Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ronja ist zu Frau Reiber gezogen

Bild

Name : Ronja
Geschlecht: Hündin
Alter: 18 Monate
Kastriert: nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Autofahren: Ja
Stockmaß: 65 cm
Gewicht: Ca 33 kg

Bild

Vermittlung von Ronja:

Michael Pickert
mobil: 0160-99742513
Mail: M.Pickert@gmx.de

Bild


Ronja wurde als Welpe auf einem Markt in Ungarn erworben.
Recht schnell stellte sich heraus, daß Ronja nicht entsprechend ihrer rassetypischen Veranlagungen ausgelastet werden konnte.
Auf diesem Weg suchen wir nun Vischelliebhaber die in der Lage sind, sich dieser Aufgabe zu stellen.

BildBild

Ronja ist wohlbehalten in ihrer Pflegestell angekommen. Sie ist zu allen Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen.
Sicher werden wir bald weitere Informationen erhalten.

Bild




 


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Es war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick.

Eigentlich sollte nur der Hund der Pflegefamilie zu Frau Reiber zur Physiotherapie :mrgreen:

Aber...... :roll:

Bild

Da haben sich zwei gefunden!
Ronja, die nun Mia heißen wird, hat sogar das Glück, wenn sie denn Spaß daran hat, eine jagdliche Ausbildung machen zu können.

Erstmal geniesst sie das Leben in ihrer neuen Familie:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, das ging ja schnell.... :D Schön, dass das Leben immer wieder solche Zufälle bereithält... :wink:

Mia, wir wünschen dir alles Gute in deiner neuen Familie und wir glauben, da hast du das große Los gezogen...Langeweile war gestern... :)

lg Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 10:01 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
so geschickt sind die ungarischen pelznasen:
sie wissen ganz genau, wann man wen wie am besten um die pfote wickelt.

herzlichen glückwunsch an die erziehungsberechtigten.

ich freue mich auf weitere erfolgsberichte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 10:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das ist ja kein wunder das man da sein herz verliert !!

was für eine tolle maus.

herzlichen glückwunsch

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 11:20 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Da kann ich mich nur anschließen und sage "Herzlichen Glückwunsch" an alle Beteiligten. Die Bilder sprechen für sich :P

Eine lange, glückliche gemeinsame Zukunft wünschen
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Herr Pickert, hallo Frau Caminneci,

ich wollte mal wieder was von unserer Mia (ehemals Ronja) erzählen. Da ich gerade zum ersten Mal auf der Homepage den Beitrag zu ihrer erfolgreichen Vermittlung gelesen habe. Herr Pickert freut sich sicher über die News von der süßen Maus, an dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön für die unkomplizierte und vertrauensvolle Vermittlung. Gerne dürfen Sie Bilder auf der Homepage veröffentlichen. Ich habe noch viele mehr, aber da die Dateien so groß sind warte ich ewig am Rechner… Aber die Besten schicke ich gerne von Zeit zu Zeit!

Nach unserer Mia zog auch gleich die digitale Spiegelreflex-Kamera bei uns ein. Seither haben wir ca. 6000 Bilder von ihr und ihren Freunden gemacht.

Bild

Die letzte Email ist schon etwas älter gewesen, ich glaube im Dezember gab es aktuelle Bilder. Seither ist viel passiert!


Dezember: Noch im Dezember waren wir zum ersten Mal in der Jagdhundeschule. Sie machte uns ganz stolz, da sie trotz Aufregung immer eine aristrokratische Ruhe verbreitet (eigentlich nicht gerade Vizsl-typisch). Der Gehorsam fällt ihr leicht, aber das Interesse am Wild muss noch geweckt werden (wir üben mit Rehläufen, klappt schon ganz gut). Im Alltag haben wir eine Gruppe mit 10 Hunden aller Art gefunden bei denen Sie das richtige Benehmen unter Artgenossen lernen soll. Allerdings beherrscht sie es bereits wie ich es noch bei keinem Hund zuvor gesehen habe. Woher auch immer diese soziale Intelligenz kommt, ich bin beeindruckt und zwar bis heute. Die Arbeit mit ihr hat bei meinem Freund den Ehrgeiz geweckt. Er hat an der dritten Jagdhunde-Stunde schon die Leine in der Hand, wortwörtlich. Leider verstirbt kurz darauf sein 15-jähriger Balou. Aber immerhin hat Mia ihn vorher noch kennengelernt, so trägt sie sein Erbe ein bisschen mit uns weiter.

Bild


Januar: Schleppleine adé. Mia ist auf den Doppelpfiff konditioniert und ist zuverlässig abrufbar. Die Vögel sind ihre Schwäche und das Vorstehen wird fleißig geübt, leider etwas zu fleißig. Der Jäger nennt das Ergebnis „Blender“. Sie steht fast den ganzen Spaziergang vor, auch wenn da nix ist… Sie lernt die Fähigkeiten ihrer Nase zu nutzen, mir macht es auch nichts aus, wenn sie das nicht ganz richtig macht, sie hat noch Zeit! Als Angelbegleithund ist sie schlichtweg perfekt! Sie hat eine Engelsgeduld und ist völlig unkompliziert, Hauptsache sie kann bei uns sein. Auch in der Praxis bleibt sie brav auf ihrer Matratze liegen, bis ich fertig bin. Eine Kundin sah sie so liegen und fragte mich: „Ist der echt?“ Ein Traum, die Maus!

Februar: Zwei riesige Änderungen in Mias Leben haben sich ergeben. Mein Freund Manuel musste eine Lücke in seinem Herzen schließen und so zog am 14.2. der Weimaraner-Welpe Elvis bei uns ein, sprich Mia und ich sind vorab endgültig zu ihm gezogen. Das „neue“ Zuhause kannte sie schon von Anfang an, allerdings nur für ein paar Tage in der Woche. Den kleinen Fratz lernte sie erst am Abholtag kennen. In den ersten 2 Tagen fand Mia das quirlige Wesen einfach nur lästig. Dann kam die Liebe auf den zweiten Blick! Die beiden sind ein Herz und eine Seele! Der Kleine darf sich alles mit ihr erlauben, wir müssen manchmal einen Riegel vorschieben, da die süße Mia(more) das einfach nicht über’s Herz bringt. Da mein Freund durch die Ausbildung von Mia ganz neue Ambitionen entwickelt hat beginnt er schon von Anfang an mit der Prägung auf Wild. Unsere Mia natürlich immer an seiner Seite.

Bild

Bild


März-heute: Seither haben wir kontinuierlich an der Vorbereitung zur Brauchbarkeitsprüfung gearbeitet. Es hat sich herausgestellt, dass sie mit mir viel effizienter arbeiten kann, also bin ich alleine für ihre Ausbildung zuständig. Wir passen einfach gut zusammen. Die Erfolge machen mich zuversichtlich für eine erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung im Oktober. Das Zusammenleben ist sehr harmonisch. Eine Woche Urlaub in Frankreich haben ihr wirklich gut gefallen (Bei Frauchen mehr als 8 Stunden im Bett liegen ist super). Bei einem Vizsla-Treffen im März (organisiert von Dr. Weber) haben sich die 25 Vizsls (und 2 Weimaraner, u.v.m.) prächtig amüsiert. Mia erntet immer viele Komplimente, nicht nur für ihr Wesen, sondern auch für ihre herausragende Schönheit!!! Im Juni hat sie mit Elvis an unserem Messestand auf der Cacib all ihre Qualitäten zur Schau stellen können und damit viel Werbung für die Second-Hand-Vizlsa gemacht. Aber unser Elvis hat sich das natürlich bei ihr abgeschaut und läuft ihr – dank Welpenstatus – beim Publikum fast den Rang ab. Zusammen sind sie einfach ein Magnet für Hundeliebhaber.

Bild

Seit Elvis eingezogen ist, klappt das mit dem Barfen auch gut (der Futterneid treibt’s rein). Sie ist trotz anfänglicher Komplikationen mit der Läufigkeit ein kerngesunder Hund, hatte schon im April die erste Wiederholungsimpfung und macht auch ansonsten keinerlei Kummer. Die Probleme der Vorbesitzer sind für mich nicht nachvollziehbar. Sie ist der unkomplizierteste Hund, den ich mir vorstellen kann. Sie kuschelt für ihr Leben gern, am besten unter der Decke und die ganze Nacht lang. Sie ist ganz zart mit kleinen Hunden, Kindern oder unseren Katzen. Ihre Patentante Michele, meine beste Freundin Ina, meine Mama und Manuels Schwester hat sie ganz fest in ihr Herz geschlossen. Die gehören für sie fest zum Rudel dazu und werden schwanz- und hinternwedelnd begrüßt. Im Restaurant liegt sie unsichtbar auf einer Decke und unter einer anderen. Nur dann kann sie in Ruhe schlafen, ein Vizsla eben, wir arbeiten an einem Schlafsack für sie.

Ich könnte noch längere Lobeshymnen auf sie verfassen, aber dazu warten wir erstmal eine passende Gelegenheit ab. Evtl. schaffen wir es ja alle zusammen zum VIN-Treffen nach Essen zu kommen. Ansonsten gibt es spätestens im November Nachricht, ob wir die Brauchbarkeitsprüfung bestanden haben.

Bild


Ganz liebe Grüße



Nina Reiber

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Klasse, so ein geliebtes Hundeleben. Weiter so, und viel Glück bei der Brauchbarkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Da geht mir das Herz auf- vielen Dank für den Bericht.

LG
Michael Pickert :mrgreen:

PS- Brauchbarkeit- schafft ihr :!: :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 13:40 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das ist ja ein sehr ausführlicher und positiver Bericht und die Fotos!!!!!!!!!!!! Der kleine Elvis hat sich den Schmachtblick wohl als erstes abgeguckt :lol:

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den beiden Hübschen und grüßen natürlichg auch die Zweibeiner ganz herzlich

Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:37 
Offline

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:24
Beiträge: 2
Nachdem nun schon viel Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen ist wollte ich die VIN Gemeinde nochmal an unserem Mädchen teilhaben lassen... Leider wurden bei meiner Mia bereits 2012 die Diagnosen HD und ED gestellt. Da sie begann nach Belastung eine Lahmheit der Vordergliedmaßen zu zeigen bekam sie bereits 3 Monate später eine Goldakupunktur von Dr. Zohmann verpasst und ist (klopf-klopf-klopf) seither schmerzmittelfrei und mit relativ geringem tierphysiotherapeutischen Aufwand körperlich wieder voll auf der Höhe. Ein halbes Jahr später haben wir uns schweren Herzens von unseren damaligen Männern getrennt und sind vorübergehend solo durch die Wälder gezogen. (Diese Zeit fand Mia gar nicht schlecht, sie durfte natürlich im Bett schlafen, was vorher mit zwei Leuten, zwei Katzen, einem Vizsla und einem Weimaraner auf 1,40m nicht mehr ging...) Aber der Zufall brachte uns erneut zu Mann mit Weimaraner. Den Charmebolzen Kenzo hat sie dann auch sehr schnell und mit noch größerer Liebe als zuvor den kleinen Elvis, in ihr Herz geschlossen. Seither genießen wir das Leben auf knapp 10.000 m2 Grundstück im Wald, mit ständiger Freilaufmöglichkeit. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, versuche ich mich mal am Hochladen einiger Schnappschüsse und wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit mit euren treuen Kameraden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ronja, 18 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:44 
Offline

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:24
Beiträge: 2
Hmm, für das Hochladen der Bilder stelle ich mich leider zu dumm an... sie ist eben auch mit fünf noch eine Schönheit! (-;


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hugi, 6-7 Wochen alte Hündin!!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 86
Mancs (Chica), ca. 3-4 Monate alte Viszlamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 13
Cserge (Bella) - ca. 4 Jahre alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz