuer Hund), das wissen wir nicht. Aber Ihr werdet es hier erfahren.

Ich sehe mir hier immer mit Freude Fotos der Vierbeiner an.
Ein paar Fotos vom Schokoprinz poste ich die nächsten Tage hier.

Drückt Eure Schätzchen!
Aber das muß ich ja niemandem von Euch sagen.

Gruß

Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 09:55 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6162
Lieber Thomas Schröder,
auch wir sind mit Ihnen und Ihrer Frau und natürlich auch mit Rubi traurig über diesen viel zu frühen Abschied vom Schokoprinzen.

Bild

Wenn man seinen Weg Revue passieren lässt: was für ein großes Glück (oder auch ein Stück Vorsehung? ...man weiß es ja nicht...), dass Sie sich damals getroffen haben und dem Burschen damit ein tolles Leben ermöglicht. Danke dafür!
Wir wünschen Ihnen, dass die heiteren Erinnerungen (an denen Sie uns vor allem in seiner Anfangszeit so humorvoll haben teilnehmen lassen) bald wieder die Oberhand gewinnen und die Seele wieder tief durchatmen kann nach schwieriger Zeit: Menschen- und Hundeseele! Und dass das Bewusstsein wächst, was für ein Geschenk es ist, diese (im wahrsten Sinne des Wortes) wundervollen Wesen begleiten zu dürfen.

Bild

Bild

Ja, das Herz tut weh und es wird dauern, bis der blaue Fleck vom Faustschlag des Schicksals verblasst. Dagegen gibt es keine Medizin und keine heilende Salbe. Aber das Bewusstsein wird wachsen, dass die Freude, die man zusammen gehabt hat allen Schmerz am Ende doch überlagern wird.
Rozsdas wird jetzt vermutlich zusammen mit Asco und vielen anderen die hundehimmlischen Hallen auf den Kopf stellen - wenn dieses Bild erlaubt ist.
Und sich ganz sicher freuen, wenn Rubi nicht auf Dauer allein bleiben muss...

Mit ganz herzlichen Grüßen!
Das Team von
Vizsla in Not

Bild

...und klar, ja, das tun wir: wir drücken unsere Schätzchen, wissend, dass auch wir irgendwann Abschied nehmen müssen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zsömi (Charly) ca. 1 jähriger Vizsla-Mix -Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Bohla - ca. 2 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz